Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass die "Small" Strecke für AK1 zu heftig ist. 50 km und 2200 hm sind bei weitem nicht mehr "small".

Weiters können die Mädels angeblich die 30-er Strecke/small befahren => Wo bleibt denn da die Emanzipation? ;)

Was haltet ihr von dieser "Small" Strecke?

Geschrieben

@753

dann musst mir noch erklären wie man dann werten soll wenn man ES SICH AUSSUCHEN KANN.......

nicht möglich, ausserdem so schlimm is die strecke net wie alle tun.

es is alles reine kopfsachen, wenn du mit dem gedanken "so schwer, so steil, so lang" am start stehst wirst zu 90% eingehn.

wennst dir hingegen alles gut einteilst und net zu schnell beginnst kann so gut wie nix passieren.

@all die schnell owi fahrn und ka tubeless besitzen

nehmts 2-3 schläuche mit !!

Geschrieben

Die 50km sind ja nicht das Problem, die 2200hm sind die Herausforderung.

Mich wunderts nur einfach: die 34km/1320hm Strecke wäre eigenlich eine "typische" Challange-Small-Strecke

lG

Geschrieben

ach noli, da müssen wir einfach durch - die strecke is aber echt geil!

fahr einfach den ersten teil, als wenn du auf tour fahren würdest, und gib dann auf den schöckel rauf ordentlich gas! das ist auch meine taktik, sollte ganz gut gehen, man darf sich halt zu beginn nicht hetzen lassen!

Geschrieben

ja oliver, dann hast die besten chancen gleich einzugehen wie ich gestern. macht übrigens spass so ein krampferl..... :k:

den ersten anstieg geh langsam an, aber dann fahr einfach dein tempo, es ist net so schlimm wie wir alle jammern. wennst beim martinelli bist is nur noch halb so schlimm...... ;) weilst die halbe strecke schon hast! :D

Geschrieben

Ich find das mit diesen 4 Strecken schon komisch und verwirrend -gibts 2 small Strecken und wieso??

So ganz klar is mir das immer noch nicht - heißt das ich könnt auch die 50km fahren? wieso kann ma sich das aussuchen?

Wieso könnt der Oli dann die 34er Strecke nicht fahren - und wie wird das in der Gesamtwertung dann gewertet?

Kenn mich noch net wirklich aus -

die Damen die Classic fahren - die fahren dann die 60er Strecke aber die classic für die Männer is die 104er - hmmm :confused:

Geschrieben

@NoLover ähh NoLiver :D

Geh scheiss di net an herst, so schwer is des a wieder net, du packst es schon, glaub ich ;)

Siehs positiv, kannst dich mit mir auf der selben Strecke matchen ;) :p

Weil wir Junioren dürfen ja net die 104 fahren :( :mad: ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Ich find das mit diesen 4 Strecken schon komisch und verwirrend -gibts 2 small Strecken und wieso??

So ganz klar is mir das immer noch nicht - heißt das ich könnt auch die 50km fahren? wieso kann ma sich das aussuchen?

Wieso könnt der Oli dann die 34er Strecke nicht fahren - und wie wird das in der Gesamtwertung dann gewertet?

Kenn mich noch net wirklich aus -

die Damen die Classic fahren - die fahren dann die 60er Strecke aber die classic für die Männer is die 104er - hmmm :confused:

Ich versuch mal zu erklären wie ICH es verstanden habe, sicha bin i ma do oba a ned ;)

104km Herren EM (2 Runden)

classic: Lizenz Herren, Herren 1-4

Das ist die offizielle EM Strecke für Männer und die Challenge-Classic für Lizenz Herren, Herren 1-4

60km Damen EM (1 Runde + 8km)

classic: Damen

Das ist die offizielle EM Strecke für Damen und die Challenge-Classic für Damen

52 km small: Herren 1-4

classic: Junioren männlich

Das ist die Challenge-Classic für Junioren männlich bzw. die Challenge-Small für Herren 1-4

34 km small: Damen, Junioren männlich, U15, U17

Das ist die Challenge-Small für Damen, Junioren männlich, U15, U17

Zusätzlich gibt es für die 34km und 52km Strecke noch eine Damen/Herren-Hobbyklasse die aber nicht für dieChallenge-Gesamtwertung gezählt wird.

Kann das jemand bestätigen?

lG

Geschrieben

Also diese Antwort habe ich im Mai auf meine Anfrage zu den verschiedenen Strecken in Graz bekommen:

_Graz

small-D- 34km / 1.320hm

small-H - 52km / 2.263hm

classic EM-D 60km / 2.601hm

classic EM-H 104km / 4.526hm

die genaue Information soll sich aber unter

http://www.bike03.at finden.

