Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das war echt kein dreck. und vorm verteilerkreis in die andere richtung simma a gstanden...weil lauter volltrottln in die kreuzung gfahren sind...und alles gstanden is. :f:

und jetzt stell dir mal vor du hättest dein Rennradl mitgehabt:

Geschrieben
das war echt kein dreck. und vorm verteilerkreis in die andere richtung simma a gstanden...weil lauter volltrottln in die kreuzung gfahren sind...und alles gstanden is. :f:
SSKM :devil: :D

..mich bringt derzeit genau nyx ins auto

Geschrieben
..wieso krank?

ich fahr auch immer so :rofl::wink:

was soll passiern,wenn alles steht :o

genau....weil IMMER ALLE autofahrer schaun was sie machen...schön wärs. bei solchen aktionen kann man nur hoffen das nix passiert. bewunderung bekommt der typ von mir keine.

Geschrieben
genau....weil IMMER ALLE autofahrer schaun was sie machen...schön wärs. bei solchen aktionen kann man nur hoffen das nix passiert. bewunderung bekommt der typ von mir keine.
...eh ned,DU MUSST SCHAUN was die affen machen....auf autofahrer und all die anderen verkehrsteilnehmer verlass ich mich schon lang nimma,eigentlich schon seit 28 jahr nimma :look:
Geschrieben
mag jetzt viel. naiv klingen aber zwei wesentliche dinge wär'n mir aufgefallen seit ih auf die karre verzichte: im nichtstädtischen raum muss ma für die gleiche wegstrecke einfach mehr zeit einberaumen. (ausgenommen halt stauzonen wie da jimmy schon erwähnt hat) als radfahrer is ma den witterlichen dingen ausgesetzt, muss ma sich also mehr gedanken machen wie's wetter werden könnt und was ma anzieht und mitnimmt im rucksack. Nr.3 wär ma noch aussernatürlich eingfallen: ins kfz steigst ein und verstreust deine 7sachen einfach xbeliebig, des geht am bike halt auch nicht :) noch einen interessanten aspekt gäb's da, das leute im "jetzigem" alter von 30j aufwärts solche gedanken tragen, wie im thread erwähnt. (naja mit letzterem könnt ich auch daneben liegen)
Geschrieben
:confused:

Ich kann doch von dir erwarten, dass du einen Helm trägst oder?

Und wenn du darinnen präparierte Haare hast, kann dies doch keinen Helm aushalten oder?

Ich habe deshalb angenommen, dass du eine Glatze bzw. kurze Haare hast. :)

MFG

Geschrieben

hi an alle

ich wohne im 13 (Jennerplatz) und fahre seit kurzem bis in den norden Wiens (Strebersdorf) in die Arbeit.

Ich fahre mit meinem alten auto (mazda626, 90PS 1998Bj.) 60km über die Tangente hin und retour.

Die fahrzeit in der Früh ca. 35 min - Abfahrt ca. 6:45

die Fahrzeit nach hause ist sehr "Tangenten" abhängig :s: ist aber nicht unter 50min zu schaffen da der Altmannsdorfer Ast heftig ist.

Autoverbaruch in der Woche 300km- ich tanke bei ca. 830km wieder 56liter superbenzin rein das alte auot bracht net wirklich viel....- 70 Euro sind futsch...im monat ca. 140Euro nur fürs Arbeit fahren..

Daher kam meine entscheidung mit dem rad zu fahren (Duschen und Kleiderkastl ist bei mir in der Firma zum glück kein Problem)

hinfahrt - Start 6:10 : hietzing schönbrunn-äußere mariahilf-Burggasse Donaukanal - ab nach strebersdorf

ca. 1h Fahrzeit je nach Ampeln und "sprints" bzw. gegenwind und lust und laune

mir taugst !:)

retour hab ich noch verbesserungsbedarf mit dem heimweg ist aber wahrscheinlich über die neustiftgasse net schlecht- muß noch probieren......

Fahrzeit - start ca. 17:00 dauer 1h10min

Mein FAzit:

mir taugts und dich werde sicher öfter mit dem Radl fahren :bounce:

oft ist es wirklich herrlich den autos beim stauen zuzusschauen :D

und jetzt kenn ich mich als wiener endlich a bissal in Wien aus ;)

öffis sind von mir da oberhalb des lainzer krankenhauses a bisserl dürftig aber ich werde es sicher mal testen.

ja..ich gebe es zu ,dass ich manchesmal länger schlafe und mich von meinem zwei "humanweckern" (Tochter 4 und soneman 3 Wochen) erhole :p und mit dem Auto fahre....

aber sonst werde ich meine km sicher im stadflow mit dem radl machen...:toll:

Geschrieben

retour hab ich noch verbesserungsbedarf mit dem heimweg ist aber wahrscheinlich über die neustiftgasse net schlecht- muß noch probieren......

