razorblade007 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Seit vielen Jahren nehme ich an Rennen der Top-Six-Serie (Mieders, Kirchberg, Kleinlobming etc.) teil. Bisher war es immer so, daß man sich während des Rennens noch entscheiden konnte, ob man von der Langdistanz auf die Mitteldistanz wechselt. Da ich wie erwähnt schon seit vielen Jahren Top-Six Rennen bestreite bin ich natürlich davon ausgegangen, daß es in Schladming auch so ist. Nachdem ich mir beim Downhill nach Schladming den Werfer verbogen habe, bin ich auf der Mitteldistanz ins Ziel gefahren, und mußte leider feststellen, daß ich nicht in die Wertung aufgenommen werde. Nach Rücksprache wurde mir erklärt, es wäre "organisatorisch" nicht möglich (Beispiel des Veranstalters: "Wenn ich ein Zugticket nach Wien kaufe, kann ich auch nicht nach Graz fahren, ...") mich in die Wertung aufzunehmen. Mit großer Enttäuschung habe ich erklärt, ich werde nicht mehr an einem Top-Six teilnehmen, daraufhin die Antwort: "Dann sind wir wenigstens einen Raunzer los,..". Heute schaue ich mir die Ergebnisliste an, und sehe daß ohnehin nur 196 Top-Six Teilnehmer am Start waren, ich werde also in Zukunft nicht viel versäumen, wenn ich bei anderen Rennen starte. Meine Frage ans Forum: Hat jemand von Euch den gleichen Fehler gemacht, bzw. wie denkt Ihr darüber? Überall kann man die Distanz wechslen, nur in Schladming nicht? :k: Zitieren
Biker_007 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das MTB-City Kriterium am Samstag, 07. Juni 2008 ist Steyrs frühsommerliches Sportspektakel in der Altstadt. Am 14. und 15. Juni 2008 startet der Österreich Mountainbike Grand Prix in Windhaag/Perg. Der XC-Kurs soll der geilste in ganz Österreich sein. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Zitieren
wuwo Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das MTB-City Kriterium am Samstag, 07. Juni 2008 ist Steyrs frühsommerliches Sportspektakel in der Altstadt. Am 14. und 15. Juni 2008 startet der Österreich Mountainbike Grand Prix in Windhaag/Perg. Der XC-Kurs soll der geilste in ganz Österreich sein. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: ich glaub, es reicht jetzt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich glaub ich bin überhaupt noch nie ein rennen gefahren bei dem man einfach so die Distanz wechseln konnte. Bei Top Six Rennen war mir das noch nie bekannt - bei meinen rennradmarathons wärs mir auch noch nie aufgefallen. Den Veranstalter kann ich ein bisschen verstehen. Die Zeitnehmung lässt er ja machen imho kann ich mir schon vorstellen dass ihn das genervt hat. Die Antwort ist natürlich trotzdem eher grenzwertig bis frech! ich glaub, es reicht jetzt. Das denke ich auch - es gibt schon recht viele Thread wo er seine offensichtliche Werbung platziert. Zitieren
bugmtb Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das MTB-City Kriterium am Samstag, 07. Juni 2008 ist Steyrs frühsommerliches Sportspektakel in der Altstadt. Am 14. und 15. Juni 2008 startet der Österreich Mountainbike Grand Prix in Windhaag/Perg. Der XC-Kurs soll der geilste in ganz Österreich sein. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Jetzt war ich 5 Tage in Italien, und das erste Posting das ich sehe , ist wieder von dem komischen Vogel :spinnst?::s::s: Zitieren
bike charly Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 nicht bei jedem TOP 6 kannst du während des Marathon entscheiden ob kurz oder lang! in Reichraming, Mühldorf und beim Granitbeisser musst du dich auch vorher entscheiden! das wäre es halt gut voher die AUSCHREIBUNG zu lesen! Zitieren
bike charly Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Das MTB-City Kriterium am Samstag, 07. Juni 2008 ist Steyrs frühsommerliches Sportspektakel in der Altstadt. Am 14. und 15. Juni 2008 startet der Österreich Mountainbike Grand Prix in Windhaag/Perg. Der XC-Kurs soll der geilste in ganz Österreich sein. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: des gibts jo ned i pock erm nimma den hawara:spinnst?: Zitieren
