Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2008


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da es sich ja bei der salzkammergut-trophy trotz aller vorhergesagten vielen leichten schotterpassagen, um ein mountainbike-rennen handelt, ist es meiner meinung nach auch empfehlenswert, eines zu verwenden (310er Maxxlite und Starrgebel fährt nur der ducatus, weil er für die freibadsaison heuer nocht nicht genug mit den hanteln gearbeitet hat...:devil:)

 

bei meine oberarm - i zereiss fast jedes shirt :rofl:

nyx maxxis - -vredestein

 

maxxis 310 würd i nie fahren - ausser auf aspahlt und ganz leichten gelände ohne steine !

 

sumo :

nein die pam ist zu 2. - darf glaub i nimma -

sumo fuhr auch kleinzell schon -

wär fein wenn er einen sozius oder capitän findet -

is immer für a hetz gut :D

 

bei dem tempo was i fahr kann ma ruhig starr fahren -

soll ja eine lange tour mit zeitmessung sein :rolleyes:

 

tiger claw fahr i deshalb weil i der meinung bin das er bei feuchten abfahrten besser bremst als ein orig. black panther -

ansonsten rollte der panther sicher mit seinem steg min. genau so gut wenn net besser !!!

 

alles im prinzip wurscht - die haxn san wichtig -und i hoff i find noch bis samstag ordentliche !!!

 

willi :

super das wir in an team sind - des wird a hetz - seids ma net bös wenn i als letzte von uns ins (hoffentlich) ins ziel komm -

werden e die 3 schnellsten gewertet !!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ducatus: An 200er mit Starrgabel - bist a zaacher Hund (is aber eh amtsbekannt :D). Vor allem im Rettenbachtrail freu ich mich jedesmals über jeden cm Federweg, den ich (noch) hab... Und die Jochwand runter (Hochmuth) werd ich diesmal SCHIEBEN (wegen Kinn und so :f:).

 

QUOTE]

 

Aber bitte Willi du als Komfort-Fully Fahrer brauchst dich nicht beklagen wegen zu wenig Federweg was macht dann ducatus und smwd - weinen :confused::D

 

weinen tu i scho seit tagen :(

nur der jimmy des heisl is net dabei !!!

zum. die 53 kenntast fahren und dann mit uns saufen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federweg ist durchaus von vorteil, meiner meinung macht der komfortgewinn das höhere gewicht zumindest auf den längeren strecken mehr als wett. grad die 100er und 200er...

 

kann mich durchaus an einige längere abfahrten erinnern, die zwar theoretisch forststrassen waren, aber sehr unruhig und mit starrgabel sicher sehr ermüdend. aber jeder wie er glaubt ... entweder starrgabel und dicke ärmel oder federweg und dicke haxn :D

 

:toll::toll::toll:

Mangels dicker Ärmel geh ich nach einer ruppigen Abfahrt lieber halbwegs ausgeruht (soweit das möglich ist) in den nächsten Anstieg. Und nach 8 bis 10 Stunden werd ich andere Probleme haben, als ein allfälliges Mehrgewicht am Bike (:k:) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem tempo was i fahr kann ma ruhig starr fahren -

soll ja eine lange tour mit zeitmessung sein :rolleyes:

 

 

alles im prinzip wurscht - die haxn san wichtig -und i hoff i find noch bis samstag ordentliche !!!

 

Raunz, raunz, raunz..... wenn du unter 13h fährst schuldest mir ein 6er Tragerl Wieselburger:U:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: das wärs :toll:

 

die die sich die stiegen nicht runterfahren trauen aber den geschicklichkeitsparcours fehlerfrei absolvieren bekommen die durchs runtergehen verlorenen 15sek gutgeschrieben :D

 

Genau! Und die, die im Geschicklichkeitparcours Probleme haben, müssen ein Sudoku lösen, um weiterfahren zu dürfen. Ich könnte mir auch ein Zuschauervoting - statt einer Zeitnehmung - ganz gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

weinen tu i scho seit tagen :(

nur der jimmy des heisl is net dabei !!!

zum. die 53 kenntast fahren und dann mit uns saufen !!!!

 

schen warats aber i bin mom in Urlaubsstimmung (nix radln wollen oder dürfen :mad:) aber fürs :U: war i sofort dabei.

 

Hat jemand a Mitfahrgelegenheit für mi von Tirol nach Bad goisern :devil:. Bin ganz eine lieber MTBler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und die, die im Geschicklichkeitparcours Probleme haben, müssen ein Sudoku lösen, um weiterfahren zu dürfen. Ich könnte mir auch ein Zuschauervoting - statt einer Zeitnehmung - ganz gut vorstellen.

