Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich möcht ja nicht lästern, aber von 7:30 bis 14:00 sinds nicht 6 stunden :devil:

ja ok 6:30...

@steve: ich geh nicht zu einem triathlon um spazierenzugehen.

rechnung: 40 min. schwimmen

3 std. rad

zwei std. laufen(normal weniger, aber in der kombi mind . so lang)

Geschrieben

3 std. rad

san 5:40 + wz macht 5:50 + 40min reserve...

Geschrieben
san 5:40 + wz macht 5:50 + 40min reserve...

In der Theorie, ja!

In der Praxis: hab noch nie 5:40 Sport auf Schnelligkeit gemacht :D - geschweige denn die drei Disziplinen...

naja ich glaub ich sollt mal die Hälfte von dem ausprobieren...und dann weiterüberlegen :o

Geschrieben

3 std. rad

das waren ungefähr meine zeiten bei meiner ersten MD...war fünft letzter oder so...

aber wenn du im trining schon den km in 20 min schwimmst, bist beim bewerb sicher schneller. oder schwimmst du immer an der kotzgrenze ?

lg,

tri-ossi

Geschrieben
das waren ungefähr meine zeiten bei meiner ersten MD...war fünft letzter oder so...

aber wenn du im trining schon den km in 20 min schwimmst, bist beim bewerb sicher schneller. oder schwimmst du immer an der kotzgrenze ?

lg,

tri-ossi

nein überhaupt nicht, aber brustschwimmen halt, ob ich das so lange durchhalt weiss ich nicht. ausserdem kann man sich im freien wasser nicht vom beckenrand abstossen, also weiss ich nicht, ob ich so schnell bin dann :confused:

Geschrieben

@Jedrix82: find ich cool :toll:

Bei mir wars auch so ähnlich. Im August 2004 erstes Rennradl gekauft, im Oktober mit kraulen lernen angefangen (Selbststudium) im Frühjahr 2005 drauf dann den Mürzman Extrem-Dua, einen Sprint-Tria, einen MD-Tria und im Sommer dann den KIMA (leider nur :p) in 11:40. :D Hab mich gefreut wie ein Christkindl.

Bin vorher allerdings immer viel gelaufen - meinen letzten solo Marathon 2002 in 3:42.

Bei meinem ersten Marathon 1997 hab ichs auch so gemacht. Im Herbst ernsthaft zum Laufen angefangen, im Mai den Marathon gelaufen.

Wenn ich mir was vornehme, mag ich einfach nicht so lange darauf warten. :)

Geschrieben
@jedrix: coole story - aber wie schafft man es sich dermaßen zu steigern was das schwimmen betrifft? derzeit bin ich bei 40 längen in 20 minuten - allerdings brust, nicht kraul :f:

(nein nein, ich will eh keinen ironman machen dieses jahr, keine sorge :D)

Das geht insofern, alsdass man (so wie in meinem Fall) mitten in der Nacht schweißgebaded aufwacht, weil man im Traum gerade ertrunken ist :D

Das war das beste, was mir passieren konnte, denn dann hab ich mir gleich einen Trainingsplan geleistet, den ich dann versucht habe, so gut es geht durchzuziehen, denn wenn ich schon für den Plan zahle, dann will ich auch was davon haben. Wie ich schon mal zu einem anderen Thema gepostet habe: Trainingspläne sind absolut genial! (wenn man die Zeit hat, sie einzuhalten)

Zu deiner Brustzeit: GENIAL!!! Seit Jänner schwimme ich auch vermehrt Brust, aber 1 km in 20 min schaff ich niemals. Gewisse Stile liegen einem einfach besser als andere, wobei du da aber eh im Vorteil bist, denn Brust ist weitaus schwieriger als Kraul, also hast eh beste Voraussetzungen.

Falls es wen interessiert: Dadurch dass wir vom Verein 2006 4 Starter waren, ist ein Fanbus von unserem Ort mitgefahren und zusätzlich hab ich noch ca. 30 Freunde von mir inspirieren können, diesem Event als Zuseher beizuwohnen. Da musst dann einfach durchbeißen, sonst hast da gewaltigen Erklärungsbedarf :D (denn die meisten, die nicht selbst trainieren und teilnehmen, können nur peripher nachvollziehen, was sich in so einem Wettkampf alles ereignen kann)

Geschrieben
@Jedrix82: find ich cool :toll:

Bei mir wars auch so ähnlich. Im August 2004 erstes Rennradl gekauft, im Oktober mit kraulen lernen angefangen (Selbststudium) im Frühjahr 2005 drauf dann den Mürzman Extrem-Dua, einen Sprint-Tria, einen MD-Tria und im Sommer dann den KIMA (leider nur :p) in 11:40. :D Hab mich gefreut wie ein Christkindl.

Bin vorher allerdings immer viel gelaufen - meinen letzten solo Marathon 2002 in 3:42.

Bei meinem ersten Marathon 1997 hab ichs auch so gemacht. Im Herbst ernsthaft zum Laufen angefangen, im Mai den Marathon gelaufen.

Wenn ich mir was vornehme, mag ich einfach nicht so lange darauf warten. :)

Genau, ich bin da auch zu ungeduldig. Außerdem hab ich mir noch gedacht: Na super, das dauert noch 1 Jahr... :cool: Den Rest der Story (Alpträume, 50m Kraul und fertig...) kennt ihr ja schon. :k:

Zu deiner Zeit: Find ich auch super! Damit wär ich auch hoch zufrieden gewesen. Meine Vorstellung vorm Wettkampf war: 1:30 Schwimmen, 6h Rad; 15 min Wechsel; Lauf 4-5h =ca. 12h

Geschrieben
bei der zeit gehts im lendkanal wahrscheinlich schon wieder.

ich schwimm so 1:15, das is voll grauslich. wenn ich schon beim start keine ausfasse, im kanal habe ich immer noch einer ins gesicht bekommen.

machs wie ich in miami, während des startschusses am locus sitzen, 5min nach den andern ins wasser und du kommst prügelfrei bis zum ausstieg ;o)

Geschrieben
machs wie ich in miami, während des startschusses am locus sitzen, 5min nach den andern ins wasser und du kommst prügelfrei bis zum ausstieg ;o)

OIDAAAAA, da weisst dann wenigstens dass die Leute nur dich bejubeln, da fühlt ma sich voll wie ein Star :cool:

Geschrieben
OIDAAAAA, da weisst dann wenigstens dass die Leute nur dich bejubeln, da fühlt ma sich voll wie ein Star :cool:

was, war denn der locus in miami nicht dem einblick der zuschauer entzogen?!?!

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...