MalcolmX Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 bei meinem SLIM JIM geht leider nichts größeres als der bronson rein, sofern ich die kürzeste stellung der kettenstreben nutzen will... ich fahr aber mit dem bronson ganz gut... bei mir ist das 2Souls ja doch eher im XC-Einsatz...
bs99 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Der Conti Racesport IST übrigens eine tubeless-Zicke. Am Tag nach dem Fahren ist die Luft buchstäblich draussen, insgesamt hat der Reifen schon rund 150ml Milch bekommen. Wenn "sie" sich weiter so deppert anstellt kommt ein Schlauch rein und basta. Is eh nur der Vorderreifen. @ Breitenmessung, ich muss nochmals nachmessen, aber ich glaub kaum dass ich mich um 4mm vermessen hab. Und zwischen DL31 und Flow EX ist auch ned so der Unterschied. Wurscht, vom Fahrverhalten her passt der Reifen recht gut. Datenwi$$erei kann man der schreibenden Brut in D überlassen :devil:
mike79 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Komischerweise zickt meine Rubberqueen gar nicht und ist komplett dicht - mit maximal 80ml Milch Hier grad gesehn - ein günstiges Set zum testen http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10674864&postcount=115
Mr.Vain Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Der MTBer hat schon eine Versandbestätigung für ein Enduro S-Works in M u ein Expert in L. Sollten also diese Woche noch da sein.
MalcolmX Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Das neue Fuel EX 29" ist online... laut Datenblatt hat es 452mm lange Kettenstreben... also wieder eine Marke mehr, die den "leichten" Weg gegangen ist...
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Das neue Fuel EX 29" ist online... laut Datenblatt hat es 452mm lange Kettenstreben... also wieder eine Marke mehr, die den "leichten" Weg gegangen ist... seit 5 tagen hab´s eh gepostet real sind leider wirklich soviel extra nachgemessen am samstag beim m.b.r.at geht auch schwer anders bei dem hinterbau speci hat das recht g´schickt gelöst sehr kool Mr.Vain - wir sind gespannt ! moment, du hast ein s-works geordert?
Mr.Vain Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 eben nicht! ein expert in M ich muß noch warten
riffer Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Das Remedy 29 hat kürzere - sehr witzig, aber gut für´s Remedy 29... (und es geht eben schon anders bei dem Hinterbau, sogar mit mehr Federweg) seit 5 tagen hab´s eh gepostet real sind leider wirklich soviel extra nachgemessen am samstag beim m.b.r.at geht auch schwer anders bei dem hinterbau speci hat das recht g´schickt gelöst sehr kool Mr.Vain - wir sind gespannt ! moment, du hast ein s-works geordert?
st. k.aus Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) gebogenes sitzrohr deshalb schrieb‘ ich auch "speci hat das . . ." 5-7mm Bearbeitet 11. Juni 2013 von st. k.aus
Mr.Vain Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 S-works heute gewogen mit plastikpedalen 13.05kg größe M
riffer Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 gebogenes sitzrohr deshalb schrieb‘ ich auch "speci hat das . . ." 5-7mm Ganze Sätze sind besser lesbar, weil man die Zussammenhänge nicht erraten muss. Aber ich bestreite das eh nicht, sondern meine: es ist eben besser beim Remedy gelöst, wie es scheint. Oder beim Enduro. @Mr.Vain: Da werden dei 12kg aber schwierig! Bin sehr gespannt, wenn du deines dann präsentierst!!!
Mr.Vain Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 jap 12 wird schwer aber viel mehr sollts nicht werden. Hab leider bis jetzt kein zuverlässiges Rahmengewicht gefunden.
st. k.aus Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 ... ... Aber ich bestreite das eh nicht, sondern meine: es ist eben besser beim Remedy gelöst, wie es scheint. Oder beim Enduro. eher beim enduro sonst hätte ja trek auch was besseres/kürzeres z‘ammbracht kennst den test scho Mr.Vain: http://enduro-mtb.com/getestet-das-brandneue-specialized-enduro-29-s-works/ s-works modell mit 12.4kg
alf2 Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 http://enduro-mtb.com/getestet-das-brandneue-specialized-enduro-29-s-works/ Der ist ja vernichtend! Heißt im wesentlichen: Scheiss Fahrwerk! Dabei ist das Fahrwerk IMHO das wichtigste an einem Enduro OK! verhunzte Geo wäre noch schlimmer!
mike79 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Der ist ja vernichtend! Heißt im wesentlichen: Scheiss Fahrwerk! Dabei ist das Fahrwerk IMHO das wichtigste an einem Enduro OK! verhunzte Geo wäre noch schlimmer! "Das Fahrwerk arbeitet aber dennoch insgesamt gut und völlig ausreichend für den typischen Einsatz auf dem Trail. Lediglich bei heftigen, verblockten Strecken oder großen Sprüngen kommt es an seine Grenzen." Sooooo schlecht liest sich das jetzt nicht wirklich - ich würds nehmen;)
Mr.Vain Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Ich werd euch dann meine Eindrücke schildern.....sollte in 2 Wochen so weit sein. Werds dann gleich am Anninger u Semmering testen.
