Zum Inhalt springen

Hetze gegen Mountainbiker (Rowdies!) in Juli-Wienerin


Lachesis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Antwortmail gewinnt deutlich

 

gute Idee :f:

hast Deinen Leserbrief zusammen mitm Autor der "möglichen Vorlage" auf Seite 2 formuliert?

 

PS: wer hat denn DIR den Auftrag gegeben in MEINEM Namen (als BB-Mitglied) an die Frau Readakteurin zu so einem zu ignorierenden Lärcherlschas - der immerhin nicht ohne Grund immer wieder aufkommt - einen Leserbrief zu senden?

 

agree 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, wieder ein Abo weniger

:zwinker:.

 

Sparst dir wenigstens ein wenig Geld!!;)

 

Was den Artikel betrifft: Ziemlich zache Aussage!!!! Vorallem klingt das so als ob sich Mountainbiker unbediengt verletzten sollten!!!!

Naja solche Aussagen wirds wohl immer geben, trotzdem find ich sie ziemlich hart!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anruf: Fa: Wiener

 

äh Hr. fatman

 

sie hatten ein Abo beim Wiener ...

 

Ja - aufschwatzen lassen am Rathausplatz

 

und sie haben es storniert: Joo

 

wollen sie wieder Eines ?

 

Nein...

 

Darf ich fragen warum ?

 

Ja ....

 

Na warum ?

 

Jeder hat das Recht auf EINEN Fehler - 2 x ist dann Dummheit

 

auf Wiederhören

 

ich glaube nicht .....................:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom Turbo
du hättest ihn zumindest vorher posten können, bevor

du das abschickst. nicht einmal tom turbo war so gedankenlos...

 

Darf ich das als Kompliment annehmen :D

 

P.S. ich habe mein Posting noch nicht an die Wienerin geschickt ,aber....:devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALARM ALARM! schauts ins VOR-magazin juli-ausgabe auf s. 14 (oberer artikel)

eine verschwörung gegen radlfahrer bahnt sich an :p

 

a wahnsinn; na da herinn find ma sicher genug engagierte und übermotivierte um a öffentliche zeitschriftenverbrennungsaktion am heldenplatz durchzuführn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALARM ALARM! schauts ins VOR-magazin juli-ausgabe auf s. 14 (oberer artikel)

eine verschwörung gegen radlfahrer bahnt sich an :p

 

aus Protest steig ich gleich aufs Auto um...so gehts nicht meine Herren!

 

Wo kämen wir denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

anscheinend war dieser thread so sensationell, dass ein leserbrief in der august-wienerin abgedruckt wurde. mit der gleichen antwort seitens der wienerin, die bereits hier gepostet wurde

 

die haben auch ein ordentliches sommerloch da bei der wienerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich von so einem Artikel angesprochen fühlt, sollte vielleicht einmal über seinen Fahrstil nachdenken. Ist doch klar, dass hier provoziert wird. Ob ein derartiger Artikel ausreichend ist, sein Abo zu kündigen sei einmal dahin gestellt. Ich persönlich finde es dämlich, da ein einziger Artikel nicht ausreicht, um eine Zeitschrift als gut oder schlecht zu beurteilen.

Außerdem ist das Thema mit den MTB Bolzern nicht ganz unbegründet und gehört meiner Meinung nach auch immer wieder erwähnt, damit vielleicht ein paar Hirnis doch einmal zur Einsicht kommen, dass ein Erholungsgebiet allen Leuten gehört. Wanderer werden so auf ihr Recht der Wegbenützung aufmerksam gemacht und bestärkt, dass sie im Recht sind - finde ich auch richtig so. Warum sollen die immer sofort vom Weg runter springen, nur weil eine dumme Nuss im vollen Tempo vorbei rasen will.

 

Wenn es um Provokation geht, denke ich immer an die "Piefke Saga". Einfach genial, wie sich manche Menschen darüber aufgeregt haben. Ganz besonders die, die es betroffen hat.

 

Sommerlöcher haben immer Probleme mit schwarzen Humor - weiß ich aus eigener Erfahrung. Ihr wisst eh: Schilehrer, Bergführer, Guide, Tiroler, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume
anscheinend war dieser thread so sensationell, dass ein leserbrief in der august-wienerin abgedruckt wurde. mit der gleichen antwort seitens der wienerin, die bereits hier gepostet wurde

 

die haben auch ein ordentliches sommerloch da bei der wienerin ;)

 

habs auch gelesen "pfau" die traun sich was.........

meiner meinung nach fehlt der halberten weiblichen Redaktion dort ein schittiger Mtbler, ders amoi ordentlich in die Kurven nimmt

