Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sicher eine gute wahl :)

Danke. Das ok des Geoexperten ist schon mal nicht schlecht. Ist zwar von der Geo nicht so bergablastig wie zum Beispiel das canfield nr.9 oder das slimjim (waren auch in der Auswahl aber letzten Endes fast zu teuer), sollte sich aber trotzdem (viel positives im www) toll fahren und gefällt mir auch optisch sehr sehr gut...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
sagt mal diese 29" fullys. die haben alle sehr steile lenkwinkel? oder kann man das wegdiskutieren wegen der großen räder?

du musst den nachlauf vergleichen... Pi mal daumen entspricht der lenkwinkel1.5grad flacher bei 26"...

Geschrieben
nachlauf? hängt das nicht von der gabelaufnahme ab? kenn mi da gar nit aus, aber dann wärens ja zb bei dem RIP immer noch 68 bzw 68,5?

Nachlauf hängt ab von

- Lenkwinkel (bei einer durch das Fahrergewicht eingesunkenen Gabel)

- Gabelvorbiegung/Gabelaufnahme

- Abstand (unter Fahrergewicht) Laufradachse Aufstandpunkt am Boden (also abhängig vom Rad-Gesammtdurchmesser)

ciao, xLink

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich fertig die neue Waldmaschine (bis auf Kleinigkeiten) - mein neues Cotic Solaris

P1010661.jpgP1010662.jpg

Edit mit den technischen Details

Cotic Solaris Rahmen

Reba Gabel

ZTR FLOW Laufräder mit Naben von SSC - tubeless mit Maxxis Ardents

vollständige XT Schaltung und Bremsanlage

Anbauteile fast alle auch von SSC

Gewicht so wie auf den Fotos in etwa 12,7 kg

kein Leichtgewicht - aber das war auch nicht in diese Richtung geplant

irgendwann kommen sich noch andre Reifen rauf - da wart ich bis es die Contis 29er (XKING, MK) auch in 2,4 gibt

Bearbeitet von mike79
Geschrieben (bearbeitet)

Ich Quote mich mal selber:

LRS: i23 da recht günstig, nicht bleischwer und bewährt, ....

Die ersten Teile sind heute angetroffen, aber die Felgen sind nicht so wirklich sauber verarbeitet wie man sonst immer liest. Innen schon abgekratzt und auch die Bohrungen haben meistens noch die Fransen dran ... aber was solls, wird beim einspeichen dann schon weggehen und solangs halten ... und ob innen paar Kratzer oder nicht ...

Das Gewicht passt in etwa, mit dem Anhänger drauf ~538g jeweils.

PRLK-3W1.jpg

Bearbeitet von pinkey
Geschrieben

geil!

zum LRS, da geht in der flow/i23 klasse mit 29" kaum was unter 1850gr... macht aber nix...

sonst klingt es gut soweit :) vorbau ruhig eher 60mm als 80mm... lenker dafür volle 780mm... abschneiden geht immernoch... raceface atlas fr ist immer gut...

steuersatz: schau mal bei acros - halbwegs günstig, und die haben das passende format. kein superstar - die sind ziemlich billig gefertigt, im gegensatz zu anderen superstar teilen...

flatpedale? superstarcomponents :)

kettenführung vergiss nicht :)

Geschrieben

Wo wir schon dabei sind bei den Banshees. :D

Hat jemand eine Idee für einen Winkelsteuersatz ersatz? Cane creek... Teuer. K9 gibt es nur in2 Grad. Das konnt, heftig werden (63-64 Grad). Gibt es sonst noch was für zs44/zs56? Wokscomponents will mir irgendwie nicht antworten...

Geschrieben

Lenker und Vorbau entweder von Funn (Funnduro VB und FatboyDH LE) oder Easton Havoc waer meine Wahl. Vorbau ev. Noch Thomson (dann auch die Sattelstuetze) oder ein humorloses Syntace Cockpit.

LRS Hope pro II mit DT Comp und ZTR Flow aus dem IBC Markt oder was Buntes von Superstarcomponents.

Pedale, Griffe, Lenker, Sattelstuetzen usw. Gibt's auch in Bunt und guenstig von dort.

Geschrieben

Hat jemand eine Idee für einen Winkelsteuersatz ersatz? Cane creek... Teuer. K9 gibt es nur in2 Grad. Das konnt, heftig werden (63-64 Grad). Gibt es sonst noch was für zs44/zs56? Wokscomponents will mir irgendwie nicht antworten...

FSA und sugarless hat anscheinend auch nichts Passendes.

http://www.bikeinsel.com/index.php?cPath=80&sort=2a&filter_id=65

http://www.fullspeedahead.com/category_list/55/HEADSETS

Geschrieben
Lenker und Vorbau entweder von Funn (Funnduro VB und FatboyDH LE) oder Easton Havoc waer meine Wahl. Vorbau ev. Noch Thomson (dann auch die Sattelstuetze) oder ein humorloses Syntace Cockpit.

LRS Hope pro II mit DT Comp und ZTR Flow aus dem IBC Markt oder was Buntes von Superstarcomponents.

Pedale, Griffe, Lenker, Sattelstuetzen usw. Gibt's auch in Bunt und guenstig von dort.

bunt is sicher cool, hätte gerne ein paar grüne teile drauf, nabe oder nippel oder sowas ... aber is halt nicht so leicht wenn mans bestellt ... wenn dann die farbtöne nicht zampassen schauts doof aus :/

die hope ausm ibc is halt scho recht schwer. die kratzt ja bald an der 2kg marke?

arch bzw. arch ex is wohl bei ~85kg fahrfertig unterdimensioniert und zu schmal oder?

Geschrieben
wennst bei dem LRS zeit hast würde ich auf eine flow EX aktion bei wiggle (dzt zb -40% auf arch EX, aber 26") warten oder evtl die amride 25 von actionsports abchecken. zur amride gibts halt noch nicht wirklich erfahrungen, aber irgendwer sollte das eh mal abchecken ;-) dafür bau ichs dir zam ...
Geschrieben
wennst bei dem LRS zeit hast würde ich auf eine flow EX aktion bei wiggle (dzt zb -40% auf arch EX, aber 26") warten oder evtl die amride 25 von actionsports abchecken. zur amride gibts halt noch nicht wirklich erfahrungen, aber irgendwer sollte das eh mal abchecken ;-) dafür bau ichs dir zam ...

Zeit is genug ... Anfang nächster Saison soll's fertig sein. Nur ob die Flow ex besser is als eine i23 ...?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...