Zum Inhalt springen

Kleinzell 2008


Scale30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War zum ersten mal dabei. Ein tolles Rennen mit schwierigen Anstiegen und geilen Abfahrten. Auch die Orga lässt kaum Wünsche offen. Ein toller Event den die Kleinzeller auf die Beine stellen.

Nur die Siegerehrung ist mir etwas lange vorgekommen. Wahnsinn wieviele verschiedene Wertungen es dort gibt. Oder kommt das nur mir so vor?

 

Ach ja, und nächstes Jahr vielleicht 10°C weniger.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Rennen leider schon bei Kilometer 10 vorbei.

Mein vorderer Reifen hatte ca. einen 5mm langen Schnitt. Keine Chance zu reparieren.

War aber wohl nicht der einzige dem das passiert ist...

 

Gottseidank wurde ich aber von einer netten einheimischen Familie zurück in den Ort gefahren!! Das lobe ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

gratulation an die veranstalter.

war wieder ein geniales rennen, und dass es in kleinzell zu einer hitzeschlacht kommt, hat mittlerweile eh schon tradition (also alles perfekt wie immer ;))

 

 

einziger kritikpunkt: der start. (das liegt aber wahrscheinlich eher an der mangelnden selbsteinschätzung vieler langsamer fahrer, die sich in den ersten 10 startreihen aufpflanzen um alles hinter ihnen zu blockieren ....:f:)

 

vielleicht wäre aber auch ein getrennter start von light und small sinnvoll...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das Rennen leider schon bei Kilometer 10 vorbei.

Mein vorderer Reifen hatte ca. einen 5mm langen Schnitt. Keine Chance zu reparieren.

War aber wohl nicht der einzige dem das passiert ist...

 

mir gings ähnlich!

 

am ende der ersten Runde 1. Patschn kurz darauf der 2. sehr supa:mad:

 

sonst wars echt toll in Kleinzell:toll:

 

geile Strecke, super stimmung bei den Zuschauern

 

private labstationen bzw. erfrischende wasser Duschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja student und daher kein profi in dem sinn ,

 

Aber ih hab eh net wirklich ein problem damit ,

Mittlerweile werden halt auch die kleinen rennen ( was kleinzell sicher nicht mehr ist ) von gewissen nur mehr als abcashposten incl tomboloa mitgenommen !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is ja student und daher kein profi in dem sinn ,

 

Aber ih hab eh net wirklich ein problem damit ,

Mittlerweile werden halt auch die kleinen rennen ( was kleinzell sicher nicht mehr ist ) von gewissen nur mehr als abcashposten incl tomboloa mitgenommen !:rolleyes:

 

Also wenn der Rametsteiner kein Profi ist, wer dann..... nur weil er vl. irgendwo als Student eingeschrieben ist, das heißt ja nix.

 

Und Kleinzell ist sicher eine Strecke wo sich vl. auch ein XC'ler sagt, da fahr ich mit, nachdem die Strecke sehr selektiv ist und sich über die Technik einiges herausholen lässt.

Was das abcashen betrifft: Also ich weiß net, ob man das als abcashen bezeichnen kann, wenn der Classic Sieger € 300 bekommt und der auf der Small Distanz 150 (lt. offizieller Seite). Vergleich das mal mit anderen Sportarten, das ist ja eh nix.

 

Wär ich MTB Profi in Österreich, in einem Sport wo's eh schwer genug ist ohne Arbeit nebenbei zu überleben, würd ichs wohl genauso machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern was passiert, das glaubt mir sowieso kein Mensch...

 

Also ein ideales G'schichtl fürs Bikeboard! :rofl:

 

Ich hätte ja nie für möglich gehalten, daß man bei einem Radmarathon mit hunderten Teilnehmern, zig Streckenposten und Richtungsweisern den richtigen Weg ins Ziel nicht findet.

 

Aber ich hab es geschafft, und zwar so:

 

Keuchend und mit roter Birne fahre ich aus dem Steinbruch raus und schaue auf meine Uhr. Die sagt: "Bald ist es überstanden, mein Freund. Gleich kommt die letzte Bergwertung ins Ziel."

 

Bei km 38 geht's nochmal durch einen Wald runter und ich freu mich recht, weil zur Abwechslung mal kein Bremser vor mir ist. Drum lasse ich es zum Schluß nochmal richtig tuschen.

