Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker (Rowdies!) in Juli-Wienerin


Lachesis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber ich hab auch hin und wieder das problem mit den mtblern, sobald die ausm wald kommen, zb am donauradweg, die fahrn mitten am weg, ham ihre deppenstoppeln im ohr, und hörn weder klingel noch zuruf...

die glaubn echt jeder weg is nur für sie anglegt worden...

dafür schreins dir empört nach wennsd sie halt a bissl knapp überholst...

lauter deppen die mtbler...

 

Die mit den dünnen Reifen sind nicht die Mountainbiker sondern die RRler! Da dürftest nämlich was verwexeln...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei mittelteil geht nur meine frauen was an :look:
:D Polygamie?

 

Gute Idee, hab ich gefunden. Man stachle die ohnehin völlig verstörte Wiener Bevölkerung ruhig noch ein bisschen mehr an! Der Babenberger war eh schon super - aber es geht sicher noch ein bisschen mehr. zB Stacheldraht! Darauf hab ich mal Bezug genommen. Die Frau Müller hat das nicht so lustig gefunden. Ihre Reaktion lässt darauf schliessen, dass sie anscheinend schon ein bisschen Feedback bekommen hat... ;)

 

Trotzdem - ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Gros der Leserschaft eher unsportlich ist, was Outdoor betrifft. Und damit mein ich nicht Nordic Walking für 2 x die Woche 1/2 h! Was meint da die vereinte Schreiberschaft im Bikeboard?

 

 

Sehr geehrte Frau Müller!

 

Er lässt uns nicht kalt, Ihr Artikel aus der Juliausgabe! Im zweitgrössten

deutschsprachigen Internetforum (http://www.bikeboard.at) und gleichzeitig grössten

Bikeforum Österreichs gibt es bereits Diskussionen über den

Kontra-Mountainbiker-Artikel der Juliausgabe. Nicht nur, dass er inhaltlich

fundamentlos ist (ist es wirklich im Sinn der "Wienerin", Wanderer

anzustacheln, im letzten Moment aus dem Weg springen und somit beide - Biker und

Wanderer - in Gefahr zu bringen?), trägt der krampfhaft bissige Kommentar nur zu

einer weiteren Verschlechterung der ohnehin schon mehr als angespannten

Situation für Mountainbiker aus und rund um Wien bei. Sich mit dem Bike im

Wegenetz rund um Wien zu bewegen gleicht dem Aufenthalt in einem Tretminenfeld;

die - von mir als eher unsportlich eingeschätze bzw. stark durchmischte -

Leserschaft noch anzustacheln liegt nicht in unser aller Sinn, viel mehr wäre

die Förderung einerseits der Akzeptanz für die Sportler(INNEN!) und auch eine

Förderung zur eigenen Sportlichkeit für alle besser. Nicht nur für den

Bewegungsapparat, sondern vor allem für unser aller Nerven! ;-))

 

Vielleicht kann man dieses völlig falsche Bild gerade rücken - mir ist der

Redakteur in seiner publizistischen Laufbahn bekannt - sicher kann er

Versöhnliches genau so leicht aus seiner Feder zaubern wie den gekonnt

unterschwelligen Kommentar!

 

Es grüsst Sie

 

 

 

 

 

Liebe Frau Hofbauer,

 

Offenbar scheint der Aufmerksamkeit der Biker-Gemeinde entgangen zu sein, dass

wir in der WIENERIN in diesem Jahr bereits einen ausführlichen Artikel übers

Biken hatten und dem keineswegs prinzipiell negativ gegenüberstehen.

Vielleicht sollte sich die Biker-Gemeinde in ihrem Forum auch mal fragen, warum

die Situation wohl angespannt ist. Vielleicht, weil Leute, die wie Peter Hiess

viel wandern und den Frieden in der Natur suchen, es nicht besonders toll

finden, wenn ihnen am Waldweg jemand mit Karacho entgegenrast? Vielleicht hat er

das schon einige Male erlebt, könnte das wohl sein?

