Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 na eigentlich anderst gemeint, pantani wäre den kronplatz in 35min gfahren... ich werde alt.. Zitieren
wuwo Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 na eigentlich anderst gemeint, pantani wäre den kronplatz in 35min gfahren... glaub ich nicht. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 will sich wer die leistung von pellizotti und sella ausrechnen? ich habe leider die genauen daten der strecke und fahrer nicht gefunden..hat die wer!? Zitieren
deathhero Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 auf schotter gehts auch nicht ganz so schnell, wie auf asphalt - wenn der kerl 60kg hat, dürfte er aber auch deutlich über 400W getreten haben! denke nicht! bsp für sella. wenn man noch den schotter berücksichtigt, evt. 370-380W. http://666kb.com/i/az092rx5q9rvd7y0y.jpg Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 will sich wer die leistung von pellizotti und sella ausrechnen? ich habe leider die genauen daten der strecke und fahrer nicht gefunden..hat die wer!? Ich würde sagen wir überlassen das unserem alten Kumpel Michele Ferrari Wird sicher bald updaten. Seine Leistungsberechnungen sind eigentlich zuverlässig und man merkt einfach, dass hier ein Connaisseur schreibt. Ansonsten einfach da nachschauen, der rechnet das sicher auch noch genau aus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Ich würde sagen wir überlassen das unserem alten Kumpel Michele Ferrari Wird sicher bald updaten. Seine Leistungsberechnungen sind eigentlich zuverlässig und man merkt einfach, dass hier ein Connaisseur schreibt. Ansonsten einfach da nachschauen, der rechnet das sicher auch noch genau aus. die site vom sportwagen kannte ich noch garnicht..ich zeige mich überrascht.. Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Pantanis Leistung nach Alpe d'Huez (die man im Übrigen als Zeitfahren werten kann, da es damals eine flache Schlafwagenanfahrt war, Pantani gleich unten attackiert hat und den gesamten Anstieg solo gefahren ist) wird so schnell nicht zu toppen sein, weil es damals noch keine Grenzen in Sachen Hämatokrit gab und zudem Pantani ein Ausnahmekönner war nicht umsonst ist selbst Armstrong im Zeitfahren am selben Berg (allerdings bei Hämatokrit 50) um ein paar Sekunden gescheitert der stärkste Bergfahrer der letzten Jahre war trotzdem Armstrong, auch Pantani hatte gegen ihn (bei nicht mehr ganz der Form, wie er sie Mitte bis Ende der 90er hatte) wenn er Ernst machte (was man selten sah) unter annähernd gleichen Blutbedingungen keine Chance Contador in der Tourverfassung des Vorjahres wäre das gestrige Zeitfahren um mindestens 2 Minuten schneller gefahren und hätte trotzdem gegen Rasmussen verloren wenn die stärksten Tourfahrer in halbwegser Form zum Giro kommen, gewinnen sie zumeist, siehe in jüngster Vergangenheit Indurain, Rominger, Basso nichts desto trotz is der Giro sehr interessant für den Zuseher, weil die Besten sozusagen immer mit einem gewissen Formhandicap antreten Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Pantani gewann Alpe d'Huez in Rekordzeit aber bitte schon nach der klassischen, schweren Alpenetappe!! Davor wurden drei schwere, klassische Alpenpässe beweltigt! Dann legte er den Rekord hin!! Beim Rest muß ich Dir aber recht geben!! Prost Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 nichts desto trotz is der Giro sehr interessant für den Zuseher, weil die Besten sozusagen immer mit einem gewissen Formhandicap antreten na und ausserdem is rosa viel schöner! Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Pantani gewann Alpe d'Huez in Rekordzeit aber bitte schon nach der klassischen, schweren Alpenetappe!! Davor wurden drei schwere, klassische Alpenpässe beweltigt! Dann legte er den Rekord hin!! Beim Rest muß ich Dir aber recht geben!! Prost falsch, es war ein flache Etappe mit Bergankunft, ungewöhnlich für Alpe d'Huez, aber so war es damals 1997 Zitieren