 

nicht zu vergessen. Um das Spiel noch interessanter zu gestalten wären auch Boxenluder nicht schlecht. Zwecks Ablenkung :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich is das Tandem ja schon a Leihgabe von mir, hat er ja in Kleinzell mit großmundiger Ankündigung verloren :D:D:D

 

und auf die B Strecke traut er sich ja sowieso nicht, außer er findet an ordentlichen "Heizer", der ihn 109km durch die Gegend kutschiert :rofl::rofl:

 

Aber lustig wird es mit ihm allemal :toll::toll:

 

Leider hat ja der Herr Stempelhuba zu Hause nicht die Radlhosen an, sonst hätt er ja schon wen gefunden gehabt :s::s:

 

Grüße

Stoppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

racy :

wenn i unter 13 std fahr -bekommst das !!! fix -bam oida !

nur musst mi drann erinnern - i glaub net das i im ziel und danach no was weiss oder wem kenn :D

 

bad boy :

passt - :U:

 

angeblich dürfen alle die den 200derter schaffen beim nächsten treffen unser mäderl den jimmy (heisl) an urinieren !!!:ueroll:

 

apropo :

CA & Friends

Der Softwarehersteller CA lädt seine Kunden, Partner und Freunde ein und spendet 10 Euro pro Starter zugunsten der Schmetterlingskinder

Infos bei Andreas Engelhardt, Tel.: 0664 220 11 96, andreas.engelhardt@ca.com

 

wer schon angemeldet ist - kein problem - andreas macht das !

schliesslich wollen wir nicht wieder die slowenen als sieger sehen :devil::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand a Mitfahrgelegenheit für mi von Tirol nach Bad goisern :devil:. Bin ganz eine lieber MTBler :D

 

naja ich fahr donnerstag abend oder freitag morgen von konstanz nach klagenfurt, aber ich könnt dich mitnehmen bis altenmarkt oder so... (nach goisern komm ich auch, aber erst freitag abend ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fahr donnerstag abend oder freitag morgen von konstanz nach klagenfurt, aber ich könnt dich mitnehmen bis altenmarkt oder so... (nach goisern komm ich auch, aber erst freitag abend ...)

 

danke fürs Angebot, aber am Freitag muss ich leider bis 14Uhr arbeiten gehn.

 

@Ca Fahrer lange Distanz: wenn ich vor Ort bin dann kann ich ja Betreuer spielen (ist mal ein vages Angebot da ich ja noch schaun muss wo und wie ich nach Bad Goisern komme)

 

@ducatus: aber du fährst aber in goisern nicht mit einem Steinbach, weil ich dies gerade aus deiner Fußzeile entnehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michl und bigair

 

3 bar:confused: im gelände?

 

ich fahr seit jahren nur so um die 2 bar bei 70kg (im gelände bzw am MTB)

Reifen nie unter 2.0 eher breiter und Latexschlauch:toll:

 

ohne probleme!

..hab ich bei jeder Steinkante, etc. einen Snakebite und ich bin ein absoluter Lulu beim Runterfahren!

Aber nochmal: ich hab 70 kg und keine UST- Reifen! Fahre herkömmliche Reifen mit Schlauch und da kann ich mir unter 3 bar beim besten Willen nyx vorstellen.

Im übrigen gibts bei uns Leute, die perfekt abfahren und unter 4 bar nicht mal aufsteigen aufs Rad!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hoff ich bin rechtzeitig vor dem stau in lauffen... wenn ich mich anstellen will geh ich am abend vor einem langen wochenende einkaufen, oder fahr zu ferienbeginn auf die tauernautobahn, aber nicht bei einem mtb rennen ....

 

so schlimm wie 2007 wirds dank geänderter startzeiten sicher nicht. im vorjahr begegneten wir dort B und C-fahrern, heuer werdens wohl fast nur C-fahrer sein. zumindest für eher schleichende A-fahrer wie mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab ich bei jeder Steinkante, etc. einen Snakebite und ich bin ein absoluter Lulu beim Runterfahren!

Aber nochmal: ich hab 70 kg und keine UST- Reifen! Fahre herkömmliche Reifen mit Schlauch und da kann ich mir unter 3 bar beim besten Willen nyx vorstellen.

Im übrigen gibts bei uns Leute, die perfekt abfahren und unter 4 bar nicht mal aufsteigen aufs Rad!!!

