Zum Inhalt springen

Ferry siegt beim Mörbischer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich lese überall Kante und Wind, aber bitte wo war da gestern ein Wind?

Der windstillste See Marathon aller Zeiten war das!

Also der Wind war gestern wirklich nicht besonders stark.

Ab und zu gabs im Seewinkel eine Böe aber sonst wars halb so schlimm.

Geschrieben

...deine forderung durchzusetzen... .

lg aus der steiermark von dem, mit dem du voriges jahr nach dem keutschacher auf der terrasse eine geraucht hast

na, na - mi hods eh ned aufprackt - war nur so ein Gedanke...

Nachdem ich mir das Rauchen noch immer nicht abgewöhnt habe, können wir heuer ja wieder in Keutschach zusammensitzen... :U:

...(bis auf den wind)...

wie der Oliver schon sagt - so wenig Wind hatten wir die letzten 12 Jahre nicht...

Geschrieben
@nobrake

Dein Antritt vor der Ortstafel Mörbisch bis ins Ziel, war saustoak. :toll:

Mir ist die Kraft zum Schluss ausgegangen.

Beim Zielsprint stürzte einen weiterer Teilnehmer unserer Gruppe.

Danke! Ich dacht, wir ziehen zu 2. davon, aber dann warst du auf einmal hinter mir verschwunden. Frag mich aber nicht, wie es mir dann im Ziel gegangen ist:k:

Geschrieben
war oggau in ungarn? irgendwo ist mir nämlich einer voll ins hinterrad gedonnert und hat einen ordentlichen sturz ausgelöst. ich hab dann von hinten schreien gehört, dass der freihändig gefahren sein soll. ist auch eine möglichkeit pulkfahren abwechslungsreich zu machen.

insgesamt fand ich das rennen nett. alle erzählungen und warnung wie schlimms da zugeht, finde ich allerdings masslos übertrieben, auch wenn fahrweise und verhaltensweise mancher mehr als bedenklich ist.

das einzige was ich wirklich übel fand, war die größere gruppe, die uns kurz vor dem ziel überholt hat mit unmengen von wapplern, die 3 km vorm ziel anfangen zu fahren, als gings um ihr leben, obwohl sie eh schon nimma richtig am rad sitzen können.

und: ES HAT KEIN KLOPAPIER GEGEBEN! nie wieder fahr ich zu einem rennen, wos kein klopapier gibt!

@nimnix: gute besserung!

Oggau war schon in Oggau!! bei dem kleinen Stück bergauf, aber es hat ja wenn man die Beiträge so liest pausenlos gescheppert.

Wundert mich auch nicht, ich fahr im Packl--ca. 70-100 Leut drinnen, auf einmal fangt neben mir einer zum Telefonieren an:confused: Ich habs mir net verkneifen können und ihn gefragt ob er komplett depat is, die Reaktion kam Postwendend und er steckte nach dem telefonat das Handy wieder ein, aber Freihändig natürlich wegen dem Nervenkitzel warats.

Ansonsten wars teilweise a sehr nette Gruppe mit vielen bekannten Gesichtern:wink:

Geschrieben

Wundert mich auch nicht, ich fahr im Packl--ca. 70-100 Leut drinnen, auf einmal fangt neben mir einer zum Telefonieren an:confused: Ich habs mir net verkneifen können und ihn gefragt ob er komplett depat is, die Reaktion kam Postwendend und er steckte nach dem telefonat das Handy wieder ein, aber Freihändig natürlich wegen dem Nervenkitzel warats.

eine gerade - straße 6 meter breit - und eine dame die 2 anfahrer ohne nummer dabei hatte schraubt sich nach allen regeln der kunst ein und nimmt geschätzte 8 mann mit

hat aber so kommen müssen hat sich von anfang an in den ersten reihen aufgehalten jedoch mit so einer konsequenz aus der führungsarbet rausgehalten das es die reinste freude war:k:

wenn i schon ned helfen kann dann steh i wenigsten ned im weg rum

Betreffend der ständigen Sturzgefahr in Gruppen bei RM:

Es ist für mich immer wieder erstaunlich mit welch teurem Material Hobbyradfahrer, oft mit sehr gutem Leistungsvermögen, durch viele Trainingskilometer und dadurch auch in den vorderen Gruppen zu finden, an solchen RM`s teilnehmen, das auch nicht zum ersten Mal, es aber nicht schaffen, eine gerade Linie zu fahren, d.h. permanent, grundlose Wellen zu legen, sowie auf kizekleine Tempoveränderungen in der Gruppe mit Vollbremsungen (blockierende Räder) zu reagieren.

Des weiteren gibt es so Kandidaten, die sich wieder wichtig nehmen und mit anderen bewußt und völlig grundlos, von hinten kommend den Körperkontakt suchen um sich noch vor diesem reinzuquetschen. Und das in einer Situation, wo es noch um gar nichts ging. Weit weg vom Ziel.

aber hauptsache einige leute schmeissen ihren dreck (dosen, papierln von müsliriegeln) in die natur :mad: - wenn die dann wenigstens wie die profis fahren würden........