Und meinen Sie wirklich, dass Sie zu einer Verbesserung der Situation beitragen,

wenn Sie von ihrem Fahrradsattel aus hochnäsig auf unsere Leserschaft herabsehen

und sie als unsportlich bezeichnen??

Jedenfalls: Schönen Gruß an die Gemeinde, und es handelt sich hier sicher nicht

um einen bierernst gemeinten Tipp, um jemand zu schaden, sondern um den

typischen schwarzen Humor von Peter Hiess. Da die WIENERIN-Leserinnen an diese

Art von Humor gewöhnt sind, werden sie ihn wohl auch als solchen verstehen, ein

wenig grinsen, aber keineswegs sofort in den Wald aufbrechen, um unschuldige

Radfahrer in den Tod zu treiben.

 

Herzliche Grüße,

Karen Müller

 

 

 

DAS hat ihr nicht so getaugt *ggg* - im versendeten Mail war es natürlich nicht rot, sondern schwarz wie der restliche Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist, dass diesen "schwarzen Humor" wahrscheinlich

mehr als 95% der LeserInnen nicht verstehen oder richtig

interpretieren können. :rolleyes:

 

In Zeiten von "neue" "heute" bzw "Österreich" ist

kritisch denken ja nicht gerade moderner geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antwortmail gewinnt deutlich

 

gute Idee :f:

hast Deinen Leserbrief zusammen mitm Autor der "möglichen Vorlage" auf Seite 2 formuliert?

 

PS: wer hat denn DIR den Auftrag gegeben in MEINEM Namen (als BB-Mitglied) an die Frau Readakteurin zu so einem zu ignorierenden Lärcherlschas - der immerhin nicht ohne Grund immer wieder aufkommt - einen Leserbrief zu senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antwortmail gewinnt deutlich

 

gute Idee :f:

hast Deinen Leserbrief zusammen mitm Autor der "möglichen Vorlage" auf Seite 2 formuliert?

 

PS: wer hat denn DIR den Auftrag gegeben in MEINEM Namen (als BB-Mitglied) an die Frau Readakteurin zu so einem zu ignorierenden Lärcherlschas - der immerhin nicht ohne Grund immer wieder aufkommt - einen Leserbrief zu senden?

 

Sollte ich mich nicht völlig vertippt haben, steht da was von "es wird diskutiert".

 

Aber ich geb Dir ihre Mail-Adresse. Dann kannst ihr ja ein bisschen den Gaumen kitzeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme ist, dass diesen "schwarzen Humor" wahrscheinlich

mehr als 95% der LeserInnen nicht verstehen oder richtig

interpretieren können. :rolleyes:

 

In Zeiten von "neue" "heute" bzw "Österreich" ist

kritisch denken ja nicht gerade moderner geworden....

 

schön dass dus ansprichst - heute war ein mtb-artikel im heute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Verbissenheit der letzten Posts ist mir doch wieder die "Wienerin" sympathischer geworden. Is ja doch ein goldiger Humor den dieser Hias oder wie der heißt an den Tag legt. Vielleicht ist das doch ein ganz ein liaber Kerl der mit einer ordentlichen Portion Zynismus ausgestattet ist. Gfallt ma! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Er lässt uns nicht kalt, ...

schon alleine diese eingangsformulierung legt nahe, dass du in unser aller namen

formulierst. und sowas hätte ich nie geschrieben, nicht einmal als persönlichen

leserbrief. die formulierung, dass die wienerin-leserInnen wohl größtenteils

unsportlich sind, schießt den vogel ab.

 

abgesehen davon, dass die wienerin ein scheißblattl ist, hast du dem bb mit diesem brief

einen bärendienst erwiesen. du hättest ihn zumindest vorher posten können, bevor

du das abschickst. nicht einmal tom turbo war so gedankenlos...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon alleine diese eingangsformulierung legt nahe, dass du in unser aller namen

formulierst. und sowas hätte ich nie geschrieben, nicht einmal als persönlichen

leserbrief. die formulierung, dass die wienerin-leserInnen wohl größtenteils

unsportlich sind, schießt den vogel ab.