BauMax Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich fand das Rennen in Schladming super. Gewaltige Strecke! Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei! Zitieren
AFX Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 in deinem fall (tech.defekt) ist der ärger verständlich. prinzipiell bin ich aber gegen eine "freie" streckenwahl während des rennens. wenn man sich vorher entscheiden muss, sind wenigstens nur die leute auf der strecke, die sichs wirklich zutrauen, sie auch bis zum ende zu fahren. ausserdem gibts sehr oft getrennte starts und streckenführungen von lang und kurz....wie sollte da eine "spontan freie streckenwahl" organisatorisch und sportlich fair ablaufen :f: darum find ichs o.k. wie es in schladming (und vielen anderen vergleichbaren marathons) gehandhabt wird. Zitieren
hill Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich finde auch, dass das ok ist. natürlich ist ein def. bitter und die möglichkeit dort direkt ins ziel zu rollen war ja da, aber gut, was ist wenns draußen auf der strecke passiert, dann muß man auch aufgeben! in solchen fällen hilft radweitwurf zum abbau des ärgers... die strecke war heftig, da hätte ruhig auch was davon in der ausscheibung stehen können - am streckenplan siehts ja nach einem gemütlichen forststraßenroller aus! bergauf war aber nicht viel leichtes dabei:k: alles in allem aber wieder einmal ein top top 6 rennen, wie auch schon mühldorf! Zitieren
bike charly Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 die strecke war heftig, bergauf war aber nicht viel leichtes dabei:k: alles in allem aber wieder einmal ein top top 6 rennen, wie auch schon mühldorf! ah und ich nicht dabei:bawling: Zitieren
hill Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ah und ich nicht dabei:bawling: ja, ewig schade - tw. auch wirklich feine abfahrten, wenn auch sehr viel high-speed passagen und sogar asphalt! bist wieder gsund? Zitieren
t-res Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 die strecke war heftig, da hätte ruhig auch was davon in der ausscheibung stehen können - am streckenplan siehts ja nach einem gemütlichen forststraßenroller aus! bergauf war aber nicht viel leichtes dabei:k: geh hilli! da sagt sogar mein piefke, dass die strecke easy war ;-) ich habs auch net so schlimm gefunden, dass ich deswegen aufgehört hätt. und ich finds auch schad, dass man nicht auf der medium gewertet wird, wenn man wegen defekt ausscheidet, aber das ist halt das reglement... Zitieren
jüdo Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich glaub, es reicht jetzt. hats ja eh erweitert mit dem Kriterium in Steyr!!! der ist halt so nett und wollt uns nur erinnern damit wir nicht vergessen welches die beste geilste und schärfste XC Strecke ist die er je gesehen hat! Zitieren
bike charly Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 bist wieder gsund? jop sehen uns in Bad Mitterndorf:bounce: Zitieren
trainee1978 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 @t-res: na viele Strecken wirds nicht geben die anspruchsvoll sind für dich! Ich finde soeasy wars auch wieder nicht-zumindest der letzte Downhill bzw. die letzten Trails! :love:frisch verliebt:love: Zitieren
hill Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 geh hilli! da sagt sogar mein piefke, dass die strecke easy war ;-) ich habs auch net so schlimm gefunden, dass ich deswegen aufgehört hätt. und ich finds auch schad, dass man nicht auf der medium gewertet wird, wenn man wegen defekt ausscheidet, aber das ist halt das reglement... die piefke wissen ja nicht was sie sagen... für mich (bin ja schwach) ist ja ein strecke einfach schwer, wenn ich > 20min auf dem 22er fahren muß... Zitieren
ducatus Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 strecke dürfte wirkich schwer gewesen sein - da sogar der herbinator das sogar von sich gab - der wieder seine klasse auf der extrem gewonnen hat :bounce: trotz 12h sieg am donnerstag Zitieren