 

ich hab 75kg (starte also im gegensatz zu dir bei den HERREN:devil:) und bin bis dato eigentlich mit ~2,5 bar sehr gut zurechtgekommen - fühle mich aber bergab sehr wohl (bitte korrigiert mich in diesem punkt, wenn nötig...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich is das Tandem ja schon a Leihgabe von mir, hat er ja in Kleinzell mit großmundiger Ankündigung verloren :D:D:D

 

und auf die B Strecke traut er sich ja sowieso nicht, außer er findet an ordentlichen "Heizer", der ihn 109km durch die Gegend kutschiert :rofl::rofl:

 

Aber lustig wird es mit ihm allemal :toll::toll:

 

Leider hat ja der Herr Stempelhuba zu Hause nicht die Radlhosen an, sonst hätt er ja schon wen gefunden gehabt :s::s:

 

Grüße

Stoppi

 

hab gestern noch an alle biker /innen sms deshalb versendet -

susi würde mit ihm fahren - jedoch leider seit gars verletzt und wird so nur langsam gemütlich fahren !!!

wobei so fruchtbar wie der sumo is -is besser er fährt mit an buben !!!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Angebot, aber am Freitag muss ich leider bis 14Uhr arbeiten gehn.

 

@Ca Fahrer lange Distanz: wenn ich vor Ort bin dann kann ich ja Betreuer spielen (ist mal ein vages Angebot da ich ja noch schaun muss wo und wie ich nach Bad Goisern komme)

 

@ducatus: aber du fährst aber in goisern nicht mit einem Steinbach, weil ich dies gerade aus deiner Fußzeile entnehme

 

frag dem andreas e. wegen einer mitfahrgelegenheit - von dort kommen sicher andere auch von unserem team !!

betreuung wäre super fein - nobody u ich wären sehr dankbar - die biere am abend gingen nat. auf uns !!!:du:

 

steinbach :

nein kein bike - fahr wie immer meinen titan nutte -jedoch mit steinbach anbauteile (gabel /bremse) !!!!

jedoch viele freunde und teamkollegen sowie familie fahren auf steinbach bikes !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst zum Wirtsgraben kommst, hast dich aber mächtig verfahren - ist schon viele Jahre nicht mehr im "Programm" ;)

 

du meinst vermutlich das Tauernwegerl…

Ah ich Depp, Wirtsgraben ist ja komplett woanders, als ich eigentlich meinte…

…korrekte Bezeichnung für den Teil, den ich meinte ist Gamsofen. (endet bei Kompostieranlage)

Den bin ich zwar „in meiner Jugend“ auch mit Starrgabel gefahren, war aber immer höchst schmerzhaft u. ermüdend --> alles andere als ideal bei einem Rennen…

 

Ob eine der Strecken jetzt aber noch da durch führt, weiß ich nicht…

 

 

Kurze Frage sind auf der 200er Maxxlite 310 und Starrgabel empfehlenswert? Gibt es irgendwo krassere Abfahrten wo sonst nix mehr geht? Wenn ja - wie lang sind die so?
Wie auch die anderen geschrieben haben: vergiss es.

Technisch bewältigbar sind auch mit dieser Kombination bei Trockenheit alle Abfahrten (einigermaßen gute Fahrradbeherrschung vorausgesetzt), allerdings werden dir spätestens nach 60km die Hände so weh tun, dass du nicht mehr weiterfahren wirst wollen…

Ohne mindestens 80mm-Gabel & 2,25er-Reifen würd’ ich da nicht mitfahren wollen.

(zumal Defektanfälligkeit/ Ermüdung/Schmerzen das bisserl Gewichtsersparnis wohl um Welten übersteigen)

 

lg Flo,

der mit 130mm u. 2,5er-Reifen als Tourist dabei sein wird. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weh tuts immer - mir jedoch immer bergauf :D

ja mir hat sogar der r. näf in afrika gesagt das er nicht geglaubt hätte das ich cape so fahren kann /werde !

nachdem wir 2007 gemütlich fuhren wars 0 problem -

2008 hätte es anders ausgesehen -

nachdem ich am samstag bergab nur rolle (füsse hängen lasse)und bertgauf kriechen werde - wirds wurscht sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über 400 starter auf der a - das wird eng bei der 1. auffahrt :rofl:

 

Aber geh, tu net raunzn! Die erste Auffahrt is eh so lang, dass sich das Starterfeld gleich einmal ordentlich in die Länge ziehen wird! Übrigens: Bin gespannt, obs heuer bei der ersten Auffahrt (oben bei den letzten Häusern) wieder a Musikberieselung gibt ... voriges Jahr habens "In the Army now" gespielt - sehr passend um 5.00 Uhr morgens! :D

 

Was is jetzt eigentlich mit der von Dir angekündigten halben Sau bei der Labe - um die könnt sich ja der badboy kümmern, tät mich jedenfalls sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...