Zum Inhalt springen

Seid Ihr Single ???  

722 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid Ihr Single ???

• Ja
      363
    • Nein
      359

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Über 40 gibt es bei den Männern fast nur noch solche, die einen gehörigen Knacks haben (wobei ich Radlfahren bzw. Ausdauersport nicht als solchen werte...)

Richtig, ich bin das beste Beispiel dafür, riesen Knacks dafür aber glücklich und zufrieden.

Kann das Kompliment aber auch an die Frauen weitergeben. Im Zielalter finde ich auf jeden Fall kaum eine die nicht mindestens einen Mann ruiniert, 2 Kinder, einen Berg voll Schulden oder einen riesen Vogel hat. Am schlimmsten ist die Kombination aus allem.

Ja, auch "Man"n hat es nicht wirklich leicht.

Geschrieben
Also unter 30 ist es sicher lustig (war es aber eh schon immer)...

Über 40 gibt es bei den Männern fast nur noch solche, die einen gehörigen Knacks haben (wobei ich Radlfahren bzw. Ausdauersport nicht als solchen werte...)

Ab 45 wird´s dann echt zach, wenn man die eigenen Ansprüche nicht völlig ins Bodenlose herunterschrauben will....

Trotzdem: Lieber wählerisch und Single als unglücklich mit einem niveaulosen Partner!

trifft bei der frauenwelt ebenso zu!

die meisten klammern sich an den gedanken, dass alle anderen so komisch sind. nur selten gesteht man sich ein, dass es an einem selbst liegen könnt das man unfreiwillig alleine ist. mit steigenden alter wächst der unmut, die sturheit und die angst und voila es wird immer schlimmer.

andererseits hab ich das gefühl das ich heute relativ easy mit irgendwem ohne viel drummherum in die kiste hüpfen könnt...oder es is fühlt sich nur rein subjektiv so an weil ich eh vergeben bin und daher nicht "NOTGEIL muss F!CKEN" auf der stirn stehen hab...

Geschrieben (bearbeitet)
Kann das Kompliment aber auch an die Frauen weitergeben. Im Zielalter finde ich auf jeden Fall kaum eine die nicht mindestens einen Mann ruiniert, 2 Kinder, einen Berg voll Schulden oder einen riesen Vogel hat. Am schlimmsten ist die Kombination aus allem.

Ja, auch "Man"n hat es nicht wirklich leicht.

Wenn ich meine Freundinnen ansehe - leider stimmt das wirklich in den meisten Fällen - Schulden haben sie alle, die meisten erhalten für die Kind(er) eine ordentliche monatliche Zahlung, aber die angeblich "ruinierten" Männer leben auch nicht schlecht..... Naja, psychisch angeschlagen vielleicht, aber wer in dem Alter noch so unbeschwert wie mit 25 sein kann, der hat entweder ein Millionenvermögen, keinen Verstand oder noch nicht wirklich gelebt.... Gewisse Schrammen an Körper und Seelchen gehören auch dazu - die kriegt man(n)/frau in einer lebendigen Partnerschaft auch ab.....

Was mir auffällt ist, dass sich Männer mit zunehmendem Alter oft richtig gehenlassen, was Kultur, Körperpflege, Kleidung und auch psychische Hygiene betrifft. Das macht einen optisch attraktiven Menschen für mich gleich völlig uninteressant.

Oder dass manche Männer nach einem einzigen (minuten-)kurzen "Abenteuer" gleich glauben, Besitzrechte an der Frau erworben zu haben und beginnen in alle möglichen Belange dreinzureden.... Klar, dass frau dann auf Distanz geht (gehen muss)...

Bearbeitet von sonina
Geschrieben

Was mir auffällt ist, dass sich Männer mit zunehmendem Alter oft richtig gehenlassen, was Kultur, Körperpflege, Kleidung und auch psychische Hygiene betrifft.

Der aktuelle Hank Moody Style wirkt vermulich nicht bei allen Frauen;)

Oder dass manche Männer nach einem einzigen (minuten-)kurzen "Abenteuer" gleich glauben, Besitzrechte an der Frau erworben zu haben und beginnen in alle möglichen Belange dreinzureden.... Klar, dass frau dann auf Distanz geht (gehen muss)...

