Zum Inhalt springen

VCM bzw. HM 27.04.


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich laufe die volle Distanz, quasi mein "Comeback" nach Isabels Geburt:f: Von der Zeit her werde ich versuchen, Schadensbegrenzung zu betreiben:rolleyes: und nicht allzu sehr über die 4 Stunden-Grenze zu kommen. Anvisiertes Tempo: 5.45 und schauen, was passiert....

 

 

ich hab dich in linz vermisst.

 

laufe halb mit meinen junior. is sein erster ich mach tempo und coaching für ihm.

mal sehen was geht.

 

1:55 ist sein ziel ich glaub er könnt sub 1:50. werde also ab TM ein wenig auf´s tempo bei ihm drücken.

 

ansonsten is spass angesagt und am anfang nicht durch die menge sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja ich bin auch dabei, obwohl ich mir letztes Jahr geschworen habe nicht mehr in Wien zu laufen. Dazu habe mich auch noch spät angemeldet und 70 Euro gezahlt für den Witz. Naja, egal.

 

Ich freu mich dennoch drauf. Nach Bandscheibenproblemen und Meniskusriss wirds mein erster nach dem Ironman letztes jahr - und irgendwie freu ich mich drauf.

 

Vor 10 Wochen habe ich mit dem Plan angefangen (davor eben verletzt) und bin bei den Longjoggs mit 7:30 gestartet *g*, das war schon hart, aber auch egal.

 

2+1 Woche musste ich zwischendurch wegen Beruf pausieren, und sonst rennts auch gut. Laufe meine 2 mal pro Woche. Totzdem geht sich die 5:40 wohl aus, zumindest die 30 km. Dann wir mir die Kraft fehlen, die Allee wird gerade am Anfang sein und dann BEGINNT mein Marathon erst.

 

Taumziel ist also unter 4h

Realziel ist so um die 4:00 Plus

Worst Case ist um die 5 h

 

Ich freu mich trotzdem drauf.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hoffentlich auch über die volle Distanz dabei sein, Zeit ist mir egal, will die Atmosphäre genießen und meinen Puls im aeroben Bereich halten, da ich ja mitten im Training für meinen ersten Ironman stehe. War anfangs etwas skeptisch, ob es Sinn macht, mittlerweile freue ich mich aber riesig aufs Rennen und in puncto Motivation für das Lauftraining war die Anmeldung zum VCM sicher ein Gewinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde hoffentlich auch über die volle Distanz dabei sein, Zeit ist mir egal, will die Atmosphäre genießen und meinen Puls im aeroben Bereich halten, da ich ja mitten im Training für meinen ersten Ironman stehe. War anfangs etwas skeptisch, ob es Sinn macht, mittlerweile freue ich mich aber riesig aufs Rennen und in puncto Motivation für das Lauftraining war die Anmeldung zum VCM sicher ein Gewinn.

 

find ich gut, hab ich letztes Jahr auch gemacht. War aber sehr hart. Hab mir vor dem Start die Zeitanzeige mit Pflaster zugeklebt, weil ich keines Falls schneller laufen wollte.

 

Puls sub150 war das Ziel und ich sag dir, das war echt hart. Vor allem wennst die ganzen "Wappler" siehst die an dir vorbeilaufen und du weiß, die steckst locker weg.:D

 

Aber insgesamt ne gute Erfahrung auch wenn ich den VCM nicht gut find, von der Atmosphäre angefangen bis zum Zieleinlauf, der so was von stimmungslos ist wie nur sonstwas. Der Gipfel des Wahnsinns ist die Homepage, aber egal. Nachdem der Server wie üblich am SO und MO den Geist aufgibt, werde ich meine Zeit dann am DI erfahren.

 

Für Ironman hats mir dann nicht so viel gebracht, weil da ging nicht mehr als Puls 142 beim Marathon *g*

 

Aber viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie wars? :)

Ich hab mein Ziel erreicht, bin den HM in 1:42:41 grennt! :jump:

War echt super, obwohl ich wegen ziemlich ungünstiger Startaufstellung auf den ersten 10 km sicher 2000 Leute überholt hab, warens relativ konstante km-Zeiten, kein richtiger Einbruch, keine gröberen Schmerzen, alles im grünen Bereich!