Simon Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Nussi hat recht! Den vorherigen Beitrag hab ich verfasst, fest in dem Glauben, dass Pantani damals die schwere Variante in den Beinen hatte. Aber; das war 1994ig der Fall! Damals noch auf Carrera und mit Haaren am Kopf, da wurde die schwere Variante gefahren, Pantani gewann zum ersten Mal in Alpe d´Huez, auch nur ein paar Sec. langsamer als 1997ig! Wobei; den Grund dafür kennen wir ja alle, die "goldenen" 90iger Jahre Zitieren
Simon Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 ... wie kann dieses Rad die 6,8 Kilo Grenze schaffen?????????? Das geht garnicht!!!!!! http://www.grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/PhotosTest/08giroSt16-016000 Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 falsch, es war ein flache Etappe mit Bergankunft, ungewöhnlich für Alpe d'Huez, aber so war es damals 1997 uiuiui - du könntest recht haben.... leider finde ich kein profil der ´97er tour.... geiles video zum ´97er alpe d´huez anstieg: http://www.youtube.com/watch?v=4n5GpUOENME dürften 40 flache kilometer vor dem anstieg gewesen sein (wenn ich das vom reporter richtig verstanden habe??? DAS WAR NOCH RADSPORT !!! :love: aber 1994 (da war pantani auch nicht viel langsamer) waren ein paar grausame berge davor ! ....und die räder ca. 2kg schwerer (hämatokrit-bereinigt also die selbe leistung ) Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 ... wie kann dieses Rad die 6,8 Kilo Grenze schaffen?????????? Das geht garnicht!!!!!! http://www.grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/PhotosTest/08giroSt16-016000 das sind die scheiss pro-teile die du mir versuchst einzureden + ein sehr schweres lenkerband + der sattel deiner mutter => dann bist mit dem gewicht genau dort :devil: Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 @Alpe d´Huez 97 Video zu der Zeit war der Ullrich auch noch ein Schmalgepickter - die Form konnte er nie wieder erreichen, sonst hätten wir wirklich grandiose Schlachten gegen Armstrong erlebt Zitieren
Simon Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 @Alpe d´Huez 97 Video zu der Zeit war der Ullrich auch noch ein Schmalgepickter - die Form konnte er nie wieder erreichen, sonst hätten wir wirklich grandiose Schlachten gegen Armstrong erlebt Genau das war auch mein Wortlaut!! Solche Leistungen brachte der Herr Ullrich nie wieder!! Is leider so! Mit dieser "Form" hätte die Geschichte der Tour sicherlich anders ausgesehen!!!! Aber es geht/ ging halt ned immer so wie "Mann/ Jan" will/ wollte!! Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Ullrich war 1997 in Alpe d'Huez übrigens um 15 Sekunden schneller als dann 2004 im Einzelzeitfahren, Armstrong war genau eine Sekunde langsamer als Pantani bei seiner 97er Rekordfahrt Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Genau das war auch mein Wortlaut!! Solche Leistungen brachte der Herr Ullrich nie wieder!! Is leider so! Mit dieser "Form" hätte die Geschichte der Tour sicherlich anders ausgesehen!!!! Aber es geht/ ging halt ned immer so wie "Mann/ Jan" will/ wollte!! ich glaube, dass selbst diese Form gegen Armstrong nur einmal zum Sieg gereicht hätte und zwar im Ullrich-Bianchi-Jahr, da war Armstrong allgemein nicht in Form (und gewann trotzdem, dank eigenem Sturz nach Luz Ardiden, der Ullrich paralisierte) für mehr hätte sich Ullrich noch steigern müssen, wahrscheinlich hatte er seinen Höhepunkt sogar schon 1996, als er als Edelhelfer trotz oftmaligem im Wind Fahrens bzw. gar nicht fahren Dürfens bereits Zweiter hinter seinem Captain Riis wurde und im Abschlusszeitfahren Indurain panierte (der dann immerhin noch Olympiasieger im ZF wurde) Zitieren
