Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
eine richtige testfahrt steht erst noch aus, aber es rollt schon ganz gut

 

die lefty hat momentan (noch) 115mm FW

 

Mit Lefty hab ichs auch schon mal vor meinem geistigen Auge aufgebaut. Gefällt mir!

Geschrieben
26", 650b und 28" gibts schon seit Jahrzehnten ohne dass sich die Bikebranche selbst umgebracht hat.

 

damit wollte ich auch nur sagen, daß sie es schon beim 26er standard nicht schaffen, den markt ausreichend zu bedienen. ich denke da an wochenlange wartezeiten bei irgendwelchen komponenten oder banalen dingen wie reifen.

jeder hat nicht drei oder vier bikes herumstehen, auf die er ausweichen kann, bis die "trümmer" lieferbar sind.

wenn ich z.b. auf irgendeinen 26er schwalbe reifen in 2,25er breite wochenlang warten muß, weil er z.zt. nicht lieferbar ist, steigen mir die grausbirnen auf, wie es erst bei selteneren standards läuft.

das wollte ich damit ausdrücken.

ich möchte dich sehen, wenn du bsp.weise auf bremsbeläge oder ähnliches beim auto wochenlang warten müsstest, undenkbar, das meinte ich mit der branche.

Geschrieben

die lefty finde ich aus meiner erfahrung außer der optik total überbewertet.

alle 2-3ausfahrten aufschrauben und resetten ist mMn mehr als nervig.

desgleichen die lästige bremssattelabbauerei beim transport im auto.

einziges plus dieser gabel ist für mich die geile optik, aber geschmäcker und gusto sind ja bekanntlich verschieden...

Geschrieben
damit wollte ich auch nur sagen, daß sie es schon beim 26er standard nicht schaffen, den markt ausreichend zu bedienen. ich denke da an wochenlange wartezeiten bei irgendwelchen komponenten oder banalen dingen wie reifen.

jeder hat nicht drei oder vier bikes herumstehen, auf die er ausweichen kann, bis die "trümmer" lieferbar sind.

wenn ich z.b. auf irgendeinen 26er schwalbe reifen in 2,25er breite wochenlang warten muß, weil er z.zt. nicht lieferbar ist, steigen mir die grausbirnen auf, wie es erst bei selteneren standards läuft.

das wollte ich damit ausdrücken.

ich möchte dich sehen, wenn du bsp.weise auf bremsbeläge oder ähnliches beim auto wochenlang warten müsstest, undenkbar, das meinte ich mit der branche.

 

naja, wochenlang warten.... bremsbeläge, kette und gummi wirst du ja wohl in reserve zu hause haben! wenn nicht, sorry das ich das hier so sage, bist du selbst schuld!

Geschrieben
die lefty finde ich aus meiner erfahrung außer der optik total überbewertet.

alle 2-3ausfahrten aufschrauben und resetten ist mMn mehr als nervig.

 

na wo hast du das denn "gelesen"

 

 

desgleichen die lästige bremssattelabbauerei beim transport im auto.

einziges plus dieser gabel ist für mich die geile optik, aber geschmäcker und gusto sind ja bekanntlich verschieden...

 

funktion, ansprechverhalten, steifigkeit ?

Geschrieben (bearbeitet)

horsethief mit chilisalsa

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/Horsethief.jpg?0

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/0/0/9/7/_/medium/horsedieb_01.JPG?0

 

http://dirt.mpora.com/news/29er-salsa-horsethief.html

 

http://www.dirtragmag.com/webrag/interbike-demo-ride-salsa-horsethief

 

http://salsacycles.com/culture/salsa_horsethief_introduction/

[ http://salsacycles.com/bikes/horsethief_frame/ ]

 

frameset ohne dämpfer 690€ exkl. versand aus D

:D

 

From this article Salsa Horsethief Introduction | Salsa Cycles

"Complete frames with rear shock, rear Maxle, hanger, and Flip-Lock collar weigh in at a respectable 6.5 to 7.0 lbs"

sind 2.75 - 3kg

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben

Horsethief, Bandit, Satori...scheinen alle ziemlich ähnlich zu sein vom Aufbau,

wobei der Salsarahmen preislich guat ausschaut...wei des Bandit um ~1700€ is eher heftig,deftig.

