Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Loctite 406 kann ich empfehlen...

Ansich sind ja Acrylkleber wasserlöslich deshalb sollten sie im Außenbereich nicht verwendet werden. Aber ka wie lang es dauert bis sich das ganze wieder löst. Ich werd das ganze innen u außen mit Loctite kleben u innen noch zwei Patches rein. Das sollt dan halten.

Geschrieben
Bei Lapierre sieht man für die traditionelle Mountainbike-Laufradgröße 26″ schwarz. Ihren Prognosen zufolge werden 26″-Laufräder bis spätestens 2015 ausgestorben sein. Kein Wunder also, dass die Lapierre Mountainbike-Palette ab 2014 nur noch die Laufradgrößen 29″ und 27,5″ enthält (Gravity-Bikes ausgenommen). Die Entwicklungsabteilung ist in puncto 29″ jedoch nach wie vor davon überzeugt, dass die großen Laufräder nur bei Bikes mit bis zu 130 mm Federweg sinnvoll seien. Das neue Zesty TR 29″ soll mit seinen 120 mm Federweg daher weniger All Mountain-Bike als viel mehr ein universell einsetzbares Touren-Fully darstellen.

http://www.mtb-news.de/news/2013/07/02/lapierre-2014-alles-neu-an-zesty-und-spicy-zesty-trail-als-neuzugang/

Ob dem die anderen Hersteller auch folgen werden?

Nur mehr 27,5" und 29"?

Geschrieben (bearbeitet)

nur den weirwolf & bronson sowie kenda nevegal (draht) und div. maxxis &schwalbe xc reifen (edit)

wird dir aber zu wenig sein, schätz´ ich

wo hast du bestellt?

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben

Beim MTBer. Der DHR ist schon fast da, ev diese Woche noch im Shop aber der DHF ist voraussichtlich erst im August lieferbar.

Hab grad den DHF in UK bestellt..mal schaun ob der wirklich lieferbar ist...

Geschrieben

Gestern erste Ausfahrt mit einem 29er - nie wieder was anderes! Keine Überschlagsgefühle und einfach sicheres Bergabfahren, was für mich immer schwierig war. Bin zwar deswegen kein besserer Biker, aber mir taugts und ich fühle mich sicherer.

Danke an das Scott-Center Wien für das zur Verfügung gestellte Scott Spark!

Geschrieben
Gestern erste Ausfahrt mit einem 29er - nie wieder was anderes! Keine Überschlagsgefühle und einfach sicheres Bergabfahren, was für mich immer schwierig war. Bin zwar deswegen kein besserer Biker, aber mir taugts und ich fühle mich sicherer.

Genau dafür wurden's " erfunden" :D; damit auch der Rennradfahr(end)e/r was weiter bringt (scnr) :devil: (und die Laufradumstellung nicht so groß ist :zwinker:, wie bei 28->26).

D.h. es wird in bälde auch 29er Touren in Mallorca geben :wink:.

Geschrieben
schon

770€ sind hald ned wenig

oder eine 2012er talas 34 kaufen und um 400-450€ auf 2014er innerein umbauen lassen...

info von toxoholics

Wo bekommst a talas um den Preis? Also scho die Factory mit kashima...

http://www.ukbikestore.co.uk/pages/default.aspx

hab dort bestellt. Ist natürlich teurer..

Danke für den Tip

Versandmitteilung ist schon da!:)

Gern :) kannst ja dann paar Zeilen über den Reifen schreiben.

Welche Mischung hast genommen?

Geschrieben
Wo bekommst a talas um den Preis? Also scho die Factory mit kashima...

Gern :) kannst ja dann paar Zeilen über den Reifen schreiben.

Welche Mischung hast genommen?

Mach ich, natürlich 3C EXO

Geschrieben
schon

770€ sind hald ned wenig

oder eine 2012er talas 34 kaufen und um 400-450€ auf 2014er innerein umbauen lassen...

info von toxoholics

Danke, auf das Fox-Service-Zeug hab ich keinen Bock... bei Gabeln setze ich lieber auf Rockshox...

Mal schauen... die Reba funktioniert ja mit dem Stahlfederumbau eh ziemlich gut, aber Reifenfreiheit und Steifigkeit sind hald für einen großen Buben nicht so ideal... :)

Geschrieben
übrigens

die neue pike solo air 29 ist lieferbar

in 1-2 wochen die dual position 140/110 bzw. 150/120

:)

Wo lieferbar? Die Versuchung ist sehr groß für mein Stumpy eine 140er zu bestellen nachdem bei der 32er Fox Float dauernd die Gabelbrücke locker wird.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...