Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, DER Toleranz verlangt nach SEINEN Grenzen - logisch, oder? Eigentlich kein Problem, doch wenn im nächsten Satz übers Kopferl von andern Leuten, bzw. dessen Inhalt gespottet wird.... :D

hat aber doch recht lang gedauert...;)

Geschrieben

http://www.amspiess.at/showpic.php?file=uploads%2Fpics%2FthumbDi_P909149420080921170234.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20bgcolor%3D%22black%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose()%3B%22%3E%20|%20%3C%2Fa%3E&md5=ec03842b924b969f2c990ccb5ea8d756

Das hier passt noch besser: http://www.das-ist-faymann.net/

Interssant dabei ist, dass er sich vom gleichen Anwalt wie die Kampusch vertreten lässt. Vielleicht kommt die ja noch als Wahlhelferin in den letzten Tagen.

Geschrieben

Servus!

Wird das LIF den Einzug in den Nationalrat schaffen? Nach dem heutigen Tag?

Wobei ich glaube, dass dieser Tag den Grünen noch weitaus mehr geschadet. Würd mich nicht wunder, wenn die auf 10% sacken. Der Haider auf 10,5% das wär's. :rolleyes:

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Wird das LIF den Einzug in den Nationalrat schaffen? Nach dem heutigen Tag?

Wobei ich glaube, dass dieser Tag den Grünen noch weitaus mehr geschadet.

:confused:

Erzähl, was ist passiert?

Ich glaub nicht das es das LIF schafft.

BZÖ ja, mit der denkbar knappsten Möglichkeit.

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Alexander Zach ist zurückgetreten und Schmidt nimmt seinen Platz ein. Er reagiert damit auf die Vorwürfe mit der Eurofighter Firma gepacklt zu haben, so oder so ähnlich.

Aber wieso hat der heutige Tag den Grünen geschadet? Weil der Zach eh ein Stimmenbremser war im Vergleich zur Heide Schmidt oder wie?!

Geschrieben

ich wähl die grünen wegen pilz (und bisserl auch wegen glawischnig) nicht. würd mich interessieren, ob ich mit dieser begründung alleine bin, oder ob die beiden mehr potentielle wähler abschrecken.

übrigens: die jung-politikerinnen von ÖVP (name entfallen) und SPÖ (rudas) sind ja wohl eine absolute katastrophe. muss das so sein, oder gibt's da sonst niemanden? halten sich die 'gscheiteren' jungen einfach raus?

Geschrieben
ich wähl die grünen wegen pilz (und bisserl auch wegen glawischnig) nicht. würd mich interessieren, ob ich mit dieser begründung alleine bin, oder ob die beiden mehr potentielle wähler abschrecken.

Warum sollten sie abschrecken?

Warum schrecken sie dich ab?

Weil Pilz seit Jahren schon, einigen Politikern an's Bein gepisst und einige Skandale aufgedeckt hat?

Btw. ich wähle eine Partei wegen deren Programm und in zweiter Linie weil mir einige Personen "gefallen" (oder auch nicht :zwinker: ).

Das Zach zurückgetreten ist, finde ich richtig.

Geschrieben

Also Pilz hat in den meisten Fällen keine Skandale aufgedeckt, sondern welche konstruiert. Zerr, zerr, an den Haaren...

Glawischnig hat nix mehr mit dem grünen Gedanken zu tun. Steht eher auf Selbstdarstellung.

Was hilft dir das schönest Wahlprogramm, wenn du weißt, dass es nicht wirklich der Linie der Parteiobersten entspricht? Glawischnig will Vizekanzlerin werden, Pilz auf einen absolut sicheren Listenplatz. Er hätte genauso einen Vorzugsstimmenwahlkampf führen können. Hat er sich aber nicht getraut.

Das beste an der Sache ist ja, dass die Grünen ohne LIF nie und nimmer in die nächste Regierung kommen werden.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben

Das beste an der Sache ist ja, dass die Grünen ohne LIF nie und nimmer in die nächste Regierung kommen werden.

würde ich nicht so sehen. Wenn es nur 5 Parteien ins Parlament schaffen könnten schon 46 % der Stimmen für eine Mandatsmehrheit reichen.

Das Lif erleidet das selbe Schicksal wie 1996 mit Bachmayer. Der ist bei sehr guten Umfragewerten wegen eines halbrassistischen Sager zurückgetreten und war mM der Anfang vom Ende des damaligen Lif. Dieses Mal wird es glaub ich nicht anders sein. Das Lif wird den Einzug nach dieser Zach-Aktion nicht schaffen.

