mjaho_info Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @ Kiddies Bedenklich ist immer, wenn das Kind HINTER dem Erwachsenen fährt. Kind an den rechten Rand und vorne Weg, Erwachsener dahinter und etwas mehr in die Mitte. Bei zweien das Kind in die Mitte..... Und mir ist es dann auch egal, wenn die dabei den Radelweg fast blockieren... muss ich eben mal runterbremsen... besser als ein Kind über den Haufen zu fahren... sehe ich auch so .. kann ja dann mal so ein Pseudo-RR-DI-Fahrer, wie oben erwähnt, der meint er muss zeigen wie toll er doch ist, schaun ob er mich auf die Seite schieben kann ... .. manche Radfahrer fahren wirklich so, als ob sie alleine unterwegs sind .. ohne Rücksicht auf Verluste ... speziell bei Kindern sollte der Menschenverstand schon sagen, dass man hier etwas aufpassen sollte ... :s: Zitieren
snowy Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 ... waren die Rückspiegel schon ? :f: und diese durchsichtigen Plastikscheibchen zw. Zahnkanz und Speichen am Hinterrad .... Wie so kleine Frisbees und dann noch diese Nabenputz Ringerl Ganz keck sind auch die verkehrt in den Helm reingestecken Sonnenbrillen. Zitieren
mjaho_info Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 ... waren die Rückspiegel schon ? :f: und diese durchsichtigen Plastikscheibchen zw. Zahnkanz und Speichen am Hinterrad .... Wie so kleine Frisbees und dann noch diese Nabenputz Ringerl Ganz keck sind auch die verkehrt in den Helm reingestecken Sonnenbrillen. ja gabs schon ein paar Mal ;-) .. schade und ich dachte ich bin cool und montier die Nabenputzringerl auf meine 240s Naben Zitieren
peregrin Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Kind an den rechten Rand und vorne Weg, Erwachsener dahinter und etwas mehr in die Mitte. So ists perfekt, das mach ich auch immer so. Bei zweien das Kind in die Mitte..... Zu gefährlich. Bei zweien sollt lieber der eine davor oder dahinter fahren (und rechts bleiben!), der zweite mit Kind wie oben beschrieben. Jeder, der auch solo radfährt, macht's eh gefühlsmäßig richtig. Die Sonntagsradler, die sich zweimal/Sommer aufn Sattel wälzen sind denk ich eher die Missetäter. Zitieren
mjaho_info Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Jeder, der auch solo radfährt, macht's eh gefühlsmäßig richtig. Die Sonntagsradler, die sich zweimal/Sommer aufn Sattel wälzen sind denk ich eher die Missetäter. ich würde mal sagen, jeder der seine Kinder liebt achtet auch darauf was er macht und denkt vorher nach .... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 gexi, wann gehen wir radln? Hu, was les i da ? Wird eh Zeit I tippsl dir eune PöhÖhm Zitieren
tane Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 ... :f: und diese durchsichtigen Plastikscheibchen zw. Zahnkanz und Speichen am Hinterrad .... Wie so kleine Frisbees und dann. schon mal die kette so richtig fest zwischen speichen & größtem ritzel gehabt??? da lacht man nachher nicht mehr über den "frisbee"... Zitieren
peregrin Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 ich würde mal sagen, jeder der seine Kinder liebt achtet auch darauf was er macht und denkt vorher nach .... Meine Erfahrung ist eher, dass es genug Leute gibt, die's einfach net checken. Auch mit viel Liebe nicht Schlimmster Fall ist der, wo alle über die Breite verteilt *irgendwie* herumgondeln. Dann fährt einer, der überholen will, dazwischen durch und der Gschropp kommt in den Fleischwolf (das meinte ich auch oben bei "Kind in der Mitte"). Zitieren
bleda bua Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 schon mal die kette so richtig fest zwischen speichen & größtem ritzel gehabt??? da lacht man nachher nicht mehr über den "frisbee"... frissbi is nimma notwendig,weil heute die bolzen die die ritzln zsammhalten länger sind. des heisst...springt die kette über das letzte ritzl,dann kommt sie auf den bolzen zu liegen und vermurkst sich nicht in den speichen lg bb Zitieren
bike charly Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 schon mal die kette so richtig fest zwischen speichen & größtem ritzel gehabt??? da lacht man nachher nicht mehr über den "frisbee"... bei korrekt eingestellter Schaltung passiert sowas nicht:D Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Waren eigentlich Ventilkappen schon dran? Zitieren
