Sali22 Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 wer von euch hat ahnung ob es vom drw. einen asphaltierten weg nach stockerau gibt?? kenn nur den autobahnzubringer der eigentlich nicht befahren werden darf. mit dem bike hab ich schon möglichkeiten gefunden, möcht mit dem rr aber nicht quer durch den wald. ciao sali. Zitieren
der.bub Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 mir ist nichts bekannt haber aber noch nicht aktiv danach gesucht! polizei sagt aber normal nicht wenn man übern autobahnzubringer fahrt... - hab ich zumindest gehört! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Hmm ich kenn nur den bekannten Weg vom Kraftwerk über die große Straße nach Spillern, ob von dort ein Asphaltweg links nach Stockerau wegführt weiß ich grad nicht. Schlimmstenfalls musst halt von Spillern auf der Straße die paar km nach Stock City! Zitieren
Sali22 Geschrieben 18. April 2008 Autor Geschrieben 18. April 2008 @AlphaSL Hmm ich kenn nur den bekannten Weg vom Kraftwerk über die große Straße nach Spillern, ist das nicht der weg über den zubringer ?? ciao sali. Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Beim letzten mal als ich dort (Autobahnzubringer) fuhr fehlte die mörder große Radfahrverbotstafel. Das ist aber schon einige Zeit her, als die Autobahnabfahrt umgebaut wurde. Dachte mir damals: Ahh, legalisiert.... KAnn das wer bestätigen? Ciao Paolo Zitieren
Sali22 Geschrieben 19. April 2008 Autor Geschrieben 19. April 2008 !!!!!!!!!!!!!! U P !!!!!!!!!!!!!!!! ciao sali Zitieren
AndiPersti Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Beim letzten mal als ich dort (Autobahnzubringer) fuhr fehlte die mörder große Radfahrverbotstafel. Das ist aber schon einige Zeit her, als die Autobahnabfahrt umgebaut wurde. Dachte mir damals: Ahh, legalisiert.... KAnn das wer bestätigen? Die Verbotstafeln stehen auf beiden Seiten (sowohl beim Schranken vom Kraftwerk kommend als auch beim Ortsende-Schild von Stockerau kommend). War erst gestern wieder dort unterwegs. Ich habe aber auch schon gehört, dass die Polizei nicht reagiert. (So nach dem Motto: Wo kein Kläger auch kein Richter) Seitdem fahre ich dort wieder öfters. Durch die Au ist halt nicht so pannensicher und nach Regen recht gatschig. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 ich kenn auch nur die autobahnzubringervariante. am anfang hatte ich auch bedenken, kurz nach dem verbotsschild an der polizei vorbeizufahren, aber ich hatte noch nie probleme. und die autofahrer nehmen es anscheinend auch gelassen, bin noch nie angehupt worden... CU, HAL9000 Zitieren
wobe Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Beim letzten mal als ich dort (Autobahnzubringer) fuhr fehlte die mörder große Radfahrverbotstafel. Das ist aber schon einige Zeit her, als die Autobahnabfahrt umgebaut wurde. Dachte mir damals: Ahh, legalisiert.... KAnn das wer bestätigen? Paul, jetzt ist es klar dokumentiert: Du bist zu selten in unserer Gegend! Bald nach dem Umbau der Autobahn-Auf-/Abfahrt wurde das Radfahr-Verbotsschild wieder aufgestellt. Ich Depp hab damals bei einem Läufchen entlang der Donau einen mit mir laufenden Stockerauer Autobahnpolizisten gefragt, ob denn die Zubringer-Benutzung mit dem Rad jetzt legal sein, weil eben das Verbotsschild damals noch fehlte... Zwei Tage später war's wieder offiziell verboten... Allerdings hat mir der "Freund und Helfer" schon bestätigt, dass die Benutzung des Autobahnzubringers mit dem Fahrrad wohl nicht gerne gesehen, aber doch toleriert wird. Angeblich wurde noch nie jemand gestraft... Ich jedenfalls benutz seither etwas entspannter diese Straße und hoffe auf die Richtigkeit der damaligen Aussagen (zur Not kann ich den Namen des Polizisten nennen, den möchte ich hier aber nicht öffentlich machen...). Zu Sali's ursprünglichen Frage: ausser dem Autobahn-Zubringer gibt es keine asphaltierte Straße direkt nach Stockerau! Du könntest aber einen kleinen Umweg über Tulln machen... :devil: LG W 1 Zitieren
AlphaSL Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 @AlphaSL Hmm ich kenn nur den bekannten Weg vom Kraftwerk über die große Straße nach Spillern, ist das nicht der weg über den zubringer ?? ciao sali. Nö, ich denke dass ein asphaltierter Weg nach Spillern führt von Greifenstein. Nach Stockerau gehts via Zubringer, aber das meinte ich nicht. Das war aber ewig vor dem Umbau der AB, bei den Google Maps hab ich leider nix erkennen können (zu wenig Details in der Gegend). Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Nö, ich denke dass ein asphaltierter Weg nach Spillern führt von Greifenstein. Nach Stockerau gehts via Zubringer, aber das meinte ich nicht. Das war aber ewig vor dem Umbau der AB, bei den Google Maps hab ich leider nix erkennen können (zu wenig Details in der Gegend). Das ist leider Mist was du da verbreitest (Greifenstein Kraftwerkszufahrt geht über den AB Zubringer, sonst gibts nix RR-taugliches). Alles was sali wissen wollte ist oben schon geschrieben! Guade Nocht GB, streng Zitieren
