Zum Inhalt springen

Salzkammergut Trophy 2008


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

big air :

das c2 vom weltmeister is ma a bissl zu gross :rolleyes:

steht bei http://www.kfz-horner.at um 2000.- kompl xtr usw. geiles bike noch geilerer preis !

 

goisern :

als ich versuch mich auf der A strecke - werde mit einem vredestein tiger claw mit milch wie immer fahren - mittlerer druck ka ahnung wie viel - so das ma den reifen ein wenig eindrücken kann -

vorne a bissl weniger da i starr fahr -

rollwiederstenad -schliesst ja pannenbeständigkeit net unbedingt aus !

auf 200km macht der wiederstand sicher einiges aus -

gatschig wirds net : 32 grad sonne san bestellt :D sunst fohr i net :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tandem :

 

mark phillip alias sumo sucht einen fahrer oder beifahrer für die tandem wertung -

 

strecke c,d,oder b is erm wusrcht -

 

natürlich auch frauen herzlich willkommen -besonders wenn sie leicht sind ! :p

 

ob er vorn oder hinten sitzt is erm a wurscht - bike hat er !!!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Wirtsgraben z.B. ist mit einem Crosser eine Tortur bis unmöglich...

....

 

wennst zum Wirtsgraben kommst, hast dich aber mächtig verfahren - ist schon viele Jahre nicht mehr im "Programm" ;)

 

du meinst vermutlich das Tauernwegerl - weitere "nicht Autobahnstrecken": Rodlweg - Ewinger Wand, Hochmut - Jochwand, Presslwiese - Loser, Schäferalm - Gosau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tandem :

 

mark phillip alias sumo sucht einen fahrer oder beifahrer für die tandem wertung -

 

strecke c,d,oder b is erm wusrcht -

 

natürlich auch frauen herzlich willkommen -besonders wenn sie leicht sind ! :p

 

ob er vorn oder hinten sitzt is erm a wurscht - bike hat er !!!

 

:wink:

 

:eek:

 

tritt er leicht mit den Armen!! das letzte mal als ich ihn gesehen hab musst ich 2 mal hinschauen weil ich ihn nicht mehr erkannt habe!

Ist ja jetzt ins Bodybuildinglager gewechselt und hat einen Oberarm wie ich Oberschenkel hab! krass!

:D

 

Aber leiwand das er mit einem Tandem starten möchte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ducatus: An 200er mit Starrgabel - bist a zaacher Hund (is aber eh amtsbekannt :D). Vor allem im Rettenbachtrail freu ich mich jedesmals über jeden cm Federweg, den ich (noch) hab... Und die Jochwand runter (Hochmuth) werd ich diesmal SCHIEBEN (wegen Kinn und so :f:).

 

Zum Thema "Sumo mit Tandem": fährt gar net die "Pam, Oida" mit?!? (wie in Kleinzell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die Materialpros eine Frage eines Anfängers!

 

schaff ich die 109km Strecke auch mit Semislicks( ich glaub so heissen die Reifen die in der Mitte kein bis wenig Profil haben)?

Sind ja recht viele Aspahlt und Schotterstrassen zu fahren oder?

Wie sind die Abfahrten (bin net so gut Bergab) ?

Gibts ein Zeitlimit auf der 109 strecke? meine angepeilte Zeit sind so um die 9h ist das für einen Laien zu schaffen?

 

wie schaun die Verpflegungsstellen aus? bekomm ich dort auch was zu essen?

 

Danke für die Antwort sorry wenns ein wenig banal klingt aber ich bin noch nie so eine Distanz gefahren und hab recht viel Respekt vor der Strecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

goisern :

als ich versuch mich auf der A strecke - werde mit einem vredestein tiger claw mit milch wie immer fahren - mittlerer druck ka ahnung wie viel

 

tiger claw ?

für schotterstraßen und hohen aspahltanteil wär der black panther eher erste wahl, oder ....

ich mein, nicht das der tiger claw schlecht rennen tät;)

 

oder magst nicht wexeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiger claw ?

für schotterstraßen und hohen aspahltanteil wär der black panther eher erste wahl, oder ....

ich mein, nicht das der tiger claw schlecht rennen tät;)

 

oder magst nicht wexeln ?

 

I steh seid gestern auch vor der Überlegung, Tiger Claw oder Black Panther....

Gehn beide sehr gut, nur der TC hat nach weniger Rollwiderstand,....hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz!

 

Kurze Frage sind auf der 200er Maxxlite 310 und Starrgabel empfehlenswert? Gibt es irgendwo krassere Abfahrten wo sonst nix mehr geht? Wenn ja - wie lang sind die so?

 

*scho schiss hab*

 

da es sich ja bei der salzkammergut-trophy trotz aller vorhergesagten vielen leichten schotterpassagen, um ein mountainbike-rennen handelt, ist es meiner meinung nach auch empfehlenswert, eines zu verwenden (310er Maxxlite und Starrgebel fährt nur der ducatus, weil er für die freibadsaison heuer nocht nicht genug mit den hanteln gearbeitet hat...:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

federweg ist durchaus von vorteil, meiner meinung macht der komfortgewinn das höhere gewicht zumindest auf den längeren strecken mehr als wett. grad die 100er und 200er...

 

kann mich durchaus an einige längere abfahrten erinnern, die zwar theoretisch forststrassen waren, aber sehr unruhig und mit starrgabel sicher sehr ermüdend. aber jeder wie er glaubt ... entweder starrgabel und dicke ärmel oder federweg und dicke haxn :D

 

...und ich hoff ich bin rechtzeitig vor dem stau in lauffen... wenn ich mich anstellen will geh ich am abend vor einem langen wochenende einkaufen, oder fahr zu ferienbeginn auf die tauernautobahn, aber nicht bei einem mtb rennen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz!

 

Kurze Frage sind auf der 200er Maxxlite 310 und Starrgabel empfehlenswert? Gibt es irgendwo krassere Abfahrten wo sonst nix mehr geht? Wenn ja - wie lang sind die so?

 

*scho schiss hab*

 

Starrgabel jetzt gibt es den nächste varuckte CA&Friends Starter. Beim ducatus sammas scho gwohnt für seine Aktionen :D. Aber du smwd. Möchtest du des wirklich antun oder liegt der grund für deine Überlegung wegen 24h Mchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ducatus: An 200er mit Starrgabel - bist a zaacher Hund (is aber eh amtsbekannt :D). Vor allem im Rettenbachtrail freu ich mich jedesmals über jeden cm Federweg, den ich (noch) hab... Und die Jochwand runter (Hochmuth) werd ich diesmal SCHIEBEN (wegen Kinn und so :f:).

 

QUOTE]

 

Aber bitte Willi du als Komfort-Fully Fahrer brauchst dich nicht beklagen wegen zu wenig Federweg was macht dann ducatus und smwd - weinen :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stauberater von ÖAMTC und ARBÖ wollen heuer Zeitschriften, Erfrischungen und - für die Kinder - Taschenspiele austeilen, um die Wartezeit kurzweiliger zu gestalten!

man könnte ja bei der gelegenheit auch gleich einen geschicklichkeitsparcours fürs fahrrad aufstellen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...