phenix Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Da lob ich mir das BB! Hier werden sie geholfen & verarscht gleichzeitig mit dem Effekt, dass ma auf witzige Weise dann weiß, was ma tun muß! I würd die (ernstgemeinten) Tipps berücksichtigen, die Geschichte mit den Schuhen am Rad erst mal zuhause ausgiebig probieren, mir in der Wechselzone die Gewohnheiten der anderen anschauen und mir die Dinge, die du sinnvoll findest abschauen. und vor allem: Den ersten Tri net zu ehrgeizig angehen, dann bist bei den nächsten schon steigerungsfähig und weißt schon mehr!! Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Bitte kauf Dir eine anständige Triathlon-Hose oder einen Einteiler (und darunter wird nix angezogen). ... Für deinen ersten Triathlon solltest Du schauen, dass Du das Rennen möglichst komfortabel beenden kannst und es nicht durch sinnlose Sekunden-Jagd versauen. Ein kleines Steinchen im Schuh oder ein scheuerndes Leibchen kann Dir ein Rennen sehr schnell extrem vermiesen. Sehe ich genauso! Auch wenn ich eher eine Hose kaufen würde, da die doch deutlich günstiger sind als Einteiler. Wenn es nicht zu kalt ist würde ich das Shirt allerdings schon vor dem Schwimmen anziehen. (zumindest wenn du mit Neo schwimmst) Weil wenn man komplett nass ist ist es gar nicht so leicht das Ding anzuziehen und am Rad ist es eh gleich trocken. Schuhe am Rad anziehen halte ich für ziemlich unnötig. So wie sich die Meisten dabei anstellen, dauert das sowieso um einiges länger als vorher anziehen. (außer vielleicht bei sehr großen WZ da man mit Radschuhen doch langsamer läuft) Das Problem mit der Startnummer ist eh schon recht gut beschrieben worden Zitieren
werner5 Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 ich hab mir also mal ein Klettverschlussband besorgt für meinen Zeitnehmungschip, damit der da am Knöchel bleibt bei den drei Disziplinen, das passt eh soweit oder ? die "guten" Bänder sind 2-lagig: ein breites Neopren-Band direkt auf der Haut, und darüber das schmale Klettverschlussband! Macht Sinn, bin bei meinem ersten IM auch "nur" mit dem Klettverschlussband gestartet, mit dem Ergebnis schon nach dem Radfahren ein blutiges Loch kurz oberhalb des Knöchels zu haben weil die Klettverschlussbänder oftmals billig sind und einen scharfen/kratzenden Rand haben! Musste dann das Band abnehmen und den Chip in die Schuhe hängen...! lg Werner5 Zitieren
tri-ossi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 ja mei´bin gestern 3 h 25 gefahren im regen es geht nicht um das "nass" somdern um das "badehose". die ränder der badehose scheuern an den entsprechenden empfindlichen stellen. man soll unter einer radhose nicht einmal eine unterhose tragen, also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine badehose die sache besser macht. lg, tri-ossi Zitieren
Jsi Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Geschrieben 21. Mai 2008 *schäm* ja, ich war echt in der fixen annahme dass das startband um den bauch gehört, das ist mir jetzt natürlich schon peinlich, hab mich aber trotzdem über die anworten amüsieren können. ja, das mitn einteiler oder der hose seh ich schon ein, aber ist budgetär nicht drinnen bei mir, also für mich ich radlerhose unter dem neo und dann halt aufs radl und nachdem radlen muss ich die hose wechseln auf die laufhose, weil das stell ich mir dann doch mit dem vlies unangenehm vor, v.a. weils sicher durchgeschwitzt ist, da hätt ich gleich meine nächste frage in der wechselzone: gibts da fkk alarm und strafzeiten, wenn ich 10-30sec nackig bin ? sind männlein und weiblein eigentlich "getrennt" in der wechselzone ? Zitieren
dullidu Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 pfah ;D scheiss auf die 30-40 euronen und du bist viele probleme los Zitieren
sake Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 "weiblein"wecheslzone habe ich bisher nur in klagenfurt gesehen. sonst alles frei. spanner sah ich aber bis dato noch keine. allerdings auch noch keine frau, die sich in klagenfurt hinter der gummiwand umgezogen hat ... Zitieren
Matthias Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 "weiblein"wecheslzone habe ich bisher nur in klagenfurt gesehen. sonst alles frei. spanner sah ich aber bis dato noch keine. allerdings auch noch keine frau, die sich in klagenfurt hinter der gummiwand umgezogen hat ... Dafür ist wohl die Frauenquote zu gering und man(n) hat zu kurzen Ausblick - die Frauen wexxeln zu schnell...:devil: Zitieren
tri-ossi Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 sind männlein und weiblein eigentlich "getrennt" in der wechselzone ? ja, wahrscheinlich sind umkleidekabinen aufgestellt. wenn nicht, kannst du einen anderen triathleten, der gerade in die wechselzone kommt bitten, dir kurz da handtuch zu halten, während du dich umkleidest...:devil: Zitieren
