Zum Inhalt springen

Kind Shock KSP-850


Empfohlene Beiträge

Update: GoCycle hat auf die gestrige Anfrage und meinen Wunsch, den Importeur direkt anzuschreiben (auch interessant: nein, Shock Therapy stehen zwar bei Kind Shock drinnen, die geht das aber interessaanterweise gar nix an), mit dem Angebot reagiert, mir nun einfach eine neue i900 zuzuschicken. :toll: Find ich nett und kulant, wobei die Wartezeit von lockeren 12 Wochen halt nicht sein müßte.

 

Jetzt geht´s jedenfalls los, mittlerweile passt sie ja auf beide Fullies. :bounce::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine neue i900 zuzuschicken. :toll: Find ich nett und kulant, wobei die Wartezeit von lockeren 12 Wochen halt nicht sein müßte...

 

Tja, das ist mal wenigstens eine gute Nachricht. Wobei 12 Wochen Wartezeit einfach eine Frechheit sind. Im Winter vielleicht ja für manchen noch tolerierbar, aber im Sommer :f:...

 

Kannst dann bitte Bilder von der neuen KS posten. Soll ja zumindest an der roten Schraube erkennbar sein.

 

Bei meiner hab ich keine Ahnung, ob die ganze Stütze oder nur Teile ausgetauscht wurden bzw ob ich eine neue KS hab. Letzteres aber unwahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen, dass die neue Version im Jänner schon verfügbar war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mal wenigstens eine gute Nachricht. Wobei 12 Wochen Wartezeit einfach eine Frechheit sind. Im Winter vielleicht ja für manchen noch tolerierbar, aber im Sommer :f:...

 

Kannst dann bitte Bilder von der neuen KS posten. Soll ja zumindest an der roten Schraube erkennbar sein.

 

Bei meiner hab ich keine Ahnung, ob die ganze Stütze oder nur Teile ausgetauscht wurden bzw ob ich eine neue KS hab. Letzteres aber unwahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen, dass die neue Version im Jänner schon verfügbar war...

 

Hm, also ich weiß jetzt nicht, welche Schraube du meinst, und ich hab die Bilder - hoffentlich von richtigen Perspektiven - im Nachbarthread gepostet.

 

Meine wurde übrigens sicher getauscht, weil die hatte am äußeren Rohr Abriebspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie kann ich momentan nur fluchen - heute auf der Tour zeigten sich folgende Dinge:

 

1. Die Stütze fährt wieder ein Stück aus, wenn man sie ganz reinschiebt.

 

2. wenn man sie dann auf volle Länge ausfährt, bleibt je nach Lust und Laune ein Berich zwischen 2 und 15mm, der ohne Dämpfung und Feder auf und ab beweglich bleibt, ein leichtes metallisches Geräusch begleitet die Aktion. Die Stütze klemmt auch nicht verlässlich in Zwischenpositionen.

 

Ich werd sie wohl wieder einschicken. Auf weitere hübsche 12 Wochen?! :f::s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so'n schrott auch - langsam gehen mir die alternativen aus.

 

Uebrigens: auch wenn die Joplin macken hat - mit viel zuneigung haelt man das ding ziemlich zuverlaessig am leben, und das ist mir am wichtigsten, dass man den dreck nicht einschicken muss.

 

Wann soll die neue Joplin kommen?

 

dann halt RASE?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so'n schrott auch - langsam gehen mir die alternativen aus.

 

Uebrigens: auch wenn die Joplin macken hat - mit viel zuneigung haelt man das ding ziemlich zuverlaessig am leben, und das ist mir am wichtigsten, dass man den dreck nicht einschicken muss.

 

Wann soll die neue Joplin kommen?

 

dann halt RASE?????

 

Ich finde die Joplin eh cool, hab sie nur im falschen Durchmesser. :s: Die Joplin4 wird es wohl irgendwann, aber ich weiß auch nicht, wann die erhältlich sein wird. Speci find ich zu teuer, Syntace braucht noch, aber die wird wahrscheinlich außer gut nur teuer. Bin auch gespannt. Rase ist mir ebenfalls zu teuer, aber vielleicht tut sich ja preislich noch was.

 

 

EDIT: Hab grade die Stütze ausgebaut und nachgeschaut. Also das ist zwar jetzt auch nicht super, aber sie hat momentan mal nichts, sondern: "Out of the box" war die schöne blaue Mutter an der Unterseite so schwach angezogen:eek::f:, daß sie sich innnerhalb von 10km Fahrt ca so weit rausgedreht hat, daß sie nur mehr die Hälfte ihrer Dicke am Gewinde war. :s: Normal schaut aber 5mm des Gewindes unterhalb der Mutter raus. Angezogen, jetzt funzt alles mal normal.

 

Lustig: Der Remedy-Rahmen seufzt sozusagen beim Einschieben, weil er so dicht ist...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Irgendwie ist dieser Thread zur KSP 850 abgedriftet in Richtung der teureren Kind Shock Modelle, vielleicht kann mir trotzdem noch jemand was zu dieser Stütze sagen

 

http://www.amazon.de/Kind-Shock-Federsattelst%C3%BCtze-KSP-850-SP12/dp/B001DGDJDA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1251267127&sr=8-6

 

Ich weiß schon dass es eine Federsattelstütze ist, aber scheinbar montieren einige Leute das Teil auf ihr Fully und stellen fest dass sie nicht federt, entweder weil sie irgendwie verkantet, oder weil man sie so hat einstellen kann, dass einfach der Dämpfer arbeitet bevor die stütze auch nur daran denkt. Da gibts im IBC ein zwei threads dazu.

 

Jedenfalls sollte sie neben der unerwünschten federfunktion auch eine 100mm absenkfunktion haben und das ist zwar irgendwie eine spielerei, aber bei dem günstigen Preis im Vergleich zu anderen Vario Stützen würd ichs mal auf einen Versuch ankommen lassen.

 

Hat das mal jemand getestet? Wird das auch noch in meiner +90kg klasse funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...