2fast4u Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 eine klare stellungnahme seitens des veranstalters tut dringend not! erste herzeigbare aktion beim neusiedler see rm: Daher werden wir auch keine Fahrer bei uns starten lassen, die, nachweislich, wegen Dopings gesperrt sind! Wir sperren jedoch keine Fahrer, die wegen eines anderen Deliktes (Disziplinarverfahren z.B.) verurteilt wurden! Wir freuen uns auf jeden Fahrer, auch auf ehemalige Lizenzfahrer bei unserer Veranstaltung, nicht jedoch auf Doping-Sünder! bitte weiter so! auch wenn sich der eine oder andere 400ste was "reinhaut" - warum? weil er es von "denen da vorn" ja sieht! es sollte gelingen doping zu ächten (dzt ist es ja eher ein kavaliersdelikt). Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 tja .....so ich werd nächstes Jahr auch in die Pensi gehen und mich wieder meiner alten Leidenschaft hingeben! wie jetzt ?? Ergometer - fahren?? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Ich kapier auch nicht warum hier so gemault wird.... das solche Leute am Start sind war vorher schon klar..... Trommelts halt 20 Leute zusammen und machts eine schöne Ausfahrt, oder die ganz motivierten hätten sich beim Kirsch- blütenrennen anmelden können Zitieren
hermes Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ihr seids alle postingschinder. das thema wurde doch schon 50mal durchgekaut. gibts neue erkenntnisse? Zitieren
bigair Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ihr seids alle postingschinder. das thema wurde doch schon 50mal durchgekaut. gibts neue erkenntnisse? ...und is wida alles off-topic und hat mitn ww-rm nur beschränkt was zum tun. machts euch zum suddern einen eigenen thread Zitieren
jüdo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 wie jetzt ?? Ergometer - fahren?? hehehe ja da kanns mich net auf die pfeifen haun! und ich fahr nur gegen meinen eigenen Schweinehund! Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 so sieht eine komplett missglückte Formulierung aus Daher werden wir auch keine Fahrer bei uns starten lassen, die, nachweislich, wegen Dopings gesperrt sind! Wir sperren jedoch keine Fahrer, die wegen eines anderen Deliktes (Disziplinarverfahren z.B.) verurteilt wurden! Mörder und Kinderschänder sind also willkommen... Wir freuen uns auf jeden Fahrer, auch auf ehemalige Lizenzfahrer bei unserer Veranstaltung, nicht jedoch auf Doping-Sünder! aktuelle Lizenzfahrer sind offenbar nicht willkommen, sonst müsste man nicht betonen, dass es ehemalige sind Zitieren
2fast4u Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 wenn viell die formulierung ein wenig holprig ist, die idee, die dahinter steckt, find ich vollkommen richtig. Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 so lange Radmarathons keinem offiziellen Wettkampfregelement unterliegen, ist es müßig darüber zu diskutieren, wer startberechtigt sein sollte und wer nicht - niemand wird Susi Pumper in Zukunft die Teilnahme an einem Volkswandertag verwehren guat, aber auch das wurde schon zig mal besprochen ich spreche mich für eine Sperre von all jenen Fahrern aus, die einen Radmarathon als Rennen bezeichnen und die Aussagen im Bikeboard werden gleich als Beweisgrundlage herangezogen Lizenzfahrer sollten (wenn überhaupt) bei einem Radmarathon am Start stehen, um mit den Touristen und Hobbyfahrern zu plaudern und ihnen Hilfestellungen zu geben, zumindest war das einmal der Grundgedanke eines Radmarathons Zitieren
amoledonne Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 habe ich bis vor ein paar tagen gar nicht gekannt - also wird sie einem bei einem volkswandertag auch gar nicht so auffallen @revilo - das problem für mich ist bei teilnehmern wie kaspret & co dass sie das schon als wettkampf sehen - wenn sie mitfahren wollten (was sie von mir aus können) dann hätten sie aber VOR dem zielstrich abbiegen sollen und den anderen den "sieg" gönnen sollen - aber so bleibt ein schlechter nachgeschmack über dass ein radmarathon heute kein rennen sondern ein "rtf" ist ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen - wie die teilnehmer der großen runde an mir vorbeigefahren sind das war schon stark für einen wie mich und viele andere die das ganze aus spaß :love: am radfahren und mit ein bisschen ernst an der leistung gemacht haben der ww-rm war für mich eine schöne gelegenheit, viele klasse räder zu sehen, durch eine schöne gegend bei tollem wetter zu fahren, vergleiche mit anderen ziehen zu können und einen schönen tag zu haben Zitieren
