Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer weiß wann des MTB-Rennen stattfindet??

geh bitte - jetzt red ma vom Radlfahren und du kommst mit den Gatschhupfern daher. Fehlt ja nur noch, dass einer mit Triathlon anfängt :D:f:

Wolfgang.

P.S. tolles Rennen. Super Aktion vom Pfanni - der Mann verdient einen super Vertrag.

Geschrieben
übrigens, falls es jemand nicht wusste, laut ORF-Kommentator sind die Einsätze in den Radhosen mittlerweile eingearbeitet (die muss man sich also nicht mehr vor jedem Anziehen reinlegen, wie noch vor ein paar Wochen)
Geschrieben
übrigens, falls es jemand nicht wusste, laut ORF-Kommentator sind die Einsätze in den Radhosen mittlerweile eingearbeitet (die muss man sich also nicht mehr vor jedem Anziehen reinlegen, wie noch vor ein paar Wochen)

ja, und ausserdem haben die radfahrerinnen, laut ORF Kommentator, einen Rad-Computer, der die Watt der Frequenz anzeigt :toll: a must-have !

Geschrieben
...unglaublich wie man so stark sein kann und so schwach fahren. Es ist eine Schande.

Hier ist nicht klar was Du meinst! Jedenfalls hat die Cristiane Söder sich stark gefühlt. Hat alles richtig gemacht. Ist für Österreich bestens gefahren! Beim Zielsprint vielleicht, ein Gang zu hart! Wenn 3 vor Dir zur Ziellinie fahren, ist es nach ihrer sensationellen Leistung kein Wunder gegen die Sprinterinen zu verlieren!:toll::bounce:

Geschrieben
Hier ist nicht klar was Du meinst! Jedenfalls hat die Cristiane Söder sich stark gefühlt. Hat alles richtig gemacht. Ist für Österreich bestens gefahren! Beim Zielsprint vielleicht, ein Gang zu hart! Wenn 3 vor Dir zur Ziellinie fahren, ist es nach ihrer sensationellen Leistung kein Wunder gegen die Sprinterinen zu verlieren!:toll::bounce:

wenn du offensichtlich die stärkste in der gruppe bist und dann "nur" 4 wirst, kannst du nicht alles richtig gemacht haben.

Gast lotusblume
Geschrieben
cooke ist einfach die beste sprinterin..wennst die am hals hast..is aus

he..dafür wirds halt im EZF was

so iss es!!!!

bleib entspannt Christiane - das wird schon....

Geschrieben

Soeder hat taktisch alles richtig gemacht, viel mehr als ein fünfter Platz war bei der Rennkonstellation nicht mehr möglich, das wusste sie auch und hat zumindest einen vierten errungen

hätte sie in der Führungsgruppe Kräfte gespart, hätte das am Sprintresultat nichts geändert, die Gefahr eingeholt zu werden und im großen Feld unterzugehen, war viel größer

Sprinten und hohe Trittfrequenzen (damit auch unwiderstehliches Attackieren) sind nicht Soeders Sache, aber dafür sie hat andere Qualitäten und im Zeitfahren ist absolut alles möglich

die Blecherne is zwar bitter, aber dennoch ein großartiges Resultat und das beste in der österreichischen Straßen-Radsportgeschichte bei Olympia :klatsch:

Geschrieben
...unglaublich wie man so stark sein kann und so schwach fahren. Es ist eine Schande.

ok - vielleicht habe ich ein wenig überzogen - sie ist eh schon mit dem vierten Platz gestraft genug.

diese Aussagen sind unqualifiziert, falsch und sogar gemein

den einzigen Vorwurf, den man Soeder machen kann, ist, dass sie es verabsäumt hat, in den letzten Jahren an ihren (wenig vorhandenen) Schnelligkeitsfähigkeiten zu arbeiten - diese sind aber eben nur zum Teil trainierbar und viele große Zeit- und Bergfahrer zeichnen sich durch akute Sprintschwäche aus

auf sich allein gestellt und aufgrund dessen, dass die anderen Favoriten bis zum letzten Anstieg gewartet haben, war eine frühere Dezimierung des Feldes nicht möglich und somit auch keine Attacke (bzw. Tempoverschärfung) am Berg aus einer kleineren Gruppe heraus

dass es ihr dennoch gelungen ist (nach dem Anstieg), vom Feld wegzukommen, war außergewöhnlich und mit etwas mehr Glück, hätte sich die Gruppe aus anderen Fahreren zusammengesetzt

als sprintstarke Fahrerin kann es für dich keine bessere Führungssgruppe geben, als eine sprintschwache Zetfahrerin als Lokomotive, die weiß, dass sie einen guten Platz vor dem herannahenden Feld ins Ziel retten muss

Geschrieben

Also, ich finde sie hat alles richtig gemacht, bis auf die Gangwahl am Schluss. Aber wenn sie nicht gearbeitet hätte in der Gruppe, wären sie eingeholt worden und da wäre sie einfach untergangen. Ich finde die Leistung von Chrissi echt spitze.

Blöd finde ich auch, dass nur 2 Faherinnen nach Peking geschickt worden sind, obwohl ja 3 Plätze möglich gewesen wären. Aber was soll´s - Weil wenn alles passt, dann wird sie beim Zeitfahren eine Medaillie holen.

Absolute Spitze!!!!

Es war echt leiwand wieder einmal ein Damenradrennen im Fernsehen zu sehen. Schade, dass man nicht öfter Damenrennen sieht.

Geschrieben
Also, ich finde sie hat alles richtig gemacht, bis auf die Gangwahl am Schluss. Aber wenn sie nicht gearbeitet hätte in der Gruppe, wären sie eingeholt worden und da wäre sie einfach untergangen. Ich finde die Leistung von Chrissi echt spitze.

Blöd finde ich auch, dass nur 2 Faherinnen nach Peking geschickt worden sind, obwohl ja 3 Plätze möglich gewesen wären. Aber was soll´s - Weil wenn alles passt, dann wird sie beim Zeitfahren eine Medaillie holen.

Absolute Spitze!!!!

Es war echt leiwand wieder einmal ein Damenradrennen im Fernsehen zu sehen. Schade, dass man nicht öfter Damenrennen sieht.

100% :toll:

und in vier Jahren du :s:;)

Geschrieben
@ tom : schön wär´s! aber ich hab ja noch zeit genug:)

Wie alt ist noch mal die Jeannie Longo? :p

Aber nun zu etwas ganz anderem. Der erste offizielle Doping-Fall der Spiele kommt natürlich aus dem Radsport, und zwar von den Damen.

Die WADA will den "dopingverseuchten" Sportarten an den Kragen und sie vom Olympiaplan streichen.

http://sport.orf.at/spiele08/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fspiele08%2Fticker%2F298649.html

Ob das etwas hilft?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...