Notorische Klammerafferln gehören in den Zoo und nicht in die freie Wildbahn.

Geschrieben

Was mir auffällt ist, dass sich Männer mit zunehmendem Alter oft richtig gehenlassen, was Kultur, Körperpflege, Kleidung und auch psychische Hygiene betrifft.

ich kann dir nach zig jahren feldforschung versichern, dass das 1:1 auf das gros der damen zutrifft.

und ein erklecklich hoher anteil vertritt dazu noch die meinung, allein das fehlen des zumpferls würd als anspruch glorifiziert zu werden genügen und einen fixen anspruch auf brad pitt oder gleichwertiges rechtfertigen.

Geschrieben

is hald schwer, man(n) kann ja nicht wissen das man an diesem abend schon der 1ooooooooo eierbär ist der versucht einen äusserst originellen und witzigen spruch anzubringen...

Nein das find ich nicht störend und auch ganz nett, aber es gibt ein paar Spezialisten die ein nein nicht hören und der Meinung sind das

Die Frauenwald nur auf sie gewartet hat...

Geschrieben
ich kann dir nach zig jahren feldforschung versichern, dass das 1:1 auf das gros der damen zutrifft.

und ein erklecklich hoher anteil vertritt dazu noch die meinung, allein das fehlen des zumpferls würd als anspruch glorifiziert zu werden genügen und einen fixen anspruch auf brad pitt oder gleichwertiges rechtfertigen.

Bitte verrat mir aber ab welchen alter dieses phänomen eintritt ;).

Geschrieben

Bei den Frauen weiß ich es nicht so genau, die Singlefrauen die ich kenne, sind alle sehr gepflegt, besuchen verschiedenste kulturelle Events, sind gebildet, offen - und allein....

- und Brad Pitt gefällt mir persönlich gar nicht (will ihn daher auch nicht), aber braun umrandete oder fehlende Zähne inklusive Mundgeruch, betörender Achselschweiß, schmutzige Wäsche oder eine dreckige Wohnung schlagen mich sofort in die Flucht.... Ebenso starke Raucher oder Männer, die regelmäßig über den Durst trinken - leider gibt´s von denen viel zu viele.

Und dann gibt´s noch die Sorte Männer, die rauchend mit Bierbauch, Schweißflecken und fettigen Haaren in der Bim (oder U-Bahn oder auf Parkbänken usw.) sitzen und glauben, jede vorübergehende Frau lauthals kritisieren zu dürfen, die bilden sich tatsächlich ein, sie wären selbst wahre Märchenprinzen....

Geschrieben (bearbeitet)
Bitte verrat mir aber ab welchen alter dieses phänomen eintritt ;).

ich hab frauen immer so ab 35 präferiert, also eher von da an aufwärts, mit jüngeren hab ich ka nennenswerte erfahrung :D

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Bei den Frauen weiß ich es nicht so genau, die Singlefrauen die ich kenne, sind alle sehr gepflegt, besuchen verschiedenste kulturelle Events, sind gebildet, offen - und allein....

- und Brad Pitt gefällt mir persönlich gar nicht (will ihn daher auch nicht), aber braun umrandete oder fehlende Zähne inklusive Mundgeruch, betörender Achselschweiß, schmutzige Wäsche oder eine dreckige Wohnung schlagen mich sofort in die Flucht.... Ebenso starke Raucher oder Männer, die regelmäßig über den Durst trinken - leider gibt´s von denen viel zu viele.

Und dann gibt´s noch die Sorte Männer, die rauchend mit Bierbauch, Schweißflecken und fettigen Haaren in der Bim (oder U-Bahn oder auf Parkbänken usw.) sitzen und glauben, jede vorübergehende Frau lauthals kritisieren zu dürfen, die bilden sich tatsächlich ein, sie wären selbst wahre Märchenprinzen....

ich sags doch, 1:1...

Geschrieben

DANKE! Besser hätte ich's nicht ausdrücken können, genau das was ich vorher gemeint hab!

