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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interbike:

 

Diamond Back Allmountain Hardtail Prototyp:

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/P1030953.jpg

 

Gefällt mir optisch ganz gut, nur der Tretlagerbereich ist für mich der keine Ahnung von Schweißtechnik hat eher gruselig:

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/P10309561.jpg

 

Und wieder was sehr erfreuliches:

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/P1040016.jpg

Geschrieben
Sollte man nicht so viele Schweißnähte auf einem Haufen vermeiden?

 

Jein. Wenn die vorgeschweißten Einzelbaugruppen (Kettenstreben+Knotenblech; Sitzrohr+Unterrohr+Tretlagergehäuse) entsprechend wärmebehandelt wurden bevor sie zum "ganzen" Rahmen zusammengesetzt wurden, sind die Schweißspannungen abgebaut - um diese macht man sich bei so vielen Schweißnähten die meisten Sorgen.

Geschrieben

Man muss offensichtlich nur Abseits der großen Hersteller und Schaumschläger schauen:

 

Perhaps the surprise of the demo, (for me at least), was this Nuvinci hubbed fat bike that Origin8 brought to the show. They only just got the bike a few days ago from Taiwan and put it together, so details were a bit scarce. It also was interesting from the standpoint of the tires, which are by Vee Rubber and will be sold through J&B Importers after market. A wire and a folder of the same tire will be offered at suggested retailed prices that will be far less than the current offerings. (No exact MSRP available at posting) Stay tuned for a ride report…..

Das ist 29 Zoll... :-)

Geschrieben
Sicher eines von diesen unsäglichen Reess Hardtail Feilen.

Trotzdem, Willkommen im Club.

 

sicher doch was sonst??

ein Racer braucht ein Racerbike..........................................................................:D

Geschrieben (bearbeitet)

schönes teil:

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/1-TRANSITION-TransAM.jpg

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/2-TRANSITION-TransAM.jpg

 

http://twentynineinches.com/wp-content/uploads/2011/09/3-TRANSITION-TransAM.jpg

Bearbeitet von st. k.aus
Geschrieben (bearbeitet)
die Biegung gefaellt, weil technisch nuetzlich (Gabelkrone braucht Platz) - ich mags nicht wenn zwischen Unterkante Steurrohr, und Unterseite Unterrohr soviel Abstand ist, ausserdem erhoeht das die Steuerrohrsteifigkeit. Bearbeitet von Joey
Gast
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