bs99 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Ich denke dass der Test alles andere als vernichtend ausfällt! Mein "Problem" mit diesen Superluxus-aufbauten ist halt dass Bling-Bling und Leichtbau vor Funktion geht. So finde ich die Talas-Gabeln generell schei$$e, eine günstigere Pike-Coil würde vermutlich bessere Bergabperformance bringen. Auch den CCDB Air finde ich wenig praxisgerecht da sehr schwer abstimmbar, ein günstigerer Dämpfer auf das Fahrwerk und Fahrer hin abgestimmt/getuned würde sicher bessere Ergebnisse bringen. My 2cents
pinkey Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Ich denke dass der Test alles andere als vernichtend ausfällt! Mein "Problem" mit diesen Superluxus-aufbauten ist halt dass Bling-Bling und Leichtbau vor Funktion geht. So finde ich die Talas-Gabeln generell schei$$e, eine günstigere Pike-Coil würde vermutlich bessere Bergabperformance bringen. Auch den CCDB Air finde ich wenig praxisgerecht da sehr schwer abstimmbar, ein günstigerer Dämpfer auf das Fahrwerk und Fahrer hin abgestimmt/getuned würde sicher bessere Ergebnisse bringen. My 2cents Mh also den CCDB Air hab ich mit den Base Tune Settings von Cane Creek bei weitem schneller für mich (noch nicht perfekt, aber schon sehr sehr gut) passend gehabt als die Revelation. Hatte auch den FOX CTD drauf und mir is der DB Air bei weitem lieber, auch bergauf! Du bekommst von CC einfach 1. mal die Basetunes für sehr viele Bikes 2. es gibt ein SEHR GUTES manual was dir wirklich sagt was jede Einstellung bewirkt und das merkst auch 3. du kannst recht easy die Luftkammer umbauen mit den beiligenden Spacern und so noch anpassungen vornehmen ohne das Teil zum Tuning anschicken zu müssen. Bei der Revelation RCT3 hab ich mich ewig gespielt mit Luftdruck etc. und weiß bis heute nicht was z.B. die 3 Plattform Stufen wirklich machen. Teilweise liest man das die bissl sind wie ein Floodgate, teilweise wie eine LSC (wobei man dann nochmal nen extra LSC Dreher hat ...). Das Manual is mMn. zum Wegwerfen und das Dual Air System is sowieso ein graus (die 2013er haben jetzt nur noch 1 Luftkammer zum Befüllen) z.B. Ansprechverhalten war mieß, so was mach ich jetzt. Fahr mal mit ca. 20-30psi weniger als angegeben. Dazu noch -10psi weniger in der negativ Kammer als in der Pos. So, jetzt hab ich Ansprechverhalten, schlägt denke nicht durch (gestern bei nem kleineren Drop blöd weggesprungen und voll mit VR eingeschlagen und hatte noch etwas Reserve, sollte also bei nem größeren Sprung mit schlechter Landung auch reichen) aber dafür sackts mir weg wenns komplett offen ist. Was (muss) ich machen, auf Plattform und die LSC halb zu. Dann fehlt mir aber wieder etwas ansprechverhalten (aber zumindest ist das besser als vorher) und die Gabel sackt nicht so weg. Nur da frag ich mich WARUM kanns dann nicht gleich besser sein wenn ich z.B. Pos und Neg kammer gleich befülle bzw. sogar bissl mehr in die Neg geb damit bissl "firmer" is und dafür ohne Plattform und nur mit paar Klicks LSC fahr? Das ganze is irgendwie Kurious und teilweise für mich nicht nachvollziehbar und einfach mühsam. Aber vllt. stell ich mich auch einfach nur blöd an, kann natürlich auch sein. Ich weiß es nicht
st. k.aus Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 es wird: http://fstatic0.mtb-news.de/f/lp/kv/lpkv482kash2/medium_P1100321.jpg?0 http://fstatic3.mtb-news.de/f/b5/58/b558p7i9gyvb/medium_P1100322.jpg?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/dp/dg/dpdgnmaxc9vk/medium_P1100325.jpg?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/gu/ie/guie9knk8vgk/medium_P1100323.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/op/xp/opxpgq25dnvw/medium_P1100324.jpg?0 bremsen und kettenführung kommen hoffentlich dienstag dann wird´s fertig auf´baut
mike79 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Schaut nach viel Spass aus das Taro - gefällt mir richtig gut:)
stef Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 @ gmk: geiles teil das taro, aber magst bitte noch einen 3t lenker dazukaufen, dann kommt die klemmung des vorbau's noch besser zur geltung :-)
st. k.aus Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 bin schon gespannt wie's sich fährt (bin schon ewig kein hardtail mehr gefahren außer rennrad ) laut herrn bs99 ist es ja sehr vielversprechend gibt leider keinen geraden 3T lenker mit mehr als 3.5°backsweep (brauch´ mind. 10°, ist wesentlich angenehmer) denke da wird´s einfach eine weiße folie
riffer Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Schade, ich dachte, es gibt eine Fortsetzung im Aufbauthread... Wo ist denn jetzt der DM-Umwerfer? Der Lenkwinkel schaut schön flach aus... Wird sicher gut gehen, halt anders... :bounce:
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