Geschrieben
ich hab frauen immer so ab 35 präferiert, also eher von da an aufwärts, mit jüngeren hab ich ka nennenswerte erfahrung :D

Ok, dann hab ich noch kurz Zeit bevor ich aufhöre mich zu rasieren hehe ;)

Geschrieben

was mir noch zum thema einfällt sind die freundinnen meiner freundin...die fressen jeden und alles. jedes woe 2-3 andere und nie is der prinz dabei...olle männer depat, die guten schwul oder vergeben, blah blah...einige retteten sich dann wieder zum ex und leben nun friedlich mit den mist den sie so gehasst haben, andere beginnen aus angst beziehungen und machen den selben scheiss den sie in der vorigen beziehung gemacht haben und wundern sich warums wieder so gschissn rennt...

und jetzt könnt man nahtlos in den oasch menschheit threat wechseln...

Geschrieben (bearbeitet)

fragen eigentlich jene frauen denen immer nur so a ungschmackiges männerbild begegnet irgendwann, warum ihnen nix besseres blüht?

ich mein, unter denen die mir begegnet sin im lauf der zeit, warn jene welche so super warn wies die sonina beschreibt, alle vergeben oder absichtlich und zufrieden single.

die dauerjammerliesen konnt' ma eh nur mit "ka wunder dass allein is" kommentiern...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
was mir noch zum thema einfällt sind die freundinnen meiner freundin...die fressen jeden und alles. jedes woe 2-3 andere und nie is der prinz dabei...olle männer depat, die guten schwul oder vergeben, blah blah...einige retteten sich dann wieder zum ex und leben nun friedlich mit den mist den sie so gehasst haben, andere beginnen aus angst beziehungen und machen den selben scheiss den sie in der vorigen beziehung gemacht haben und wundern sich warums wieder so gschissn rennt...

und jetzt könnt man nahtlos in den oasch menschheit threat wechseln...

--> solche kenne ich leider auch - "Kurzbeziehungen" über ein paar Wochen, dann ärgste Streiterei und wieder der nächste. Frauen, die nicht einmal ein paar Wochen alleine sind, weil dann gleich wieder ein "ach-der-ist-ja-sooo-nett" irgendwo aufgerissen wird und das Spiel beginnt von Neuem....

Das Singledasein hat natürlich auch Nachteile: manchmal ist es schon deprimierend, niemanden zum Diskutieren zu haben, keiner, der einem bei Entscheidungen Ratschläge geben kann usw. - ganz abgesehen vom Mangel an Kuscheleinheiten....

Aber für mich gibt es vor allem einen Grund, sich nicht allzu schnell/intensiv einen Partner zu suchen: ich möchte meinem Sohn eine Mutter sein, auf die er sich verlassen kann und ihn nicht in ein Bäumchen-wechsle-dich-Spiel miteinbeziehen. Er wird ohnehin bald eigene Wege gehen und es ist derzeit einfach schön, wenn ich noch einige Aktivitäten mit ihm gemeinsam machen kann. Wenn ich jetzt zufällig jemanden kennenlernen sollte, dann müsste derjenige schon sehr gut mit meinem Lebensstil harmonieren, dass ich mich überhaupt auf ihn einlassen könnte.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis natürlich auch ganz anders denkende Frauen, die es ganz normal finden, wenn sie alle paar Wochen mit einem Neuen aufkreuzen und den dann ihrem Kind als "Idealpartner" präsentieren.... Aber sowas passt nicht zu mir.

Geschrieben

Ich muss aber schon sagen das ich mich auch manchmal frag ob es denn noch "gscheite" Männer um die 30 gibt.

Einerseits lässt es einen auch manchmal an sich selbst zweifeln ob die Ansprüche zu hoch sind, anderseits möchte

Ich keine Kompromissbeziehung eingehen das ich halt irgendwen daheim hab, da bleib ich auch lieber Single.

Und irgendwann wird's passen ;).

