Zum Inhalt springen

Kind Shock KSP-850


Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, dem Herren ist die Sattelklemmschraube abgerissen. Das kann sein, hab ich auch gehört. Man kann dem gegesteuern, wenn man alles gut fettet und dann anzieht, weil man sonst die Zugkräfte schon in der Reibung der Gewinde verliert. Ist aber sicher eine Schwachstelle, die die Kind Shock nicht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir für's enduro die i900 holen, 125mm verstellbereich dürften meinen messungen zufolge sogar ~1cm mehr sein als ich derzeit mit einer 400er-stütze zur verfügung habe. der preis ist heiß, und crankbrothers-teile kommen mir sowieso nie wieder ans radl, die dürften nicht nur mit ihren pedalen ein klitzekleines haltbarkeitsproblem haben. :rolleyes:

 

falls wer eine i900 in 30.9 loswerden will, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...und so schaut's in verbautem zustand aus:

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/thumb/DSC00173.JPG http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/thumb/DSC00174.JPG

 

so kann ich den sattel noch 2-3cm weiter versenken als mit der alten 400er stütze. das rot passt zwar nicht 100%ig zum rahmen, aber das ist grad noch verschmerzbar :p

die funktion der stütze ist, soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann, sehr gut, die verarbeitung ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir passt das Rot besser zu den Decals... :D

 

Ja, die Kind Shock kann es wirklich, mittlerweile hat sie auch ein Freund am Stumpjumper FSR und ist begeistert, ich sowieso.

 

Das System setzt sich find ich dadurch in eine gute Position, als ich die 200mm Versenkung der kommenden Syntace als Overkill empfinde, den Preis voraussichtlich auch und das Feature des einstellbaren Versenkbereichs macht bei der i900 der sinnvoll gewählte Bereich unnötig.

 

Die Specialized Command (glaub ich) hat 100mm, was wieder eventuell ein bissi zu wenig ist, aber ein guter Ansatz - nur frag ich mich, ob die drei Stufen Sinn machen. Ich finde halt Druckluft eleganter als Stahlfeder, dafür dürfte sie leichter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Interesse an der Kindshock. Leider kann man die Stütze nicht bei Bikestore testen...:(

 

Wie ist das nochmals beim Versenken während des Fahrens? Man liest ja, dass die Stütze etwas schwergängig ist. Da man sie ja auch in alle möglichen Zwischenpositionen parken kann muss man dann während des Verstellens den Hebel gedrückt halten und sich "schwer" draufsetzen während man mit einer Hand das Bike auf einem Trail steuert...?

 

Wieviel ragt von der Stütze aus dem Sattelrohr wenn man sie soweit wie möglich reinsteckt? Bis zur roten Schraube kann man sie ja nicht versenken...

 

Sind die 400mm mit oder ohne des versenkbaren 125mm-Teiles gemeint? Hab zwar ein durchgehendes Sattelrohr, aber meine 31,6mm-Sattelstütze läßt sich "nur" 26cm tief versenken...

 

Tja, man müsste sich das halt irgendwo anschauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stütze ragt etwa diese 3cm der roten Mutter raus, darüber befindet sich die versenkbare STange und die Sattelaufnahme.

 

Zur Fahrtechnik: Ja, manchmal wäre eine Fernbedienung sicher besser, aber es ist zweierler:

 

1. Die beschriebene Art mit Hebel ziehen und gezielt mit Gewicht draufsetzen stimmt, du lenkst inzwischen einhändig weiter. Meist fährt man da aber kurz langsamer, also nix von wegen "ich stürz mich alles mit Vollgas runter und zieh im Letzten Moment das Heberl". Beim Rauf geht es auch so, vielleicht etwas schneller. Alles keine Hexerei.

 

2. Auch wenn man stehenbleibt, hat so eine Stütze zwei Vorteile: Du hast gleich wieder die richtige Höhe und du mußt dewn Sattel nicht der Länge nach einrichten, das geht also schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

....

....

...

 

Sind die 400mm mit oder ohne des versenkbaren 125mm-Teiles gemeint? Hab zwar ein durchgehendes Sattelrohr, aber meine 31,6mm-Sattelstütze läßt sich "nur" 26cm tief versenken...

 

Tja, man müsste sich das halt irgendwo anschauen können.

 

gibt sie auch in 300mm ausführung

http://www.kindshock.com.cn/en/products.asp?id=668

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt, weil man ja 125mm oberhalb des Sitzrohres auf jeden Fall mal hat, ergo sind mal nicht mehr als 270mm drinnen. Die 300mm hat ja auch nur 75mm Versenkung.

 

Nachtrag übrigens zu meiner das Bild unterhalb... (eines mit eingefahrener Stütze gibt es leider nicht, weil das Bild vom Stuhleck nix geworden ist)

Schoepfl14_9_2008Warte1_kl1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@bambius: Der Zug wird mit Kabelbindern festgemacht, wenn nix mehr frei ist.

