Zum Inhalt springen

Bestrafung bei fahren im Walde! (VonJäger mit Waffe bedroht!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
im prinzip braucht man eh net über den geisteszustand einer person diskutieren die ein anderes lebewesen tötet. ganz egal welche motive dahinter stecken.

ein pauschalurteil!

so schön kann man dahinter seine eigene mittelmäßigkeit und unzulänglichkeit verbergen...

freu mich schon auf den tag an dem das tier mensch bestandsreguliert wird.

wobei auch du dann mit über die klinge springen würdest.

Geschrieben
wo die Knarre eigentlich (also bei allen anderen als Jägern) halbgeladen hätte sein sollen)

Wer also auf durchladen wartet, oder sich ohne noch sicher fühlt - nicht schrecken.

wie bitte tut man ein gewehr, pistole oder revolver halbladen?

das tät mich jetzt schon sehr interessieren!

Geschrieben
wie bitte tut man ein gewehr, pistole oder revolver halbladen?

das tät mich jetzt schon sehr interessieren!

Unter halbladen stell ich mir vor, das Magazin ist angesteckt und der Verschluss wurde nicht komplett geschlossen (nur zum Teil also halb). Gut aber wer sagt auch schon, ich hab meine Waffe halb geladen. :s:

Geschrieben

buama!!!!

halbgeladen gibts ned!

des is a bledsinn!

des gibts genausowenig wie "a bissl schwanger" oder "a bissl tot"!

des san alles erfindungen von spezialisten.

wenns um jagd und waffen geht, reden da herin mehr als 90% wie die blinden von der farb!

Geschrieben
wenns um jagd und waffen geht, reden da herin mehr als 90% wie die blinden von der farb!

Also mit Waffen und Jagd kenn ich mich schon aus. Bin sicher noch kein Profi, weil man lernt nie aus.

Hab mich nur gewundert, wer so einem Blödsinn mit Halbladen schreibt.

Geschrieben
Ich hab heute einen Jäger gefragt, warum die Jägerschaft eigentlich kein Nachtsichtgerät einsetzt. Dann würd man sehen was man schießen will.

Die Antwort: "das ist verpönt unter den Jägern"

Warum????

"Weil das Wild eine Chance bekommen soll."

da sag ich nur:

PROST !! :U:

der witz dran ist, das der gesetzgeber das so vorschreibt! laut gesetzgeber dürfen die nicht verwendet werden, es darf auch kein licht an der waffe montiert werden, das sich beim anziehlen oder anlegen einschaltet, das tier kurz anleuchtet, man nachziehlen oder eben abbrechen und dann bumm macht. das "damit das wil eine chance hat" ist die version damits alle jäger akzeptieren!

Geschrieben
keine argumente, verunglimpfungen!

da hast nix anders zu tun, als irgendwelche links zu hps und videos deren zustandekommen du ned mal annähernd prüfen kannst zu posten, und willst uns weismachen das wären aussagekräftige argumente?

nur weilsd im sumpf des internets, wo jeder depp alles was er will den deppen die nix prüfen wollen vorsetzen kann, irgendwas gfunden hast was dein weltbild und deine ideale verteidigt oder unterstützt?

ohne kommentar, ohne prüfung?

setzt pauschal alle jäger mit mordlüsternen gesellen gleich, forderst sofortiges beenden aller jagd, lieferst aber ned mal annähernd auch nur den hauch einer idee wie unser kulturgeschädigte umwelt ohne jagd funktionieren soll...

und da wunderst dich wenn dich einige leut für einfach deppat halten, und beschwerst dich über verunglimpfungen?

Geschrieben
das kann schon sein, hier is aber auch das bikeboard und ned das jagabrettl:rofl:

na gozeidaung!

aber glaub ja ned dass in so manchen jagdforen (deutsche) besser zugeht. dort hat der admin mitn rausschmeissen von sich registrierenden grünen ganz schön zu tun.

und selbst untereinander herrscht da manchmal ein ton wiest ihn bei uns nie finden würdest.

i schreib dort aber auch gar nix sondern les nur wenn i a schlechte unterhaltung brauch.

ps: lieber als jagabrettl war ma a brettljausen! :D

Geschrieben

geladenes magazin ist angesteckt, aber kammer ist offen und verreigelt. erst wenn man auf den spannhebel?? draufhaut, der nach vorne saust und eine patrone in die kammer mitnimmt ists geladen!

(halbgeladen ist zb wenn das magazin leer ist, der spannhebel hinten bleibt, neues magazin angesteckt wird)

Geschrieben

Halbgeladen bedeutet, dass ein Magazin mit Patronen drinnen aufgesteckt ist.

Geladen ist die Waffe, wenn der Repetierhebel betätigt wurde und eine Patrone im Lauf ist.

Die Waffe ist grundsätzlich gesichert und wird nur zum Abfeuern entsichert. Ich nehme an, dass die Jäger mit geladenen Waffen im Wald herumlaufen, damit sie durch das Geräusch beim Laden das Wild nicht verschrecken.

Geschrieben
da hast nix anders zu tun, als irgendwelche links zu hps und videos deren zustandekommen du ned mal annähernd prüfen kannst zu posten, und willst uns weismachen das wären aussagekräftige argumente?

nur weilsd im sumpf des internets, wo jeder depp alles was er will den deppen die nix prüfen wollen vorsetzen kann, irgendwas gfunden hast was dein weltbild und deine ideale verteidigt oder unterstützt?

ohne kommentar, ohne prüfung?

setzt pauschal alle jäger mit mordlüsternen gesellen gleich, forderst sofortiges beenden aller jagd, lieferst aber ned mal annähernd auch nur den hauch einer idee wie unser kulturgeschädigte umwelt ohne jagd funktionieren soll...

und da wunderst dich wenn dich einige leut für einfach deppat halten, und beschwerst dich über verunglimpfungen?

Ohne alle seiten zu lesen. Jäger=Tötungslüstern. Ja da ist was wahres dran, oder muss er sich jedesmal überwinden wenn er tötet.(dann ist er ja noch blöder als er durch die Berufswahl eh schon eingesteht) Kulturgeschädigte Umwelt soll ohne Jagd nicht funktionieren? :du: Was hat Kultur mit Jagd zu tun? Was hat eine kulturgeschädigte Umwelt mit Jagd zu tun?

Die Natur und der Wildbestand soll im Gleichgewicht gehalten werden, nur ob das durch die Jagd gewährleistet ist?:f:

Aber wir sind ja im Bikeforum, darum was wollen die Jäger hier, die keiner braucht:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...