werner5 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 ... also für mich ich radlerhose unter dem neo und dann halt aufs radl und nachdem radlen muss ich die hose wechseln auf die laufhose entweder du verwendest eine TRI-Pant (das sind die ohne Einlage) dann kannst du sie durchgehend in allen 3 Disziplinen anlassen! Wenn NICHT würde ich dir empfehlen 2 mal sauber zu wechseln! Kostet dich ein paar Sekunden aber dafür ist das Risiko irgendwelche Materialprobleme zu bekommen sehr gering, und auf der MD machen die paar Sekunden nichts aus! Eine klassische Radhose unterm NEO => NEIN! Die Empfehlung in diesem Fall: Normale Badehose & Neo zum Schwimmen! In der Wechselzone 1 dann raus aus der Badehose, abtrocknen, und rein in die erprobte "Lieblingsradhose" In der WZ2 dann raus aus den Radhosen und rein in die erprobte "Lieblings-Laufhose" Glaub mir, es geht 100mal mehr Zeit drauf wenn du dir durch unpassende/unerprobte Kleidung was wund scheuerst und versorgen musst, als die paar Sekunden beim Umziehen! UND: das Umziehen kannst ja trainieren: Bei den kommenden Schwimmeinehiten im Freien liegt die Radbekleidung bereit: am Ende der der Einheit 5-10 Minuten im Wasser angasen und dann raus aus dem Wasser und umziehen .... Radl brauchst dafür keines! Und nach jeder Radeinheit das selbe.... lg Werner5 Zitieren
Cruiser Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 also nachdems ja auch meine erste hD wird hab ich auch noch ein paar fragen: wie warm ist das wasser, bzw wird mit kommendes wochenende mit neo geschwommen? wo bekomm ich startnummernbänder und chipbänder her? (habs bis jetzt rausgeschoben, weil is ja noch a zeitl hin ) Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 wo kriegt man so einen einteiler und quanta costa? Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 also nachdems ja auch meine erste hD wird hab ich auch noch ein paar fragen: wie warm ist das wasser, bzw wird mit kommendes wochenende mit neo geschwommen? wo bekomm ich startnummernbänder und chipbänder her? (habs bis jetzt rausgeschoben, weil is ja noch a zeitl hin ) Das Schwimmen mit Neoprenanzug ist erlaubt (egal welche Wassertemperatur) aber nicht Pflicht. Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 wo kriegt man so einen einteiler und quanta costa? kann mich erinnern mal die orcakollektion beim eybl gesehen zu haben, so ca. 120,- aufwärts :f: Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 wo kriegt man so einen einteiler und quanta costa? Bist beim Viennaman am Start? Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Bist beim Viennaman am Start? Na! Möcht Podersdorf Ende August machen. *zitter* Zitieren
Cruiser Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 danke, das war mir schon klar, nur wollt i wissen wer von euch mit neo schwimmen wird! Zitieren
steve4u Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Na! Möcht Podersdorf Ende August machen. *zitter* Ui, den ganzen? Da wäre eine Sprintdistanz als Test vorher aba net schlecht! Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 Ui, den ganzen? Da wäre eine Sprintdistanz als Test vorher aba net schlecht! na bist verrückt den halben! Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 wo kriegt man so einen einteiler und quanta costa? sport nora hab ich glaub ich welche gsehn, orca sollt ma auf ebay kriegn relativ günstig, ich bin mit de-soto dingern recht zufrieden, schau mal, actuell gibts aufebay realtiv viel Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 sport nora hab ich glaub ich welche gsehn, orca sollt ma auf ebay kriegn relativ günstig, ich bin mit de-soto dingern recht zufrieden, schau mal, actuell gibts aufebay realtiv viel ja aber ich möcht ihn ja anprobieren vorher, weil die grösse siind doch recht unterschiedlich, oder? Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 danke, das war mir schon klar, nur wollt i wissen wer von euch mit neo schwimmen wird! ich sicher Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 ja aber ich möcht ihn ja anprobieren vorher, weil die grösse siind doch recht unterschiedlich, oder? im handel probiern, auf ebay kaufen ;o) sin e nur s-m-l-xl abgstuft, mir zbsp passt m immer, egal welche marke Zitieren
shroeder Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 danke, das war mir schon klar, nur wollt i wissen wer von euch mit neo schwimmen wird! also ich schwimm im neo... Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 22. Mai 2008 Geschrieben 22. Mai 2008 mir zbsp passt m immer, egal welche marke echt???? so a eidirrda bist du??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.