 

aber psst, i hab nix gsagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der artikel ist zwar pointiert und übertreibend, aber nachdem ich gestern ausnahmsweise einige stunden per pedes im wienerwald unterwegs war und gesehen habe wie einige dummbeutel sich auf den forststraßen runterlassen, wo, entlang der höhenstraße, klarerweise jede menge wanderer/spaziergänger unterwegs sind und es echt net lässig ist, wenn ein biker oder bikerrudel mit 40 km/h an dir vorbeirudert (bei manchem hat man das gefühl das radl fährt mit ihm und net umgekehrt), kann ich verstehen, dass wanderer sich net sooo ganz super fühlen dabei. hab aber auch jede menge vernünftige biker getroffen, die vorausschauend fahren. kaum geht man weg von den freigegebenen strecken ist das problem ja sowieso praktisch inexistent.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die freigegebenen Strecken rund um den Kahlenberg, Exelberg und Konsorten sind sowieso das Aufmarschgebiet der Hydranten auf Stollenreifen. Die Dichte an Helm- und Hirnslosigkeit, die Häufigkeit umgekehrter Proportion zwischen Fahrkönnen und -geschwindigkeit sind wohl österreichweit nicht zu toppen. Dazu noch offenbar regional bedingte Einschränkungen der Motorik, etwa Blockaden der linken Hand, sodass Bremsungen nur durch Blockieren des Hinterrades erfolgen können, gepaart mit einigen für die wiener Ethnie typischen Verhaltensmustern, die generalisierend als Pfostentum umschrieben werden können, und fertig ist ein Mix, der sogar Radlfahrern selbst das Rad Fahren in derartigen Gegenden verleiden kann.

 

So, das musste einmal gesagt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die freigegebenen Strecken rund um den Kahlenberg, Exelberg und Konsorten sind sowieso das Aufmarschgebiet der Hydranten auf Stollenreifen. Die Dichte an Helm- und Hirnslosigkeit, die Häufigkeit umgekehrter Proportion zwischen Fahrkönnen und -geschwindigkeit sind wohl österreichweit nicht zu toppen. Dazu noch offenbar regional bedingte Einschränkungen der Motorik, etwa Blockaden der linken Hand, sodass Bremsungen nur durch Blockieren des Hinterrades erfolgen können, gepaart mit einigen für die wiener Ethnie typischen Verhaltensmustern, die generalisierend als Pfostentum umschrieben werden können, und fertig ist ein Mix, der sogar Radlfahrern selbst das Rad Fahren in derartigen Gegenden verleiden kann.

 

So, das musste einmal gesagt werden!

 

wüst a flach, doki? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der artikel ist zwar pointiert und übertreibend, aber nachdem ich gestern ausnahmsweise einige stunden per pedes im wienerwald unterwegs war und gesehen habe wie einige dummbeutel sich auf den forststraßen runterlassen, wo, entlang der höhenstraße, klarerweise jede menge wanderer/spaziergänger unterwegs sind und es echt net lässig ist, wenn ein biker oder bikerrudel mit 40 km/h an dir vorbeirudert (bei manchem hat man das gefühl das radl fährt mit ihm und net umgekehrt), kann ich verstehen, dass wanderer sich net sooo ganz super fühlen dabei. hab aber auch jede menge vernünftige biker getroffen, die vorausschauend fahren. kaum geht man weg von den freigegebenen strecken ist das problem ja sowieso praktisch inexistent.

 

vorausgeschickt: ich bin schwer dagegen sich knapp an wanderen "vorbeizulassen", ob mit 40 oder auch nur 25kmh!

andererseits würde es mich seeehr wundern, wenn sich nicht jeder dieser wanderer schon das eine oder andere mal mit seinem auto auch so knapp oder knapper & dafür mit 80, 90 oder mehr kmh "vorbeigelassen hätte, seine kiste ist aus blech & wiegt oft über eine tonne, das risiko für den radfahrer ist also in diesem fall unverhältnismäßig größer als im umgekehrten fall auf der forststrasse...(das heißt nicht das die mtber ok gehandelt haben, mir geht's nur um die verhältnismäßigkeit & das "recht" sich aufzuregen)

mir rufen sie schon "langsamer!" nach, wenn ich an ihren auf den radweg scheissenden hunden in 2m abstand mit 25kmh vorbeifahr...(eh klar, was hab ich mit meinem rad auf ihrem privaten hundeklo zu suchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir rufen sie schon "langsamer!" nach, wenn ich an ihren auf den radweg scheissenden hunden in 2m abstand mit 25kmh vorbeifahr...(eh klar, was hab ich mit meinem rad auf ihrem privaten hundeklo zu suchen...)

dient ja nur zu deiner sicherheit - oder willst ausrutschen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die freigegebenen Strecken rund um den Kahlenberg, Exelberg und Konsorten sind sowieso das Aufmarschgebiet der Hydranten auf Stollenreifen. Die Dichte an Helm- und Hirnslosigkeit, die Häufigkeit umgekehrter Proportion zwischen Fahrkönnen und -geschwindigkeit sind wohl österreichweit nicht zu toppen. Dazu noch offenbar regional bedingte Einschränkungen der Motorik, etwa Blockaden der linken Hand, sodass Bremsungen nur durch Blockieren des Hinterrades erfolgen können, gepaart mit einigen für die wiener Ethnie typischen Verhaltensmustern, die generalisierend als Pfostentum umschrieben werden können, und fertig ist ein Mix, der sogar Radlfahrern selbst das Rad Fahren in derartigen Gegenden verleiden kann.

 

So, das musste einmal gesagt werden!

 

Mit diesen Ansichten über die "Weaner Pfosten" kriegst überall in der "Provinz" Asyl :klatsch::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...