shroeder Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 und vor allem unpraktisch (sag nur pinkelpause). ich hab dacht dazu bleibt ma ned stehn? Zitieren
steve4u Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 ich hab dacht dazu bleibt ma ned stehn? Am besten gleich beim Schwimmen erledigen... . Zitieren
shroeder Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Am besten gleich beim Schwimmen erledigen... . ich wart immer bis zum radln, durchn fahrtwind trocknets hoserl schneller als beim schwimmen Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 ich wart immer bis zum radln, durchn fahrtwind trocknets hoserl schneller als beim schwimmen Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Wie ist das eigentlich bei den Triathlon Hosen? Sind die normalerweise gepolstert oder nicht? Ich möcht ja nicht wenn ich zb bei einem Duathlon mitmache 2mal die Hose wechseln müssen, das muss ja in einer gehn.... oder wechselt ihr das wirklich? Ich bin meine 1. 2 Duathlons 2007 in Radhosen gefahren/gelaufen, da merkst nicht wirklich einen Unterschied beim Laufen. Ich lauf auch nach wie vor bei längeren Koppeleinheiten mit Radhosen (Einteiler meist nur im Wettkampf, wobei wenn ich an den von unserem TriTeam denk, da hat mei Speedneedle a bessere Polsterung zu bieten);Koppeleinheiten sind bei mir meist Rad und dann noch 15-20min auslaufen oder wenn ich Rad-Laufen-Rad-Laufen trainier; da wechsle ich kleidungstechnisch nur die Schuhe und die Kopfbedeckung. Zitieren
dullidu Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 stimmt auch wieder, seit triangle zu is, dafür habts nen skinfit shop oder? jap, und in velden umgebung gibs auch nen shop der auch tri zeugs anbietet bikeandsports oder so! =) Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Frage: kann man mit Radanzug(also wo Hose und Leiberl in einem ist, kurz) einfach schwimmen, und dann aufs Rad? Oder saugt sich das dann zu arg voll? Zitieren
m0le Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Frage: kann man mit Radanzug(also wo Hose und Leiberl in einem ist, kurz) einfach schwimmen, und dann aufs Rad? Oder saugt sich das dann zu arg voll? Glaub da gibts so spezielle Anzüge, mit relativ dünnem Sitzpolster, damit du vernünftig Laufen und Schwimmen kannst. Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Frage: kann man mit Radanzug(also wo Hose und Leiberl in einem ist, kurz) einfach schwimmen, und dann aufs Rad? Oder saugt sich das dann zu arg voll? ist ein radanzug was anderes als ein tri-einteiler? wenn ja und der radanzug so ein windelkissen hat, würd ich's nicht zum schwimmen verwenden. Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 ist ein radanzug was anderes als ein tri-einteiler? wenn ja und der radanzug so ein windelkissen hat, würd ich's nicht zum schwimmen verwenden. ja leider, ich hasse des windelkissen auch, aber praktisch ist schon...aber zum schwimmen wirds net gut sein glaub ich... da sauf ich sicher ab Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 ja leider, ich hasse des windelkissen auch, aber praktisch ist schon...aber zum schwimmen wirds net gut sein glaub ich... da sauf ich sicher ab Also die meisten Tri-Suits haben doch so ne Coolmax-Einlage, die kann man schon unterm Neo tragen! Zitieren
MichiR Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 ist's gscheiter unter einem neo einen trisuit anzuhaben oder einen 2teiler, bzw. nur die hose und dann in der wz das shirt oben drüber, des wär dann sogar trocken? Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 ist's gscheiter unter einem neo einen trisuit anzuhaben oder einen 2teiler, bzw. nur die hose und dann in der wz das shirt oben drüber, des wär dann sogar trocken? kommt auf die temperatur an, bei 30° im schatten ist der einteiler in nullkommanix trocken und kein problem. an kühleren tagen würde ich eher einen 2teiler nehmen und das oberteil nach dem schwimmen anziehen. Zitieren
wamm Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Also die meisten Tri-Suits haben doch so ne Coolmax-Einlage, die kann man schon unterm Neo tragen! nein, coolmax-einlage issesn nüscht. das wäre zu wenig flexibel, glaub ich. bei meinem einteiler ist das mehr so wie eine art frottee-einlage, fast nicht gepolstert, damits beim laufen unten nicht scheuert. ich bin nur ganz oben bescheuert, das reicht! Zitieren
steve4u Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 nein, coolmax-einlage issesn nüscht. das wäre zu wenig flexibel, glaub ich. bei meinem einteiler ist das mehr so wie eine art frottee-einlage, fast nicht gepolstert, damits beim laufen unten nicht scheuert. ich bin nur ganz oben bescheuert, das reicht! Lieber Wammi, ich tu nur ungern klugscheissen: Anzug für Triathlet/innen, garantiert bessere Schwimmzeiten, spezielle Teflonbeschichtung, besonders flache Nahttechnik, extrem hydrodynamisch, integrierter Fleece- Radeinstz, RV hinten und weißer Rücken Material:60% Micro - Tactel, 40% Lycra Einsatz: 80% Coolmax extreme PES, 20% Lycra Zitieren
