Zum Inhalt springen

Hempel: Bester Österreicher wird Hannes Hempel


motzinho73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry aber in dem thread steht soviel müll aber das ist bei weitem der grösste schrott der bis jetzt geschrieben wurde :D

 

den radfahrer zeigst mir der bei 12% steigung noch windschatten nutzen kann. (auf einer 180er runde)

 

marino fährt den kompletten ruperti mit 16km/h schnitt. also hempel ähnlich. bei der steigung u. der geschwindigkeit tangiert der vorteil des windschattens gegen null u. ist vernachlässigbar da du praktisch nur noch hebearbeit leistest.

 

die radlfahrer können ja mal testen 2 runden dort zu fahren. hatte sonntags 168 pulsschnitt auf der radstrecke.

 

dass das die wenigsten radprofis so was aus dem arm schütteln können hat man letztes jahr an HH gesehen u. auch an RG in podersdorf. oder z.b jalabert der reisst auch auf der radstrecke international gesehen höchstens einen besseren hobettenschnitt auf 180.

 

radfahrer können höchstens lässig im gruppetto dahineiern u. dann wenns ankommt ein paar kilometer bergauf oder bei einem kurzzeitfahren hinhalten bis das laktat aus den poren rinnt dann wieder dringehangen. selbst bei den eintagesklassikern fährt keiner eine soloflucht und die die dann selbst hinhalten hängen danach wie die obermimosen im whirlpool u. lassen sich die hendlbrust massieren. manch 75 jähriger rennt dann noch einen marathon.

 

dass HH bester ösi werden wird war soweit klar wenn der tag gut läuft.

 

dass das international aber keine relevanz hat ebenfalls. nicht nur im radsport und im fussball spielt österreich in der b oder c liga auch im triathlon (ausnahmen damen OD). deswegen können quereinsteiger mit der entsprechenden pumpe national schnell vorn dabei sein. noch dazu mit einer entsprechenden vorgeschichte.

 

langsam wirds zeit dass die alten säcke (pardon :D ) abgelöst werden u. die jungen nachrücken. da ist leider HH nicht dabei. er ist anscheinend das fehlende glied dass auch notwendig ist um pfeffer in die szene zu bringen. u. vor allem können die meisten von seiner erfahrung eines wirklich professionellen ansatzes lernen.

 

peter s. ist mMn zur zeit die grösste hoffnung. der kann nicht nur schwimmen radfahren u. laufen sondern ist jung u. ein lässiger, lockerer hund. macht einen salto ins ziel u. sauft sich als einziger (ösi) pro bei der helferparty an während der verklemmte rest schläft, trainingspläne studiert oder sich zu fein ist.

 

eleon bitte, wie lange hast auf der strecke 12% hmm?? noch detailierter: wie lange hast am ruperti 12%? mach ma bitte aus einem schupfer keine hors categorie:)

(und ja ich weiß, auch ein schupfer kann weh tun).

ich kann mir gut vorstellen wie fein es ist wenn man in den berg schön reinzogen wird.

und auch bei 16km/h hat man einen windschatten bzw ein hinterrad an dem man sich festbeißen kann. fahr ein radrennen, da wirst drüber froh sein. btw: sprecht ihr im triathlon nicht sogar von einem wasserschatten?:D

und 168 pulsschnitt hat hier im forum für uns mitleser nun welche aussagekraft? das du knapp unter 170 warst, net mehr und net weniger.

bzg was ein radfahrer kann disqualifizierst dich selber mit dieser tollen aussage.

 

ich geh nun laufen. bringt immer noch am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass das die wenigsten radprofis so was aus dem arm schütteln können hat man letztes jahr an HH gesehen u. auch an RG in podersdorf. oder z.b jalabert der reisst auch auf der radstrecke international gesehen höchstens einen besseren hobettenschnitt auf 180.

 

Wie du richtig feststellst hat 180km Zeitfahren fast nix mit Radrennsport zu tun! Genauso würde wahrscheinlich jeder internationale Triaprofi bei einem Ardennenklassiker kläglich scheitern. Und das is OK, weils einfach 2 Paar Schuhe sind.

