Zum Inhalt springen

Le Tour 2008


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil ich's grad auf standard.at in einem posting gelesen hab, und ich gestern eigentlich auch gleich denselben gedanken hatte...sastre...spanier, csc..:s:

warum hat sich hier über die leistung vom sastre eigentlich noch keiner skeptisch geäussert (oder hab ich's überlesen?) - bei piepoli haben's ja auch gleich alle "gewusst"? alle am limit, aber er fährt allen "locker" davon. oder doch alles im rahmen des (sauber:sm:)möglichen?

andererseits ja auch blöd, wenn man sich durch jede herausragende leistung selbst verdächtig mach. aber da is der sport ja selber schuld. naja, abwarten....

 

net schon wieder des d****g-thema:rofl:

 

 

 

gott sei dank gibst du dir im zweiten absatz selber die antwort..es gibt genug zu reden, wenn die verantwortlichen einen überführen..es gibt auch tatsächlich leute, die besser radfahren als unser grossmütter, oder auch wir selbst..auch wenn uns diese realität hart trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand wie schnell die Alp d'Huez rauf sind. Ich meine Steiggeschw. in hm/h ?

 

Hab mal gelesen, dass sie ab 1990 die Berge plötzlich 10-15% schneller rauf sind und so lange sie nicht wieder mindestens 5-10% langsamer werden...

 

Es scheint sich mittlerweile etwas beruhigt zu haben...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51371.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gruppe um die zwei schlecks hätte sicher schneller den berg rauffahren können...

 

zumindest die beiden schlecker konnte schneller fahren, das denke ich auch

kohl und evans waren bestimmt schon nahe am limit

 

 

fakt ist ... die auffahrtszeit vom sastre ist mit 39.xx um 2 minuten langsamer als der rekord von pantani ( 37.xx).

 

also ich glaub das die alle derzeit die hose so voll haben, das da derzeit ned viel gewaxlt wird. könnt ja noch eine pharmabude ein paar moleküle in den mittelchen versteckt haben die man beim lulu nachweisen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sich mittlerweile etwas beruhigt zu haben...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51371.htm

 

 

ich finde es nur genauso sinnlos, den radsport als dopingsportart nummer 1 hinzustellen, wie ich es für sinnlos halte, nimmer müde zu predigen, dass die dopingkontrollen jetzt aber tatsächlich greifen.

 

sport wird von menschen betrieben, und wenn einer den jägern einen schritt voraus ist, wird er versuchen, dies für sich zu nutzen.

irgendwie speib ich bald wegen diesem thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest die beiden schlecker konnte schneller fahren, das denke ich auch

kohl und evans waren bestimmt schon nahe am limit

 

 

fakt ist ... die auffahrtszeit vom sastre ist mit 39.xx um 2 minuten langsamer als der rekord von pantani ( 37.xx).

 

also ich glaub das die alle derzeit die hose so voll haben, das da derzeit ned viel gewaxlt wird. könnt ja noch eine pharmabude ein paar moleküle in den mittelchen versteckt haben die man beim lulu nachweisen kann :D

wenn irgendjemand glaubt, dass Pantani nicht mindestens 2min besser (also nicht besser gewachselt) war, als Sastre, täuscht er sich gewaltig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13:34 Nachdem gestern Jimmy Casper außerhalb der Karenzzeit ins Ziel kam und aus der Wertung genommen wurde, bahnt sich mit Damiano Cunego der nächste Fahrer an, der die Tour nicht zuende fährt. Sein Abstand zum Hauptfeld beträgt nun schon 9'40 Minuten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nur genauso sinnlos, den radsport als dopingsportart nummer 1 hinzustellen, wie ich es für sinnlos halte, nimmer müde zu predigen, dass die dopingkontrollen jetzt aber tatsächlich greifen.

 

sport wird von menschen betrieben, und wenn einer den jägern einen schritt voraus ist, wird er versuchen, dies für sich zu nutzen.

irgendwie speib ich bald wegen diesem thema...

 

Ich sagte ja nicht dass (a) Waxln nur im Radsport und (b) dass nicht weiter gewaxelt wird. Fakt ist, dass derzeit besser und umfangreicher kontrolliert wird als je zuvor und dass es für die Sportler schwieriger geworden ist auf Nummer Sicher einen Schritt voraus zu sein (siehe etwa Pharmakonzernkooperation).

Wer aus Frustration nicht darüber diskutieren will, kann das gerne tun, kein Problem und nachvollziehbar. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus Frustration nicht darüber diskutieren will, kann das gerne tun, kein Problem und nachvollziehbar. ;)

 

der satz gefällt mir ausgesprochen gut - ehrlich.