Geschrieben
würde ich nicht so sehen. Wenn es nur 5 Parteien ins Parlament schaffen könnten schon 46 % der Stimmen für eine Mandatsmehrheit reichen.

Ja sicher. Also im Idealfall schafft die SPÖ nach derzeitigen Umfragen 30%. Traust du den Grünen 16% zu? Ich nicht. Die müssten dann ja 5% dazu gewinnen.

Das Lif erleidet das selbe Schicksal wie 1996 mit Bachmayer.

Schwer zu sagen, aber durchaus möglich. Wobei, ich kenne sehr viele, insb. ÖVP Wähler, die diesmal das LIF wählen wollen.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Glawischnig hat nix mehr mit dem grünen Gedanken zu tun. Steht eher auf Selbstdarstellung.

Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich diesbezüglich weder Fernsehe, Internet, Zeitung und dergleichen....

aber ich sehe seit ein zwei Wochen, daß sie jetzt auf den Dreiecksständern :D wirbt.

Und ob sie jetzt eine Selbstdarstellerin ist oder nicht, auf jeden Fall ist sie ein MUSS zu Van der Bellen. Er wird oft als zu intelektuell angesehen, als zu fad(e), als zu alt etc.

Da wirkt sie als Gegenpool (Antithese :D).

Ich finde diese Aufstellung nicht so schlecht.

Und, welche Partei setzt nicht auf Selbstdarstellung?

Bei der ÖVP habe ich gerade noch den Pröll gesehen, bzw. in Niederösterreich den Spindelegger.

Bei der SPÖ fiele mir, außer der Omnipresänten Laura Rudas, auch niemand auf. (ok Katzian und Schieder im Bezirksblatt)

BZÖ lebt ja sowieso nur vom Haider und bei der FPÖ sieht es nicht anders aus.

Was hilft dir das schönest Wahlprogramm, wenn du weißt, dass es nicht wirklich der Linie der Parteiobersten entspricht?

An was willst du dich sonst orientieren?

Die Linie der Parteiobersten wird, nach dem demokratischen Willen der Basis bestimmt.

Und wenn der Gusi (beliebigen Politiker einsetzen) seine Wahlversprechen nicht einhält, dann ist er zwar der Hauptverantwortliche, aber genau so gehört denen, die zugestimmt haben, eine hinter die Ohren :s: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
übrigens: die jung-politikerinnen von ÖVP (name entfallen) und SPÖ (rudas) sind ja wohl eine absolute katastrophe. muss das so sein, oder gibt's da sonst niemanden? halten sich die 'gscheiteren' jungen einfach raus?

Meinst die Silva Fuhrmann?

Ansonsten sind deine deine qualitativ unschlagbaren und scharfen Argumente :eek: erstaunlich.

Platitüden halt :rolleyes:.

Da fragt man sich, welches die größere, absolute, Katastrophe ist :zwinker:.

http://www.castelligasse.at/Politik/PolitischeParteien/parteien.htm

Geschrieben

Möchte nur die gestrige Wahldebatte mal Revue passieren lassen. Ich meine, so etwas von debil und schwachsinnig wie der Faynachtsmann gestern aufgetreten ist, hab ich noch nie gesehen. Einerseits war sein Stil einfach unter jeder Kritik, weiss er nicht, dass man bei einer Diskussion andere ausreden lässt und nicht mit leeren Worthülsen sich dazwischenmeldet und wenn er dann auf seine Worthülsen angesprochen wird, die dann nicht weiter erläutern kann? Auch seine verzweifelten hilfesuchenden Blicke zur Thurnher waren bezeichnend. Bei manchen Fragen an ihn konnte man fast meinen, er möchte sagen, "Liebe Ingrid, diese Frage war nicht ausgemacht und mir hat darauf auch keiner eine Antwort vorgesagt."

Also, wenn das der neue Stil in der Politik ist, na danke. Mit so einem Auftreten kann er höchstens im Wirtshaus beim Stammtisch punkten wenn´s darum geht, wer lauter schreit, aber im wirklichen Leben kommt man mit dieser Art nicht wirklich weit. Den bei einer Sitzung der EU so zu erleben wär ja wirklich bestes Kabarett. Wahrscheinlich hat er ja deshalb so einen Anti-EU-Kurs eingeschlagen, dass er sich dort nicht diese Blamage geben muss.

Witzig war auch die Frage an ihn hinsichtlich der Finanzierung seiner 5 Punkte und insbesondere dann der zukünftigen Pensionen. War echt bezeichnend, wie er dort wieder zu zappeln begonnen hat und nur wirre Sachen vorgetragen hat, die mit der Frage rein gar nichts zu tun hatten und er schlußendlich auch eine richtige Antwort schuldig blieb.