Es ist schon verwunderlich mit welchem Material einige Fahrer antreten und die wichtigsten Regeln nicht verstehen wollen oder könen wenn sie in einem Pulk fahren.Ich bin jedesmal froh das ich halbwegs in einem Stück ins Ziel komme.Papierl und Flaschen sind auch viele geflogen.Verstehe ich nicht.Muß nicht sein wen man halbwegs ein Umweltverständnis hat.Beeindruckend war auch wie ein Ungar mit seiner alten Kiste ein Feld von ca.100 Fahrer überholen wollte bei Gegenverkehr.Fahrlässigkeit höchsten Grades.:mad:

war oggau in ungarn? irgendwo ist mir nämlich einer voll ins hinterrad gedonnert und hat einen ordentlichen sturz ausgelöst. ich hab dann von hinten schreien gehört, dass der freihändig gefahren sein soll. ist auch eine möglichkeit pulkfahren abwechslungsreich zu machen.

insgesamt fand ich das rennen nett. alle erzählungen und warnung wie schlimms da zugeht, finde ich allerdings masslos übertrieben, auch wenn fahrweise und verhaltensweise mancher mehr als bedenklich ist.

das einzige was ich wirklich übel fand, war die größere gruppe, die uns kurz vor dem ziel überholt hat mit unmengen von wapplern, die 3 km vorm ziel anfangen zu fahren, als gings um ihr leben, obwohl sie eh schon nimma richtig am rad sitzen können.

Ich möchte euch darauf hinweisen das ihr bei keinem Rennen,

sondern bei einer Radtouristk Veranstaltung teilnehmt.

Dabei messt ihr euch z.B.:toll: am Huber-Bauern oder an der Resi-Tant:klatsch:

Waum wundert ihr euch dann wegen freihändig Fahrende, bremswütige

oder über Nichtwissende wie man in einem Pulk fährt.

Selber schuld wenn ihr dann tausende von Euro an Material in den Sand setzt.

Mir ist es bewusst das diese Veranstaltungen einen Risikofaktor von hoch 10 haben und meide dieses Risiko auch.

Alle die sich über Hobbyfahrer beschweren sind im Besitz einer Lizenz,

fahrt's eben Lizenzrennen!

Geschrieben

Voriges Jahr hast dich auch noch mit der Resi Tant gematcht.

Aber ich versteh deine Argumente. Wer sich dort hinstellt, muss damit rechnen.

Ende der Sudderei!!!

Geschrieben

Ende der Sudderei!!!

Völlig richtig, und auch einer der Hauptgründe warum ich mich in der Früh lieber noch zwei mal im Bett umdreht hab!!!

Geschrieben
Ende der Sudderei!!!

genau :toll:

mich würde interessieren wieviel Watt du da bei deiner Attacke :eek: vorm Ziel gefahren bist :D

Geschrieben
genau :toll:

mich würde interessieren wieviel Watt du da bei deiner Attacke :eek: vorm Ziel gefahren bist :D

950 Watt am Beginn. 30sek über 500. Die nächsten 3 Minuten 400 bis 320. Tendenz sinkend.

Ich hab gleich nach 5 Sekunden gewußt, dass des a Fehler war.

Geschrieben

Ende der Sudderei!!!

Hi!

Stimmt, ich war oder bin auch mit dabei, nur ist mir das "Umfeld" auch bewusst, benehme mich auch dementsprechend und jammere auch anschliesend nicht über diese Fahrer.

Die wissen und können es halt nicht, überschätzen sich, die Situation und sind sich nicht deren Auswirkungen bewusst, die wollen einfach ihren Renner jenseits ihrer Stärken bewegen und überschreiten dabei ihr Fahrvermögen um ein vielfaches.

Geschrieben
950 Watt am Beginn. 30sek über 500. Die nächsten 3 Minuten 400 bis 320. Tendenz sinkend.

war aber eine superläßige Harakiri Aktion :toll::D

Geschrieben
war aber eine superläßige Harakiri Aktion :toll::D

Frei nach dem Motto:"Wie vermeide ich einen Zielsprint? Ganz einfach - ich schieß mich schon vorher ab"

Harakiri Aktionen sind ja normal dein Metier:rofl: Aber wenn man sowas nie unter Rennbedingungen probiert, lernt man es nie!

Geschrieben

Ich möchte euch darauf hinweisen das ihr bei keinem Rennen,

sondern bei einer Radtouristk Veranstaltung teilnehmt.

Waum wundert ihr euch dann wegen freihändig Fahrende, bremswütige

oder über Nichtwissende wie man in einem Pulk fährt.

Selber schuld wenn ihr dann tausende von Euro an Material in den Sand setzt.

Mir ist es bewusst das diese Veranstaltungen einen Risikofaktor von hoch 10 haben und meide dieses Risiko auch.

Alle die sich über Hobbyfahrer beschweren sind im Besitz einer Lizenz,

fahrt's eben Lizenzrennen!

Auf des hinauf löse ich mir jetzt eine Lizenz und will es beim nächst besten Lizenzrennen wissen.:jump:

Geschrieben

Heast, mein Haarfön leistet 1200Watt und das länger als ein paar Minuten :p;)

Sind schon beeindruckene Zahlen! Wenn ich endlich mal Geld habe, werd ich mir kein neues Rad, sondern auch ein Powermeter kaufen! Bin eh schon ganz spitz auf sowas :l:

Geschrieben
Danke an die Jungs die mir Nudlaug gholfn habn speziell auf den letzten Kilometern hab Dank eurer Hilfe den 3. meiner AK nur Arschknapp verpasst!!:toll:

eh einige. die gruppe mitn christoph strasser hab ich grad richtung ziel rollen sehn wie ich heimgfahrn bin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...