Geschrieben
funktion, ansprechverhalten, steifigkeit ?

tut mir leid, falls ich da einem offensichtlich cannondale/lefty fan auf den schlips getreten bin, war sachlich und nicht persönlich gemeint, nur die ruhe.

wo ich das mit dem resetten gelesen habe?

na am maßband, wenn sich das teil nach jeder tour mehr und mehr in den federweg gezogen hat.

und dem, der nicht lesen kann oder mag, dem sagts z.b. der freundliche cannondalehändler ums eck bereits beim kauf....:wink:

Geschrieben
naja, wochenlang warten.... bremsbeläge, kette und gummi wirst du ja wohl in reserve zu hause haben! wenn nicht, sorry das ich das hier so sage, bist du selbst schuld!

 

bei bremsbelägen, kette und gummi mag das vielleicht noch zutreffen, aber dämpfer und gabel?

und wenn ich mir ein syntace cockpit aufs bike schrauben will, geh ich in den keller und hol mir aus meinem reichhaltigen lager aus 95 lenkern und vorbauten den passenden raus?

wenn ich kein begnadeter schrauber bin, warte ich mal kurz 5-6wochen, weil ich selber schuld bin, daß ich nicht reihenweise gabeln und dämpfer auf lager habe? tut mir leid, da fehlt mir persönlich das verständnis....

Geschrieben

fühl mich nicht auf den schlips getreten, passt schon. hast du eine lefty wo das so ist? ich hatte das bisher erst bei einer lefty... 88 service und fertig. so einfach. und in wahrheit muss zb eine fox auch nicht weniger gewartet werden.

 

aber mit der dähmlichen bremssattelabbauerei geb ich dir recht. obwohls da auch schon ne interessante nabe gibt. da muß der bremssattel beim lr ausbau nicht mehr gelockert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
bei bremsbelägen, kette und gummi mag das vielleicht noch zutreffen, aber dämpfer und gabel?

und wenn ich mir ein syntace cockpit aufs bike schrauben will, geh ich in den keller und hol mir aus meinem reichhaltigen lager aus 95 lenkern und vorbauten den passenden raus?

wenn ich kein begnadeter schrauber bin, warte ich mal kurz 5-6wochen, weil ich selber schuld bin, daß ich nicht reihenweise gabeln und dämpfer auf lager habe? tut mir leid, da fehlt mir persönlich das verständnis....

 

was haben verschleißteile mit lenker, dämpfer oder federgabel zu tun? du hast oben von reifen, also verschleißteilen gesprochen. was soll bei einem lenker für 26" anders sein als bei einem für 650b oder 29"?

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)

Weil es aktuell auch in einem anderen Thread diskutiert wird. Hier die 29er von GT:

 

Zaskar = Hardtail (Carbon oder Alu)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_ZASC9P_ION_12.png?0

 

Zaskar 100 9er = 29er 100mm Fully (Carbon)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_zas1009p_raw_g_1.png?0

 

Sensor 9er = 29er 120mm Fully (Alu)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_SEN9P_SLV_5.png?0

Bearbeitet von alf2
Geschrieben
Weil es aktuell auch in einem anderen Thread diskutiert wird. Hier die 29er von GT:

 

Zaskar = Hardtail (Carbon oder Alu)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_ZASC9P_ION_12.png?0

 

Zaskar 100 9er = 29er 100mm Fully (Carbon)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_zas1009p_raw_g_1.png?0

 

Sensor 9er = 29er 120mm Fully (Alu)

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_SEN9P_SLV_5.png?0

 

Das Sensor gefällt mir gut, die anderen sind aber auch nette Bikes! Jedenfalls wie immer etwas anders als die Konkurrenz.

Geschrieben
Das hier gibts.

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/5/2/3/5/_/medium/g_12_ZAS9E_GRY_6.png?0

 

Wobei die Alu-Hardtails im Vergleich zu den Carbon Dingern schon etwas Low End ausgestattet sind. Die Alu-Rahmen selbst find ich ganz ok! Hab ich mir bei der Ciclopia angeschaut, da könnte man schon was schönes damit bauen.

 

die GTs sind alle total scharf!!:love::love:

 

kriegt man die Rahmen extra und allein auch?

Geschrieben
was haben verschleißteile mit lenker, dämpfer oder federgabel zu tun? du hast oben von reifen, also verschleißteilen gesprochen. was soll bei einem lenker für 26" anders sein als bei einem für 650b oder 29"?

 

da gehts nicht nur um verschleißteile, sondern um die einstellung der firmen generell.

beim skifahren wären solche lieferzeiten undenkbar, aber da gehts ja auch um einen populären sport.

der radsport wird halt bei uns immer eine randgruppe sein, aber ich wills jetzt gut sein lassen weil das nicht unbedingt in diesen thread passt...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...