grey Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Mir gingat es AM OASCH, wenn irgendwer, wegen so an Lächerlschas, einen Brief an irgendwelche Leute schicken würd UND DABEI DAS VON MIR BEVORZUGTE RADFORUM NENNT!! Was hat das eine mitm anderen zu tun? Was glaubts Du mit Deiner persönlichen Meinung für einen Rückhalt unter allen BB-Mitgliedern zu haben, dass Du für sie "sprechen" DARFST? :s: .. die Idee ist sowas von blöde und unlustig, der getippte Vorschlag ebenso ... und selbst hier in dem Tread reagiert kaum wer drauf. also das find ich jetzt lustig Zitieren
333 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ich hatte ein verlängertes Wochenende mit einem jungen Arbeitskollegen, beim Kitzalpe-Bike.. Er ist 23 Jahre 94 kg! Sein erstes Bikerennen war Neumarkt. Sein zweites, diesmal erstmals mit Fixpedalen, XTR-Pedalen beim Kitzalpe-Bike 88 +! Snowboarden, war davor sein Hobby! Am Sonntag zeigte er mir, was er mit seinem Scott, mit Schweizergabel 150 mm Federweg, am Hinterrad fahren kann und herumspringen! Ohne Helm in der Parkgarage, dort! Es endete, weil er sich die Ellbogenraude vom Neumarktsturz, entfernte.. Vor kurzem baute er sich dieses Bike selbst auf, incl. einspeichen (1,5mm Speichen) Dt-Swiss.... Als er es fertig hatte, abends um 22 Uhr 30, fuhr er in Graz, auf dem Hinterrad, vor freude, durch die Gegend, auch bei rot über die...:devil: Ist man mit 23 schon Erwachsen? Freude und kurzer Hormonüberschuss, Rowdy:toll: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Ich hatte ein verlängertes ... und was hat dieser leicht dadistisch angehauchte beitrag mit dem thema zu tun... @ topic find's a bissl übertrieben, gleich das abo zu kündigen. (übertrieben war's, es überhaupt abzuschließen ) natürlich ist es ärgerlich, solche pauschalisierungen lesen zu müssen, aber flaschen wird es immer und überall geben. leider gibt es halt niemanden, der gleich alle autofahrer als rowdys verdammt, nur weil es ein paar voll-prolls gibt, die sich wie die irren aufführen. das hätte in etwa das gleiche niveau. auf randgruppen dreschen ist immer einfach (das klappt auch in der politik), weil du fast immer die mehrheit hinter dir hast. ich bin jedenfalls auch recht viel im gelände unterwegs und hatte noch nie probleme mit wanderern. abbremsen, freundlichstes grüßen und bedanken für's ausweichen wirkt wunder... wesentlich heiklerer situationen erlebe ich auf der straße beim renner fahren, da bist als radler prinzipiell der letzte a.... CU, HAL9000 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 leider gibt es halt niemanden, der gleich alle autofahrer als rowdys verdammt da bist als radler prinzipiell der letzte a.... ? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 ? gehe ich recht in der annahme, dass du in diesen meinen zwei aussagen einen kleinen widerspruch vermutest... ich verdamme damit ja nicht alle autofahrer, sondern auch alle fußgänger... - so viel gleichberechtigung muss sein... im ernst... - mit "ist man der letzte a...." bezichtige ich ja nicht _alle_ autofahrer als rowdys, da reicht es, wenn das jeder 20. ist, um das dasein als radler im straßenverkehr lustig werden zu lassen (ich weiß leider, wovon ich rede, nur war ich nicht opfer eines rowdys, sondern einer unaufmerksamen dame (_nein_ - nicht alle frauen sind unfähige autofahrerinnen ). im gelände hatte ich praktisch nie solche erlebnisse, auch nicht als fußgänger. CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 dadistisch dadAistisch? Sadistisch? oder wirklich DADISTISCH? Ich weiß, Du wirst bald DAD! Hat's damit was zu tun? :devil: Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 dadAistisch?... ich möchte ein "A" kaufen... selbiges dürfte mir entfallen sein... - trotz kontrolllesens. mein zukünftiges dad-sein war sicher nicht meine erste assoziation beim lesen dieses gebrabbels... CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 ich möchte ein "A" kaufen... Mocht hundert! Na, Schilling, ned Euro, übertreim woima ned. 1 Zitieren
