Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist ein und derselbe rahmen, nur eine andere ausstattung.

das rise ist einfach nicht dieselbe bikeklasse wie das orange blood.

denselben federweg haben sie, aber das wars auch schon.

das rise ist ein all mountain bike, das blood ein freeride/slopestylerad mit ganz anderer geometrie (lenkwinkel!!!sitzrohrlänge) und einem sicher ungleich robusteren rohrsatz. auch die iscg tabs weisen auf das einsatzgebiet hin...

gewicht wird ja beim blood sicher auch um nen guten halben kilo höher sein alleine beim rahmen...

Geschrieben
ist ein und derselbe rahmen, nur eine andere ausstattung.

das rise ist einfach nicht dieselbe bikeklasse wie das orange blood.

denselben federweg haben sie, aber das wars auch schon.

das rise ist ein all mountain bike, das blood ein freeride/slopestylerad mit ganz anderer geometrie (lenkwinkel!!!sitzrohrlänge) und einem sicher ungleich robusteren rohrsatz. auch die iscg tabs weisen auf das einsatzgebiet hin...

gewicht wird ja beim blood sicher auch um nen guten halben kilo höher sein alleine beim rahmen...

es geht mir nur um die trettlagerhöhe ...

und die is doch normal für ein AM gerät ...

das is alles was ich meinte

Geschrieben

hab auch was gfundn:

http://shop1.actinicexpress.co.uk/shops/bikeactive/index.php?page=store&cat=2009_ORANGE_BIKES&ProductsPerPage=15&ProductBySectionListPageIndex=2

2009 ORANGE BLOOD - frame only

* Size - 16/18

* Frame - Monocoque/6061-T6 Reynolds Custom Butted Al Tube

* Shock - Fox RP23

15% Off Fox Forks

Ask about custom colours

Price: £1,499.00

bzw.

http://www.fatbirds.co.uk/builder.asp

£1495

Geschrieben

Arg, ist das ein geiles Bike - schön schlicht mit ein paar feinen Details :toll:.

Wäre eigentlich was für die Niki (bis auf den Preis).

http://shop1.actinicexpress.co.uk/shops/bikeactive/images/catalog/orange_blood_am_big.jpg

Max wann schlägst Du zu? Bezügl. 130 mm => die können sich auch wie beim Blur 4X nach dem 1,5-fachen anfühlen. Tretlagerhöhe => 32-er Blatt und einen 32-er Rockring, dann fällt es nicht auf und wenn dann eh nur positiv beim Balanzieren! Evtl. nimmt ja der HGZ Orange ins Programm (wenn ein Modell dabei ist, das ihm selber taugt :D).

Geschrieben

bei mir wirds wegen der finanzen frühjahr/sommer.

weil umzug noch finanziert werden muss etc.

aber ich bin schon ziemlich überzeugt von dem gerät.

mal schauen, wo es dann günstig zu kriegen ist...

hgz ist ne gute idee...

@ 32er: ich würds schon mal mit meinem 36er blatt/bashguard probieren...

muss hald dann wirklich ab und zu gröbere aufsetzer aushalten...

eine nette kombi aus taco und kettenführung ließe sich mit den massiven iscg tabs auch basteln...

oder eine hammerschmidt?

maxle taugt mir auch, mein a2z lrs ist eh 12mm steckachs tauglich...

Geschrieben
bei mir wirds wegen der finanzen frühjahr/sommer.

weil umzug noch finanziert werden muss etc.

aber ich bin schon ziemlich überzeugt von dem gerät.

mal schauen, wo es dann günstig zu kriegen ist...

hgz ist ne gute idee...

@ 32er: ich würds schon mal mit meinem 36er blatt/bashguard probieren...

muss hald dann wirklich ab und zu gröbere aufsetzer aushalten...

eine nette kombi aus taco und kettenführung ließe sich mit den massiven iscg tabs auch basteln...

oder eine hammerschmidt?

maxle taugt mir auch, mein a2z lrs ist eh 12mm steckachs tauglich...

sieht fast aus wie ein bottlerocket, was find ich noch um einiges schöner ist. geo müsst ja ähnlich sein

• 4 Wochen später...
Geschrieben
also die Santa Cruz sind auch in meinen Augen eine Wonne... ich schau grad ob ich ein Blur LT wo guenstig bekommen wuerde.. doer ein Nomad... gegen diese wuerde ich sogar das 2009er Norco Fluid LT1 aus den Augen verlieren :love:
Geschrieben
doer ein Nomad... gegen diese wuerde ich sogar das 2009er Norco Fluid LT1 aus den Augen verlieren :love:

Das Nomad wäre auch mein Traum, aber zu Preisen die einen schneller in die Realität zurückholen als einem lieb ist. :rolleyes:

Geschrieben
für meine Einsatzzwecke das mit Abstand interessanteste Radl 2009:

Intense Uzzi

Schaut ja sehr böse aus das Gefährt, vor allem die Gschicht mit dem Ausfallende taugt mir sehr...

Der Preis wird aber wieder jenseits von gut und böse sein

@Cowan:

Du kannst uns sicher mehr darüber bald hoffentlich mitteilen, wenns a Probegefährt gibt.... usw. :love:

Die SC Plastik-XC Rodel schaut sehr fein verarbeitet aus...taugt mir das den Schriftzug 2009 wieder auf die Unterseite vom Unterrohr verpflanzt haben das gibt den gewissen Understatement-Touch.

Geschrieben
Das finde ich auch sehr geil, weit besser als das Orange.

Allerdings vielleicht mit ein bischen weniger Farbakzent.

Da sind ja fast alle Farben des Regenbogens vertreten.

rein optisch meinst du? ich find das orange gerade schön, weil es so schlicht und einfach ist...

sonst sind die räder ja sehr unterschiedlich...

vom uzzi gibts ja auch noch keine geometrietabellen, und die intense enduro/freeridebikes hatten ja normalerweise einen verhältnismäßig steilen lenkwinkel. wird sich erst zeigen, wohin sie da mit dem uzzi gehen...

Geschrieben
vom uzzi gibts ja auch noch keine geometrietabellen, und die intense enduro/freeridebikes hatten ja normalerweise einen verhältnismäßig steilen lenkwinkel.

ja, stört mich in dem Fall auch ein bisschen, mit Lyrik und kurzen Kettenstreben dürfte er an die 68° betragen...hätt ruhig eine Spur flacher sein dürfen, aber mei. Is ja auch noch lang nicht fix, dass ich mir den Rahmen kaufe.

Und über 2000€ geb ich sowieso nicht für den Rahmen aus, dann könnens mich gern haben!

Und noch weiß man ja über die Federkennlinie nix. Mal schaun, ob die es wirklich so hingebracht haben, dass das mit Stahlfeder auf 190mm Federweg genauso passt wie mit Luftfeder auf 165mm....

Und überhaupt hab ich noch keine Ahnung, wie ich Boxxer und Rahmen und Dämpfer und Variostütze und...finanzieren soll :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...