Zum Inhalt springen

Welchen System-Laufradsatz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"total" versagt :s:

damit hab ich mirs nicht verdient neue laufradeln zu bekommen!

kleineres ziel stecken bei den wachauerradtagen

Aber Hallo!

Zwischen total versagt und ein gestecktes Ziel nur um 10min. versäumt, ist ein kleiner Unterschied! Es war die Erstbesteigung!

Nächstes Mal mach mas besser:toll:

Der Glockner is ja ka Hügerl :p!!!

Geschrieben
"total" versagt :s:

damit hab ich mirs nicht verdient neue laufradeln zu bekommen!

Das musst du genau umgekehrt sehen, bessere Laufräder machen dich immerhin schneller ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ganz ohne Anlass aber weils super günstig hergangen sind, sinds jetzt Easton EA90 SLX geworden.

wenns mir nicht taugen, werdens wieder vertickt und ich bin um eine Erfahrung reicher

• 1 Jahr später...
Geschrieben
ganz ohne Anlass aber weils super günstig hergangen sind, sinds jetzt Easton EA90 SLX geworden.

wenns mir nicht taugen, werdens wieder vertickt und ich bin um eine Erfahrung reicher

Servus - wie bist/warst damit zufrieden, bin gerade am überlegen ob ich mir nicht die aktuelle Version zulegen soll

http://www.bike-components.de/products/info/p21651_EA90-SLX-4SL-Laufradsatz.html

Ein "echter ungeschminkter Erfahrungsbericht" wäre nach 1,5 Jahren Einsatz ziemlich aussagekräftig.

Danke

Besi

Geschrieben

sehr zufrieden!

bin sie bei jedem Wetter gefahren und war dann auch nicht immer der bravste mit sauber machen. Hat den Bremsbelegen geschadet, nicht aber den Felgen.

einzig der Freilauf hat mal Geräusche gemacht. dachte zuerst es kommt von den Speichen/Nippeln, nachspannen/zentrieren hat aber nichts gebracht, bzw. war nicht notwendig. Habe daher den Freilauf zerlegt und neu gefettet und jetzt ist wieder Ruhe.

Von mir ein klares :toll:

Geschrieben
sehr zufrieden!

bin sie bei jedem Wetter gefahren und war dann auch nicht immer der bravste mit sauber machen. Hat den Bremsbelegen geschadet, nicht aber den Felgen.

einzig der Freilauf hat mal Geräusche gemacht. dachte zuerst es kommt von den Speichen/Nippeln, nachspannen/zentrieren hat aber nichts gebracht, bzw. war nicht notwendig. Habe daher den Freilauf zerlegt und neu gefettet und jetzt ist wieder Ruhe.

:toll: Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter

Persönliche Erfahrungsberichte sind einfach besser als die "ungeschminkten" Tests der Anzeigenverkäufer.

Grüße Besi

Geschrieben
Die Werbung ist eh super :D

ein gutes Geschäftsjahr 2010 wünsch ich mal

Den Wunsch kann er gebrauchen! 108 Euro um Laufräder zu testen - aber wenn du die dann dort kaufst bekommst du die Kohle zurück und bezahlst für die SLR somit nur 1250 statt der handelsüblichen 999.:p

Geschrieben

Roval Fusee SL in schwarz. Kennt fast keiner, haben DT 240S Naben, versenkte Nippel, 1.428 gr, sehr haltbar und für das Gewicht auch noch stabil und dauerhaft. Optisch passt vielleicht nichts besser zu einem schwarz Look...

lG Reinhard

• 1 Monat später...
Geschrieben
sehr zufrieden!

na, das klare :toll: muss ich nochmals überdenken. jetzt macht die hintere Nabe schon wieder Geräusche :mad:

Geschrieben
na, das klare :toll: muss ich nochmals überdenken. jetzt macht die hintere Nabe schon wieder Geräusche :mad:

Habe mir vor kurzem über die Börse einen EC90Aero andrehen lassen (R4 Naben):f:.

Naben sind Schrott - schon vom Vorbesitzter deutliche Spuren ständigen nachjustierens und bei mir sinds auch nach jeder 2 Fahrt nachzustellen.

Nachdem sich aber sonst drüber keiner aufregt denke ich mal dass ich einfach nur eine Sonntagsgarnitur bekommen habe.

Geschrieben
Was haltet ihr von den DT swiss LRS?

Hat schon wer erfahrungen damit gemacht??

lg

Ich habe ihn nach 2 Monaten wieder verkauft (Modell 2008)

Wenn man ihn hier kauft OK

http://www.bike-components.de/products/info/p22140_RR-1450-Road-mon-chasseral-Laufradsatz-ohne-Taschen-Modell-2009.html

, sonst geht zu viel Geld beim Wiederverkauf verloren. Ist nicht der Steiftste, Gewichtslimit beachten.

In dem Fall wäre es sicher besser sich was individuelles mit DT-Swiss Naben aufbauen zu lassen.

Geschrieben
Habe mir vor kurzem über die Börse einen EC90Aero andrehen lassen (R4 Naben):f:.

Naben sind Schrott - schon vom Vorbesitzter deutliche Spuren ständigen nachjustierens und bei mir sinds auch nach jeder 2 Fahrt nachzustellen.

Nachdem sich aber sonst drüber keiner aufregt denke ich mal dass ich einfach nur eine Sonntagsgarnitur bekommen habe.

Ich bin zufrieden mit meinem LRS und kann deine Probleme nicht bestätigen.

Geschrieben

[quote=;2089840]Ich bin zufrieden mit meinem LRS und kann deine Probleme nicht bestätigen.

deto. eastons 2008er problemlos. seit ca. 7000km. einzig die orginal ventilverlängerung hinten bekam minimales spiel und machte geräusche. tixo rundrum und ruhe war.

die 2010er zero´s als 2.laufradsatz sind gerade neu angekommen. erster eindruck ist ebenfalls einwandfrei. hatte allerdings erst eine ausfahrt. scheinen aber top eingespeicht zu sein und rollen gefühlt genauso gut wie die eastons. gewöhnungsbedürftig ist der praktisch unhörbare freilauf.

Geschrieben

hmmmm. dann haben die eastons aber arge toleranzen ...

meine ea90 TT mit r4 mußten weg, da nach einigen kilometern ein knacksen am hinterrad hör- und spürbar wurde.

die circuit mit r3 laufen aber sehr gut und ich kann nicht klagen, jedoch freiwillig kaufen würd i ma sicher keine easton :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

heute eine Speiche gerissen und so einen 8er in der felge dass ich die bremse nicht mal ausreichend aufmachen konnte.

sollte ich jemals die easton ea90slx (mit r4 naben) empfohlen haben, distanziere ich mich davon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...