Lachesis Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Geschrieben 30. Juni 2008 ... was draufsagen, sonst nixxx! Ich hab prinzipiell auch ein Super-Verhältnis mit Wanderern, die drauf sogar warten, bis ich endlich daherkomm um mich zu loben und anzufeuern :love: ... nur das eine Mal, das mich halt besonders traf, da ich grad erst seit 3 Monaten auf einem MTB saß und seit gerade 2 Wochen SPD Pedale hatte. Ich finde es halt immer sehr ungünstig, wenn man Leutln gegeneinander aufhetzt, meist kommt dabei nixxx Fruchtbares raus, nur G'schiss. Es war noch ein anderer Artikel, der mir nicht sehr gefiel und gelesen hab ich eh nur immer 10% von der ganzen Zeitschrift, daher war ich sehr schnell mit der Abo-Kündigung (Bilder angschaut, weil ich eh nicht so gut lesen kann ). Jooo und das mit den Autofahrern - mhh - da hatte ich auch schon besondere Erlebnisse beim rennradln , gottseidank ist alles noch gut ausgegangen und hoffe, dass Dein Erlebnis mit der Dame , Dir nicht zu große Schmerzen und Schaden verursacht hat! Ich fahr leider immer ein bissl mit der Angst, dass mich wieder ein Autofahrer erwischt, mich hat ein B'soffener mal angefahren, aber mir ist zum Glück, außer einem blauen, schmerzenden Fuß-Knöchel nix passiert. LG Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 ich sag nur: Ich hass de Spaziergeher. Die Wanderer im alpinen Bereich sind ja ok, aber die oa... Spazierngeher im WW. Oida? Mir springen jedesmal de Kabeln ausse. Zitieren
sushi Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Bei den Wanderern kommts sicher immer drauf an, wieviel die schon einstecken mussten. Im Hochschwab, wo die Wege schwer und die Biker rar sind, wird man von sofort zur Seite hechtenden Wanderern zu Bestleistungen angefeuert und ernetet nicht selten Applaus! Vielleicht liegts aber auch dran, dass, sobald ein Mädel dabei ist, die Leute freundlicher sind, weil die ganze Szene harmloser wirkt. Nach dem Motto "Wo ein Hase, da kein Gerase" On Topic: Wienerin liest doch eh ka Sau, oder? Vielleicht solltest Du aber die E-Mail-Adresse der Frau Müller bzw. der Leserpost reinstellen - ich schreib ihr gerne!! Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 ich sag nur: Ich hass de Spaziergeher. Die Wanderer im alpinen Bereich sind ja ok, aber die oa... Spazierngeher im WW. Oida? Mir springen jedesmal de Kabeln ausse. die selbe toleranz dir gegenüber erwartest im gegenzug aber auch ned von den autofahrern auf der straße, oder? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 .... Mir springen jedesmal de Kabeln ausse. Würd mal das Bike servicieren lassen Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 die selbe toleranz dir gegenüber erwartest im gegenzug aber auch ned von den autofahrern auf der straße, oder? WIESO???????? Ich fahr ja nicht mitten auf der Straße und lass keinen vorbei!! Aber die komischen Spaziergänger mit Kind und Kegel sind offenbar die Herren der Wege. Die gehören ihnen, glauben sie. Selbst wenn man... und das tu ich meistens... langsam vorbeifährt und laut "Achtung" schreit, kommt ein "Kannst ned klingeln??" Na wos? Hab ich ned "Achtung" gsogt? Und ja... ich erwart mir eine Scheiss Toleranz, nämlich die gleiche, die ich den Anderen entgegenbring. Das würd mir vollauf reichen. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 jemand, der bären erlegt und am griller haut, hat keine toleranz verdient :s: Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 WIESO???????? Ich fahr ja nicht mitten auf der Straße und lass keinen vorbei!! Aber die komischen Spaziergänger mit Kind und Kegel sind offenbar die Herren der Wege. Die gehören ihnen, glauben sie. Selbst wenn man... und das tu ich meistens... langsam vorbeifährt und laut "Achtung" schreit, kommt ein "Kannst ned klingeln??" Na wos? Hab ich ned "Achtung" gsogt? Und ja... ich erwart mir eine Scheiss Toleranz, nämlich die gleiche, die ich den Anderen entgegenbring. Das würd mir vollauf reichen. na dann klingelst halt und rufst achtung, bei mir funktioniert das, bis auf wenige ausnahmen... was ihr immer zum sudern habts da is ja unglaublich; is ja ärger als pensionskürzungsdebatten in der aida... aber ich hab auch hin und wieder das problem mit den mtblern, sobald die ausm wald kommen, zb am donauradweg, die fahrn mitten am weg, ham ihre deppenstoppeln im ohr, und hörn weder klingel noch zuruf... die glaubn echt jeder weg is nur für sie anglegt worden... dafür schreins dir empört nach wennsd sie halt a bissl knapp überholst... lauter deppen die mtbler... Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 jemand, der bären erlegt und am griller haut, hat keine toleranz verdient :s: Hermes Baby? Willst mich rolln? Denk an dein Herz!!!!! Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Hermes Baby? Willst mich rolln? so ein bärli is nix für die figur, gell? Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 aber ich hab auch hin und wieder das problem mit den mtblern, sobald die ausm wald kommen, zb am donauradweg, die fahrn mitten am weg, ham ihre deppenstoppeln im ohr, und hörn weder klingel noch zuruf... die glaubn echt jeder weg is nur für sie anglegt worden... dafür schreins dir empört nach wennsd sie halt a bissl knapp überholst... lauter deppen die mtbler... Du bist offensichtlich auch nicht Anders, gell? Wenn EIN Biker am Radlweg fahrt, dann darf er das. Und erzähl mir nicht, dass am DRW nicht genug Platz zum überholen ist. Das ist es nämlich. Mehr als aursreichend. Weißt was ich mach, wenn mir Leut entgegenkommen am DRW? Ich fahr mitn Bike durch die Botanik zum Ausweichen. Aber mir gehts langsam echt am Keks, dass die MTB immer die Deppatn sein müssen, sogar hier in unserem eigenem Wohnzimmer im BB. Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 so ein bärli is nix für die figur, gell? Aber es gibt viel mentale Kraft!!! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 ...Aber mir gehts langsam echt am Keks, dass die MTB immer die Deppatn sein müssen, sogar hier in unserem eigenem Wohnzimmer im BB. Mir auch...darum fahre ich ab sofort wieder RR :jump: Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Du bist offensichtlich auch nicht Anders, gell? Wenn EIN Biker am Radlweg fahrt, dann darf er das. Und erzähl mir nicht, dass am DRW nicht genug Platz zum überholen ist. Das ist es nämlich. Mehr als aursreichend. Weißt was ich mach, wenn mir Leut entgegenkommen am DRW? Ich fahr mitn Bike durch die Botanik zum Ausweichen. Aber mir gehts langsam echt am Keks, dass die MTB immer die Deppatn sein müssen, sogar hier in unserem eigenem Wohnzimmer im BB. eh, solangs nur einer is is ja reichlich platz, aber meist schlüpfens ja zu zweit aus ihren waldnestern und müssen nebeneinanderfahrn... nein im ernst, mir is das wurscht, was mir am nerv geht is diese generelle präpotente ignoranz gegnüber den andern... und immerhin, in der evolution is der wanderer ja vorm mtbler auftaucht... Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 eh, solangs nur einer is is ja reichlich platz, aber meist schlüpfens ja zu zweit aus ihren waldnestern und müssen nebeneinanderfahrn... nein im ernst, mir is das wurscht, was mir am nerv geht is diese generelle präpotente ignoranz gegnüber den andern... und immerhin, in der evolution is der wanderer ja vorm mtbler auftaucht... Ich bin nicht Prä - Potent!!! Ich bin voll normal potent! Du hast ja nur von einem mit einem Ohrwurm gesprochen. Nicht von 2. Weil 2 mit Ohrwurm wär komisch. Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich bin nicht Prä - Potent!!! Ich bin voll normal potent! Du hast ja nur von einem mit einem Ohrwurm gesprochen. Nicht von 2. Weil 2 mit Ohrwurm wär komisch. wurscht, radlfahrer san alle gsindel... die tippslerei da geht ma eh ma am nerv, mach mas so, wemma uns 's näxte mal sehn hau ma uns ane in die goschn und gehn anschließend auf a bier, irgendwie lassn sich so differenzen immer lösen Zitieren
SirDogder Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 wurscht, radlfahrer san alle gsindel... die tippslerei da geht ma eh ma am nerv, mach mas so, wemma uns 's näxte mal sehn hau ma uns ane in die goschn und gehn anschließend auf a bier, irgendwie lassn sich so differenzen immer lösen ein gut durchdachter und annehmbarer Vorschlag!!! Wie war des im Mittelteil? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.