Hoffe allen andern is es auch gut gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war guter lauf :D

 

nicht ganz die zielzeit (sub 1:26), da im vorfeld verletzt und im april nur 6 trainingseinheiten, aber dennoch mit 1:27:45 genau 4 minuten schneller als letztes jahr!

 

meine PB (1:26:12) wird dann eben erst im herbst in der wachau fallen, wo ich meine jetztige übrigens gelaufen bin :D

kann mich dann schön von mitte juli weg, 2 monate drauf vorbereiten damit es auch fix klappt mit ner 1:25er zeit oder besser!!

 

gratulation an alle anderen die dabei waren :toll:

 

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eins vorweg:

mit 4:04 bin ich natürlich sehr zufrieden. Die sub4 waren nicht zwingend Ziel, versucht hatte ich es aber schon. Aber mit einem 10 Wochen Plan, von dem ich 4 Wochen ausgelassen habe *G*, konnte man nicht mehr erwarten.

 

Cool war, dass ich eigentlich nie eingebrochen bin. Ging alles easy, wohl auch deswegen, weils halt nicht mein erster MArathon war.

Merkt man halt, dass man nicht mehr so nervös ist, dass man sichs besser einteilen kann und so weiter.

 

Was ich noch immer nicht verstehe - die Organisation des größten Marathon in Österreich. Vergleichen kann ichs mit Wachaumarathon, LCC Herbst und Eisbärenläufe, Linzmarathon, Ironman KLAFU. Hier mein Resümee:

 


    am Start hatte ich schon Hunger (okay meine Schuld). Dachte mir, bei der nächsten Verpflegestation (VS) schnapp ich mir halt ne Banane. - TJA, nur bei km5 gabs nix. Bei KM10 auch nicht. Erst bei 17


    VS allgemein: Wasser bis km10, ab dann wenigstens auch ISO. Auf das Cola hab ich lang gewartet (20km) und sowas wie RedBull gab seinfach nicht.


    Die Staffeln wir man ja nicht mehr los, okay, aber bis 21 sind auch die Halben dabei und das überfordert die Kapazitäten der VS total. Okay ich bin im läuferischen Mittelfeld - aber trotzdem


    Von km10 bis 17 (nach Schönbrunn) knallts runter wie Sau und es gibt NIX - kein Wasser - einfach nix. Dann, in der schmalsten Stelle, bauens ne VS rein - nicht gut


    Nach dem Ziel: Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass man nur ein blödes Zielpunkt Sackerl bekommt, die abgezählt sind. Hab ich erst 1 Mal erlebt - letztes Jahr beim VCM.


    Ach ja sorry. Nachdem ich letztes Jahr auch zickzack durch die sich falsch aufstellenden Läufer gelaufen bin, hab ich mich dieses Jahr auch einfach vorgestellt und das war super so. Die Kontrolltypen waren eh überfordert. Sorry.

 

 

Weiß schon, mal soll nicht immer lästern. Aber ich verstehs halt net.

Wenns für mich als Wiener mit Null aufwand verbunden wäre, da teilzunehmen,....

 

Aber sonst wars schön.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


    am Start hatte ich schon Hunger (okay meine Schuld). Dachte mir, bei der nächsten Verpflegestation (VS) schnapp ich mir halt ne Banane. - TJA, nur bei km5 gabs nix. Bei KM10 auch nicht. Erst bei 17


    VS allgemein: Wasser bis km10, ab dann wenigstens auch ISO. Auf das Cola hab ich lang gewartet (20km) und sowas wie RedBull gab seinfach nicht.


    Die Staffeln wir man ja nicht mehr los, okay, aber bis 21 sind auch die Halben dabei und das überfordert die Kapazitäten der VS total. Okay ich bin im läuferischen Mittelfeld - aber trotzdem


    Von km10 bis 17 (nach Schönbrunn) knallts runter wie Sau und es gibt NIX - kein Wasser - einfach nix. Dann, in der schmalsten Stelle, bauens ne VS rein - nicht gut


    Nach dem Ziel: Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein, dass man nur ein blödes Zielpunkt Sackerl bekommt, die abgezählt sind. Hab ich erst 1 Mal erlebt - letztes Jahr beim VCM.