Als es wieder bergauf geht, kommen plötzlich von links wieder einige Biker daher und ich denke mir: Oje, hoffentlich scheißen die mich jetzt nicht zusammen, denn offensichtlich habe ich da unabsichtlich eine kleine Abkürzung gefunden.

Aber die waren viel zu fertig, um mit mir zu schimpfen.

Eine Minute später komme ich zu einem Streckenposten, der mir irgendwie verdächtig bekannt vorkommt...und fünfzig Meter später fahre ich bei einer Labe vorbei, die mir nicht mehr nur bekannt vorkommt...denn das nette Mädl feuert mich schon zum zweiten mal freundlich an: "Hopp auf! Nur mehr acht Kilometer ins Ziel!" :s:

 

Ich sag:" Gibt's nicht, laut meinem Tacho müßte ich doch schon im Ziel sein, ich hab schon 41 km..?" Sie sagt: "Na, der geht oba gscheid foisch, dei Tacho! Durch den Steinbruch muaßt schon noch durch..."

 

 

Ich hab trotzdem wieder umgedreht und mich auf die Suche nach dem richtigen Weg gemacht. Irgendwann hab ich ihn dann sogar gefunden. :D

 

http://farm4.static.flickr.com/3259/2604837256_68b3f38e7f_o.jpg

Auflösung aufgrund der Strecken-Recherche nach dem Rennen:

 

Nach der letzten Schleife durch den Steinbruch berühren sich die Streckenteile (zumindest beinahe), und wenn man null Ortskenntnisse hat und auch sonst nicht aufpaßt (und auch sonst ein bissl ein Dolm ist), kann es schon mal passieren, daß man rechts statt links abbiegt und so eine Extra-Runde durch den Steinbruch dreht...

 

Die angepeilte Zeit war natürlich dahin, aber sonst war es schon sehr lässig.

Nächstes Jahr sicher wieder, aber besser vorbereitet. :p

 

:wink:

lg, Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milesdavis streckenmarkierungen waren nicht die besten muss ich auch sagen, als auch nicht ortskundiger, aber so schlimm wars auch wieder nicht :rofl::rofl:

 

ich fand es ein super rennen, tolle strecke mit ganz guter organisation, da hat sich der weite weg doch ins mühlviertel gelohnt:):) für viel schweiß und staub halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milesdavis streckenmarkierungen waren nicht die besten muss ich auch sagen, als auch nicht ortskundiger, aber so schlimm wars auch wieder nicht :rofl::rofl:

 

ich fand es ein super rennen, tolle strecke mit ganz guter organisation, da hat sich der weite weg doch ins mühlviertel gelohnt:):) für viel schweiß und staub halt

Die Streckenmarkierung war schon in Ordnung, die kann nyx dafür für meine Blödheit...ich glaub, ich hab einfach die einzige Stelle erwischt, wo man falsch fahren konnte...

 

Sonst war alles schwerstens in Ordnung, sehr nette Leute auf der Strecke, super Organisation und ein lässiger Kurs...

Wetter sowieso: Samma froh, daß endlich Sommer is :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>In Kleinzell sind schon von Anfang an (und das ist

schon ein paar Jährchen her) Profis mitgefahren.

>Es wurden auch schon MA Staatsmeisterschaften

ausgetragen

>2011 findet dort die Marathon EM statt.

>In Kleinzell sind normalerweise auch viele gute Amateure

dabei. (gestern nicht unbedingt ganz so viele wie sonst)

>Das Kleinzell heuer ein Challange Rennen war hat das

Ganze nicht unbedingt aufgewertet :rolleyes:

 

Also - ich seh keinen Grund warum bei so einer Veranstaltung,

plötzlich Profis daheim bleiben sollen ?? Ach ja, und zum

"abchashen"....Bei wie vielen Marathons gibt es den Preisgeld

das man abchashen kann ?

 

 

der is ja student und daher kein profi in dem sinn ,

 

Aber ih hab eh net wirklich ein problem damit ,

Mittlerweile werden halt auch die kleinen rennen ( was kleinzell sicher nicht mehr ist ) von gewissen nur mehr als abcashposten incl tomboloa mitgenommen !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...