Zum Inhalt springen

Schlangen


jacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir kommts auch so vor als wären dieses Jahr viele reptilien unterwegs, hab bei den letzten ausfahrten am kahlenberg zumindest immer blindschleichen und ähnliches gesichtet. Auch häufig anzutreffen sind dieses Jahr Feuersalamander, ich dachte die wären vom aussterben bedroht, aber scheinbar gibts gar nicht so wenige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommts auch so vor als wären dieses Jahr viele reptilien unterwegs, hab bei den letzten ausfahrten am kahlenberg zumindest immer blindschleichen und ähnliches gesichtet. Auch häufig anzutreffen sind dieses Jahr Feuersalamander, ich dachte die wären vom aussterben bedroht, aber scheinbar gibts gar nicht so wenige

 

ja einen feuersalamanda (Kahlenberg) hab i das erste mal heuer auch wieder gesehen.

sicher 9 jahre nicht zu gesicht bekommen.

super sie sind wieder da! schöne tiere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is aber a andere Spezies! :look:

 

bei uns in Nord-Europa gibt's eh nicht viele Schalngenarten, die Ringelnatter, die Kreuzotter, die Aeskulapnatter. Weiter südlich schauts da vll anders aus.

 

Wirs sind a. ned in Nord-Europa sondern in Mitteleuropa und bei uns gibts genug Schlangenarten:

 

Schling- oder Glattnatter (Coronella austriaca)

Äskulapnatter (Zamenis longissimus)

Ringelnatter (Natrix natrix)

Würfelnatter (Natrix tessellata)

Kreuzotter (Vipera berus)

Sand- oder Hornotter (Vipera ammodytes)

Wiesenotter, Spitzkopfotter (Vipera ursinii rakosiensis)

 

Quelle: herpetofauna.at

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast lotusblume
Schlangentraum: ich werde zuerst von 2 Schlangen verfolgt und dann gebissen. Da ich zum Arzt muß - will ich die Viecher einfangen und in einer Kiste zur Ansicht mitnehmen. Ein Ding der Unmöglichkeit die hübschen schillernden Viecher in eine Metalldose zu bekommen. Immer wieder entwischen sie mir. ...und dann werde ich nochmals gebissen................und der Wecker läutet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
Schlangentraum: ich werde zuerst von 2 Schlangen verfolgt und dann gebissen. Da ich zum Arzt muß - will ich die Viecher einfangen und in einer Kiste zur Ansicht mitnehmen. Ein Ding der Unmöglichkeit die hübschen schillernden Viecher in eine Metalldose zu bekommen. Immer wieder entwischen sie mir. ...und dann werde ich nochmals gebissen................und der Wecker läutet...

 

.....Kinder erzählen....Petra 12 Jahre :D;)

 

P.S und das mit den unerfüllten Wünschen sind nur Gerüchte :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
.....Kinder erzählen....Petra 12 Jahre :D;)

 

P.S und das mit den unerfüllten Wünschen sind nur Gerüchte :o:D

 

uuups das war ein Eigentor: Petra ist erst 12 Jahre ..........wie alt ist dann TT ???:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Träume wo Schlangen vorkommen weisen auf unerfüllte sexuelle Wünsche hin.

Hab ich mal wo gelesen.:D

 

 

 

no sicher! unerfüllte sexuelle Wünsche hat doch eh jeder, du net???

 

Aber wieso bekomme ich die Tiere net in die Kiste:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
uuups das war ein Eigentor: Petra ist erst 12 Jahre ..........wie alt ist dann TT ???:rofl:

 

Körperlich fühle ich mich oft wie 70 , geistig manchmal wie 6 ...also einigen wir uns das ich bald 35 werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...