Racy Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich fand es sehr sehr schade das nach dem ersten Anstieg wir 1000hm Forstautobahn runtergefahren sind. War ein wenig enttäuscht, hätte schon mit lässigen Trails gerrechnet. Und min. eine Labestation war zu wenig, und der Meinung war nicht nur ich! Da geht einem richtig Kleinlobming ab:( Zitieren
Betti Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 also ich find die strecke war schon sehr heftig :f: i glaub da fehlt mir leider einfach a bissl des bergauf training!! Wenn ich nicht sooo peckt gwesen wär glaub i is eigentli eine recht schöne Strecke! Ein großes Lob an die "Streckenzeichner", es war ja wirkli jeder einzelne Stein der nur a bissl blöd im Weg gwesen is gekennzeichnet Und so gute Pasta bzw Lasagne :love: hab ich auch noch nie bei einem Rennen bekommen!! Ich hätts aber gut gfunden wenn die Streckenänderung besser angekündigt worden wäre. Es reicht ja wenn bei der Startnummernausgabe ein Hinweis steht, dass die Strecke länger worden ist. @razorblade007 is natürlich ärgerlich und natürlich auch nicht die beste antwort vom veranstalter aber es dürft wohl ned ganz so leicht sein das einfach so jemand die strecke wechselt Zitieren
chrishelmi0815 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Die Strecke war echt sehr geil, vorallem der letzte Downhill hat echt Spaß gemacht und war eine Herausforderung zumindest für mich. Die Lasagne war Spitze!!! Eine Verpflegungsstelle mehr hätte echt nicht geschadet, vorallem zwischen Start und Labe1. Dann ist mir noch was passiert, was ich noch nie erlebt hab. Einen Reifenplatzer. Es hat an riesigen Schnalzer gemacht, dass ich gedacht hab, die Felge,Gabel,Rahmen oder sonstwas ist hin, aber der Schlauch ist der längs nach sicher 20cm aufgeplatzt. Zitieren
ChrisT Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Die Strecke war zwar hart, im Großen und Ganzen hats aber Spaß gemacht. Hab nur besch... gefunden, dass vor mir wer eine Abkürzung (von ca. 2-3km) genommen hat. Hoffe nur, dass das ein Einzelfall war! Sg Chris Zitieren
Racy Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Die Strecke war zwar hart, im Großen und Ganzen hats aber Spaß gemacht. Hab nur besch... gefunden, dass vor mir wer eine Abkürzung (von ca. 2-3km) genommen hat. Hoffe nur, dass das ein Einzelfall war! Sg Chris Für ein Top Six war die Strecke ja fast schon zu "soft" Das mit dem Abkürzen war so eine Sache, ich bilde mir stark ein, das ich eine Person die auch viele hier kennen 2 mal überholt habe, und zwar am ersten Anstieg gleich nach dem Start und dann nochmal am 2. Anstieg recht weit oben! Und an mir vorbei fuhr diese Person sicher nicht - zumal ich sie auch kenne! Kann mich aber auch irren,... Zitieren
jour-li Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 gibt zu, dass er ein weichei ist und die echte strecke nicht schafft, so seh ich das mit dem bewusstsein muss derjenige leben eigentlich ist das die vorstufe zu verbotenen hilfsmitteln, doping... wo ist der anfang und wo das ende:k: Zitieren
myagi Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Also die letzten paar Kehren auf die Planai rauf haben es schon gewaltig in sich gehabt. :f: Gut, dass ich da nicht alleine gefahren bin. Runter war von der Hochwurzen eigentlich ziemlich fad. Der DH dann von der Planai runter war in Ordnung, weil du kannst nicht jeden auf die "richtige" Downhillstrecke lassen. Das hat schon gepasst. Was mir ziemlich "nahe" gegangen ist, waren zwei so dumme blonde Nussen, die auf der Asphalt Abfahrt von der Planai runter locker lässig mit einem nicht angeleinten Hund bergauf spazieren gegangen sind. Ein Dank an meine Avids. Das hätte auch böse enden können, als das Viech auf einmal in den Weg springt. :s::s: Und dann schauen sie auch noch mich an, als ob ich der böse wär, weil ich ihren Hund anschrei. Na wirkli... als ob net jeder Mensch im Umkreis von 50 km gwusst hat, dass da ein Rennen gefahren wird. vlg Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.