riffer Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Das ist aber ein Kas, da hätten´s mit all dem Getue um den Radweg aber schon daran auch denken können, ist ja voll nur eine halbe Sache, wenn es nur den AB-Zubringer gibt. Ich bin aber auf der Seite nur einmal mit dem Bike von der Schotterstraße auf den Zubringer nach dem Radfahrverbot gekommen, und das war vor 2001... Zitieren
Sali22 Geschrieben 20. April 2008 Autor Geschrieben 20. April 2008 danke für eure antworten. werd dann halt einfach den zubringer nehmen. ciao sali. Zitieren
AlphaSL Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Das ist leider Mist was du da verbreitest (Greifenstein Kraftwerkszufahrt geht über den AB Zubringer, sonst gibts nix RR-taugliches). Alles was sali wissen wollte ist oben schon geschrieben! Tja, dann sorry in dem Fall! Zitieren
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hab mir genau diese Frage auch unlängst gestellt. Sind kürzlich dort mal angehupt wirden. Scheint also eine halbseidene Geschichte zu sein.. Zitieren
Alf Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 (bearbeitet) ist zwar ein alter Thread - aber mittlerweilen gibt es einen netten asphaltierten Weg... Bearbeitet 8. Mai 2013 von Alf Zitieren
NoLiver Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 ist zwar ein alter Thread - aber mittlerweilen gibt es einen netten asphaltierten Weg... do schau her, danke! werd den mal auf google maps suchen und in zukunft auch befahren! Zitieren
Hiesi1 Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 es gibt einen "neuen asphaltierten weg sodass man nicht mehr über die autobahnzufahrt fahren muss. und zwar bevor man zur kaiserrast kommt links abbiegen. so kommt man dann nach Stock City. lg Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 es gibt einen "neuen asphaltierten weg sodass man nicht mehr über die autobahnzufahrt fahren muss. und zwar bevor man zur kaiserrast kommt links abbiegen. so kommt man dann nach Stock City. lg Präziser: nicht "fahren muss" sondern "fahren darf": die zwischenzeitlich demontiert gewesenen Fahrverbotsschilder - also legalisierte Zufahrt via Autobahnzubringer- stehen wieder! Ist offenbar mit dem nun asphaltierten Radweg einher gegangen. Nix mehr Stockerauer Ortstafelsprint... :-) Ciao Paolo Zitieren
Schuetze-M Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo zusammen, entschuldigt wenn ich jetzt nur schnell über die 1 Seite drüber geflogen bin. Aber da ich bis jetzt noch keine wirklich konkrete Antwort gelesen habe ... Auf deine Frage @TE, ja es gibt ein Asphaltierten Weg nach Stockerau rein. Und zwar folgender maßen. Wenn du vom Donaukraftwerk weg fährst, fährst du die große Straße fürs erste komplett runter. Nach der 2. Brücke kommt nach einer weile auf der Linken Seite ein Rad / Fußweg ( vor dem Kaiserrast !!! ). Wenn du dort rein fährst, kommst du gerade Wegs nach Stockerau. Noch als kurzen Tipp. Ich konnte dir leider auf Google Maps den Verlauf nicht einzeichnen. Gruß Zitieren
t.steels Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Präziser: nicht "fahren muss" sondern "fahren darf": die zwischenzeitlich demontiert gewesenen Fahrverbotsschilder - also legalisierte Zufahrt via Autobahnzubringer- stehen wieder! Ist offenbar mit dem nun asphaltierten Radweg einher gegangen. Nix mehr Stockerauer Ortstafelsprint... :-) Ciao Paolo ja, leider....die schilder stehen wieder und man muss den neuen, mühsamen weg über stockerau nehmen. variante 2, wenn man mit crosser oder mtb unterwegs ist....bei der kaiserrast links auf dem parkplatz gerade weiter...kommt ein kurzes offroad stück (ca. 200m) dann asphalt parallel entlang der autobahn, bis zur bahnunterführung die in spillern beim bhf endet. ist 100x schneller als die "neue" variante....natürlich je nach fahrtrichtung. lg tom Zitieren
Ran Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 ab 2 min 0 sec , die ersten 1,5 km des Radwegs nach Stockerau http://www.youtube.com/watch?v=jpaDnb657kg&feature=youtu.be Zitieren
silent4ever Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Ist dieses Stück nicht asphaltiert ? Zitieren
Ran Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Ist dieses Stück nicht asphaltiert ? bin ich noch nicht gefahren, am Beginn (A) ist es asphaltiert, würde auf Asphalt tippen. Zitieren
tenul Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Tagchen, das Aufwärmen des Threads kommt mir grad recht, da ich morgen mein Auto in Stockerau abgebe und danach zurückradeln möchte. Da ich allerdings mit dem MTB unterwegs sein werde, such ich genau keine asphaltierte Strecke. Habt ihr da Empfehlungen? Halbwegs idyllisch? Nett? Rustikal? Danke sagt: t0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.