hermes Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Lizenzfahrer sollten (wenn überhaupt) bei einem Radmarathon am Start stehen, um mit den Touristen und Hobbyfahrern zu plaudern und ihnen Hilfestellungen zu geben, zumindest war das einmal der Grundgedanke eines Radmarathons und irgendwann gehts bei uns zu wie in italien, wo schwerstens präparierte exprofis in gut gesponserten teams antreten und von materialwagen bis masseur und mechaniker alles da ist macht aber trotzdem spaß, da mal dabei zu sein Zitieren
Stine Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich spreche mich für eine Speere von all jenen Fahrern aus, die einen Radmarathon als Rennen bezeichnen und die Aussagen im Bikeboard werden gleich als Beweisgrundlage herangezogen Lizenzfahrer sollten (wenn überhaupt) bei einem Radmarathon am Start stehen, um mit den Touristen und Hobbyfahrern zu plaudern und ihnen Hilfestellungen zu geben, zumindest war das einmal der Grundgedanke eines Radmarathons speer doch wen du willst...ist doch wurscht wie es heisst, rennen, marathon oder sonstwie...es macht einfach spass mitzumachen Zitieren
Almi Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 ich spreche mich für eine Speere von all jenen Fahrern aus, die einen Radmarathon als Rennen bezeichnen und die Aussagen im Bikeboard werden gleich als Beweisgrundlage herangezogen Ich spreche mich auch für Speere aus, - und zwar direkt vorm Start, von hintn in den Arsch!:s: Wenns die Herren notwendig haben, sich bei Marathons (sind keine Rennen) zu bestätigen, sinds sowieso gestraft! ...und drum hab ich mich auch bis dato zu keinem Marathon hingestellt, - das sind Veranstaltungen für Hobbyathleten die Spass an der Freud haben, - nur leider ist der Grundgedanke in den letzten Jahren komplett verloren gegangen. Verstehe auch Leute wie den Arno nicht, er hat doch schon soviel Rennen gewonnen, - wos mocht der durt???? 1 Zitieren
4cross Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 und irgendwann gehts bei uns zu wie in italien, wo schwerstens präparierte exprofis in gut gesponserten teams antreten und von materialwagen bis masseur und mechaniker alles da ist macht aber trotzdem spaß, da mal dabei zu sein war teilweise beim WWRM schon so.....i sag nur dunkelroter Opel Omega mit Ung. Kennzeichen und 3 weisse mountainbiker.at`s im Windschatten Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Ich spreche mich auch für Speere aus, - und zwar direkt vorm Start, von hintn in den Arsch!:s: ein Speer in den Arsch tu sicher uuur weh :f: Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 es macht einfach spass mitzumachen was bei einem Radmarathon (so wie er heutzutage gefahren wird) Spaß machen soll, is mir schleierhaft man is vom Start weg einer unglaublichen Stresssituation ausgesetzt, in ständiger Sturzgefahr und mit Schmerzen am ganzen Körper ein Radmarathon (oder welcher Bewerb auch immer) is befriedigend, wenn man sein persönliches Ziel erreicht und diese Befriedigung entschädigt für alles andere aber Spaß is bei mir was anderes, eine Trainingsausfahrt mit lustigen Plaudereien vielleicht Zitieren
maa Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Also ich habe mich schon oft als absoluter Dopinggegner hier im Borad geäußert aber eine totale Sperre irgendwann in der Elite erwischter Fahrer wäre nur gerecht wenn es bei jedem Marathon einen Dopingtest für die ersten drei, bei großen Veranstaltungen für die ersten zehn geben würde. Da ja wohl keiner glaubt alle Marathonfahrer sind sauber und nur in der Elite wird gedopt, sind ja alles nur Menschen und daher wird betrogen, gelogen und besch... ist zwar völlig bescheuert ist aber so :-) Zitieren
