Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
in der Regel sind deutsche Zeitfahrmeister sehr schnell unterwegs und wenn ein Österreicher den Abstand sehr in Grenzen hält, erübrigt sich jede weitere Spekulation

das war jedenfalls eines der besten Zeitfahren, die ich je von einem Österreicher gesehen habe

dann sind wir eh einer meinung..

hpo

Geschrieben
dann sind wir eh einer meinung..

hpo

ich finde es sehr schade, dass eine derart ausgezeichnete, ja eigentlich außergewöhnliche Leistung mit Spekulationen über Abmache (rein vom Ergebnis spricht nämlich wenig bis nichts dafür) schlecht gemacht wird

Geschrieben

@revilo

was isn heut mit dir los?:confused:

1. supa leistung von rohregger (hab ich vorher auch schon immer betont)

2. extrem schwache leistung von pidgorny (oder willst das auch bezweifeln oder net verstehen?) denn der war 06 vierter im EZF und 07 zweiter im EZF und heute im nirgendwo

an normalen tagen bist du ja auch nicht so schwer von begriff:D

hpo

Geschrieben

Nach der gewagten Behauptung eine naive Frage:

Wo soll Elk das Geld her haben für Riesen wie Astana und Lampre? Und dass auch bei Spitzenleuten Tagesverfassung schwanken kann, ist halt auch noch eine Möglichkeit. Kommt in den besten Familien vor, wie wir auch heuer wieder in der Rundfahrt sehen konnten... So klar, dass man an der Behauptung nicht zweifeln darf scheint das wirklich nicht...

Geschrieben
@revilo

was isn heut mit dir los?:confused:

1. supa leistung von rohregger (hab ich vorher auch schon immer betont)

2. extrem schwache leistung von pidgorny (oder willst das auch bezweifeln oder net verstehen?) denn der war 06 vierter im EZF und 07 zweiter im EZF und heute im nirgendwo

an normalen tagen bist du ja auch nicht so schwer von begriff:D

hpo

ich habe jetzt die Ergebnisse vom Vorjahr studiert und bin der Überzeugung, dass Pidgorny mit der gleichen Leistung wie im Vorjahr heute nicht gelb geholt hätte

Geschrieben
ich habe jetzt die Ergebnisse vom Vorjahr studiert und bin der Überzeugung, dass Pidgorny mit der gleichen Leistung wie im Vorjahr heute nicht gelb geholt hätte

dann könn ma uns ja alle gaanz beruhigt einen radler runterstellen:U:

hpo

Geschrieben

Oida Fuxx, das Nivea trifftet ja schon wieder auf die Unterste Schublade ab....... :confused:....

...mir is wurscht, da Rohreggert hat so gut wie gewonnen, er is brav gefahren...basta !

Ich persönlich, find ihn halt ned grad übermäßig sympathisch, des tut aber seiner Leistung keinen Abbruch..... vielleicht spielt ja bei dir HP, a eine gewisse Apathie mit in den Aussagen über den Rohregger ??

Geschrieben
an deiner Stelle würde ich alle Einträge diesbezüglich löschen und alle die mich zitiert haben, bitten, dass sie die Zitate löschen

ja genau! wödklasseidee:D

aber noch besser wär, wenn man im GANZEN bikeboard alle beiträge die deiner meinung widersprechen löschen würde:zwinker:

:wink:

hpo

Geschrieben

zur Erinnerung, wer der Tagessieger Grabsch eigentlich ist und was es bedeutet weniger als 1 Minute auf einen solchen Fahrer zu verlieren:

Deutsche Meisterschaften - Zeitfahren, 27.06.2008: (also knapp zwei Wochen her)

Endergebnis , 39.8 km (Einzelzeitfahren)

1. Grabsch, Bert (Team Columbia) 0:46:51

2. Schumacher, Stefan (Gerolsteiner) 0:17

beim Zweitplatzierten handelt es sich im übrigen um den Schumacher, der zufällig das erste Tourzeitfahren gewonnen hat ;)

man könnte Grabsch also mindestens mit Devolder auf eine Stufe im Zeitfahren stellen, eher höher (einige andere Bezugspunkte wie Probst oder Serov beispielsweise sprechen dafür, wenn man Podersdorf 2007 mit heute vergleicht)

und dann soll mir irgendeiner mit Fakten (also bisher erbrachten Leistungen, alles andere ist reine Spekulation) erklären, wie Pidgorny die 13 Sekunden auf Rohregger heute hätte aufholen sollen

Geschrieben

...als die packlerei (ein gutes Rennen ist immer abgesprochen :D) ist Charakter (?:k:?) und Verhalten unserer Kiberer die die Strecke absperren.

Man möge mich zitieren:

Solche Volltrotteln habe ich überhaupt noch nirgends gesehen (und ich war schon oft in USA).

Leute - nehmts den Job ein wenig lockerer. Tuts euch vorher informieren, was eure Aufgabe ist und seid freundlich. Werdets ja auch bezahlt für eure Hacken.

prost

Wolfgang.

Gast lotusblume
Geschrieben
...als die packlerei (ein gutes Rennen ist immer abgesprochen :D) ist Charakter (?:k:?) und Verhalten unserer Kiberer die die Strecke absperren.

Man möge mich zitieren:

Solche Volltrotteln habe ich überhaupt noch nirgends gesehen (und ich war schon oft in USA).

Leute - nehmts den Job ein wenig lockerer. Tuts euch vorher informieren, was eure Aufgabe ist und seid freundlich. Werdets ja auch bezahlt für eure Hacken.

prost

Wolfgang.