 

abgesehen davon, dass die wienerin ein scheißblattl ist, hast du dem bb mit diesem brief

einen bärendienst erwiesen. du hättest ihn zumindest vorher posten können, bevor

du das abschickst. nicht einmal tom turbo war so gedankenlos...

 

CU,

HAL9000

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsst nich wann das letzte mal ein auto für mich am zebrastreifen stehen geblieben ist BEVOR ich nicht einen entschlossenen schritt auf die straße gemacht habe.

ist schließlich auch keinen artikel in einem revolverblatt wert, warum der trara auf der forststraße? wird sich wohl keiner an haxen ausreißen wenn man als wanderer einen schritt zur seite macht solang der radfahrer ned wie ein torpedo auf einen zugeschossen kommt.

und auf diskussionen mit unausgeschlafenen rumeplstielzchen lass ich mich sowieso nicht ein. wer grantig wandern geht weil er das früh aufstehn nicht packt soll halt meinetwegen auf tischtennis umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.docs-heimseite.com/gaim/idiot.gif

 

:look: :devil:

 

Lasst dir das keine Ruhe, ha? Schlecht geschlafen? :D

 

Übrigens: Gestern beim Heimfahren von der Hackn mit der schrottigen Stadtschlampe auf der Donauinsel. RR-Fahrer vor mir. Denk mir... kann der ned schneller fahren. Wird eh nervös und fährt schneller. Immer genau in der Mitte des Weges. :f: Nach kurzer Zeit wird er dann auf einmal langsamer. Ich natürlich rechts vorbei und tschüss. War aber kein Pensi und mit teurern RR und bekanntem Trikot. ;)

 

Na wenn ich mit der Stadtschlampe schon die Rennradler verheitz... :rofl: :rofl: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sushi: Well done! :toll:

@Hal: Wos is los mit dir? Verkrampft? Mach dich locker!! :D

@AB: Oida - vergiss es, manche wissen es eben nicht besser.

 

Wenn die Frau Chefredakteurin da herinnen was lesen sollte:

 

Des stimmt. Die Leserschaft ist wirklich ein Pensionistenhaufen. Keine Ahnung von Sportlichkeit! Aber schön, dass SIE ihr Klientel gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

 

Wenn die Frau Chefredakteurin da herinnen was lesen sollte:

 

Des stimmt. Die Leserschaft ist wirklich ein Pensionistenhaufen. Keine Ahnung von Sportlichkeit! Aber schön, dass SIE ihr Klientel gefunden haben.

 

ja aber genau auf sowas zielen doch die Tussi Blätter ab! fährt maximal am Radl um besser am Handy telefonieren zu können. sport ist bäh, da bekommt man ja unschöne Muskeln und außerdem investierens ihr geld lieber in sämtliche Beauty-Klim bim die´s gibt.

 

Das Einzige was dort als Sport reindarf ist: Pilates und vielleicht Tai Chi/ Yoga..........und selbst da nur mit Stümperübungen.

Wandern muß deshalb als Naturnahe soft verkauft werden, weils eh schweißtreibend genug ist - daher der Untergriff auf "echten" Sport.

 

und moi: ich gebs zu ich lese das auch noch und reg mi drüber auf:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
Ich bekomms ja umsonst, aber trotzdem blätters ich nimma durch, weil nach so Zeitschriften stink i immer so von den Probepackungen :rofl:

 

bitte um genau die gehts ja:cool:

 

Duuuu, ich hab noch soviel Männer hautstraffende Sachen und Männer Sonnencreme - magst mit mir gegen die Faltenreduzierende Cremen und das Sauerstoffindiehautbringende Make up tauschen???? "liebschau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um genau die gehts ja:cool:

 

Duuuu, ich hab noch soviel Männer hautstraffende Sachen und Männer Sonnencreme - magst mit mir gegen die Faltenreduzierende Cremen und das Sauerstoffindiehautbringende Make up tauschen???? "liebschau"

Wenn mich die richtige Frau mit dem Inhalt irgendeiner Probepackung eincremt straffffft sich sowieso alles automatisch, deshalb sprech ich den Packungen auch ihre Wirkung ab; es muß an was anderem liegen :D

 

Uuuups, wir schweifen vom Thema ab :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...