Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Fluchtdistanz war sehr gering, also sie machte sich gemächlich mit der Gämse im Maul auf den Weg in die Latschen ... trotz vollem Mund würde ich es als zischen bezeichnen.
Geschrieben
Die Fluchtdistanz war sehr gering, also sie machte sich gemächlich mit der Gämse im Maul auf den Weg in die Latschen ... trotz vollem Mund würde ich es als zischen bezeichnen.

ich dachte "gämse" schreibt man "gemse" :p . muss aber eine große schlange gewesen sein ..... :rofl:

Geschrieben
Ernährung:

Wie die meisten anderen Vipern ist die Kreuzotter ein Lauerjäger und nicht auf bestimmte Beutetiere spezialisiert. Die Beutetiere werden durch einen Biss attackiert, durch den das Viperngift in den Körper injiziert wird. Danach verharrt die Kreuzotter kurz und beginnt dann die Verfolgung des gebissenen Tieres, welches aufgrund der Giftwirkung geschwächt wird und schließlich stirbt. Die Beutetiere werden vollständig verschluckt, meistens mit dem Kopfende voran.

Die Kreuzotter jagt vor allem Kleinsäuger, Eidechsen sowie Gämsen. Unter den Kleinsäugern stellen Langschwanzmäuse, Wühlmäuse und Spitzmäuse den größten Anteil der Beutetiere dar. Das individuelle Beutespektrum ist dabei stark abhängig vom lokalen Angebot, wodurch die Hauptbeutetiere stark variieren.

na da haben wir es wieder ..... :p

Geschrieben

Ich hab heuer weder Schlangen noch Schleichen gesehen. Letztes mal ist mir eine zauneidechse über denWeg gelaufen und heute ein Marder (die haben jetzt übrigens Paarungszeit und sind ganz scharf auf Gummi)

Ausserdem noch einen Habicht, aber das ist ja bei uns nyx bsonders.

Geschrieben
habe heute zwei blindschleichen gesehen, waren aber auf rollerskates unterwegs... ;)

des is aber a andere Spezies! :look:

bei uns in Nord-Europa gibt's eh nicht viele Schalngenarten, die Ringelnatter, die Kreuzotter, die Aeskulapnatter. Weiter südlich schauts da vll anders aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...