LBJ Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Smigl War gestern auf der Straße zwischen St.Andrä/Greifenstein und Hintersfeld unterwegs. Hat mich ganz langsam die Gendermarie überholt. Ich hab ja ausser einer kleinen Glocke absolut nix drauf was diesen neuen Gesetz entspricht , die Hr.Beamten haben sich bloss mein Bike angesehn und grinzt, dann sans weiter gefahren. Also bitte, sie strafen nicht immer ! Is ja auch nicht in Wien oder an der Stadtgrenze gewesen Mir kommt vor, die Polizei-Beamten in Wien sind irgendwie unzufrieden oder schneiden die da an den Strafen kräftig mit? .... Hab da schon einiges gehört in diese Richtung... was wirklich los ist, grosses Fragezeichen. Will ja nicht über ein bestimmte Gruppe herfallen, aber das wichtigste is bei manchen Posten, das sie ja rechtzeitig die Wurstsemmel zum Essen in der früh, zwischendurch, mittags, zwischendurch, abends bekommen. Die tun dann so, als hätten sie einen Einsatz und fahren mit "Blaulicht und Folgetonhorn zum Fleischhauer". Zitieren
Joker Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Das ist was wahres dran! Weiss des von an Freund der ist bei der Polizei Zitieren
LBJ Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von tommy d. p. schön langsam krieg ich an schleim auf die hirnederln. am hellichten tag die radlfahrer zu ärgern, die müssen zeit haben. aber sonst tu ma bsoffene autofahrer in kindergruppen hetzen...... nix gscheites mehr drin in deren schädel... liebe executive, ich find das zum :k: Das macht ja niiiiix, ... unsere Politik oder System ist so aufgebaut, dass keiner mehr Bewegung machen soll, am besten nur im teuren Fitnesscenter (wo ja Steuern usw. reinkommen) seine Sportaktivität ausübt. Sportler...tzzzz...Spotler haben nix auf der Strasse verloren, überall Schnellstrassen und Fastfood-Restaurants am Rande dieser, just like in USA.....das ist das Ziel der Verkehrspolitik. Rücksicht auf den Schwächern ...tzzz.. Schwächerer, schwach , Schwache gehören nicht auf die Strasse .... tzzzz .... Die gehören gestraft! .... Das ist unser Politik!! ... Schau sie dir an, wie blaaaad sie alle sind unsere Staateshüter. Die meisten von denen Bladen, die diese Gesetze beliessen fahren nur einen dicken tollen sündteuren Wagen mit 250 PS und überholen den armen Radfahrer mit 20 cm Abstand und 130 km/h bei Tempolimit 100km/h und sind vielleicht als Kind irgendwann auf einem Bike gesessen. http://homepage.uibk.ac.at/homepage/c716/c716111/sem_auto.jpg Zitieren
LBJ Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Smigl Das ist was wahres dran! Weiss des von an Freund der ist bei der Polizei Ich glaub, die haben da ein internes Konkurrenzsystem....sozusagen ein Punktesystem ...wer viel straft, der bekommt eine Prämie oder steigt besser in seiner Position auf. ....hab ich auch gehört. In Kartenspielen sind sie übrigens Meister, zumindest die Gendarmen am Ländle. . In der Stadt reden die Polizei-Kollegen manchmal nichtmal ordentlich miteinander. .... Berufsmobing Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von LBJ Ich glaub, die haben da ein internes Konkurrenzsystem....sozusagen ein Punktesystem ...wer viel straft, der bekommt eine Prämie oder steigt besser in seiner Position auf. ....hab ich auch gehört. So wie diese Burgy-Staubsaugerverkäufer, die haben auch so ein System. Je mehr man verkauft, desto mehr sackt man ein - klar Provisionssytem Ich glaub bei uns in der Versicherung is des a so Zitieren
LBJ Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von boooster So wie diese Burgy-Staubsaugerverkäufer, die haben auch so ein System. Je mehr man verkauft, desto mehr sackt man ein - klar Provisionssytem Ich glaub bei uns in der Versicherung is des a so Ja , nur verkaufen sie nicht Staubsauger , sondern Strafmandate und Anzeigen Ich erinnere mich noch an eine Anzeige im letzten Winter, wo ich mein Auto genau 10 Std. bevor das Halte- und Parkverbot wegen so starken Schneefalls für ein paar Tage in ganz Wien aufgelöst worden ist, bekommen habe, weil ich tagsüber an einem Kurzparksteifen(von 20-8h) gestanden bin, um 11h vormittags wo es 30 cm Schnee in 2 Stunden rausgehaut hat, gestanden bin; und eine Anzeige und saftige Strafe bekommen habe. Und es war ihm nicht mal zu blöd ein 30 cm dickes Loch in den Schnee bis zu Scheibe zu graben, und den Zettl reinzuzwicken Und ich zum Posten nach Liesing gefahren bin und der Beamte sogar zu faul war mir lt. Strafzettelbeamtennummer nicht mal raussuchen wollte, welcher Beamte des war und ich dann fragte:"Wann ich ihn erreichen kann!" Hat er ganz unfreundlich gesagt:"Is eh scho zu spät, da kennan ma eh nix mehr machen".(weil er die Strafen bei Dienstschluss in den Computer eingegeben hat). In der früh hab ich vergessen mein Auto aus der Kurzparkzone zu stellen. Abgesehn davon, hätte ich gar keinen Parkplatz gefunden, weil überall Schneehaufen waren. Zitieren
