Zum Inhalt springen

Kettenriss = Frust


Gast OldFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte net immer allgemeine Argumente bringen, ich hab eine Seite vorher eine genaue Aufstellung der Kosten dargelegt, wo hervorgeht, dass es unter dem Strich günstiger ist im Ausland zu kaufen

 

ich hab im Raum Graz bis jetzt um 18 € nicht mal die HG-50 kaufen können, da sie mehr als 18 € kostet ...

 

weil deine argumentation halt leider nicht ganz richtig ist, eine hg53 (ich geh davon aus dass du die meinst, weil die hg50 is eine 7/8fach kette) kostet im raum graz (bei uns) 12€

 

wenn du 5 ketten im jahr brauchst zahlt sichs sicher aus im ausland zu bestellen, aber es ist nicht so dass man sich in einen finanziellen ruin stürzen muss wenn man im inland kauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net immer allgemeine Argumente bringen, ich hab eine Seite vorher eine genaue Aufstellung der Kosten dargelegt, wo hervorgeht, dass es unter dem Strich günstiger ist im Ausland zu kaufen bzw. nur geringfügig teuer, wenn man aktiv schaut, bei welchem Shop. Ich würde ein Ersparnis von ca. 10 € nicht als witzlos bezeichnen. Bei den 10 €, geht sich fast eine Ersatzkette aus (!!!).

 

Wenn dir der Händler natürlich die Kette gleich montiert ohne extra zu verlangen, ist's was anderes ...

 

 

Ich geb dir vollinhaltlich recht

 

Meine Meinung ist jeder soll sich sein Zeugs dort kaufen wo er möchte.

 

Ich kauf 80 Prozent meiner Verschleißteile beim Versender. 1 oder 2x im Jahr eine Sammelbestellung von dem Zeugs was ich übers Jahr brauche und für ein paar Kollegen noch was dazu und dann rechnet sich das auf jeden Fall.

 

Rechnet sich natürlich meistens auch schon für ein Einzelteil.

 

Bin aber froh dass immer noch sehr viele beim Händler ihres Vertrauens kaufen weil sonst gehen die noch Pleite und ich muss wenns mal wirklich schnell gehen soll auch aufs Internet zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir vollinhaltlich recht

 

Meine Meinung ist jeder soll sich sein Zeugs dort kaufen wo er möchte.

 

Ich kauf 80 Prozent meiner Verschleißteile beim Versender. 1 oder 2x im Jahr eine Sammelbestellung von dem Zeugs was ich übers Jahr brauche und für ein paar Kollegen noch was dazu und dann rechnet sich das auf jeden Fall.

 

Rechnet sich natürlich meistens auch schon für ein Einzelteil.

 

Bin aber froh dass immer noch sehr viele beim Händler ihres Vertrauens kaufen weil sonst gehen die noch Pleite und ich muss wenns mal wirklich schnell gehen soll auch aufs Internet zurückgreifen.

 

 

die zweite sache ist, oft muss der händelr selber erst bestellen, und dann bist im endeffekt übers internet schneller, und günstiger dran.

muss man eh immer wieder neu entscheiden.

crc zb zahlt sich bei größeren sachen voll aus, günstige preise, ab 200€ keine versandkosten, und 2-3 tage später liegt das zeug am tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite sache ist, oft muss der händelr selber erst bestellen, und dann bist im endeffekt übers internet schneller, und günstiger dran.

muss man eh immer wieder neu entscheiden.

crc zb zahlt sich bei größeren sachen voll aus, günstige preise, ab 200€ keine versandkosten, und 2-3 tage später liegt das zeug am tisch.

 

 

Ist mir schon klar, hab damit auch das eine oder andere Schalt- Bremsseil oder Schrauberl gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen 2 bisher gerissenen Ketten, hab ich die Ursache immer auf gröberen Steinschlag zurückführen können. Dabei wurden immer Steinbrocken vom Vorderrad des MTB bei mittlerer Geschwindigkeit bergab gegen die am grossen Kettenblatt befindliche Kette geschleudert. Beim nächsten Anstieg war dann Sense ...

 

Hatte dann eine zeitlang immer Kettennieter + Niete dabei, welche aber im Laufe der Zeit ihren Weg aus dem Rucksack gefunden haben ;)

 

Ersatzkettenschloss wäre gewichtsmäßig glaub ich aber schlauer :)

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...