Würde gern wissen, wie es bei ihm zu Hause eigentlich so läuft, wenn er schon bei einfachen Fragen so ein Heissläufer ist. Aber er hat ja eh als seine zweite Frau auch eine aus der Partei. Kommt mir irgnedwie so vor, als ob sowas dort verpflichtend ist, nach dem Motto eine sozialistische Rasse aufzuziehen. (Sollte ironisch sein).

Da lob ich mir doch die Wahlkonfrontationen, wo der Faymann nicht dabei war und auch die Runden auf Puls 4 und auf ATV. Bei diesen ist keiner irgendwie auch nur ansatzweise so ausfällig geworden oder unterbrach die anderen mit unqualifizierten Zwischenmeldungen.Wird ja dann am Donnerstag bei der großen Runde im ORF sehr interessant werden, wie er sich dann dort wieder verhält und ob ihm die Thurnher bei der Redezeit auch wieder mehr gibt so wie gestern.

Kann nur hoffen, dass Österreich nicht so einen Bundeskanzler bekommt.

:U:

Geschrieben

das einzige, was ich mich seit einigen Wochen frage ist, wer bitte kleidet den Herrn Faymann ein???

der sieht auf den meisten Plakaten aus, als komme er gerade von einem Begräbnis bzw. ist am Weg dorthin

und auch gestern bei der TV Diskussion hatte sein outfit eher etwas von einem Leichenbestatter, als von einem Politiker.

klar, die Kleidung sollte keinen Einfluss auf das Wahlverhalten haben (oder doch...), aber die Argumentation seiner Einkleider würde ich schon gerne kennen....

zur Diskussion bzw zum Wahlkampg - GSD bald vorbei....

Geschrieben
der sieht auf den meisten Plakaten aus, als komme er gerade von einem Begräbnis bzw. ist am Weg dorthin

So ähnlich - er kommt gerade von der schwarz/roten Koalition und ist auch wieder am Weg dorthin.

Geschrieben
das einzige, was ich mich seit einigen Wochen frage ist, wer bitte kleidet den Herrn Faymann ein???

und auch gestern bei der TV Diskussion hatte sein outfit eher etwas von einem Leichenbestatter, als von einem Politiker.

Der übt schon für nach der Wahl :D

Geschrieben

Servus!

Und ob sie jetzt eine Selbstdarstellerin ist oder nicht, auf jeden Fall ist sie ein MUSS zu Van der Bellen. Er wird oft als zu intelektuell angesehen, als zu fad(e), als zu alt etc.

Da wirkt sie als Gegenpool (Antithese :D).

Stimmt, weil sie ziemlich genau jene Frauen repräsentiert, die sie dann auch wählen. 70% aller Lehrerinnen wählen Grün und lesen "Woman". ;)

Und, welche Partei setzt nicht auf Selbstdarstellung?

Bei der ÖVP habe ich gerade noch den Pröll gesehen, bzw. in Niederösterreich den Spindelegger.

Stimmt auch, wobei Glawischnig für die an sich so moralischen Grünen mit ihren Seitenblicke-Auftritten und der Heirat eines Society-Reporters eine neue Ära eingeleutet hat.

Ich habe nie verstanden, wie bei den Grünen die Realos so schnell die Oberhand gewinnen konnten.

An was willst du dich sonst orientieren?

Die Linie der Parteiobersten wird, nach dem demokratischen Willen der Basis bestimmt.

Eigentlich isses umgekehrt. Die Parteiführung bastelt an einem Programm, stellt das vor und sagt der Basis: Fresst oder sterbt. Das ist ja das Problem der meisten Parteien, dass deren Parteiführung keinen aufstrebenden Nachswuchs duldet. Der könnte ja zum Königsmörder werden. War besonders krass bei der damaligen FPÖ zu sehen, deren Personaldecke eigentlich aus Haider alleine bestand.

Dazu gibt's eine Super Doku über Joschka Fischer und die dt. Grünen. Unglaublich, wie dieser Mann die Grünen diktatorisch führte.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
sei mir nicht bös, aber wenn's so offensichtlich ist wie bei den beiden, dann braucht's keine argumente mehr. das wäre reine zeitverschwendung.

Ok, also SPÖVP nein.

Grüne sind genau so unwählbar.

FPÖ+BZÖ geht auch nicht.

Also alle #$*§@ für dich.

Was bleibt?

Kleinparteien. Bringens auch nicht.

Ergo ungültig, oder, nachdem wir uns es leichter machen, nicht wählen.

Wird ja dann am Donnerstag bei der großen Runde im ORF sehr interessant werden

:zzzz: und wie...:zwinker:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...