Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2008


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ducatus:

 

bin auch einer von den CAlern auf der 200er - allerdings das erste Mal.

 

haben wir uns leicht in München gesehen - wir waren die 11 Einzelfahrer in München von der CA.;)

 

@Willi#1: kann dich auch um 5 auf Tirolerisch aus dem Schlaf holen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ducatus:

 

bin auch einer von den CAlern auf der 200er - allerdings das erste Mal.

 

haben wir uns leicht in München gesehen - wir waren die 11 Einzelfahrer in München von der CA.;)

 

@Willi#1: kann dich auch um 5 auf Tirolerisch aus dem Schlaf holen.:D

 

haben uns sicher in münchen gesehen -

ka angst i versuch den 200derter a nur - ob i erm tats. fahr wird sich zeigen

spür münchen ganz schön in de füss -

dieses wochenende sind wir in gars /kamp

mal schaun wie sich des dann anfühlt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's ausschaut fahren wir (die ganze family) raus zum Zuschauen und Betreuen. Irgendjemand, der a Floschn will? :p

 

de floschen kaunnst ma im ziel geben -da spür i e nix mehr wenn ich s seh !!!:rofl:

 

wäre fein wenn jemand beim anfang vom salzberg verpflegen ( sackerl ) geben könnte !!!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OÖ Nachrichten:

 

 

Sturm auf die „Trophy“, die Motorsäge und das Bierzelt

BAD GOISERN. Stürmische Zeiten bei der Salzkammergut-Trophy: „Kyrill“ und „Emma“ haben im steilen Gelände tiefe Spuren hinterlassen. Über die wird auch Giro d’Italia-Sieger Gilberto Simoni rattern. Ob das gut geht? Und ob sich ein Profi wie einst Gerrit Glomser im Bierzelt „verbremst“?

 

 

Da hilft nur noch die Motorsäge, um den 208,7 Kilometer langen Mountainbike-Weg mit Start in Bad Goisern bis zum 12. Juli zu räumen. Denn: Als die Stürme „Kyrill“ im Vorjahr und „Emma“ heuer über das Land gefegt waren, knickten manche Bäume im Salzkammergut wie Zahnstocher. „Zudem hat es den Schotter und Sand herausgewaschen, über bleibt Erde und Geröll. Das macht’s extrem rutschig“, sagt Valentin Zeller. Der gebürtige Bad Ischler wird bei der harten Mountainbike-Trophy die Extremdistanz bewältigen und schwitzte vorab beim Training: „Einem Partner passierten gleich drei Patschen auf 120 Kilometer.“ Zellers Taktik: Zusatzschläuche einpacken, seinen Bruder alle Stunden zur Betreuung postieren und: „Trinken, trinken, trinken!“

 

Im Vorjahr schwitzte auch Roman Rametsteiner, der auf die 110 Kilometer abfährt, bei brütenden 38 Grad: „Heuer will ich aber im Ziel nicht mit Krämpfen zusammenbrechen.“ Der Favoritenkreis aus angepeilten 3300 Startern (Rekord!) dreht sich aber um den zweimaligen Giro-d’Italia-Gesamtsieger Gilberto Simoni. Heiß auf die Trophäe ist auch der Kolumbianer Leonardo Paez, der am Samstag den Kitz-Alp-Bergmarathon klar gewonnen hatte.

 

Was den beiden zum Verhängnis werden könnte: die etwa 100 Meter lange Fahrt durch das Bierzelt in Gosau, 30 Kilometer vor dem Ziel. Da schnappte sich 2004 Gerrit Glomser zwei Zirben-Schnäpse – und rutschte vom dritten auf den vierten Platz zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geplant wäre die 200er-runde. leider hab ich mir vor ein paar wochen die rippen gequetscht. auf der strasse kann ich schon wieder problemlos fahren. aber im gelände... :f:

 

mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt. wird wohl eher eine kurzschlusshandlung geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nobody :

unten - denn im sackerl is a halbe sau und 5 l bier -

wenn ich s bis dort hin schaffe - friss i einmal 30 minuten lang und sauf mi an damit i den rest da strecke nima so mit bekomm:D

 

markus :

stimmt - denn das leere sackerl nimm i mit zum speiben - damits kaner sieht und damitst du ein beweisfoto davon im ziel machen kannst -wäre zu schade um in den wald zu kotzen !

 

williy :

i hoff du bist im richtigen team !!!

und a sackerl fürs gackerl hab i natürlich a imma mit - bin ja da monk !!!!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hoff i das ned wirklich 500 Leut starten:f:

 

wieso? glaubst, dass das zu problemen führt?

 

ich sehs eher positiv. wegen der veränderten startzeiten werd ich heuer wohl keine b oder c-fahrer mehr sehen. je mehr mit mir am start stehen, desto größer ist die chance, gegen ende der großen runde nicht völlig zu vereinsamen. für den kopf kann das nur gut sein, denke ich. vor allem dann, wenn man man wie ich mit 15 stunden fahrzeit rechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt nicht pesimistisch sein, aber das könnte ja sehr oasch werden...

 

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT20203

 

gut, dass ich mich für die nachnennung entschieden habe...

 

vielleicht wirds wieder so wie 2004!

 

schlamm ,schlamm ,dreck ,dreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt nicht pesimistisch sein, aber das könnte ja sehr oasch werden...

 

http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT20203

 

gut, dass ich mich für die nachnennung entschieden habe...

 

1. goisern ist nicht klagenfurt ;)

2. dort in der "nähe", in linz, schaut die sache doch schon anders aus http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ATAT30339

3. wenns nicht gar zu heiß ist, ist die 200er sicher angenehmer zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...