vino Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 war teilweise beim WWRM schon so.....i sag nur dunkelroter Opel Omega mit Ung. Kennzeichen und 3 weisse mountainbiker.at`s im Windschatten die 3 weißen mountainbiker.at waren aber nur am forsthof zuschauen und sind dann, ohne das rennen in irgend einer art zu beeinflussen, im windschatten dieses opels richtung mödling gerollt. ich war einer davon und du musst dich deswegen nicht ansch.... Zitieren
2fast4u Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 was bei einem Radmarathon (so wie er heutzutage gefahren wird) Spaß machen soll, is mir schleierhaft man is vom Start weg einer unglaublichen Stresssituation ausgesetzt, in ständiger Sturzgefahr und mit Schmerzen am ganzen Körper ....naja aber nur weil du noch nicht so richtig austrainiert bist.... Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 wirklich Spaß hatte wahrscheinlich nur Kaspret, wie er sich mit den Mountainbikern gespielt hat Zitieren
bohu Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Ich verstehs nicht: Falls ich Hobbetten oder Touristen gestört haben soll, weil ich den RM als Rennen sehe, tut mir das schrecklich leid. Ich habe aber keinen Hobbet gesehen, außer beim Start und beim Essen. Außer die die ständig attackiert haben, mit knapp 60 km/h Löcher zugefahren sind und die Berge wie Mopeds gefahren sind, sind Hobetten, die ganz gemütlich Radln gehen wollten. Dann bin ich aber froh, dass die nicht ernsthaft gefahren sind. Ich glaube es darf jeder so schnell fahren wie er will. Es wird doch keiner gezwungen. Und das vorm Ziel abbiegen? Wer denn? nur der Erste? die ersten 10? nur Lizenzfahrer? Ich hab eine halbe Stunde nachdem ich im Ziel war noch immer die Leute sprinten gesehen - das erklärt doch einiges oder. Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 :devil: Eigentlich sind die Rad-Marathons nur mehr dazu da damit sich das Mountainbiker-Team mit den Nora-Team zerfleischen kann. :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 :devil: Eigentlich sind die Rad-Marathons nur mehr dazu da damit sich das Mountainbiker-Team mit den Nora-Team zerfleischen kann. :devil:...was für a nora team? des gibts ja bubalmässig goar nimma komisch Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Ich verstehs nicht: Falls ich Hobbetten oder Touristen gestört haben soll, weil ich den RM als Rennen sehe, tut mir das schrecklich leid. Ich habe aber keinen Hobbet gesehen, außer beim Start und beim Essen. Außer die die ständig attackiert haben, mit knapp 60 km/h Löcher zugefahren sind und die Berge wie Mopeds gefahren sind, sind Hobetten, die ganz gemütlich Radln gehen wollten. Dann bin ich aber froh, dass die nicht ernsthaft gefahren sind. Ich glaube es darf jeder so schnell fahren wie er will. Es wird doch keiner gezwungen. Und das vorm Ziel abbiegen? Wer denn? nur der Erste? die ersten 10? nur Lizenzfahrer? Ich hab eine halbe Stunde nachdem ich im Ziel war noch immer die Leute sprinten gesehen - das erklärt doch einiges oder. das liegt zum Einen daran, dass die Spitzenfahrer meist nur die Spitze sehen und zum Anderen daran, dass die echten Hobbyfahrer Radmarathons immer öfter meiden, weil sie mittlerweile zu Radrennen für Möchtegernrennfahrer und gescheiterte Lizenzfahrer mutiert sind (ich wünschte, ich könnte wenigstens sagen, dass es ausnahmslos Wettbewerbe für ehrliche ambitionierte echte Amateure sind - ok, weitestgehend sind sie das nach wie vor) bezüglich des Abbiegens vor dem Ziel wär' ich für folgende Regel: jeder der vor mir liegt, biegt ab, eh kloa Zitieren
4cross Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 die 3 weißen mountainbiker.at waren aber nur am forsthof zuschauen und sind dann, ohne das rennen in irgend einer art zu beeinflussen, im windschatten dieses opels richtung mödling gerollt. ich war einer davon und du musst dich deswegen nicht ansch.... hej ! nimm die sache ned so ernst - ich habs ironisch gemeint.... ausserdem hats mich gewundert das der Rösner so schäbige Begleitfahrzeuge stellt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.