Da stimm ich dir absolut zu:toll:

Wir haben auch ein paar ganz freundliche Exemplare angetroffen...

naja es gibt eben den unnedigen Schnittlauch auch:f:

Geschrieben
das hat nix mit widersprüchlichen Meinungen zu tun und im übrigen bin ich mir sicher, dass du deine vollkommen haltlose Aussage ohnehin schon bereust (nur man kommt eben schwer heraus aus so einer unüberlegten Aussage, selbst wenn sie stimmen mag, was ja überhaupt nichts zur Sache tut)

Oliver, weißt du was dein Problem ist.

Du lässt einfach keine anderen Meinungen gelten und wiederspricht einfach jedem, zeitweise sogar dir selber

und glaubst nur du hast recht und bist allwissend.

Der Ambros hat ein Lied da singt er: ... und du drahst di wia a Blattl im Wind...

Geschrieben
Oliver, weißt du was dein Problem ist.

Du lässt einfach keine anderen Meinungen gelten und wiederspricht einfach jedem, zeitweise sogar dir selber

und glaubst nur du hast recht und bist allwissend.

Der Ambros hat ein Lied da singt er: ... und du drahst di wia a Blattl im Wind...

haltlos, sag ich da nur ;)

Geschrieben

Sicher ist das Ergebnis sehr, sehr überraschend aber gekauft wars sicher nicht. Wenn man bedenkt was ein Gusev, Pidgorny verdienen. So viel Geld hat weder Rohri, noch Elk, noch der Örv. oder lieg ich da mit meiner ansicht falsch???

Zur Leistung von Rohregger...zweifelsohne SPITZE!!:bounce:

Gast lotusblume
Geschrieben

Ich bin ganz angetan von der Stimmung die dort vor allem am Schluß war - es gibt sie doch die Fans:toll:

sehr lässiges Event verbunden mit einer affenheißen Ausfahrt

ich bin platt und freu mich fürn Rohregger:bounce:

Geschrieben
unabhängig davon, wie es wirklich ist, diese Meldung kann man sich sparen, oder muss ich dich fragen, was Glomser seinerzeit für die läppischen 2 Sekunden bezahlt hat

und wenn Rohregger keine Minute auf Grabsch verliert, is er ohne Zweifel sehr schnelll gefahren und ich weiß nicht ob Gusev 34 Sekunden hätte schneller fahren können

Bezahlt hatte er nix, gestohlen hat er sie dem HPO.

In der Etappe wie der HPO mit dem Hempel um den Tagessieg fuhren wurde der Glerrit am letzten Berg abgekuppelt, dann hatte er einen "Bremsendefekt" angezeigt und sich einfach vom Saeco Teamwagen von der 2. in die erste Gruppe ziehen lassen.

Das waren 2002 schlussendlich seine 2 Sekunden, war live dabei!!! (Offizieller Mechaniker 2)

Geschrieben

Man möge mich zitieren:

prost

Wolfgang.

Meine Rede

Prost

Geschrieben

Also ich bin der Meinung, dass bei der Österreichrundfahrt immer schon in irgendeiner Weise gepackelt wurde, oder Absprachen gab. Und auch dieses mal hat es sicher irgendwie Absprachen gegeben. Siehe dazu Knopf`s Anmerkung oben.

Ich denke da nur an die Amateurzeiten der Österreichrundfahrt zurück, als mehrere Regionalteams gemeinsam mit dem Österreichischen Nationalteam gegen die einzelnen ausländischen Nationalteams um den Rundfahrtsieg gefahren sind. War ja auch nicht gerade fair.

Aber solche Absprachen gehören zum Profiradsport dazu. Der Kettenstreber selbst, hat da schon seine Erfahrungen gemacht im Bahnsport wie es da abläuft.

Ich sage nur: 'A Opfe is ka Banane' und ich kann es so und so nicht ändern, aber ich freue mich für den Glocknerkönig Gerrit Glomser, den Etappensieger Rene Haselbacher, den designierten Rundfahrtsieger `08 Thomas Rohregger und auch für den Michael Knopf der bis jetzt unterm Strich eine sehr gute Rundfahrt gefahren ist.

:bounce:

Geschrieben
Bezahlt hatte er nix, gestohlen hat er sie dem HPO.

In der Etappe wie der HPO mit dem Hempel um den Tagessieg fuhren wurde der Glerrit am letzten Berg abgekuppelt, dann hatte er einen "Bremsendefekt" angezeigt und sich einfach vom Saeco Teamwagen von der 2. in die erste Gruppe ziehen lassen.

Das waren 2002 schlussendlich seine 2 Sekunden, war live dabei!!! (Offizieller Mechaniker 2)

hy,

danke dass du das mal so offen sagst - ich hätts nie erwähnt (denn sonst schauats nach schlechtem verlierer aus)

so leute wie der revilo wissen halt immer alles besser:f:

und wenns was nicht wissen, dann wissens es trotzdem besser:f:

ausserdem hab ich in keinem post die leistung vom rohri abgewertet, denn die war wirklich spitze und ich freu mich immer wenn ein österreicher was gwinnt

hpo

Geschrieben
Warum sollten die anderen Teams dem Rohregger den Sieg schenken? Das Geldargument scheint bei der Budgetassymetrie nicht unbedingt überzeugend... oder doch? Es müssten eben spezifischere Argumente her um die Hypothese zu untermauern... Wenn es sie gibt: bitte nicht vorenthalten! Das würde das Niveau der Diskussion auch um einiges heben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...