Zum Inhalt springen

Extrem-Tomateln! Die ultimative Gartenentspannung post Race...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Werde ich jemals wieder einen eigenen Garten haben, werde ich ganz bestimmt eine Birke anpflanzen, mich stört der Dreck nicht und sie ist wunderschön anzuschauen.

ok, du kaufst den grund, baust das haus und ich ziehe ein. :D

Geschrieben

keiner versteht mich :rolleyes:

oja, der m0le :toll: bitte halt mich am laufenden.

ich hab übrigens eine silberfichte und zwei föhren, auch deutlich höher als mein haus. die stören mich auch nicht, obwohl ich mit deren nadeln und bockerl (und harz) auch nicht wenig arbeit hab - aber das gehört halt zur gartenarbeit dazu. aber davon hat keiner verschwollenen augen und eine rinnende nase samt ha-tschi.

mir ist die gesundheit der familie halt wichtiger als ein baum, aber das muss ja nicht jeder so sehen.

das die allergie nicht mit dem baum verschwindet ist schon richtig, aber es macht schon einen unterschied, ob der direkt vor deinem fenster ist, oder 50m weit weg ;)

Gast lotusblume
Geschrieben

@hermes_ ja klar versteh ich das!

Wenns gesundheitlich so beeinträchtigend ist.... weg damit.

kann man das Ding "umtopfen"

hat wer einen Bagger

und wer anderer noch Platz im Garten

vielleicht ein Apfelbäumchen pflanzen

und alles ist in Butter

Geschrieben
@hermes_ ja klar versteh ich das!

Wenns gesundheitlich so beeinträchtigend ist.... weg damit.

kann man das Ding "umtopfen"

hat wer einen Bagger

und wer anderer noch Platz im Garten

vielleicht ein Apfelbäumchen pflanzen

und alles ist in Butter

gegen äpfel bin ich allergisch :D

aber marille hätt ich gern. das platzerl dort (bzw. zwei meter daneben) ist schön sonnig und relativ windgeschützt.

umtopfen bei der größe kannst vergessen. außerdem ist der baum dreiseitig von strom- und telefonleitungen umgeben. das umschneiden wird eh auch nicht so ganz einfach :rolleyes:

Geschrieben
gegen äpfel bin ich allergisch :D

aber marille hätt ich gern. das platzerl dort (bzw. zwei meter daneben) ist schön sonnig und relativ windgeschützt.

umtopfen bei der größe kannst vergessen. außerdem ist der baum dreiseitig von strom- und telefonleitungen umgeben. das umschneiden wird eh auch nicht so ganz einfach :rolleyes:

is gescheiter man tragt sie schritt für schritt ab!

erfahrungsgemäß ist das umschneiden eines baumes nicht so schwierig....fast sogar leicht u spassig...

das schlimme sind die wurzeln:mad:

also bei der größe kommst ohne bagger wahrscheinlich nicht weiter...

Geschrieben
systematisch Überdüngen.........:(

ist nicht zu empfehlen wegen dem grundwasser bzw. dem hausbrunnen.

einfach umsägen. das machen feuerwehrmänner, hobby-förster mit säge usw.. @hermes:kannst da niemanden checken??!

wir haben bei uns dieses jahr eine riesige tanne und eine birke ermordet. die tanne hätte sonst den gemeindekanal eingedrückt und die birke wäre beim nächsten sturm aufs nachbardach gedonnert.

Gast lotusblume
Geschrieben

stimmt :rolleyes:

langsam einritzen und ausbluten lassen, dann drohts irgendwann umzufallen und man muß eh abschneiden........

Birkenmord live!

Geschrieben
stimmt :rolleyes:

langsam einritzen und ausbluten lassen, dann drohts irgendwann umzufallen und man muß eh abschneiden........

Birkenmord live!

kupfernägel in den stamm, des langt auch schon....

hoffentlich hören das meine Pflanzen nicht...

Geschrieben
War Kupfernagl reinhauen auch schon dabei??:D

(Also nicht die Hanka...)

eh klar, dass du wieder ans nageln denkst. :o

@hermes: Nein in Ernst. Birke ist für Allergiker scheiße. Das verstehe ich. Meine Kleine ist auch allergisch dagegen, ich würd die Birke, hätt ich eine, sofort umfällen, was bei uns gottseidank ja auch kein Problem darstellt.