Sparki Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 bei korrekt eingestellter Schaltung passiert sowas nicht:D Außer es verbiegt dir das Schaltaug Zitieren
Gast noplan Geschrieben 23. August 2009 Geschrieben 23. August 2009 Waren eigentlich Ventilkappen schon dran? was gibt's bitte dagegen einzuwenden?? auf meinem mtb bleiben die drauf. basta. Zitieren
bike charly Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Außer es verbiegt dir das Schaltaug dann nützt dir die besagte Scheibe auch nichts Zitieren
mjaho_info Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 damit hier mal wieder etwas passiert ... .. absolutes NO ist auch nachn Winter das Radl rausholen und ohne es zu kontrollieren drauf losfahren und draufkommen, dass die Bremsen keine Bremswirkung haben Zitieren
flart Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Heut in der Frueh gesehen: "Fitnessbike" mit Gepaecktraeger und Triathlonlenker Zitieren
feristelli Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 letztens: carbonrenner mit zippetten und unrasierte wadln :f: außerdem unfreindlich. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 letztens: carbonrenner mit zippetten und unrasierte wadln :f: außerdem unfreindlich. Wahrscheinlich die Carbonkraxn ausgeborgt zwecks einedrahn und sich der Etikette als sonst Nichtradler nicht bewußt Zitieren
berggassigeher Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Wahrscheinlich die Carbonkraxn ausgeborgt zwecks einedrahn und sich der Etikette als sonst Nichtradler nicht bewußt des heißt im umkehrschluss, dass ich die epilierten carbonhaxler mitn alurenner unrasiert herbrennen darf. da bin ich aber erleichtert:devil: Zitieren
shroeder Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Heut in der Frueh gesehen: "Fitnessbike" mit Gepaecktraeger und Triathlonlenker ich hab mal wen kennenglernt, der is täglich über 40km (eine richtung) überland nach wien zur arbeit und wieder heim gfahrn, der hat sich fürn auflieger aufn trekkingbike auch ned geniert Zitieren
bike charly Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Heut in der Frueh gesehen: "Fitnessbike" mit Gepaecktraeger und Triathlonlenker wenns mal schnell gehen muß beim einkaufen Zitieren
cryion Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 was ich schrecklich finde sind die ganzen kinderräder mit full suspension die man zur zeit überall sieht. wozu ???? Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 was ich schrecklich finde sind die ganzen kinderräder mit full suspension die man zur zeit überall sieht. wozu ???? wennst nochmal kind wärst, was würdest lieber haben? das: http://picture.yatego.com/images/45c3556f27fac5.5/1091521.jpg oder das: http://www.kinderfahrradladen.de/kinderfahrraeder/16-18-zoll-fuer-4-6-jaehrige/puky-zmx-18-alu::1885.html?xtcsid=b3ad7a640fbb78defd2196a592faff56 und dann stellst die frage nochmal da gehts nicht um funktion, sondern um "ich will so ein bike wie der papa hat" (auch wenn der papa noch nie einen singletrail gesehen hat) Zitieren
magas66 Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 was ich schrecklich finde sind die ganzen kinderräder mit full suspension die man zur zeit überall sieht. wozu ???? damit sich die lieben kleinen auch einmal anstrengen, in ihrem jungen leben :devil: na im ernst; verstehe ich auch nicht wozu das gut sein soll. bei der qualität der radln hat das null sinn, denn außer schwer können die dinger gar nix. vlt. noch der coolnessfaktor meine kinder sind dzt. mit alu HT ohne federgabel, dafür mit 2,0 reifen und wenig luft, unterwegs. damit sind die räder sind leicht und dämpfen auch ganz gut. Zitieren
soulman Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 absolutes no ist am renner während dem fahren seitlich daune schiffen! der typ hat si duch die hosenhaxen 's zipfel rausgfangt und unter sein haxen durchgschifft! i schreiberts ned, wenn i des ned einmal live gesehen hätt. weil ich hab schon a schiache fantasie, aber des wär mir ned eingfallen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.