yellow Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Heute erste Ausfahrt mitm neuen Radl, bei einer Pause (Mitfahrer hatte Knieschmerzen, wir ham die Pedalplatten nach hinten geschoben) merk ich zufällig einen fingernagelgroßen "Gnubbel" am Vorderreifen. ... an einem Stein den Mantel seitlich aufgeschnitten, Stück Schlauch hat sich schon rausgewunden. Hätte bei der Abfahrt ziemlich schiefgehen können. Ein kleiner Blick auf die Mäntel schadet sicher nicht. Wir hatten dann noch einen ähnlichen Vorfall - Mitfahrerin hat sich den Hinterreifen mit dem Bremsbacken aufgeschnitten. Halber Mantel angeschnitten, aber glücklicherweise nur ein kleines Stück komplett durch, so dass ein normaler Schlauchflicken gereicht hat (so wie bei mir). Bastelts Euch bei Reifentausch gleich Mantelflicken aus dem alten und gebts die zum Werkzeug (ich hab natürlich nix mitgehabt. Ist alles am alten Bike montiert, aber das ist schon beim neuen Besitzer) :f: PS: eine richtige Pumpe schadet auch net, mit einem großen Druckdings kriegst grad mal 1-1.5 bar in einen MTB-Reifen Zitieren
steve4u Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 PS: eine richtige Pumpe schadet auch net, mit einem großen Druckdings kriegst grad mal 1-1.5 bar in einen MTB-Reifen Meinst da die CO2 Patronen oder so'n Pannenspray?? Ansonsten: wieder ein Argument für Discs, die schlitzen keine Mäntel auf!:D Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Darf ich fragen welcher Reifen? Die Rettung können hier wieder einmal die guten alten Kabelbinder sein - hier ein Foto von krulls MTB-Fixie mit repariertem Mantel-Riss: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81738&d=1204070992 erspart einem zumindest das Nachhause-schieben. Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Darf ich fragen welcher Reifen? Racing Ralph?:devil: Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Darf ich fragen welcher Reifen? Die Rettung können hier wieder einmal die guten alten Kabelbinder sein - hier ein Foto von krulls MTB-Fixie mit repariertem Mantel-Riss: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81738&d=1204070992 erspart einem zumindest das Nachhause-schieben. die methode ist wirklich ein argument für scheibenbremsen:f: Zitieren
AB Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Hast Contis oben gehabt? Eine leere Gelverpackung tuts auch. Zitieren
TomCool Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 Ja, ja, ein kleiner Blick auf den Mantel schadet nie: http://farm3.static.flickr.com/2022/2464547029_aa1e8da960.jpg Zitieren
gpearl Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 PFFFFFFFFFFFFFFFFF.... http://img.geocaching.com/cache/log/66b57010-5845-41ad-8ee0-c37486e712f6.jpg Zitieren
reini1100 Geschrieben 4. Mai 2008 Geschrieben 4. Mai 2008 PFFFFFFFFFFFFFFFFF.... http://img.geocaching.com/cache/log/66b57010-5845-41ad-8ee0-c37486e712f6.jpg also seepferdchen san mir no nie ausn reifn gewachsen... Zitieren
der.bub Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 hatte gestern auch einen schlitz im mantel! bei mir wars bei einem NN 2.25 heimfahren war noch ohne probleme möglich! der schlauch hatte aber schon leicht kratzspuren Zitieren
AlphaSL Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 die methode ist wirklich ein argument für scheibenbremsen:f: Du meinst wohl: für KEINE Bremsen Zitieren
linzerbiker Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ja, ja, ein kleiner Blick auf den Mantel schadet nie: http://farm3.static.flickr.com/2022/2464547029_aa1e8da960.jpg glück im unglück... du hattest ja kompetente hilfe anbei! Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hast Contis oben gehabt? Ja, ja, ein kleiner Blick auf den Mantel schadet nie: http://farm3.static.flickr.com/2022/2464547029_aa1e8da960.jpg eindeutig ein Conti, würd ich sagen..... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Ja, ja, ein kleiner Blick auf den Mantel schadet nie: http://farm3.static.flickr.com/2022/2464547029_aa1e8da960.jpg Gut, in so an Reifen ghörn auch keine 8bar Zitieren
Schipfi Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Gut, in so an Reifen ghörn auch keine 8bar oder weniger gewicht... 2,5 bar + TC = Felge stanzt den Mantel.... 1 Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hat schon jemand einen Karkassenriss bei Schwalbe Snakeskin bzw. Conti Protection Reifen gehabt? Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hat schon jemand einen Karkassenriss bei Schwalbe Snakeskin bzw. Conti Protection Reifen gehabt? Bin Conti Vertical Protection runtergefahren, bis kein Profil mehr da war, keine Probs, auch mit Schwalbe, nur da gehts viel schneller, bis kein Profil mehr da ist... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Bin Conti Vertical Protection runtergefahren, bis kein Profil mehr da war, keine Probs, auch mit Schwalbe, nur da gehts viel schneller, bis kein Profil mehr da ist... kein direktes Reifenproblem aber ich Koffer hab das Ventil etwas schräg in der Felge stehen...bin gespannt obs hält...Heute werden wirs sehen:D Zitieren
Adorfer Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 kein direktes Reifenproblem aber ich Koffer hab das Ventil etwas schräg in der Felge stehen...bin gespannt obs hält...Heute werden wirs sehen:D *pffffffffffffff* I´ll x my fingers das Dir´s :s: + :bump: erspart bleibt. Gut Lack und vü Spass Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 eindeutig ein Conti, würd ich sagen..... seh ich erst jetzt..... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hat schon jemand einen Karkassenriss bei Schwalbe Snakeskin Reifen gehabt? Nö Zitieren
nordstern Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Wieviel :bump: Druck muss denn in den MTB Reifen rein? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Wieviel :bump: Druck muss denn in den MTB Reifen rein? Steht auf jedem Reifen oben...kommt aber auch aufs Einsatzgebiet an.... ich persönlich fahre meine Reifen fast immer im Mittel der angegeben Minimum/Maximum Werte. Zitieren
nordstern Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Danke für den Tipp, dann werd ich doch mal nachgucken Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Danke für den Tipp, dann werd ich doch mal nachgucken über reifendruck gibts eh schon einige treads. ich würde mich immer eher am minimum orientieren... durchschläge sollten hald gerade nicht vorkommen... Zitieren
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