Fahrzeit - start ca. 17:00 dauer 1h10min

Mein FAzit:

mir taugts und dich werde sicher öfter mit dem Radl fahren :bounce:

oft ist es wirklich herrlich den autos beim stauen zuzusschauen :D

und jetzt kenn ich mich als wiener endlich a bissal in Wien aus ;)

hallooooo :wink:

sehr brav,das lob ich mir,

is halt leider doch immer wieder wetterabhängig bei uns,jetzt gehts ja eigentlich eh jeden tag,winter schauts für dich eventuell

doch wieder anders aus....

aber wenn man mal eine regelmässigkeit reinbringt,kann man es sich eh gar nimma OHNE radl vorstellen.

wegen rückweg,

wennst willst zeig ich dir mal einen der

schnellsten und eher verkehrsarmen wege..

weg vom donaukanal/flex (dort hackel ich nämlich-na ned im flex :D )durch den 1./8./16./14./13 :bounce:

Geschrieben
hallooooo :wink:

sehr brav,das lob ich mir,

is halt leider doch immer wieder wetterabhängig bei uns,jetzt gehts ja eigentlich eh jeden tag,winter schauts für dich eventuell

doch wieder anders aus....

aber wenn man mal eine regelmässigkeit reinbringt,kann man es sich eh gar nimma OHNE radl vorstellen.

wegen rückweg,

wennst willst zeig ich dir mal einen der

schnellsten und eher verkehrsarmen wege..

weg vom donaukanal/flex (dort hackel ich nämlich-na ned im flex :D )durch den 1./8./16./14./13 :bounce:

danke für deine "lobhudelei"...:D

..wenn ich 3mal die woche in die Firma fahre ist der hunger nach biken am WE nicht mehr sooooo groß und dadurch auch familientauglicher..;)

altes radl mit tomslick geht ja eh wie die hölle :p

@rückweg

ein paar arbeitskollegen hab ich schon motivieren können auch mit dem rad zu fahren..die fahren über maria theresiengasse neustiftgasse und felber wieder nach schönbrunn...

außerdem denke ich kann ich deinen schnitt nicht fahren.....:k: du bist sicher schneller und ich glüh auf wie eine zündkerze...:D

ich melde mich mal.....wenn meine erkundungstouren nicht erfolgreich sind... ok?

Geschrieben

@rückweg

..die fahren über maria theresiengasse neustiftgasse und felber wieder nach schönbrunn...

außerdem denke ich kann ich deinen schnitt nicht fahren..

..besser ist rauf neben der kaserne links-neuer radweg-am gehsteig,aber ohne lästigen fussgängern-dann weiter,bei der uni vorbei,links abbiegen landesgerichtsstrasse,und gleich wieder rechts rauf,die florianigasse,als alternative bei der landesgerichtsstrasse gradaus weiter/nationalbank/weiter richtung gürtel,dort gehs eh auch flüssig für uns radfahrer/stau vorprogrammiert :D

dann am besten ohne viel verkehr brunnenmarkt,dort durchs gasserlwerk....

ottakringerstr bis zum hervis,dort geht wieder der radweg weiter... richtung schmelz...

aber den weg zeig i da mal,voll chillig :D

Geschrieben
..besser ist rauf neben der kaserne links-neuer radweg-am gehsteig,aber ohne lästigen fussgängern-dann weiter,bei der uni vorbei,links abbiegen landesgerichtsstrasse,und gleich wieder rechts rauf,die florianigasse,als alternative bei der landesgerichtsstrasse gradaus weiter/nationalbank/weiter richtung gürtel,dort gehs eh auch flüssig für uns radfahrer/stau vorprogrammiert :D

ottakringerstr bis zum hervis,dort geht wieder der radweg weiter... richtung schmelz...

du raudi.

Geschrieben
.....

Der Teil ist ein Hammer, durfte ich schon erleben

Jimmy at it´s best :D

zweite Alternative dort wär über die Hasnerstraße ...

Geschrieben
Der Teil ist ein Hammer, durfte ich schon erleben

Jimmy at it´s best :D

zweite Alternative dort wär über die Hasnerstraße ...

...brunnenmarkt und die gegend hat halt den vorteil,dasst wennst an wickel haben willst,dort 100% fündig wirst :o:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...