yuri0378 Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Hallo, ich bin grad dabei mir ein neues Rennrad anzuschaffen (bis. max. 1500 €). Im wesentlichen konnte ich es bis jetzt auf 2 Modelle einschränken: http://www.canyon.com/rennraeder/ausstattung.html?b=103#ausstattung vs. https://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14648 Das Red Bull hat den Vorteil, mit der Ultegra SL bestückt zu sein und ist obendrein noch 100 € günstiger, während das Canyon immerhin mit den Ksyrium Equipe von Mavic daherkommt. Außerdem geht das Canyon in dem Roadbiketest 04/08 als Testsieger hervor und der Versand soll auch Top sein. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? lg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 kannst bei beiden nix falsch machen. versand ist bei beiden firmen top. nimm das rad das dir besser gefällt. Zitieren
hermes Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 das red bull gefällt mir optisch besser. wirst mit beiden nix falsch machen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Also die Ksyrium Equipe am Canyon als besser an zu sehen tät ich nicht. Die Easton´s am RedBull sind auch super Laufräder und haben im aktuellen Roadbike beim LRS-Test gut abgeschnitten. Die Anbauteile am Canyon (Syntage vs. FSA) sind geringfügig hochwertiger, aber im Endeffekt wird sichs fast wurscht bleiben. Gut sind beide Renner. Zitieren
ka.steve Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 bestell dir beide, falls du eines - aus Reparatur-, oder Reklamationsgründen - zurücksenden musst. Soll ja durchaus vorkommen!!! Nix für ungut, i halt einfach nix, von der Versenderei eines RR. Aber, das ist meine subjektive Meinung, die Räder sind sicher net beide ok. Für mich gehört einfach Beratung, ggf. Probefahrt u.dgl. dazu, genau, wie ich in Folge jemanden haben möcht, mit dem ich "direkt" sprechen kann, falls es Probleme gibt. Möcht aber aus dem Thread keinen pro/contra Versand-Thread machen !!! Wie g´sagt, is subjektiv Zitieren
V_t_S Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 @ yuri0378: Ich würde mich an deiner Stelle noch über die Lieferzeiten schlau machen - bei Canyon sind die im Moment ziemlich lange, so weit ich weiß.. Ansonsten würd ich das Canyon nehmen. Kannst aber wie von anderen Postern schon gesagt im Prinzip mit beiden Rädern nix falsch machen. @ ka.steve: Versand oder nicht, das musst schon jedem selbst überlassen. Manchen ist das bessere Service der Fachgeschäfte den höheren Preis halt wert, anderen wieder nicht :s: Zitieren
yuri0378 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 @ yuri0378: Ansonsten würd ich das Canyon nehmen. Kannst aber wie von anderen Postern schon gesagt im Prinzip mit beiden Rädern nix falsch machen. Gibts da einen bestimmten Grund dafür? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Beide für den Anfang ganz gut. Ich würde bei dem Kaufen der mir die schnellste Lieferung garantiert. War ja, glaub in der letzten Tour, so ein Versendertest, da kannst sicher auch was rauslesen wie sich die beiden so geschlagen haben. Zitieren
Mautschi Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Also ich würd das Canyon nehmen.Aber wie schon gesagt wurde wegen der Lieferzeiten nachfragen.Am besten gleich anrufen. MfG:) Zitieren
V_t_S Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Gibts da einen bestimmten Grund dafür? Ich würde eher zum Canyon tendieren, weil Canyon einfach die 'etabliertere' Marke ist und ich über div. Canyon Räder schon viel Gutes gehört habe (und zwar nicht nur aus der Zeitschrift, sondern Meinungen von Canyon-Fahrern ) Aber wie gesagt: meiner Meinung nach kannst mit beiden Rädern nicht viel falsch machen... Zitieren
noseavas Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 die rahmen geben sich eigentlich nix - wenn man den messwerten glauben darf, sind beide sehr steif, das red bull minimal schwerer, dafür noch einen tick steifer...ich würds von der optik abhängig machen, leichtes sloping (canyon) oder klassisch mit waagerechtem oberrohr bei red bull.... gut find ich bei beiden anbietern, daß die räder in jeweils vier farben erhältlich sind, das würd ich mir bei den "etablierten" auch öfter wünschen, vor allem das canyon´sche rot (wurde unlängst im tour-forum gepostet, ich hoff, der besitzer ist mir nicht böse) kommt extrem gut... http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=104738&d=1206029245 http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=107382&d=1208890782 Zitieren
amoledonne Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 zweite rose-rad gekauft - preis/leistung ist super, die montagequalität habe ich früher bei händlern NIE so erhalten (habe aber inzwischen auch gelernt zu welchen händlern ich gehen soll ) bergab sind die räder so sicher (steif) da habe ich entgegen früher ein viel sichereres gefühl - wichtig ist aber (wie auch bei anderen rädern) dass man gute laufräder nimmt - das ist etwas das ich auch erst lernen musste - ich fahre jetzt ksyrium sl und elite und für mich passt das lieferzeiten bei rose waren immer sehr kurz canyon kenne ich nicht - unter http://www.rennrad-news.de gibts ein eigenes forum dafür letztlich bleibt aber alles geschmackssache Zitieren
yuri0378 Geschrieben 24. April 2008 Autor Geschrieben 24. April 2008 Danke für die zahlreichen Antowrten. Ich habe mich nun doch für das Red Bull entschieden. Aufgrund der Tatsache, dass Red Bull die Ultegra SL verbaut und die Easton Laufräder denen von Mavic scheinbar laut Tests um nix nachstehen, ist es einfach das bessere Angebot. Und vom Aussehen her sind beide sagen wir mal relativ äquivalent. lg Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Danke für die zahlreichen Antowrten. Ich habe mich nun doch für das Red Bull entschieden. Aufgrund der Tatsache, dass Red Bull die Ultegra SL verbaut und die Easton Laufräder denen von Mavic scheinbar laut Tests um nix nachstehen, ist es einfach das bessere Angebot. Und vom Aussehen her sind beide sagen wir mal relativ äquivalent. lg warum steht dann das bald Canyon Ultimate AL 7.0 in deiner signatur? hast dich doch umentschieden oder noch nicht umgeändert? Zitieren
yuri0378 Geschrieben 25. April 2008 Autor Geschrieben 25. April 2008 Hui, danke für den Hinweis. Habs nun geändert Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Hui, danke für den Hinweis. Habs nun geändert kein problem PS: wennst einmal was fahren willst, schau mal da vorbei: http://nyx.at/bikeboard/Board/2RC-SQ--Zwergenhochburg-forum-166 villeicht findest ja was Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.