Ich würd sogar die vom Nachbar umhauen, aber der schaut immer so komisch, wenn ich mich mit der Flex in seiner Eingangstür herumdruck. :eek:

Gast lotusblume
Geschrieben

also wir(die EXTREMTOMATLER) kommen Birke fällen - und keiner hats gesehen

und der Hermes schupft die Grillparty:U:

Geschrieben
kupfernägel in den stamm, des langt auch schon....

hoffentlich hören das meine Pflanzen nicht...

das funktioniert nicht nur bei den eigenen bäumen.. :-) ich hasse schatten auf meinem grund :-)

Geschrieben

dafür ziehen wir gerade, ja wieviele sinds denn? ich glaub mehr als sechs sorten paradeis fürs garterl.

bin schon neugierig.

bei wem von den gartlern hat eigentlich der rosmarin heuer überlebt? :f: unsere sind leider alle eingegangen.

Geschrieben
keiner versteht mich :rolleyes:

Doch, sicher.

Ich gehöre zu den glücklichen, die nicht allergisch sind und/oder keine Pollenallergiker in der Familie haben und für mich sind Birken die schönsten Bäume überhaupt.

Ich bin in einem Haus mit einem kleinem Birken-/Haselnußwald aufgewachsen.

ok, du kaufst den grund, baust das haus und ich ziehe ein. :D

Bis sich das wieder einmal bei mir ergibt.. bist du wahrscheinlich auch schon im nächsten Leben. :p

Gast lotusblume
Geschrieben

habt ihrs schon bemerkt?

Es wird lila in der Stadt und es blüht und duftet:jump:

Fliederzeit ist genau meins:love:

erklärte Lieblingsblume gleich nach dem Lotus

Geschrieben
habt ihrs schon bemerkt?

steht schon auf der fensterbank:jump: u oma wurde auch scho beglückt..

nur hab i heut im radio gehört dass man den gar nicht mit nehmen darf:eek:

ma wurscht:devil:

Gast lotusblume
Geschrieben

nur hab i heut im radio gehört dass man den gar nicht mit nehmen darf:eek:

ma wurscht:devil:

mach ich eh net ----- ich lasse mitnehmen:D

Geschrieben
habt ihrs schon bemerkt?

weisst wost den absoluten overflow kriegst? am alten st. marxer friedhof.

so eine tolle stimmung wie dort hab´ ich schon lange nicht mehr erlebt. der duft des flieders, die uralt gräber, die stimmung ... ruheoase und energieplatz mitten in der stadt :toll:

Gast lotusblume
Geschrieben
weisst wost den absoluten overflow kriegst? am alten st. marxer friedhof.

so eine tolle stimmung wie dort hab´ ich schon lange nicht mehr erlebt. der duft des flieders, die uralt gräber, die stimmung ... ruheoase und energieplatz mitten in der stadt :toll:

bin im 3. aufgewachsen.....kenn ich sehr gut

Was so Kraft - Garten - Platzerln anlangt:

Liechtensteinpark

Türkenschanzpark

und (mein Overflow) AUGARTEN:love:

Geschrieben
bin im 3. aufgewachsen.....kenn ich sehr gut

Was so Kraft - Garten - Platzerln anlangt:

Liechtensteinpark

Türkenschanzpark

und (mein Overflow) AUGARTEN:love:

ganz wunderschön und toll sind auch die blumengärten in hirschstetten. zwar ned energie und kraft aber farben, blumen, muster, stimmung :jump: und das rosarium dort.

Geschrieben

Sodala, nun bin ich auch da.

Ich habe in meinem Garten eine Isabella Rebe gepflanz. Die ist im Moment etwa Zaunhoch und der Stamm hat in etwa den selben Durchmesser wie ein duchschnittlicher Mittelfinger. Eine größere Rebe konnte ich leider nicht auftreiben.

Was kann ich tun, damit das Ding wächst und wächst und wächst und wächst? Ich will Trauben ohne Ende!!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...