Zum Inhalt springen

Giro´08


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sturz, anschliessend weiterfahrt...10 min. verloren...

 

. Etappe, Civitavecchia - San Vincenzo, 218 km:

1. Daniele Bennati ITA 5:30:06

2. Paolo Bettini ITA -"-

3. Robbie McEwen AUS -"-

4. Erik Zabel GER -"-)

5. Koldo Fernandez ESP -"-

6. Robert Forster GER -"-

7. Mark Cavendish GBR -"-

8. Tiziano dall'Antonia ITA -"-

9. Julian Dean NZL -"-

10. Alexander Usow RUS -"-

172. Christian Pfannberger AUT + 10:00

 

 

 

 

Gesamtwertung nach neun von 21 Etappen:

1. Giovanni Visconti ITA 42:14:16

2. Matthias Russ GER + 0:34

3. Gabriele Bosisio ITA 5:53

4. Danilo di Luca ITA 7:27

5. Emanuele Sella ITA 7:32

6. Riccardo Ricco ITA 7:33

7. Felix Cardenas COL 7:46

8. Alberto Contador ESP 7:56

9. Franco Pellizotti ITA 8:11

10. Vincenzo Nibali ITA 8:15

55. Christian Pfannberger AUT 21:33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich bedaure es, dass Contador nicht mit uns zusammenarbeiten wollte. Er wollte davon gar nichts wissen."

Könnte in dieser Form auch das Zitat eines Staatsanwalts in der Causa Fuentes sein. :D

 

Die Gruppe rauf nach Pescoconstanto liest sich sowieso wie der Albtraum jedes WADA-Funktionärs: Fuentes Kunde, Salbutamol-Rekordhalter, Dopingmittel-Shopper und Oil-for-Drugs-Baron fliegen dem restlichen Feld förmlich davon.

 

Zum Erfreulichen: Im Vergleich zu Tour und Vuelta empfinde ich die "amateurhafte" Fahrweise im Giro schon immer als sehr wohltuend. Da ist ja jede bisherige Etappe des Giro 08 spannender und emotionaler als die TDFs der Jahre 99-05 zusammengenommen. Schade dass ausgerechnet die Buchhalter-Lehrlinge Contador und Klöden den Giro rocken werden. :rolleyes:

 

PS: Bis jetzt ist der Plan der Organisatoren, jede zweite Etappe dem Wödmaster auf den Leib zu schneidern, nicht wirklich aufgegangen. Wenn er's in Cesena und Varese auch noch versiebt, dann werden nächstes Jahr wohl die Etappen 1-20 auf hügeligem Terrain mit Schlussanstieg stattfinden müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in dieser Form auch das Zitat eines Staatsanwalts in der Causa Fuentes sein. :D

 

Die Gruppe rauf nach Pescoconstanto liest sich sowieso wie der Albtraum jedes WADA-Funktionärs: Fuentes Kunde, Salbutamol-Rekordhalter, Dopingmittel-Shopper und Oil-for-Drugs-Baron fliegen dem restlichen Feld förmlich davon.

 

Zum Erfreulichen: Im Vergleich zu Tour und Vuelta empfinde ich die "amateurhafte" Fahrweise im Giro schon immer als sehr wohltuend. Da ist ja jede bisherige Etappe des Giro 08 spannender und emotionaler als die TDFs der Jahre 99-05 zusammengenommen. Schade dass ausgerechnet die Buchhalter-Lehrlinge Contador und Klöden den Giro rocken werden. :rolleyes:

 

PS: Bis jetzt ist der Plan der Organisatoren, jede zweite Etappe dem Wödmaster auf den Leib zu schneidern, nicht wirklich aufgegangen. Wenn er's in Cesena und Varese auch noch versiebt, dann werden nächstes Jahr wohl die Etappen 1-20 auf hügeligem Terrain mit Schlussanstieg stattfinden müssen. :D

 

 

ist eine gute und nette einschätzung, aber bitte tu mir, und auch vielen andern in diesem thread den gefallen, und mach nicht jeden fred zum dopingfred..es wissen eh alle alles..

 

lass der konversation über radsport eine chance..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass der konversation über radsport eine chance..

Okay, ich dachte zwar, die zwei Dinge wären untrennbar miteinander verbunden, aber solange nicht wieder vier schwarze Schafe so einträchtig nebeneinander herkurbeln, erlege ich mir sozusagen eine freiwillige Omertà auf. (kicher)

 

Übrigens: Contador hat sich offenbar den Ellenbogen gebrochen. Schade für Klöden, denn das heißt im einschlägigen Jargon: "Jetzt fährt er wirklich auf Sieg." Denn wie wir seit der rührenden Geschichte mit den Sportsfreunden Armstrong, Hamilton und Landis wissen, führt der Erfolg bei großen Rundfahrten ja nur über die fernsehgerechte Aufbereitung schwerer bis schwerster Krankheiten und Verstümmelungen.

 

Bin schon gespannt auf die "Alberto-Story". Ich hör schon die Interviews: "Alberto, Sie haben am Mortirolo ihren Arm verloren!" - "Oh, das ist nur ein Kratzer!" - "Ein Kratzer? Euer Arm ist ab!" - "Nein, ist er nicht!" - "Und was ist das da?" - "Oh.. macht nichts, es gibt schlimmeres!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte heute wirklich interessant werden - vor allem wie sich Ricco schlägt. ich glaube, der wird für eine Überraschung gut sein!

 

ansonsten sind meine Favorieten der Klöden, Contador und nicht zu vergessen der Savoldelli, dem könnte der Kurs gut liegen.

 

ebenfalls nicht zu unterschätzen, Nibali - guter Zeitfahrer mit Kletterqualitäten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
ebenfalls nicht zu unterschätzen, Nibali - guter Zeitfahrer mit Kletterqualitäten...

 

Ist auch einer meiner Favoriten fürs Podium.

 

Wenn der Falke heute ein gutes Zeitfahren hinlegt, könnte er auch gut für TOP 3 Gesamt sein.

 

Es wird jedenfalls spannend.

Finde generell den Giro die letzten beiden Jahre interessanter als die Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin aber nicht ich es, der mit dem Doping anrückt, sondern der Sympathieträger von Astana. :eek:

 

Er hat gestern in der Gazzetta noch mehr gesagt, deshalb will ihn Reverberi von CSF jetzt klagen. :D

 

"Es gibt nur 4 Teams mit echten Dopingkontrollen: Astana, Highroad, CSC und Slipstream. Ricco und Rebellin werden nicht so kontrolliert wie ich. Ganz zu schweigen vom Priamo-Team"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin aber nicht ich es, der mit dem Doping anrückt, sondern der Sympathieträger von Astana. :eek:

 

 

Er hat gestern in der Gazzetta noch mehr gesagt, deshalb will ihn Reverberi von CSF jetzt klagen. :D

 

und heute kommen wieder andere dran , also ned gleich wieder aufregen :rolleyes:

http://www.laola1.at/395+M528454cec82.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo

Contador :eek:

 

na sind wir froh das er vorn Giro gesagt hat er hat ka Form...

 

Sags ja bei denen geht´s wie bei uns im BB zu ....alle ka Form, z´blad, krank usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...