Ich selbst werde mir Graz nicht antuen :( . is mir doch um ein wenig zu heftig, auch wenn das schon richtig ist, dass das Rennen - wennst keinen Defekt hast - im Kopf gefahren werden muss. Die Beine sind nur das (un)willige Werkzeug. :D

Geschrieben

oiso mir taugt's dass a einmal eine etwas längere und gleichzeitg anspruchsvolle strecke bei der challenge small wertung is :p - wem's zu lange is, um (ziemlich) voll zu fahren, der muss sich's halt ein wenig einteilen (es nennt sich ja auch "marathon") ;)

@HoHo: nur des mit dem schlauch mitnehmen horcht sich net so gut an, weil ich hatte gerade meinen ersten patschen in einem marathon seit ?(kann i mich gar nimma erinnern), und i will net schon wieder einen haben (oft kommen diese ja in serien :k: )

- meinst des wegen durchschlägen?

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

.....und Classic für die Junioren oder? Sonst kenn i mi gar nimm aus :confused:

Ich hab nur die Small Strecke angefragt. Probiers über den Kontakt über die HP des Veranstalters. Meine Erafhrung hat gezeigt, dass meistens schnell geantwortet wird. Sonst musst dich in Graz halt überraschen lassen. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

@Racy: Du bist doch schon ein AK1-ler, oder nicht?

Nein, ist noch Junior. Bei der Klasseneinteilung geht es anscheinend nicht nach dem körperlichen Alter :devil::D

CU,

markob

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Ich glaub bei der Challenge is er heuer noch in der Juniorenklasse - bei den T6 nimmer

...Race-Driver:

Sehr gut Isa;):)

Geschrieben

Hi @ all,

i wü heuer unbedingt in Graz die 52-er Strecke fahren,reizt mi echt sehr! Jetzt hätt i gern gwusst, wie die strecke so is. Die Höhenmeter wärn mir ja prinizpiell wurscht, nur wenn die strecke a anziger singletrail is (kremstaltrophy), dann muass i mir des nu überlegn... Wie isn die Strecke und die wege so? Ich liebe lange zähe, aber nicht zu technisch schwierige Anstiege...

Wär leiwand, wenn mir wer die Strecke beschreibn könnt,

Aja, gibts a sowas wie besichtigungstage, würd mir die Strecke gern a paar tag vorher anschaun.

2 ens: I suach a halbwegs vernünfitges Rennrad, dass heisst um die 8 Kilo und sollt schon Ultegra oder ähnliches haben.

Ideal wär z.b.: ein Vorjahresmodell oder vielleicht verkauft so einer eins, was mir zum bsp. gut gfallt is des Specialized Allez, warat net, wenn wer gscheite shops kennt, die entweder testräder oder ältere Modelle billiger verkaufen.

I möcht nämli net mehr als 1500 € ausgebn!

Wenn einer privat a gscheits verkauft, warat i a zufriedn.

Letzte Frage: Was is gscheiter: Ich überlege zwischen

POLAR S-710 und HAC4! Von den Funktionen ziemlich gleich!

was sagen die eigenen erfahrungen?

Thnx...

Geschrieben
Original geschrieben von The Anonymity

2 ens: I suach a halbwegs vernünfitges Rennrad, dass heisst um die 8 Kilo und sollt schon Ultegra oder ähnliches haben.

Ideal wär z.b.: ein Vorjahresmodell oder vielleicht verkauft so einer eins, was mir zum bsp. gut gfallt is des Specialized Allez, warat net, wenn wer gscheite shops kennt, die entweder testräder oder ältere Modelle billiger verkaufen.

I möcht nämli net mehr als 1500 € ausgebn!

Wenn einer privat a gscheits verkauft, warat i a zufriedn.

Letzte Frage: Was is gscheiter: Ich überlege zwischen

POLAR S-710 und HAC4! Von den Funktionen ziemlich gleich!

was sagen die eigenen erfahrungen?

Thnx...

3 Sachen gleichzeitig in einem Post ist wohl ein wenig zuviel :p - bezüglich Rennrad schau mal in die BikeBörse bzw. eröffne selbst einen Thread und zum Thema HAC4 vs. Polar gibts schon etliche Themen, probier mal die Suchfunktion aus, da wirst sicher fündig. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

.....und Classic für die Junioren oder? Sonst kenn i mi gar nimm aus :confused:

also Racy, wennst noch ein J]dg]unior bist, dann viel Glück auf der 50 KM ...... dann bist ziemlich klassisch drauf ;) :)

Freu dich! :D

Mann, hat der ein Glück! Mensch.

... da gehen ja die Eichhörnchen in den Keller lachen.

Ich hab eh schon alles mal erläuert, allerdings der Isa.

sieh hier und werde weise, mein Junge. :) :) ----->http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=131811#post131811

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...