Zum Inhalt springen

Sonnwendfeiern wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor sechzg jahr hätt i eich an spezialisten für solche events gwusst!

aber wer was für was gut is, dass der wappler ned hundert jahr oder mehr worn is.

aber einegsagt hätt ers eahna scho:

 

die schööönsten feiierrn zurr sonnenwennde

könnenn nichtt irrgendwoo stattfindenn,

sie findenn hiiier auf unnserren heimattboodenn statt

woo schonn unnsere vääterr für ihr geliebtess heimattlant

gekämpft haabenn. dass sint wiir ihnenn schulldik!

und daaherr werrdenn die feuerr die wirr entzünndenn

nichtt nurr heisser unt gröösserr als alle bisherr bekannten feuerr

sondern auch hellerr sein. hellerr damitt mann sie so weiiit wie möööglich sehen kann un´t derr feinnt schonn im voorfelld gewarnt ist und weiss dass er hiier nichts verlooren hatt.

diese assoziation hab ich irgendwie auch immer, besonders weil mein großvater begeisterter feierer der sonnenwende ist. seine politische überzeugung muss ich nciht erwähnen:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: Dass du im Laufe der Zeit nix dazulernst, find ich schon irgendwie schade -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=33417&highlight=sonnwendfeier

 

Damals hast du schon den gleichen Mist verzapft. Das ist ungefähr so engstirnig wie wenn jemand von einem Türken überfallen wird und dann sagt, dass alle Türken Kriminelle sind.

 

Scheiß auf die Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman: Dass du im Laufe der Zeit nix dazulernst, find ich schon irgendwie schade -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=33417&highlight=sonnwendfeier

 

Damals hast du schon den gleichen Mist verzapft. Das ist ungefähr so engstirnig wie wenn jemand von einem Türken überfallen wird und dann sagt, dass alle Türken Kriminelle sind.

 

Scheiß auf die Vergangenheit.

 

es gibt eben dinge, wo man nicht einfach sagen kann, scheiss auf die vergangenheit, machen wir ne party draus... man muss ja nicht denselben standpunkt teilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee hat was.

 

allerdings eher die version mit weniger romantik und mehr puppen-tanz-verbrennung

 

Die Idee hat ja echt was, wenn die Rohstoffkosten für Hexen in den letzten 500 Jahren nicht so enormm "explodiert" wären. :devil:

 

+, Ihr nämts is Bier mit und ich vernicht es? :D+:du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eben dinge, wo man nicht einfach sagen kann, scheiss auf die vergangenheit, machen wir ne party draus... man muss ja nicht denselben standpunkt teilen...

 

Deswegen braucht man aber nicht unbedingt Sonnwendfeiern als Naziritual abtun. Das ist dann doch eine eher beschränkte Sichtweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen braucht man aber nicht unbedingt Sonnwendfeiern als Naziritual abtun. Das ist dann doch eine eher beschränkte Sichtweise.

 

hab heute ein paar meiner mitstudenten einfach gefragt, was für sie sonnwendfeiern bedeutet, und unisono kam naziritual oder was in die richtung als antwort. so absurd ist die assoziation also sicher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber fast schon wieder wie einer Unterstellung an alle, die das feiern. Das kann doch nicht wahr sein. :mad:

 

Langsam werd ich grantig hier.

 

sorry, das wollte ich damit nicht ausdrücken.

ich persönlich brauch nicht die sonnenwende, um eine party zu feiern, und kenne nur altnazis oder auch neonazis (viele in mödling) die solche feiern veranstalten. damit will ich nicht sagen dass alle die es feiern nazis sind, ich kenn nur keine anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das wollte ich damit nicht ausdrücken.

ich persönlich brauch nicht die sonnenwende, um eine party zu feiern, und kenne nur altnazis oder auch neonazis (viele in mödling) die solche feiern veranstalten. damit will ich nicht sagen dass alle die es feiern nazis sind, ich kenn nur keine anderen...

 

Na gut, dann hast du natürlich eine ungut geprägte Sicht der Dinge, versteh ich, aber bei mir war's so, dass da die ganze Familie hingegangen ist, bei Würstel und Bier in der Nähe des Feuers gesessen ist und nicht ein einziger Depperter dabei war, der optisch oder akkustisch in Richtung rechts aufgefallen wäre. Es war einfach eine schöne Feier mit einem riesigen Feuer und guter Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann hast du natürlich eine ungut geprägte Sicht der Dinge, versteh ich, aber bei mir war's so, dass da die ganze Familie hingegangen ist, bei Würstel und Bier in der Nähe des Feuers gesessen ist und nicht ein einziger Depperter dabei war, der optisch oder akkustisch in Richtung rechts aufgefallen wäre. Es war einfach eine schöne Feier mit einem riesigen Feuer und guter Stimmung.

 

hm, da sieht man wieder, dass einen letztenendes nur die persönlichen erfahrungen prägen:U:

wenn ich so eines erlebt hätt, würd ich wahrscheinlich auch gerne party feiern zu dem anlass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Nein ist er nicht ;)

... morgen werden potentielle Platzerl zwischen Dürnstein und Rossatz per MTB gesucht.

 

 

und ich find vielleicht was Richtung Bad Aussee, Wolfgangsee oder so....

 

thx

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heut beim Sonnwendlauf in Krems!:cool:

 

 

 

In Schweden ist das Mittsommerfest übrigens eines der wichtigsten Volksfeste - fern jeder Ideologie!;)

 

 

Und, dort zündens den Ikea an oder was?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...