Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... und nen extra Tread mach ich dafür auch gleich auf ;)

nachdem hier jetzt mehrere Treads dinnen sind wos mir auffällt ...

poste ich das hier in allen:

Wieso aus "Technik & Material" hierher in "Sonstige Bikethemen" verschoben?

Schließlich hab ich (oder wer auch immer) Helm, Gwand, Hose, Schuhe am Rad an.

Sonstige Bikethemen ist "über gespannte Hundeleine gestürzt", oder "von Wespe unterm Helm in Birne gestochen", oder ...

Wäre es eventuell möglich beim Verschieben den Grund anzugeben?

Das würde auch helfen dass alle Leute ins "richtige" Unterforum posten - falls es beispielsweise bereits ein Agreement gibt, dass Bekleidung in "sonstige" gehört (Sinn machts imho keinen) - und Ihr Euch das "dauernde" Verschieben sparts.

Geschrieben

für was?

wenn, dann würde DIESER thread ins feedback gehören...

ich habs zwar nicht verschoben...aber:

"Hier gehts um Bikes, Forks, Laufräder und was man sonst noch alles drauf hat am Radl..."

ein schuh is ja am körper und ned am radl. die frage nach einer "passenden brille zum radln bei sonnenuntergang" würde ja sonst auch ins technik forum kommen...

Geschrieben

also das "am Radl" zu eng ausgelegt ... ;)

Egal: dann doch bitte KOMMUNIZIEREN und schon passierts nimmer, dass das hier rein kommt

(übrigens müssts dann hier noch 1/4 aller Treads raushauen. Alles was eigentlich ähnlich ist aber trotzdem überlebt hat, alle Kaufberatungen, alle Fragen nach Shops ...

nur weils ein Schaltwerk betrifft und nicht nen Schuh, ghörts dann nämlich eigentlich nicht hier rein)

"sonstige Bikethemen" haben imho nix mit Ausrüstung fürs Biken zu tun. Das sollte auch Material betreffen, weils Material ist.

Könnts ja mal intern besprechen.

Geschrieben

Ich hab da einiges verschoben!

Grund: Weil das Bike weder Schuhe, Jacke noch Shorts trägt :D.

Fashion-Problemchen wie z.B. "in welcher Short kommt mein A am besten zur Geltung", mein Schuh drückt, Brillenbügel kaputt ... etc. passen besser in's "Sonstige". Das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt Klaus ;).

Alles was man am Körper trägt und somit eindeutig vom Bike getrennt ist, finde ich im "Sonstigen" passender.

Wollte das ein bisschen kanalisieren, weil im "Technik & Material" Bereich am meisten gepostet wird und für mich eine klare Trennung zwischen Fashion und jenem Zubehör besteht, welches nur am Bike angewendet wird.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet ... meine Auslegung ist die:

Technik & Material => alles direkt am Bike und für's Bike (nix am Körper)

Sonstige => da würde ich die Fashionfragen gerne aufgehoben haben (auch um T&M zu entlasten), ist eh recht still im "Sonstigen". Beschreibungstext sollte man dann noch ändern ... "& Bekleidungsfragen".

Geschrieben

seh ich auch so. Schuhe und Pedalsysteme gehören noch in die Technik, alles andere, was den biker ziert in die Sonstige Abteilung.

abgesehen davon gibts auch genug Threads, die thematisch so weit abschweifen, dass man garnicht mehr weiß, wo man sie hinschieben soll.

Geschrieben

Hey Olli,

Deine Erklärung hilft sehr, ist zumindest eine Ausgangsbasis

(bin ja schließlich nicht allein mit dem "falschen" Unterforum)

Denn lt. der ersten "Erklärung" würde "Nachbar mit Bremsseil stranguliert" ins Technik gehören :D

(kömmer gleich diskutieren, ob teflonbeschichtet, mit/ohne Bowde, Nokon, ..., besser gwesen wäre).

Allerdings hast den Tread imho zu schnell verschoben; so liest niemand wer und Du hast immer noch das Problem mit dem Gwand in der Technik. Lassn (oder eine kleine Erklärung was reinghört) doch ne Woche im Technik stehen

;)

PS: dass ich immer noch finde, dass Helm, Bock, Gwand, ... auch ins Technik gehören können, kömmer ja mal bei einer Tour besprechen. Denn nach der jetzigen Einteilung "alles was man zum Biken am Rad hat", gehören Licht, Pumpe, Glocke, usw. auch alles ins sonstige

Geschrieben
Deine Erklärung hilft sehr, ist zumindest eine Ausgangsbasis

(bin ja schließlich nicht allein mit dem "falschen" Unterforum)

Ich lege es so aus (andere legen es anders aus) und ich finde es auch (überspitzt formuliert) lästig, wenn der "heilige Technikbereich" mit Fashionfragen zugespammt wird :D.

Allerdings hast den Tread imho zu schnell verschoben; so liest niemand wer und Du hast immer noch das Problem mit dem Gwand in der Technik. Lassn (oder eine kleine Erklärung was reinghört) doch ne Woche im Technik stehen ;)
Das war glaube ich der Dominik, aber zurückverschieben geht immer, das regt die Diskussion an, hier ist es ja fast nur ein Dialog ;).

Dass ich immer noch finde, dass Helm, Bock, Gwand, ... auch ins Technik gehören können, kömmer ja mal bei einer Tour besprechen. Denn nach der jetzigen Einteilung "alles was man zum Biken am Rad hat", gehören Licht, Pumpe, Glocke, usw. auch alles ins sonstige.
Licht ist eindeutig Technik - Pumpe, Glocke, etc. ist absolut vernachlässigbar (d.h. [mir] egal wo gefragt wird).

Mein Hauptanliegen ist Fashion raus aus dem Technik & Material Bereich. Das entlastet T&M und belebt den sonstigen blabla-Bereich.

Wenn sich eine Mehrheit gegen "Gwand in der Technik" ausspricht, dann wird der Beschreibungstext von den ganz Hohen entsprechend geändert und das war's!

Geschrieben

Sonstige Bikethemen

Alles zum Thema Bike, Bekleidung und Ausrüstung, das nicht in die anderen bikebezogenen Foren passt

Technik & Material

Hier gehts um Bikes, Forks, Laufräder und was man sonst noch alles drauf hat AM Radl ...

Wenn das einer der Admins auch so sieht und ändern kann, dann ist die Sache erledigt. Hier tut sich ja nix mehr, im Technikbereich für eine Woche anpinnen wäre noch eine Möglichkeit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...