Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
frage an die experten..

kann ich aus einer kiwi eine männliche UND eine weibliche rausbekommen oder muss i da eine andere kiwi nehmen:D

u woher weiss i ob eine männlich und eine weiblich ist...

die die schmeckt is weiblich oder:devil:

oder die rundere:f:

muss nämlich eine weiblich u einen männliche züchten damits :l: und ich dann kiwi bekomm:jump:

hamma da net zufällig einen botaniker im board :rolleyes:

das ist vollkommen blunzen, weil es nicht funktionieren wird. Du kannst keinen Kiwistrauch aus einer Kiwi züchten.

Kauf dir lieber einen beim bellaflora.

Geschrieben
das ist vollkommen blunzen, weil es nicht funktionieren wird. Du kannst keinen Kiwistrauch aus einer Kiwi züchten.

Kauf dir lieber einen beim bellaflora.

und ob man das kann!

eine freundin hat die ganze wand voller kiwi gehabt letztes jahr...aus kiwi gezogen!

ich mag nicht kaufen..das is fad

Geschrieben

...kaufen is faaaaaaaad ...

na ja - übertreiben sollt mas owa a ned snooff,

do foit ma wos besseres ein, als bei kiwis oder kiwiblüten lulu-zsaumstecken...

aber: sollte dir der platz für experimente (gartentechnisch) ausgehen, ich hätte noch ca. 600 m2 zur verfügung... :wink:

Geschrieben
na ja - übertreiben sollt mas owa a ned snooff,

do foit ma wos besseres ein, als bei kiwis oder kiwiblüten lulu-zsaumstecken...

aber: sollte dir der platz für experimente (gartentechnisch) ausgehen, ich hätte noch ca. 600 m2 zur verfügung... :wink:

na wennst mal krankheitsbedingt eine woche hausarrest hast dann kanns scho mal fad werden u da kommt ma halt auf komische ideen:D ...aber i zieh des jetzt durch:devil:

Geschrieben
Welches Zeug ist für dich heikel?

Gut, dann sehe ich eine Chance für uns und unseren Schnittlauch. :cool:

Ich muss nur mehr eine Gießkanne kaufen, mit einem Becher geht das Gießen nicht so gut.. :rolleyes:

:D

alles außer schnittlauch natürlich. anderes grünes kraut traue ich mich nimma anpflanzen wegen dem auffälligem geruch im haus. :s::D

Gast lotusblume
Geschrieben

...na servas, der Fred treibt extreme Blüten....

da fliegen die Kiwis tiaf!

Ich hab derweil mein Fensterbrett aufgerüstet: Thymian, Basilikum, Zitronenmelisse und Schnittlauch

Geschrieben
modul1 kiwi-lehrgang: kiwis wachsen auf sträuchern und nicht auf bäumen. :rofl:

für mich is das aber schon eher ein baum:f:

übrigens nächstes experiment is eine mango:D .. schau ma mal..aber da schaut der kern scho net besonders gut aus..:(

an kräutern hab i nur : petersilie, basilikum, dille..

selbstgezogen versteht si:D

schnittlauch schmeckt ma irgendwie net so...

Gast lotusblume
Geschrieben

schnittlauch schmeckt ma irgendwie net so...

na manche von denen:D san sicher knusprig - wegen der Verpackung mein ich:eek:

Geschrieben

passt zwar nicht ganz, aber nachdem da die experten versammelt sind:

ich will eine birke loswerden. eine große. sie macht dreck, das ganze jahr über. meine frau ist allergisch, die kinder meiner nachbarn sind allergisch, die nachbarn beschweren sich (freundschaftilch) jeden herbst über die masse an blättern, die sie aus ihren gärten schaffen müssen. im weg steht sie auch, weil ich irgendwo am grundstück mein auto unterstellen will.

kurz - der baum muss weg, auch wenn er an sich sehr schön ist.

offiziell geht nix, ersatzpflanzungen bräucht ich 9 oder 10 (!), die entschädigungszahlung kostet soviel wie der kleinwagen, den ich mir nicht leisten kann. über bisherige attentate hat der baum maximal gelacht (ja, ich habs gehört). gibts nicht einen schädling? oder einfach volles risiko und kettensäge anwerfen? die strafen sind halt auch nicht ohne und die 42er verfügt über allerhand fotos :rolleyes:

Geschrieben

@hermes: Klingt so, als ob du mit der Birke weiterleben musst.

Außerdem wollen wir hier Pflanzen zum Leben bringen, nicht zum Abkratzen, also Themaverpfählung!

Übrigens... ich hatte da mal so einen Marillenbaum. Mit der Flex ist ein guter Hinweis.....

:D

Geschrieben

ich will eine birke loswerden. eine große. sie macht dreck, das ganze jahr über. meine frau ist allergisch, die kinder meiner nachbarn sind allergisch, die nachbarn beschweren sich (freundschaftilch) jeden herbst über die masse an blättern, die sie aus ihren gärten schaffen müssen. im weg steht sie auch, weil ich irgendwo am grundstück mein auto unterstellen will.

offiziell geht nix, ersatzpflanzungen bräucht ich 9 oder 10 (!), die entschädigungszahlung kostet soviel wie der kleinwagen, den ich mir nicht leisten kann. über bisherige attentate hat der baum maximal gelacht (ja, ich habs gehört). gibts nicht einen schädling? oder einfach volles risiko und kettensäge anwerfen? die strafen sind halt auch nicht ohne und die 42er verfügt über allerhand fotos :rolleyes:

das geht ja nach größe des baumes

so eine große birke ist das?

bis zu einer gewissen größe kann man alles umschneiden...

i hab vor zwei jahr im garten echt viele bäume umgesägt...auch welche die sicher über dieses limit gingen..

bis jetzt keine reaktion..

denke mal soviel zeit haben die herren auch nicht.. und wissen tuns ja auch net was vorher dort stand...das wurzelwerk solltest halt gründlich entfernen und das lcoh zu schütten:D

ich würd..

umschneiden...ggf einen anderen baum pflanzen..muss ja nicht so groß sein und dann warten u hoffen:D

wenns gesundheitsschädigend is..glaub i aber dass ma scho einen genehmigung bekommt..

blöd is nur, wenn du fragst, sie nein sagen und du sie dann trotzdem umschneidest..dann wissens nämlich bescheid:D

i würds einfach tun:sm:

Geschrieben

du hast ein stückchen grün?!-bäume, auch wenn sie noch so störend sind, machen keinen "dreck"!!!

eine plastiksiedlung wäre doch das idealste für allergiker.

freiwillige feuerwehren machen das oder bei uns in nö auch einige landwirte, die das holz dann verheizen.

kannst du auf deinem grund nicht machen und umschneiden was du willst??!:f: könntest argumentieren, dass die birkenwurzeln den kanal beschädigen oder sonstige unterirdische leitungen...ist dann sicher im gemeindeinteresse...oder beim nächsten sturm gefahr läuft umzuknicken usw.

aber bäume machen trotzdem keinen mist oder dreck!!!!!!!!!!!!!! verstehe leute nicht, die einen garten haben wollen, aber keine blätter/laub. da wäre eine wohnung wohl die bessere lösung.

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...