 

radfahrer können höchstens lässig im gruppetto dahineiern u. dann wenns ankommt ein paar kilometer bergauf oder bei einem kurzzeitfahren hinhalten bis das laktat aus den poren rinnt dann wieder dringehangen. selbst bei den eintagesklassikern fährt keiner eine soloflucht und die die dann selbst hinhalten hängen danach wie die obermimosen im whirlpool u. lassen sich die hendlbrust massieren.

 

Was du als "radfahrer können höchstens" beschreibst sind genau die Grundvoraussetzungen für einen Spitzenfahrer. Radrennfahren ist ausserdem Mannschaftssport. Da gewinnt der mit der besten Taktik und den besten Beinen.

 

Ausserdem sind die Österreicher mit Pfannberger, Kohl und Rohregger Spitze vertreten.

 

A bissl länger nachdenken vor dem posten tät dir echt guad :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh die Diskussion nicht ganz

 

er hat seine Leistung gebracht und sich als Pro (in nicht wie zB Jalabert als Agegrouper) seinen Hawaii-Slot gesichert - "nebenbei" als bester Österreicher und mit österr. Rekord - daran gibts doch nix zu rütteln,oder?

...mit dieser diskussion zeichnen sie sich ja wieder mal aus die trias,und es beschreibt den typischen TRIathleten :D

immer alles von vorn bis hinten ANALysieren,

ned einfach mal was cool hinnehmen :U:

 

..und ja,ihr seid und bleibt die besten *prost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "etwas unterkühlte" shake-hands zw. hempel und leitner im ziel spricht bände...

 

man könnte fast glauben, dass es der szene lieber ist, wenn ein newcomer 9 stunden ankündigt, in 8:45 finisht, und als hero gefeiert wird, als jemand, der den sieg als ziel hat und dann doch "nur" 3. wird, wurscht ob er sub 8:20 schafft.

 

hab selten noch einen öst. rekord erlebt, der derart schlecht geredet wird:

- nicht mal beste radzeit

- gewinnt niemals einen ironman

- international bedeutungslos ...

 

von bayliss (der schon gewonnen hat) war hempel nicht so weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er ist anscheinend das fehlende glied ...

 

*wegrofl*

 

Im Racing English auch > missing link http://de.wikipedia.org/wiki/Missing_link)

 

Beweis: das sexy Konterfei unseres Hannes auf den hunderten affichierten Ironmanplakaten an Kärntens Strassenrändern. :D

 

Jedenfalls eine starke Leistung von HH, die ich gerne anerkenne. Mal schaun, was für ihn noch drin ist dieses Jahr.

 

Cheerio, L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschließen. ich bin weder triathlet noch nehme ich an radrennen teil, kann mich als sportler, sportfan und -beobachter nur wundern.

 

da kommt ein typ daher und reißt österreichischen rekord herunter und viele haben nichts besseres zu tun als ihn herunterzusudern? radprofi, triathlet, blunzn! alles ausdauersportler, alle müssen sich auf die ein oder andere weise quälen - schluss, aus.

 

diese eigenartige zickerei zwischen der rennrad- und der triathlonfraktion befremdet mich, aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls eine starke Leistung von HH, die ich gerne anerkenne. Mal schaun, was für ihn noch drin ist dieses Jahr.

 

Was noch drin ist? VIEL würde ich sagen. Sollte er auf Hawaii beim Schwimmen nur so einigermaßen gut durchkommen, kann ich mir gut vorstellen, dass er das beste Ergebnis eines Österreichers bei der WM (bisher 19. Platz) unterbietet.

 

Good luck HH! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch drin ist? VIEL würde ich sagen. Sollte er auf Hawaii beim Schwimmen nur so einigermaßen gut durchkommen, kann ich mir gut vorstellen, dass er das beste Ergebnis eines Österreichers bei der WM (bisher 19. Platz) unterbietet.

 

Good luck HH! :toll:

 

nid vagessen, hawaii kein neo...wird schwieriger für den HH..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dieser diskussion zeichnen sie sich ja wieder mal aus die trias,und es beschreibt den typischen TRIathleten :D

immer alles von vorn bis hinten ANALysieren,

ned einfach mal was cool hinnehmen :U:

 

..und ja,ihr seid und bleibt die besten *prost*

 

Bin zwar auch Triathlet, aber total von seiner Leistung begeistert und mich freut's auch, dass er sich im Vorhinein geoutet hat, was er schaffen möchte! Es gehört verdammt viel Mut dazu, denn wenn's daneben geht, bist der Depp der Nation.