Simon Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Geschrieben 27. Mai 2008 Seh ich genauso!! Wenn überhaupt, dann im Bianchi Jahr, da war er verdammt knapp dran, aner Lance war abgebrühter!! 1996ig kann/ Möchte ich nicht beurteilen, da war ich nicht im Bilde, muß ich zugeben! Damals sah ich nur den Sie von Riis beim Amstel-Gold-Race!!!! Das war schon abnormal, die Tour kann ich mir somit recht gut vorstellen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 das glaube ich alles nicht... ullrich hätte mit dem nutzen seines potentials jedes jahr die tour gewinnen können..lediglich konnte er es einfach nie nutzen.. insofern war er untalentierter als lance..der erst nach dem krebs lernte, alles zu opitmieren..rein von der fähigkeit der leistung waren beide fast völlig ident.. nur ullrich hatte ein problem mit seiner vergangenheit..und wollte nie das werden, was lance wurde. armstron war der beste radfahrer aller zeiten - bisher - weil das gesamtkonzept - wann was passier ist - passte. ich möchte trotzdem nicht mit ihm tauschen.. Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Armstrong war alles in Allem der schnellste Radfahrer aller Zeiten, in der Liste der Besten steht er aber sehr weit hinter Merckx, weit hinter Hinault und auch hinter Indurain ich bin auch überzeugt, dass er keinen dieser drei zu deren Zeit und Bedingungen hätte schlagen können Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Armstrong war alles in Allem der schnellste Radfahrer aller Zeiten, in der Liste der Besten steht er aber sehr weit hinter Merckx, weit hinter Hinault und auch hinter Indurain ich bin auch überzeugt, dass er keinen dieser drei zu deren Zeit und Bedingungen hätte schlagen können wie ist das zu verstehen..der schnellste aber nicht der beste.. wenn es um die erfolge geht, kannte lance nur die tour..und das nicht ohne grund..wobei ich ihn sehr gerne beim stundenweltrekord gesehen hätte..aber was hätte ihm das gebracht. er ist ami und noch dazu texaner.. Zitieren
revilO Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 wie ist das zu verstehen..der schnellste aber nicht der beste.. wenn es um die erfolge geht, kannte lance nur die tour..und das nicht ohne grund..wobei ich ihn sehr gerne beim stundenweltrekord gesehen hätte..aber was hätte ihm das gebracht. er ist ami und noch dazu texaner.. es ist nie jemand schneller die Tour gefahren, aber nur aus dem Grund, weil zu anderen Zeiten mit anderen Mitteln gekocht wurde Armstrong verstand es perfekt sein Potenzial mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu optimieren, das war früher nicht in dem Ausmaß möglich - Merckx, Hinault oder Lemond hatten weit bessere organische Voraussetzungen, oder wie du es zu sagen pflegst, einen weit größeren Motor Armstrong war den Gegnern seiner Zeit vor allem in einer Hinsicht überlegen, er war viel cleverer Zitieren
skoon Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 das glaube ich alles nicht... ullrich hätte mit dem nutzen seines potentials jedes jahr die tour gewinnen können..lediglich konnte er es einfach nie nutzen.. 100% agree. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 es ist nie jemand schneller die Tour gefahren, aber nur aus dem Grund, weil zu anderen Zeiten mit anderen Mitteln gekocht wurde Armstrong verstand es perfekt sein Potenzial mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu optimieren, das war früher nicht in dem Ausmaß möglich - Merckx, Hinault oder Lemond hatten weit bessere organische Voraussetzungen, oder wie du es zu sagen pflegst, einen weit größeren Motor Armstrong war den Gegnern seiner Zeit vor allem in einer Hinsicht überlegen, er war viel cleverer ich gebe dir bei eddi recht..bei lemond bin ich nicht sicher, hinault würde ich bestreiten, der war nicht mal zu seiner zeit am besten..aber am cleversten;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.