mex Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 eigenartig ist, daß rennräder die ausschließlich auf der strasse eingesetzt werden keine rückstrahler brauchen aber mountainbikes die meist offroad unterwegs sind von der rückstrahlerverordnung nicht ausgenommen sind. diese logik erscheint äußerst unlogisch... Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 dagegen müssen wir was unternehmen!!! Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Jousch, da hast du verdammt recht aber ich glaub, so denken (fast) alle im Forum hier Zitieren
mikel Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com dagegen müssen wir was unternehmen!!! GENAU!!! unterschreib ma alle a petition in der gefordert wird daß die fußgänger alle rückstrahler und seitenreflektoren tragen müssen!!! Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von mikel GENAU!!! unterschreib ma alle a petition in der gefordert wird daß die fußgänger alle rückstrahler und seitenreflektoren tragen müssen!!! nanana! Verpflichtend einen Helm mit gelben Drehlicht! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Freunde! Ihr werdet es nicht glauben!! Aber Fuxl ist seit gestern zumindest mit einem Bike laut STVO unterwegs!! Und ich muss sagen! das sieht gar nicht so arg aus! Und hält auch ziemlich gut! nichtmal die beschissenen schieach speichenstrahler hats ma runtergfetzt! ich hasse das zeug! Ich hatte die hoffnung das eh nach dem ersten sprung weg is! aber sense! nix is davon geflogen! Und jetzt muss ich wieterhin mit den schi. dingern herumfahren!................ mfg Fuxl Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Also des hätt i ma vom Fuxl ned erwartet Aber hast ja recht. I mach des lieber als immer mit der Angst leben zu müssen, von einem Bullen angehalten zu werden.. Zitieren
Wesi Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von boooster @ Wesi: welche Reifen sind das nun? Auf die frage von gestern was das für Reifen sind. VREDERSTEIN gibt’s beim RADSPORT NUSSDORF Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Wesi Auf die frage von gestern was das für Reifen sind. VREDERSTEIN gibt’s beim RADSPORT NUSSDORF Danke dir, Wesi. Vielleicht werd ich bei Gelegenheit mal vorbeischaun. Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Das mit den Streifenrefklektoren auf den Speichen macht schon Sinn, wenn man in der Nacht/Dämmerung unterwegs ist, detto reflektierende Einsätze an Schuhen und Gewand. Den Sinn der Front- und Rückstrahler habe ich noch nicht begriffen, und die Klingel hört der Autofahrer sowieso nicht Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Na schau an, schau an.... da Fuxl is ganz schön tief gesunken!!!!!!! sehr sehr seeeeeeehr TIEF Ich seh schon... Der Fuxl is sehr verantwortungsbewußt!!! Alle Achtung! Hast kein Rennrad mit dem du auf der Straße fahren kannst? Zitieren
boooster Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von NoWin Das mit den Streifenrefklektoren auf den Speichen macht schon Sinn, wenn man in der Nacht/Dämmerung unterwegs ist, detto reflektierende Einsätze an Schuhen und Gewand. Das stimmt 100%. Man sollte trotzdem mal den Polizisten klar machen, dass es mal wichtiger ist, die ganzen Leute aus dem Verkehr zu ziehn, die z.B. in der Nacht ohne Licht fahren (weder mit vorder- noch mit rücklicht), bevor sie dann uns MTBer bestrafen (weil wir uns ja so lange auf straßen bewegen)! DAS ist ziemlich gemeingefährlich.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Meine komplette Strahlerbestückung wird dich und dein carbon-krafl-zeugs in Leogang zerstören!!!!! grüsse Fuxl Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 naja, evtl. komm ich auch mit hardcore stvo-ausrüstung!!!! Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Na dann muss ich sie noch schnell abmontieren!! *gg* Fuxl Zitieren
yellow Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 beim Eybl (und daher auch bei SportExperts, andere Intersport, ...) gibts Mountainbike-Reifen mit weißer reflektierender Bemalung. Streifen mit Breite ca. 7 mm, das Profil wirkt mal fürn Hinterreifen. Marke vergessen, irgendwas aus China. Nix für die Gewichts- oder Markenfreaks, aber mit dem Profil könnt das funktionieren. Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Sie strafen eigentlich nie! *gg* hatte vor kurzem eine spaßige begegnung mit unserern Gendarmen! wir haben bei uns im Dorf eine einzige Fußgänger Ampel! und die erst seit ca. 3 Wochen! Jedenfalls fahr ich da so hin und wer steht da unsere Freunde und Helfer! Ampel is grad grün geworden und fahr halt über den Zebrastreifen grüße die Ordnungshüter und sie grüßen zurück! Ich fahr weiter und sie sehen weiter mit einem Pressemann der Ampel zu! *gg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.