 

(frustriert ist aber keinesfalls das wort..gesättigt bis zu den ohren von selbsternannten investigativen möchtegern exepertenjournalien deren gemächt einen radsattel noch nicht mal von 10metern entfernung gesehen hat..trifft es eine spur besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe es ja zu, ich bin kein bergfahrer ..... also doch "nur" Top 5.

so wird wohl evans endlich die tour gewinnen ..... vor menchov und sastre, schleck und kohl.

lg

Thomas

 

als klassischen bergfahrer wird der berni die schlecks am alpe fürchterlich eine reinpracken .... so schauts aus. aber dem evans wird er für´s gelbe zu wenig zeit abnehmen -> macht platz 2 gesamt.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgendjemand glaubt, dass Pantani nicht mindestens 2min besser (also nicht besser gewachselt) war, als Sastre, täuscht er sich gewaltig

 

exakt - zwei fahrer wie sie unterschiedlicher garnicht sein könnten - von der qualität..pantani fuhr z.b. nie einen berg von unten nach oben mit einem zug durch, um eine schnellstmögliche auffahrtszeit zu erreichen, wie sastre das gerne macht, der eher ein zeitfahrern veranstaltet, als eine zupferei bis einer weinen muss.

 

pantani war für mich der beste bergfahrer, den ich zu meiner bisherigen lebzeit je gesehen habe, sastre ist einer unter vielen..guten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe es ja zu, ich bin kein bergfahrer ..... also doch "nur" Top 5.

so wird wohl evans endlich die tour gewinnen ..... vor menchov und sastre, schleck und kohl.

lg

Thomas

 

 

geh witti, jetz samma mehr in deinem genre und du kennst di immer noch net aus?;) kohl wird dritter, weil menchov schon geschossen ist, und schleck und sastre niedergehen, gegen die geballte muskelkraft aus wolkersdorf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja nicht dass (a) Waxln nur im Radsport und (b) dass nicht weiter gewaxelt wird. Fakt ist, dass derzeit besser und umfangreicher kontrolliert wird als je zuvor und dass es für die Sportler schwieriger geworden ist auf Nummer Sicher einen Schritt voraus zu sein (siehe etwa Pharmakonzernkooperation).

Wer aus Frustration nicht darüber diskutieren will, kann das gerne tun, kein Problem und nachvollziehbar. ;)

 

 

Ja genau, wer nicht will...

Möchte hier nicht groß über unerlaubte Hilfsmittel diskutieren, aber wie ist das mit dem Eigenblutdoping und dem Blutpass?? Eigenblutdoping soll ja nicht direkt nachweisbar sein und der Blutpass noch nicht greifen, weil sich der franz. Veranstalter und die UCI wieder mal um die Kohle streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der satz gefällt mir ausgesprochen gut - ehrlich.

 

(frustriert ist aber keinesfalls das wort..gesättigt bis zu den ohren von selbsternannten investigativen möchtegern exepertenjournalien deren gemächt einen radsattel noch nicht mal von 10metern entfernung gesehen hat..trifft es eine spur besser)

 

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nur genauso sinnlos, den radsport als dopingsportart nummer 1 hinzustellen, wie ich es für sinnlos halte, nimmer müde zu predigen, dass die dopingkontrollen jetzt aber tatsächlich greifen.

 

sport wird von menschen betrieben, und wenn einer den jägern einen schritt voraus ist, wird er versuchen, dies für sich zu nutzen.

irgendwie speib ich bald wegen diesem thema...

 

letztlich ist es doch beim zuschaun voellig wurscht, ob, was und wie. ich geb schon zu, dass das ungerecht ist, aber wir wollen ja auch ein spektakel sehen. und dann wird immer so getan als ob dopingmittel wie ein gallischer zaubertrank wirken. ohne trainingtrainingtraining ist gar nix. und die leistung sind mit oder ohne medizinische hilfe absolut faszinierend und fuer einen laien nicht vorstellbar.

 

man sollte aber in zukunft zwei tdf veranstaltungen durchfuehren, in der einen ist med.hilfe erlaubt, in der anderen nicht. und dann schauen wir mal, wohin die zuschauer und sponsoren tendieren....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztlich ist es doch beim zuschaun voellig wurscht, ob, was und wie. ich geb schon zu, dass das ungerecht ist, aber wir wollen ja auch ein spektakel sehen. und dann wird immer so getan als ob dopingmittel wie ein gallischer zaubertrank wirken. ohne trainingtrainingtraining ist gar nix. und die leistung sind mit oder ohne medizinische hilfe absolut faszinierend und fuer einen laien nicht vorstellbar.

 

man sollte aber in zukunft zwei tdf veranstaltungen durchfuehren, in der einen ist med.hilfe erlaubt, in der anderen nicht. und dann schauen wir mal, wohin die zuschauer und sponsoren tendieren....:D

 

 

sie tendieren zu der, wo doping nicht erlaubt ist, aber dort einer draufkommt, dass er dopen kann..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: tour.ard.de

 

Der französische Zoll hat auf der 18. Etappe der Tour de France ein von Johnny Schleck, Vater der CSC-Profis Frank und Andy, gefahrenes Auto durchsucht. Das Fahrzeug des Luxemburgers wurde nach 35 Kilometern auf dem 196,5 Kiometer langen Weg von Bourg-d'Oisans nach St.-Étienne gestoppt, vom Zoll durchsucht und fuhr dann hinter einem Fahrzeug der Beamten weiter. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...