Jousch.Com Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Also... Erstmal: Die Rede is von der Vorderbremse!!!! habe ja von crossroc auf crossmax gewechselt. nun is es aber so, das die Scheibe genau zentriert in der Mitte des Bremssattels läuft. (Ganz genau sogar!) Dann bin ich hergegangen und hab' die Kolben mal zurückgedrückt. Die gebrauchten Bremspackerl reingeben. Durch das das die so schief & ungleich abgfahrn sind, wos sowieso a Schaß is, streift jetzt der eine äussere Bremsbelag an der Scheibe. Man bedenke, obwohl die Scheibe mittig im Bremssattel verläuft! Wenn man bremst, drückt der äussere kolben sogar noch die Scheibe etwas nach innen, ca 0,6mm Wenn man dann den Bremshebel loslässt, steht die Scheibe am äusseren Bremsbelag an, und schleift nicht mehr, sondern drückt regelrecht dagegen! Was soll ich am besten machen? Spacer sind leider keine mehr drinnen, sonst hätte ich ausgleichen können. Aber was soll i da machen? neue Bremsbeläge reingeben? Nein oder? Wär halt voll lieb wenn mir wer ein paar gute Tipps gibt. Oder gehört a bissal a Öl auf die Kolben? Desweiteren merke ich auch, das wenn ich den Bremshebel für die vordere Bremse loslasse langsamer in Grundposition geht als die hintere. So richtig zähh. Danke josef Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Abmontieren!! Wer braucht schon ne vordere Bremse???Ich hab meine eigentlich auch nur zur zierde drauf! mfg Fuxl Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von Jousch.Com Oder gehört a bissal a Öl auf die Kolben? Willst uns veroarschen ? Zitieren
yellow Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 AUF KEINEN FALL ÖL AUF DIE KOLBEN!!!! (Kolbendichtungen) vielleicht hilfts was, wennst die schief abgefahrenen Beläge erst mal geradeschleifst. Wenn sich die Kolben wirklich ungleichmäßig lösen, versuch wirklich den Sattel ein bissl außermittig zu montieren mit Beilagscheiben. Oder mal 100 Vollbremsungen machen, und schauen was sich tut pfff, ein Glück daß mir die dämlichen Hydro-Problemchen erspart bleiben Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von NoWin Willst uns veroarschen ? nicht auf die bremsbeläge, sondern hinter diese!!! Zitieren
punkti Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 hmm würde auch sagen mal die bremsbeläge wechseln und dann weiterschauen!! und kein öl auf die kolben!! das ist wegen den vorhandenen dichtungen nyx!diese könnten durch das öl/fett angegriffen werden und dann wars'es überhaupt! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Geschrieben 25. Juli 2003 ja aber mir kommt vor, als hätte der eine Kolben mehr Kraft als der andere? Weil der eine geht viel langsamer raus als der andere?!!! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Geschrieben 25. Juli 2003 Die bremsbeläge sind jetzt wieder beide so ziemlich gleich! bei beiden noch ca. 1,7mm drauf. Aber eben der äussere Kolben drückt stärker auf die Scheibe. Zitieren
AUDI Power Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 unbedingt neue beläge!!! lg ktmaniac Zitieren
punkti Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 klingt jetzt blöd, aber bist du dir wirklich sicher das die scheibe mittig sitzt?? aber ansonsten gibs schnell zu nem händler! da bist du auf der sicheren seite! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von botschn klingt jetzt blöd, aber bist du dir wirklich sicher das die scheibe mittig sitzt?? aber ansonsten gibs schnell zu nem händler! da bist du auf der sicheren seite! Sicher mittig!! Aber die Bremsbeläge sind eigentlich gleich dick!!!! Nur eben das der äussere Kolben weiter rausfährt! Zitieren
Racy Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Sollt si des net eh von selber einrichten???? Zitieren
NoLiver Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 Original geschrieben von Race-Driver Sollt si des net eh von selber einrichten???? Nicht, wenn es gaaaanz, gaaanz alte sind Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 25. Juli 2003 Geschrieben 25. Juli 2003 unbedingt das öl auf die beläge vorne drauf. dann dasselbe bei der hinteren bremsa auch machen. und nun ab auf den downhill. glaub mir, bald hast die probs nimma....... die kolben ölen, sowas *kopfschüttel* Zitieren
SirDogder Geschrieben 26. Juli 2003 Geschrieben 26. Juli 2003 Original geschrieben von tommy d. p. unbedingt das öl auf die beläge vorne drauf. dann dasselbe bei der hinteren bremsa auch machen. und nun ab auf den downhill. glaub mir, bald hast die probs nimma....... die kolben ölen, sowas *kopfschüttel* War da nicht wer, der genau das gemacht hat?? Jogul? Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Geschrieben 26. Juli 2003 Original geschrieben von SirDogder War da nicht wer, der genau das gemacht hat?? Jogul? miene sind modell 2003!!! werde jetzt mal das etwas reinigen. dann neue blemsbeläge probieren und dann schauen! Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Geschrieben 27. Juli 2003 Original geschrieben von Loco Scheibenbremsen montieren LASSEN und dann Finger weg! (gilt für einige....) bei mir aber ned!!!!! jetzt gehts nämlich !!!! bin froh das ich den wechselkaiser jetzt fahren kann! Zitieren
Blauli Geschrieben 17. August 2003 Geschrieben 17. August 2003 Verätst du mir was du nun gemacht hast, dass es plötzlich funktioniert. Habe nähmlich gleiches Problem an der Hinterradbremse, dass sich die Kolben auf einer Seite rascher/weiter heraus bewegen ! Danke Blauli Zitieren
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