Ich habe im Gegensatz zu sonina den Vorteil (bitte nicht falsch verstehen) das ich keine Kinder hab und ich somit

Nur für mich die Verantwortung trage, egal ob ich jede Woche mit einen anderen antanze oder nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte meinem Sohn eine Mutter sein, auf die er sich verlassen kann und ihn nicht in ein Bäumchen-wechsle-dich-Spiel miteinbeziehen

Gesunde Einstellung, denn es gibt kaum eingen größeren Lustkiller als wenn du so gegen 2 Uhr morgens eine neue Bekanntschaft nach Hause begleitest und ein ca. 7 Jähriger wartet vor dem TV auf die Mutti - sorry aber wer da noch zugreift frisst auch kleine Hunde.

Einerseits lässt es einen auch manchmal an sich selbst zweifeln ob die Ansprüche zu hoch sind, anderseits möchte

Ich keine Kompromissbeziehung eingehen das ich halt irgendwen daheim hab, da bleib ich auch lieber Single.

Die eigenen Ansprüche können nie zu hoch sein und der Versuch sich für jemanden zu ändern oder Kompromisse einzugehen macht mit Sicherheit weder den einen noch den anderen glücklich. Möglicherweise kurzfristig aber mittel- und langfristig ist so was zum Scheitern verurteilt. Kompromisse mögen bei einer Koalition funktionieren aber sicher nicht in einer Beziehung.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Ich muss aber schon sagen das ich mich auch manchmal frag ob es denn noch "gscheite" Männer um die 30 gibt.

Und irgendwann wird's passen ;).

Ich habe im Gegensatz zu sonina den Vorteil (bitte nicht falsch verstehen) das ich keine Kinder hab und ich somit

Nur für mich die Verantwortung trage, egal ob ich jede Woche mit einen anderen antanze oder nicht...

Hast recht, ich habe zwei Kompromissbeziehungen hinter mir - nie wieder! Vor allem, wenn man mir meinen Sport verbieten will, dann werde ich sehr sehr sauer (aber nein, das tut doch niemand nie, niemals, der Partner rollt doch nur mit dem Augen und fragt anklagend:"Musst du schon wiiiiieeder laufen/radfahren/schwimmen/skaten... gehen").

Und: mein "Kind" ist jetzt schon 14, 180 cm groß und besucht eine Schule weit weg von hier, es bleibt mir eh nur noch eine kurze Zeit der "Mutter-Sohn-Gemeinsamkeit" (die immer anstrengender wird, seit er mir beim Radfahren, Laufen, Bergsteigen... schon überlegen ist....)

Wenn ich allerdings jetzt jemanden kennenlernenwürde, mit dem ich wirklich harmoniere, dann bin ich mir sicher, dass derjenige auch meine große Liebe zu meinem Sohn verstehen würde. Außerdem ist Mutterliebe sowieso ganz was Anderes als die Zuneigung zum Partner - in meinem Fall ist sie bedingungslos.

Geschrieben
fragen eigentlich jene frauen denen immer nur so a ungschmackiges männerbild begegnet irgendwann, warum ihnen nix besseres blüht?

....

WORD

...die dauerjammerliesen konnt' ma eh nur mit "ka wunder dass allein is" kommentiern...

Daumen hoch!

Geschrieben

Ja klar, alle die ein bike haben und damit im wald fahren :D

Geschrieben
basieren "gute" beziehungen nicht auf beidseitigen vorlieben und kompromissen?

Natürlich, nur sollte man nicht bei kennenlernen schon Kompromisse eingehen oder und sich jemanden nehmen in den man

nichtmal verliebt ist nur das halt wer da ist. Wenn die Basis passt und es eine Beziehung wird muss man eh noch genug

Kompromisse eingehen, aber das stört ja dann nicht unbedingt.

@shoreder: ich finde es ziemlich anmaßend zu behaupten das man Egoist ist nur weil man weiß was man will. Habe eine 13 jährige

Beziehung hinter mir und will mich einfach nicht den nächstbesten vollhirni an den Hals werfen. Die Meldung ist für mich oberflächlich

und unüberlegt!

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die sind Alle schon um die 40 :D

Kinder oder nicht hat sich jeder selbst aussuchen können und daher halt ich auch nix von jenen die dann deswegen herumjammern und nur auf der Suche nach einem Versorger sind.

Behalt dir deine Selbstständigkeit ;)

Bearbeitet von GO EXECUTE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...