 

Ich glaube, der Neid ist unter den Triathleten größtenteils Regional bedingt. Bin zwar auch kein Kärntner, aber wenn ich mir die Postings der Kritiker so durchsehe und schaue, wer da was schreibt, kommt der Großteil der TRI Kritiker aus Teilen Österreichs, die etwas weiter vom Kärntern weg sind. (möge jeder reininterpretieren, was er will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

A bissl länger nachdenken vor dem posten tät dir echt guad :wink:

 

die motivation hinter meinem posting war hauptsächlich zu zeigen dass es null sinn macht wenn hier radlhobetten oder trihobetten (z.b ich) über höchstleistungen sinnieren von sportarten von denen sie keine ahnung haben. deswegen schaun polarisierte positionen raus die jeglicher grundlage entbehren. aber ich hab in dem thread eh keine andere reaktion erwartet :rofl:

 

aber beim rainer wirds zeit dass er wieder gscheit trainiert hat nur flausen im kopf u. erkennt net amal mehr sarkasmus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die motivation hinter meinem posting war hauptsächlich zu zeigen dass es null sinn macht wenn hier radlhobetten oder trihobetten (z.b ich) über höchstleistungen sinnieren von sportarten von denen sie keine ahnung haben. deswegen schaun polarisierte positionen raus die jeglicher grundlage entbehren. aber ich hab in dem thread eh keine andere reaktion erwartet :rofl:

du glaubst also, du kannst deinen von dir gegeben Unsinn mit einem weiteren abschwächen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH ist aber auch der erste ösi-pro der auch seit vielen, vielen jahren auch wirklich als pro trainieren kann

werner leiter, norbert l., alex f. waren bzw. sind (aus internationaler sicht) bessere semi-pros.

jeder hat bzw. hatte nebenjobs oder gar hauptjobs, manche müssen ihre energie selbst vor einer WM sogar in die orga. eines tri-events stecken usw. :k:

 

darum ist die leistung eines HH nicht ganz so überraschend, aber auch die leistungen der "alten" garde ist nicht hoch genug zu würdigen, wenn man bedenkt wie diese zustande gekommen sind, bzw. wie lange sie in österreich konkurrenzlos waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH's Leistung von vielen schlechtgeredet?

 

Oiso, ich glaube (bin zu faul um nochmals alles nachzulesen) es haben 2 Leut sich mokiert. eleon in seiner neuen Rolle als Provokateur und noch ein BWer.

 

HH in Hawaii: Schwimmen im Salzwasser, da liegst höher als im Süsswasser. Er wird uns schon zeigen wo der Kärnter die Kasnock holt.... :-)

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, ich glaube (bin zu faul um nochmals alles nachzulesen) es haben 2 Leut sich mokiert. eleon in seiner neuen Rolle als Provokateur und noch ein BWer.

 

wo hab ich mich über die leistung mokiert? ich habs relativiert zur siegesansage u. zu leistungen der weltbesten. also les bitte genau wennst du hier schon den lehrmeister markierst. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo hab ich mich über die leistung mokiert? ich habs relativiert zur siegesansage u. zu leistungen der weltbesten. also les bitte genau wennst du hier schon den lehrmeister markierst. :mad:

 

uups sorry, hätt ich doch nachlesen solln, bist in diesem Fall aus dem Schneider ;). (Der Provokateur passt aber schon)

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war auh im vorfeld ein gegner von den äusserungen das hh.

das es zum gesammtsieg nicht reichen würde, war mir auch klar.

 

allerdings hab ich auch im vorfeld gesagt, dass ich mich gerne eines besseren belehren lasse.

 

die leistung vom hh war tadellos! ex radfahrer hin oder her. jetzt ist er triathlet, und so wie es momentan aussieht der beste, den wir über die lange haben!

recht hat halt noch immer der, der am weitesten oben steht ( und von den österreichern war das nunmal der hh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...