josinger Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Glaub da gibts so spezielle Anzüge, mit relativ dünnem Sitzpolster, damit du vernünftig Laufen und Schwimmen kannst. Genau, auch Tri-Suit genannt, darum gehts ja hier schon die ganze Zeit! Meine Meinung dazu: Erstens würd ich einen guten (= meistens teuren) Einteiler nicht als "Stoff-Fetzen" bezeichnen. Hab mir selbst einen gekauft und sofort gemerkt, dass das wirklich sehr funktionell ist, angefangen von der flexiblen Passform bis hin zur Geschwindigkeit, mit der er trocknet. Allein schon wegen dem trocknen würd ich nie mit einer normalen Radhose schwimmen... :f: Und überhaupt, wer über längere Zeit für einen Triathlon (oder mehrere) trainiert, und dann wegen 99,-€ aufgescheuerte Stellen, Verkühlung und generell nicht optimales Gefühl während dem Wettkampf riskiert, betreibt den Sport nicht ernsthaft oder spart an den ganz falschen Stellen... Zitieren
wamm Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Lieber Wammi, ich tu nur ungern klugscheissen: aha danke, den seh ich zum ersten mal - wieder was dazugelernt. nur das mit dem ungern klugscheissen nimmt dir jetzt wahrscheinlich keiner wirklich ab! 1 Zitieren
Babs Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 kommt auf die temperatur an, bei 30° im schatten ist der einteiler in nullkommanix trocken und kein problem. an kühleren tagen würde ich eher einen 2teiler nehmen und das oberteil nach dem schwimmen anziehen. flexibler bist halt mit einem zweiteiler .... seitdem ich die tri pant von skinfit habe laufe ich alle bewerbe damit ... auch reine laufbewerbe .... und shirts wirst ja sicher genug haben - auch welche die schnell trocknen Zitieren
MichiR Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 sicher auch flexibler was die natürlichen bedürfnisse angeht vor einem rennen . Zitieren
Babs Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 sicher auch flexibler was die natürlichen bedürfnisse angeht vor einem rennen . und auch währendessen .... so wie sake geschrieben hat Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 sicher auch flexibler was die natürlichen bedürfnisse angeht vor einem rennen . des macht kaum unterschied, ich glaub ned dass das rauf-runter mehr kostet als 2-3sec, solang ich ned um weltrekorde oder viel geld lauf is des wurscht ich find 2-teilig insofern praktischer, als ma die hose wenns mal aufgwetzt is billiger ersetzen kann als den einteiler, man die hose auch zum radfahrn tragen kann ohne immer mitm einteiler rumzulaufen, ma im training das shirt ausziehn kann um sich sonnenbrand am rücken zu holn... ich lauf aber auch ned so schnell dass ich unbedingt posen müsst... ;o) Zitieren
tschiffi Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ist's gscheiter unter einem neo einen trisuit anzuhaben oder einen 2teiler, bzw. nur die hose und dann in der wz das shirt oben drüber, des wär dann sogar trocken? also mit nassem oberkoerper so ein hautenges oberteil anziehen, am besten noch mit schwindelgefuehl nach dem schwimmen und puls > 180 ...... ich finds keine gute idee ..... Zitieren
mischmasch Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 also mit nassem oberkoerper so ein hautenges oberteil anziehen ..... Das hab ich nur einmal gemacht, dann nie wieder.... leider war da Neoverbot und ich hatte keinen Einteiler dabei, nur mit Skinfit Trikot schwimmen, ist ungefähr so, als würdest ein 5m² Segel unter Wasser mitziehen ;-) Schlußendlich trug ich am Rad anfangs eine Lycrawurscht um die Brust also wirklich nicht empfehlenswert.... Zitieren
Cruiser Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 kann mir jemand sagen, ob am samstag b eim der labestation vom radfahrn, becher oder flaschen ausgegeben werden? eigentlich eine komplett blödsinnige frage, aber ich hab die befürchtung, dass nur becher ausgegeben werden und leider kann ich mit meinem rahmen nur eine flasche mitnehmen:rolleyes: Zitieren
Almi Geschrieben 28. Mai 2008 Geschrieben 28. Mai 2008 kann mir jemand sagen, ob am samstag b eim der labestation vom radfahrn, becher oder flaschen ausgegeben werden? eigentlich eine komplett blödsinnige frage, aber ich hab die befürchtung, dass nur becher ausgegeben werden und leider kann ich mit meinem rahmen nur eine flasche mitnehmen:rolleyes: Häh, das versteh ich nicht? Die eine Flasche hast ja sowieso schon am Rad, oder brauchst eine Zweite? Aber wo gibts du die zweite dann hin, wennst nur einen Korb hast - i kenn mi ned aus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.