vagabondo Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Lieber unbekannter radfahrender Wohltäter, du bist jener welcher, der was uns - Gerrit G. (ja der!), Andy, Lupo und mir - am Abend des 26.6. in Greifenstein mit einer Luftpumpe und einem Schlauch ausgeholfen hat, nachdem wir schon sämtliche Gaspatronen und Ersatzschläuche aufgebraucht hatten. Andy hatte eine unglaubliche Patschen-Serie zwischen Höflein und Greifenstein... Noch einmal danke! Sonst hätten wir Gras oder Tschickstummeln oder sonst noch was in den Mantel stopfen müssen, damit wir weiterkommen. Moral von der Geschicht: Fahre nicht ohne Luftpumpe nicht, denn a Patrone ist irgendwann einmal aus. Zitieren
wolfi72 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 passend zu dem thema möcht ich mal frgaen, mit was seid ihr bei einer Ausfahrt so unterwegs? -schlauch -mantel -inbussatz -... oder einfach nur mit handy :-) weil wenn ich mich so umschau fahren die meisten eig. ohne alles rum.... Zitieren
gernotbo Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 seit letzter woche mit schlauch und werkzeug zum wechseln. bin nach hainburg gefahren.,. und hatte dann dort einen platten.. super war des.. handy war ah fast leer.. hab no an "notruf" tätigen können, dann wars leer.. wurde dann eh abgeholt Zitieren
NoFlash Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 passend zu dem thema möcht ich mal frgaen, mit was seid ihr bei einer Ausfahrt so unterwegs? .................... Schlauch, Felgenheber, Airchamp Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 passend zu dem thema möcht ich mal frgaen, mit was seid ihr bei einer Ausfahrt so unterwegs? -schlauch -mantel -inbussatz -... oder einfach nur mit handy :-) weil wenn ich mich so umschau fahren die meisten eig. ohne alles rum.... Gib mal in der Suchfunktion "Satteltasche" ein, dann wirst einen ziemlich aktuellen Thread finden, aus dem du erlesen kannst, wass die BIkeboarder so alles dabei haben. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Schlauch, Felgenheber, Airchampsame + handy. ein schlauch und eine patrone sind manchmal zu wenig, da braucht man dann das handy @satteltasche: was man nicht in den trikottaschen unterbringt, bleibt zuhause Zitieren
wolfi72 Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Gib mal in der Suchfunktion "Satteltasche" ein, dann wirst einen ziemlich aktuellen Thread finden, aus dem du erlesen kannst, wass die BIkeboarder so alles dabei haben. danke, falls es andere auch interessiert: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=86336&highlight=Satteltasche Zitieren
noseavas Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 @satteltasche: was man nicht in den trikottaschen unterbringt, bleibt zuhause seh ich auch so: linke trikottasche: handy, notfallsriegel mitte: schlauch (von der robusten sorte, mit 60mm-ventil - unvergessen die episode, als ich mitten in der puszta eine panne mit den cosmics hatte, voller zuversicht ins trikot griff ("das hamma gleich") und das 30er-ventil erblicken musste) rechts: patrone, sks-mikrotool (3/4/5er-inbus, kreuzschlitz, das gehäuse dient als reifenheber), co2-miniadapter, selbstklebender schlauchflicken Zitieren
vagabondo Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Geschrieben 11. Juli 2008 ich: microtool, schlauch, 2 patronen, patronenadapter, reifenheber, geld, händi. wenn aber andere nur rudimentäre ausstattung mitnehmen, kommt man leicht in bedrängnis, wenn einer 3 patschen in 3 km produziert (muss wohl ein dorn o.ä. im mantel gewesen sein). gerrit kann sich übrigens die reifenheber sparen, der zieht den mantel mit den fingern ab und auf. Zitieren
kupi Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Schlauch, Felgenheber, Airchamp ich auch net viel mehr, außer zusätzlich einmalhandschuhe (gfladert an der tankstelle). hab keine lust mit schwarzen, fetten fingern weiterzufahren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.