 

Ich schlage aber vor, vorsichtig zu sein und mal abzuwarten: Meine Kindshock i-900 ist mittlerweile kapuut und eingeschickt. Bilder hab ich keine, es war wärhend der letzten Ausfahrt, als ich zu spät bemerkte, daß das System eigentlich steckt, weil man sich ja kräftig reinsetzen muß, um sie abzusenken. :eek:

 

Hoch wäre sie dann nicht mehr von selbst, um aber nach Hause fahren zu können, hab ich sie raufgezogen. Seitdem steckt sie generell und hat 4 hübsche :f: Kerben in der Kolbenstange - hinten. Mein Vater (Maschinenbauer) hat gemeint, das kann eigentlich nur im Innenleben passieren, und die Führung der Kolbenstange oberhalb der Dichtung hat ihm auch nicht gefallen.

 

Wie gesagt warte ich die Antwort ab, go cycle.de hat mal schnell geantwortet, mußte sie aber zu Kindshock schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Kraftstoff kommt auch eine - als ich die das letztemal gesprochen hab hiess es februar.

 

Johannes Graf war mit dem ding unterwegs beim BikeAttack.

 

Ich haette jetzt auch auf die Kindshock gebaut, allerdings bei den neuigkeiten eher doch nicht.

 

Prinzipiell ist meine Joplin ok - das ziemlich starke seitliche spiel nervt etwas, und pflegeweltmeister sollte man auch sein, so wie ich...nur reichen eben 75mm bei weitem nicht aus fuer mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Kraftstoff kommt auch eine - als ich die das letztemal gesprochen hab hiess es februar.

 

Johannes Graf war mit dem ding unterwegs beim BikeAttack.

 

Ich haette jetzt auch auf die Kindshock gebaut, allerdings bei den neuigkeiten eher doch nicht.

 

Prinzipiell ist meine Joplin ok - das ziemlich starke seitliche spiel nervt etwas, und pflegeweltmeister sollte man auch sein, so wie ich...nur reichen eben 75mm bei weitem nicht aus fuer mich.

 

Ja, die 75mm sind wenig, die neue Joplin hat dann 100mm. Aber Kraftstoff klingt auch interessant, bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin auch am überlegen mir die ks i900 Remote zu holen.

Gibt da bereits Erfahrungen?

 

Hab mir die Kindshock i-900-R im Spätherbst gekauft. Auch wenn die Sattelklemmung nicht ganz so toll ist (Sattel hatte sich nach ein paar Ausfahrten nach hinten verschoben) und Remote und Absenkung leicht schwergängig sind (geht per Hand nur mit sehr viel Kraft, während ich sitze aber problemlos) ist eine Variosattelstütze in diesem Verstellbereich einfach ein Bereicherung bei meinen Haustrails (ständiges auf und ab, teilweise Highspeed & Jumps, teilweise technisch & steil). Da ist´s mir egal wenn ich sie danach kurz reinigen muss oder hin und wieder den Sattel neu einstelle. Konkurrenzprodukte haben mir einen zu geringen Verstellbereich und sind mir einfach zu teuer.

 

Aber was die Haltbarkeit betrifft. Ich weiß nicht so recht. Nach nur 6 Ausfahrten konnte ich die Stütze nicht mehr arretieren. Senkte sich von selbst langsam im Sitzen und fuhr auch langsam wieder aus, wenn man sie entlastete. Darüberhinaus konnte ich zwei 4-5mm Kratzer entdecken, obwohl ich die Stütze regelmäßig gereinigt hatte und auch bei feuchten Bedingen durch einen Kotflügel schützte. Wenn ich da an meine Federgabel denke, wie der Dreck dort oft steht.. und kein einziger Kratzer...

 

Naja, vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Stütze hab ich jedenfalls am 27.11.08 eingeschickt. Warte also mittlererweile 8 Wochen(!!!) auf die Stütze:mad:.Bin schon gespannt wann und in welchen Zustand ich sie zurückbekomme...

 

Meine Kindshock i-900 ist mittlerweile kapuut und eingeschickt.

 

@riffer: wie lange hattest du die Stütze vor dem Defekt? Und wann hast du sie eingeschickt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@riffer: wie lange hattest du die Stütze vor dem Defekt? Und wann hast du sie eingeschickt...?

 

Hi,

 

hab das erst jetzt gelesen und möchte gleich den aktuellen Stand durchgeben: 10 Wochen überschritten und keine Reaktion des Importeurs. GoCycle, der Händler, ist zwar mit Antworten prompt, aber die sehen aus wie folgt: "Noch immer nicht lieferbar, einen schönen Abend wünscht..."

 

Ich hab die Stütze Ende August gekauft, fuhr sie also den Herbst über auf meinen Touren. Auf der allerletzten passierte das dann, also ich bin nicht mit ienem immer schlechteren Teil weitergefahren oder so.

 

Eingeschickt hab ich sie am 16. oder 17.12.2008...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...