    Ach ja sorry. Nachdem ich letztes Jahr auch zickzack durch die sich falsch aufstellenden Läufer gelaufen bin, hab ich mich dieses Jahr auch einfach vorgestellt und das war super so. Die Kontrolltypen waren eh überfordert. Sorry.

 

wenn du den VCM so hasst, und eigentlich nur kritik postings anbringst, warum startest du dann???

 

ad Labestationen: Das ist alles am Streckenplan ersichtlich. Da du ja schon Erfahrung bei Marathons hast, solltest dir vielleicht auch die Pläne mal anschauen und den Infozettel lesen!

 

typisch österreichisch halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Bravo an alles TN! und bravo bravo an alle, die Ihre Planziele erreicht haben.

 

 

@dleskp: scheinst kein Interenet daheim zu haben:confused: - hab selten jemanden nach erfolgreichem! Lauf/Rennen so raunzen sehn.

 

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon im vorfeld geschrieben, hielt ich 1:50 bei meinen sohn für möglich.

 

aber eins nach dem anderen.

 

KW 06 sohn: "papa ich galub ich fang zum laufen an"

ich: " wannst glaubst"

KW 08 sohn: "papa weist ein rennen wo ich staten könnte?"

ich: "3LCC eisbärcup, ich bin auch dort, kannst ja den 7er laufen"

KW10 sohn: "papa was läufst den du?

ich: "1:44:xx, kannst ja schaun wie lange du das tempo hälts"

endeffekt: ab km 6 hat er mich stehen gelassen und ist 4:50min/km gelaufen.

KW11 sohn: "papa ich lauf im herbst wachau halbe"

ich: "sehr vernüftig"

KW 13 sohn:" papa starten wir in wien? einfach nur so."

ich: "nur zum spass? okay, ich will dich leiden sehen"

kw 14 sohn:" unter 2:00 mach ma aber schon?"

ich: " okay"

KW 15 Sohn:" 1:55 währe toll"

ich:" ja,ja wannst glaubst"

die restliche zeit bis gestern in der früh, stille und training.

 

27.4. 7:15 vor, HSP in stammersdorf:

Sohn:" i glaub es könnten 1:50 gehen"

ich: " habe ich eh vermudet"

 

9:10 tempo is auf 1:50 ausgerichtet

ich: "wie gehts?"

sohn: " ich glaub das könnte ich ewig laufen"

 

9:30 kurzer plausch mit manu in der hauptalle.

übrigenns, tolles rennen von dir. gratuliere.

 

9:40 einen chaoten auf der lände getroffen. sein ziel 1:50,

aber plötzlich war er weg.

 

dauernd zick zack und schnell langsam schnell gelaufen. warum stehen die leute nicht dort wo sie hingehören.

 

10:00 Sohn: " geht sich aus?"

ich: " aber der mariahilfer geben wir gas, das wird schon"

 

km 17: Sohn: " und?"

ich: "4:45 bis ins ziel und wir habens geschafft"

Sohn: "das schaffe ma aber nicht?

 

tempo forciert. im kopf das könnte knapp werden aber wir schaffen das schon.

 

km 18: nur mehr 30 sek hinter der zielzeit.

km 19: sohn hängt an meinen fersen

einen zuschauer mit einem bodycheck zu boden befördert - sorry von hier aus und nicht böse sein weil ich dich angeschriehen habe.

übrigens zielzeit erreicht.

der chaot ist auch wieder da. das wird nocht

km 20: 30 sek unter zielzeit

höhe stiftgasse plötzlich zieht mein sohn an mir vorbei wie wenn ich stehen würde. versuche kurz mitzugehen, nein keine chance. der pacemaker hat seinen dienst getan und kann locker ins ziel laufen.

km 21.1: sohn 1:47:5x

ich: 1:48::5x

 

ab km 17 jeden km in 4:30, michi den letzten in unter 4:00

 

nach einen blick auf meine garmin waren es dann 21.55 km also was das zickzack laufen ausmacht. beim lcc währen wir damit 1:45 angelaufen und beim seidl - aber das is einanderes thema.

 

für die wachau muß ich mich warm anziehen , aber ich glaub da verputzt er mich ganz schlimm

 

so das war der bericht eines stolzen vaters:love::klatsch::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...