ruffl Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Ph-Wert Apfel = 3,2 @Chris: Beim Friseur, P&C, Humanic und Mäci hab ich immer Reserve hinter der Pudl. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Müsli einweichen, dann quillts vor dem Mampfen auf und nicht im Magen; weil des kann nyx. Obst erst kurz vor dem Verzehr rein, sonst hast an Gatsch und Aus Zitieren
Wicht Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 wennst nach dem fortgehen noch geld für burger u. cola hast bist falsch fortgegangen. oder hast einen reservejugohasen hinter der mäcpudl bei der du anschreiben u. danach abarbeiten musst? Der Ruffl lässt anschreiben und dann darf er's beim Freund abarbeiten. :devil: Vergiss es Steve, iss was gscheids, hast mehr davon. Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Müsli einweichen, dann quillts vor dem Mampfen auf und nicht im Magen; weil des kann nyx. Obst erst kurz vor dem Verzehr rein, sonst hast an Gatsch und Aus den gatsch hast sowieso vom einweichen, deswegen hau ich des grausliche glump ja immer weg und ess lieber 2 schinken-käsebrote, a 4min-ei und a banane... samt dem halben ltr kaffe wie da ruffl Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 den gatsch hast sowieso vom einweichen, deswegen hau ich des grausliche glump ja immer weg und ess lieber 2 schinken-käsebrote, a 4min-ei und a banane... samt dem halben ltr kaffe wie da ruffl Könntest dir das Einweichen gleich ersparen, wennst es eh in die Tonne kübelst Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Wer hat geschrieben, dass es nur eine halbe Stunde reicht? Das Energiedings in Muskel und Leber? Ich mein... ich ess nie Muskeln und Leber. Ist aber vielleicht ne gute Idee..... Zitieren
üawhr Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Die Glykogen- (=KH) Speicher in Muskeln und Leber reichen meiner bescheuerten Meinung nach ca 90 min. Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Die Glykogen- (=KH) Speicher in Muskeln und Leber reichen meiner bescheuerten Meinung nach ca 90 min. Das denk ich auch. Zitieren
Squarry Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Ein paar kleine Tipps meinerseits: - das frühmorgendliche Essen üben - plan am Vortag was Du alles essen willst/musst und sieh's als kleinen Wettkampf gegen Dich selbst. So stimmt auch die Menge, denn auf das Gefühl kannst Dich ja leider schlecht verlassen. - essen, während Du was anderes machst, z.B. packen (ich bekomme dann jedenfalls mehr runter als wenn ich still davor sitze) - keine Vollkornprodukte - wenig Milch - Kaffee nur wenn Du ihn verträgst - im Notfall gar nix essen und 10min vor dem Start ein Gel mit komplexen KH hinunterwürgen - 3h vor dem Start futtern - Bananen nicht zu spät essen, denn die brauchen verdammt lange um verdaut zu werden Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Könntest dir das Einweichen gleich ersparen, wennst es eh in die Tonne kübelst aber da würd ich ja auch die guten vorsätze über bord werfen! Zitieren
Matthias Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Je höher der Säuregehalt eines Obstes, desto mehr reagiert es mit der Milchsäure. Logo. die glykogenspeicher in der leber und in den muskeln reichen bei durchtrainierten sportlern in der regel ca. 30 min. aus.30', bist sicher? 300-400g hat fast jeder Untrainierte intus, das sind mind. 1200kcal und die brennt kaum jemand in 30'. Bei Sportlern können es schon gut 600g sein, was rund 2400kcal und das langt weit über 1h. Zitieren
sushi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 Wenn man nie Muskeln ist, was isst man dann? Vom Schweinsbraten nur die Aussenrumfettn? :f: Säure: na klar! Vergleiche Erdbeeren, Banane, Weintrauben, Kiwi! Zitieren
SirDogder Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 @Sushal - es bestünde auch noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, nur vegetarisches Eiweiß zu essen. Ok... aber du hast recht. Tierische Muskeln ess ich. Aber ka Leber! Zitieren
sushi Geschrieben 4. Juni 2008 Geschrieben 4. Juni 2008 @Sushal - es bestünde auch noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, nur vegetarisches Eiweiß zu essen. Ok... aber du hast recht. Tierische Muskeln ess ich. Aber ka Leber! Oh - ich dachte, Du meinst vom Viech Zitieren
whoknowsme Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 Die Glykogen- (=KH) Speicher in Muskeln und Leber reichen meiner bescheuerten Meinung nach ca 90 min. sorry, ihr habt recht - ich bin von meinem derzeitigen trainingszustand ausgegangen und da reicht das glykogen maximal 30 minuten :rofl: zitat dr. moosbrugger: Die muskulären Glykogenreserven sind bei intensiver Dauerbelastung je nach Trainingszustand nach 60 bis 90 Minuten weitgehend erschöpft. Bei Fortsetzung der Ausdauerbelastung ist der Muskelstoffwechsel nun auf eine vermehrte Fettverbrennung angewiesen, wobei diese Energiebereitstellung mehr Sauerstoff benötigt und nur halb so schnell wie bei der oxidativen Glukoseverbrennung erfolgt (niedrigere Energieflussrate, siehe oben). Das hat zur Folge, dass in der Regel eine Verminderung der Belastungsintensität (z.B. der Laufgeschwindigkeit) notwendig ist (Der berüchtigte "Mann mit dem Hammer" z.B. bei einem Marathonlauf, den man sich nicht gut eingeteilt hat bzw. wenn man auf eine regelmäßige Kohlenhydratzufuhr "vergessen" hat Zitieren
sushi Geschrieben 5. Juni 2008 Geschrieben 5. Juni 2008 *ggg* Tu net sooo tiefstapeln. Kitzalpbike werd ma eine individuelle Wette vereinbaren. Bin seit heute auch wieder auf dem steil-bergauf-Weg und stelle mich dem Vergleich :bump: Zitieren
luis31 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Geschrieben 5. Juni 2008 Wie lange hält jetzt ein gut gefüllter Glykogen Speicher wenn bis zu 60min ist das gar nicht so uninteressant, hat irgendwer hier genauere info:rolleyes: Und was ist ein ersatz für Nudeln und Reis denen ja nachgesagt wird das sie viel Wasser mit einspeichern? Zitieren
Gast Flo Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Du hast recht, is wirklich nix. Da könnt ich mir grad mal 2 mikrige Butterbrote (20g Butter) streichen.... Da hab ich nach 30 Minuten schon wieder Hunger.... Auf jeden Fall NICHT essen: Carbo Cake von maxim. 20 gramm Fett auf 1 Portion ist echt nix... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 ich hab auch schon Eigenkreationen aus Vollkornbrot, Frischkäse und gekochten Kartoffeln probiert. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, was ich sonst noch dabei ghabt hab, aber das Zeug hat echt reinghaut. Heutzutags bin ich direkt wieder am überlegen, ob ich mal wieder sowas ausprobier in der Richtung (oder etwas anderes) . . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.