Zum Inhalt springen

Graz 24.5. wer ist dabei???


motzinho73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin dabei, aber nur als Staffelschwimmer, weil im Winter mit Training leider nix war und schwimmen tu ich immerhin schon wieder seit 4 Wochen ...

 

Radstrecke is nicht unknackig, 3 nette Anstiege - besonders der dritte geht ganz gut rein, die Rückfahrt Richtung Schwarzl durch den Kaiserwald hatte ich vor 2 jahren ganz feschen Gegenwind. Ich find sie aber nicht schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes, bin auch dabei...

 

lässige radstrecke, alles dabei was ein tri braucht: flache drückerabschnitte, kurze steile anstiege, wellige abschnitte -

mir gefällt die strecke.

wichtig wäre mir aber ein tolles wetter, dann sind auch ordentlich zuschauer im schwarzl-zentrum, die sich die sonne auf den bauch scheinen lassen, wenn wir zwischen ihnen die runden ziehn :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bi a dabei und gfrei mi scho riesig (mei erstes rennen dieses jahr und zugleich test ob richtung klgft ois richtig läuft):klatsch:

 

@radstrecke: is de eh gscheit beschildert??', weil es geht sich leider net aus, dass is vorher amol mim auto abfahr (es gibt nix blöderes, als wie das gefühl, si verfahren zu ham)

 

lg

floki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kann man sich auf der Radstrecke nicht verfahren, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, stehen an den Kreuzungen eh Leute ...

 

Falls die Stecke mittlerweile besser mit Posten gecovert ist.

 

Ich kann mich noch gut an einen fluchenden H. Hammerl erinnern (ich glaube es war 2005), der an einer Kreuzung geradeaus gefahren ist und erst nach einigen Minuten und etlichen "falschen" Kilometern zurückkam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das Wetter wird besser als vorhergesagt. Die Abfahrten der Radstrecke sind, wenns nass ist, sicher ein Kriterium.

 

Die Strecke ist sehr gut "aufgemalt" ud dvor 2 Jahren waren genügend Streckenposten dabei. Angeblich soll es dieses Jahr eine Umleitung bei einer Straßenbaustelle geben. Lassen wir uns überraschen.

 

Wettervorhersage: Samstag Wolkig leichte Regenschauer und Gewitter :k:. Je nachdem auf welche Seite man schaut. Ist aber auch egal. Somit gibt es die Möglichkeit die Wechselzone in der Halle zu haben. Und hauptsache in Kärnten ist schönes Wetter.

 

Gruß

sixpack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides gefahren - also ich würde eher die schwarzl strecke als schwieriger ansehen, aber jede strecke liegt ja jedem anders gut ;)

 

ich kenn zwar saalfelden nicht, aber den schilderungen meiner freunde zufolge, muß die grazer strecke eigentlich leichter sein. ich kann sie natürlich nicht tri-spezifisch beurteilen, fahre aber sehr oft teile davon im training und finde sie eigentlich ganz fein zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin am Samstag auch dabei :jump:

 

Radstrecke ist nicht so wild, in Summe nur 3 echte (wenn auch kurze) Anstiege, der Rest teils wellig aber gut zum Andrücken! Einzig der Lamberg kann beim 2ten mal schon a bisserl weh tun :mad: und mit viel Pech gibts dann auch noch ordentlich Gegenwind beim heimrollen :rofl:, dafür sinds halt auch nur 77km!

 

hoffentlich wird das wetter schön sonnig, dann gibts auf der Laufstrecke wenigstens a paar nette Eyecatcher :corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei und freu mich schon. :)

Hoffentlich gibts beim Radfahren keinen Regen. Würde wahrscheinlich mein Radl um die Kurven tragen vor lauter Angst.:(

 

laut jüngster prognose schaut´s mit dem wetter eh recht guat aus...:klatsch:

 

...erst für den späteren nachmittag sind einzelne regenschauer angesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mach zwar heuer nicht mit, bin aber gestern mit einem Freund die Strecke abgefahren, da er sie noch nicht kannte, und musste feststellen, dass es eine kleine Streckenänderung gibt (Miniumweg von ca. 150m), die auf der Homepage nicht angeführt ist (soweit ich das nicht übersehen habe).

Und gleich vorweg: Sollte sich der Veranstalter was anderes überlegt haben, als ich hier schreibe, tut es mir leid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig liege und möchte gerne auf ein paar Sachen hinweisen.

 

Für teilnehmende Personen wäre es also nicht schlecht, sich das kurz durchzulesen...

 

Nach dem 2. steileren Anstieg (Hengsberg/Komberg) bei ca. km 20 geht es zuerst ganz oben nach rechts weg und nach ein paar hundert Meter ging es letztes Jahr nochmals nach rechts und dann sehr steil bergab und unten fuhr man dann in einer 90° Kurve auf die Bundesstrasse auf.

 

Momentan fällt diese Abfahrt allerdings dem Bau des Koralmtunnels zum Opfer und ganz unten ist die Strasse komplett aufgerissen - geht also sicher nicht zu fahren. Daher ist nun für den Normalverkehr (und ich nehme auch an für das Rennen) die folgende kleine Umleitung:

Anstatt wie im Vorjahr nach rechts in diese Abfahrt einzufahren, fährt man gerade aus weiter. (Umleitungsschild steht)

 

Das gefährliche ist, dass diese Strasse enger und der Asphalt schlechter ist. Außerdem ist zwischendurch bzw. ganz unten ein neuer Asphalt aufgedragen, wodurch je eine Kante entsteht, die einen "Killer für die Laufräder/Schläuche" darstellt. Obendrein sind noch 2 Kurve, bei denen man aufpassen muss. Die erste Kante ist übrigens ca. 50 m nach der ersten Kurve und die 2. Kante ist am Ende der Abfahrt. Das beste ist, sich bei beiden Kanten rechts zu halten, da hier die Erhöhung wesentlich kleiner ist sowie etwas vom Tempo wegnehmen. Könnte vor allem gefährlich werden, wenn die Leute Gruppenweise daherkommen.

 

So, das wär's. Ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen. In diesem Sinne wünsche ich jedem ein gutes, schnelles und verletzugnsfreies Rennen! :toll:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich werde ich gar nicht zur radstrecke kommen, weil ich ertrinken werde, wenn die athletinnen über mich drüberschwimmen. was ist dem veranstalter da eingefallen, die damen 5 min hinter den herren starten zu lassen ? sowas kann man bei rennen machen wo nur top-athleten mitschwimmen, aber nicht bei veranstaltungen wo langsame hobetten dabeisind :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...